• Wenn du alles durch fast ersetzt, steig ich in den Honda :hi: Aber im übertragenen Sinne haste Recht. Es passt schon. Und dass der angesagte Kempa dann auch klappte, war die Sahne auf der Torte.

Dass Du kein Haar in der claaren Suppe findest, möchte ich auch mal erleben :hi: :cool:

• Gestern hat hat nicht allzu viel an allem gefehlt. So in der 20. Minute fühlte ich mich mal kurz an unseren Auftritt in Hamburg erinnert. Dass wir in Kiel auch noch was fürs Torverhältnis getan haben, ich sage mal wow.

Ich mich an Leipzig. Und nach Wiederanpfiff mit Ballbesitz Kiel ging mir die Muffe in der Hose. Aber zum Glück kam dann Grün-Rot besser aus der Pause und Benno hat dem Zeitzi den Gefallen nicht erwiesen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dass Du kein Haar in der claaren Suppe findest, möchte ich auch mal erleben :hi: :cool:

Wenn dies der Fall ist, dann ist man rundrum zufrieden und wenn das eintritt, wird man faul und dann geht´s abwärts.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn dies der Fall ist, dann ist man rundrum zufrieden und wenn das eintritt, wird man faul und dann geht´s abwärts.

Zuerst, das solltest du wissen, geht es seitwärts.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn du alles durch fast ersetzt, steig ich in den Honda :hi: Aber im übertragenen Sinne haste Recht. Es passt schon. Und dass der angesagte Kempa dann auch klappte, war die Sahne auf der Torte.

Wenn du "alles" durch "fast" ersetzt, ergibt das keinen Sinn mehr. Wenn, dann würde ich das "fast" ergänzen, bestenfalls vor "alles :hi: ".

• Wenn du "alles" durch "fast" ersetzt, ergibt das keinen Sinn mehr. Wenn, dann würde ich das "fast" ergänzen, bestenfalls vor "alles :hi: ".

Stimmt, da haste mit allem recht. War mir halt noch zu früh, um alles sinnvoll zu erfassen :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kretzschmar sagt im Talk mit Schmiso, dass Magdeburg mit einem anderen Trainer nicht so erfolgreich wäre ( bei gleicher Mannschaft ).

"Benno der Magier"

Das werden sicherlich viele unterschreiben ...

Die wichtigere Frage dürfte da wohl sein, ob es bei einem anderen Trainer die gleiche Mannschaft geben würde...ich denke NEIN - der Benno hat hier schon echt etwas großartiges aufgebaut und das steht und fällt auch mit seiner Person - das ist Segen und Fluch.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die wichtigere Frage dürfte da wohl sein, ob es bei einem anderen Trainer die gleiche Mannschaft geben würde...ich denke NEIN - der Benno hat hier schon echt etwas großartiges aufgebaut und das steht und fällt auch mit seiner Person - das ist Segen und Fluch.

Das sind die 2 Seiten einer Medaille. Ich finde es gut. Man weiß, wer verantwortlich ist und der Verantwortliche weiß es auch.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die wichtigere Frage dürfte da wohl sein, ob es bei einem anderen Trainer die gleiche Mannschaft geben würde...ich denke NEIN - der Benno hat hier schon echt etwas großartiges aufgebaut und das steht und fällt auch mit seiner Person - das ist Segen und Fluch.

Ich denke, jeder weiß auch, dass er Teil von etwas Großartigem ist. Die wissen alle zu schätzen, was sie aneinander haben. Eine Mannschaft im besten Sinne des Wortes.

• Freundschaft!

Kretzschmar sagt im Talk mit Schmiso, dass Magdeburg mit einem anderen Trainer nicht so erfolgreich wäre ( bei gleicher Mannschaft ).

"Benno der Magier"

Das werden sicherlich viele unterschreiben ...

Mit einem anderen Trainer gäbe es diese Mannschaft gar nicht. Er hat sie sich so gebaut.

• Freundschaft!

Mit einem anderen Trainer gäbe es diese Mannschaft gar nicht. Er hat sie sich so gebaut.

Das kann man so stehen lassen. Er hatte aber eben auch die Möglichkeit, diese Mannschaft zu bauen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das kann man so stehen lassen. Er hatte aber eben auch die Möglichkeit, diese Mannschaft zu bauen.

Und die Möglichkeit und Freiheit hat er von MHS und dem Aufsichtsrat bekommen. Das Gute ist, da mischt sich auch keiner in Sachen ein von denen er nicht genug Ahnung hat. Das Problem haben ja einige andere Mannschaften.

• Und die Möglichkeit und Freiheit hat er von MHS und dem Aufsichtsrat bekommen. Das Gute ist, da mischt sich auch keiner in Sachen ein von denen er nicht genug Ahnung hat. Das Problem haben ja einige andere Mannschaften.

Jo, dass ist gut so. So machen wir das bei uns zu Hause auch. Ich misch mich auch nicht beim Kochen ein :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Unser Vorteil gegenüber anderen ist, dass bei uns einfach alles zusammen passt. Man sieht auch, dass sich alle gefreut haben wieder beim SCM zu sein. Und dann kriegen wir in dieser Saison noch jemand wie Smarason dazu. Unfassbar. Den ab Sommer woanders zu sehen, ist unerträglich.

Ein Gedanke noch zu gestern: Da kommt in der Auszeit der Vorschlag „Kempa“. Benno sagt: Why not? Gesagt, getan. Sagenhafte Coolness.

Ich glaube wir alle hätten es gerne gesehen, wenn Samarason geblieben wäre.

Wenn ich aber entscheiden müsste - fitter Gisli oder Smarason - würde ich mich klar für Gisli entscheiden.

Sicher, Smarason passt wie Faust aufs Auge.

Aber ein gesunder Gisli gibt uns noch viel mehr Power und Möglichkeiten.

Zum Glück, Gisli steht hoffentlich bald wieder auf der Platte, ist das derzeit Jammern auf sehr hohem Niveau.

Wichtig für die Ziele wird sein; beide gesund!

• Smarason und Gisli wäre perfekt. Du kannst viel mehr wechseln und dadurch insgesamt auch mehr Belastung verteilen. Das Angriffspiel würde nicht leiden und die Gegner hätten immer wieder neue Probleme.

Wenn ich aber entscheiden müsste, wäre ich mir gar nicht so sicher, ich würde Zweifel bekommen. Smarason sehe ich aktuell sogar etwas weiter vorne, im Zusammenspiel mit dem Claaren und auch in der Abwehr. Am besten wäre beide und dafür... ich schreib lieber nicht weiter.

Man kann nicht alles haben. Smarason geht in die Puszta und dass er so einschlagen würde, hätte vor Saisonstart niemand gedacht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Smarason und Gisli wäre perfekt. Du kannst viel mehr wechseln und dadurch insgesamt auch mehr Belastung verteilen. Das Angriffspiel würde nicht leiden und die Gegner hätten immer wieder neue Probleme.

Wenn ich aber entscheiden müsste, wäre ich mir gar nicht so sicher, ich würde Zweifel bekommen. Smarason sehe ich aktuell sogar etwas weiter vorne, im Zusammenspiel mit dem Claaren und auch in der Abwehr. Am besten wäre beide und dafür... ich schreib lieber nicht weiter.

Man kann nicht alles haben. Smarason geht in die Puszta und dass er so einschlagen würde, hätte vor Saisonstart niemand gedacht.

Für Gisli spricht sein Alter, gegen ihn seine Spielweise und Verletzungshistorie. Da wo Smarason aktuell ist muss Gisli erst mal wieder hin.

Obwohl der Janus auch sehr körperlich spielt habe ich bei dem nicht ganz so viel Angst wie bei Gisli.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das war Loddar, nicht Schwalben-Andy. :hi:

s. Alf. Loddar ist da leider der Falsche

Suchen und finden - Smarason war ein Glücksfall. Einen Spieler, der in so kurzer Zeit so performt, so in das Spielsystem passt, findest du kein zweites Mal. Ob Smarason dann in der Pusta so liefert, wie in der Börde, ist auch nicht Gesetz.

Mir wäre auch ein Spieler wichtig, der im linken Rückraum Abwehr und Angriff kann.

Da Benno sehr gut den Markt beobachtet (ich frage mich, wann er das macht), genau weiß was der Spieler mitbringen muss, bin ich mir sicher, dass er bereits seit September 2023, seit er weiß das Jaunus (auch hier mit au statt a) nur 1 Jahr Gastspiel hat, auf der Nachfolgersuche ist. Mit Gisli, Felix, Mika, Flippi und Sully sind aber immer noch 5 Spieler da. Aber ich gehe davon aus, dass man RL für Janus und Chrapek auf der Ersatzsuche ist.

Frage bleibt was aus dem Magdeburger Kind wird und ob die Personalie Zechel kommt (gestern gegen Lemgo sah er gut aus, aber die haben ja wegen Flamme wieder eigenen Bedarf).

• Ritchie, bei aller Freundschaft, was soll Zechel hinter Oscar und Sauger. Da hätte man auch Meischti behalten können.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid