• Laut Heimatblatt von heute ist ein Ende der Arbeiten an/in der Lakenmacher-Halle in Sicht. Die Kosten sollen von ursprünglich 10.9 auf 16.3 Millionen gestiegen sein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenigstens ist er nicht verletzt.

Holli, das bewundere ich an dir. Du siehst immer noch was Gutes. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Laut Heimatblatt von heute ist ein Ende der Arbeiten an/in der Lakenmacher-Halle in Sicht. Die Kosten sollen von ursprünglich 10.9 auf 16.3 Millionen gestiegen sein.

Ja, das habe ich auch gelesen. Wobei zum einen kein konkretes Datum drin steht und zum anderen es im letzten halben Jahr schon mehrfach Formulierungen gab, dass in Kürze umgezogen werden kann.

Ganz zu schweigen, dass eigentlich schon zum Schuljahresbeginn 23/24 umgezogen werden sollte.

Selbst wenn vllt. im März gestartet werden könnte, finde ich, die Saison sollten die YoungsterS und die Jugendmannschaften noch in der Gieseler-Halle zu Ende spielen...

• .... die Saison sollten die YoungsterS und die Jugendmannschaften noch in der Gieseler-Halle zu Ende spielen...

Ist so wohl auch geplant.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Soweit ich mitbekommen habe, wahrscheinlich keiner schwer verletzt. Gisli wohl leicht angeschlagen. Mertens musste wohl lediglich dem formstärkeren Dahmke weichen, Portner und Lagergren haben gespielt.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Der herausragende Dahmke oder so ähnlich sagte der ZDF Reporter. Nunja, Mertens hatte bis zu dem Spiel, in dem er dann für Dahmke weichen musste, eine lupenreine Quote.

Stimmt, aber eben nur bis dahin. Ich schreibe es sehr ungern, aber Dahmke hat mich insgesamt (mit Emotionen und Abwehrleistung) tatsächlich mehr überzeugt und ich habe auch keinen Grund für einen Rückwechsel gesehen .

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Formstärker, na ja. Wobei mir Dahmke, als er für Mertens kam, nicht schlecht gefallen hat. Dann wurde seine Quote aber zusehends schlechter. Genau weiß ich es nicht, aber gefühlt war es so. Gestern zog er mehrmals in den Rückraum, wo er besser von seiner Position geworfen hätte. In der Abwehr war er insgesamt gut und hat Bälle erkämpft. Warum Mertens überhaupt nicht mehr gebracht wurde, hab ich nicht verstanden. Mal sehen, vielleicht spielt er am Sonntag.

• Ja, das habe ich auch gelesen. Wobei zum einen kein konkretes Datum drin steht und zum anderen es im letzten halben Jahr schon mehrfach Formulierungen gab, dass in Kürze umgezogen werden kann.

Ganz zu schweigen, dass eigentlich schon zum Schuljahresbeginn 23/24 umgezogen werden sollte.

Selbst wenn vllt. im März gestartet werden könnte, finde ich, die Saison sollten die YoungsterS und die Jugendmannschaften noch in der Gieseler-Halle zu Ende spielen...

Hauptsache, sie wird überhaupt mal fertig.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Formstärker, na ja. Wobei mir Dahmke, als er für Mertens kam, nicht schlecht gefallen hat. Dann wurde seine Quote aber zusehends schlechter. Gestern zog er mehrmals in den Rückraum, wo er besser von seiner Position geworfen hätte. In der Abwehr war er insgesamt gut und hat Bälle erkämpft. Warum Mertens überhaupt nicht mehr gebracht wurde, hab nicht verstanden. Mal sehen, vielleicht spielt er am Sonntag.

Richtig, Mertens hatte ja dann gefühlt gar keine Einsatzzeit mehr. Ja, Dahmke hat dann in dem einen Spiel für Emotionen gesorgt. Aber das ist nicht alles. Er ist sicherlich ein guter Spieler, von internationaler Klasse jedoch ein Stück entfernt.