• Jeder Wurf ein Treffer. Soll es geben.

Sicher, aber bei der Qualität der spanischen Torwächter kommt dies dem 7. Weltwunder gleich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich meine, dass Jacobsen es quasi mit Mikas Alleinstellungsmerkmal begründet hat. Andersson ist, im Vergleich mit den übrigen dänischen Rückraumspieler, "nur" einer aus der Kategorie "more from the same". Mika hingegen ist da völlig anders und insofern auch wesentlich besser als zusätzlichen Joker geeignet, der neb festgefahrenes Spiel neu beleben kann.

Da hat der ewig heisere, jetzt erschlankte Kaugummikauer quasi vom Mastercoach Benno W. abgekupfert.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hat hier einer unsere Isis etwas näher verfolgt? Die Ergebnisse sind ja erschütternd.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Hat hier einer unsere Isis etwas näher verfolgt? Die Ergebnisse sind ja erschütternd.

Ich habe bisher nur das erste Spiel gesehen, weil die Hallenbesuche schon den Fokus/Zeit kosten. Aber das war wirklich schwach und im Rückraum gerade nicht das typische SCM-Spiel. Ist halt dann schon interessant ob ein Nationaltrainer den Spiekstil übernimmt oder nicht. Beides kann zu Problemen führen.

• Ich gehe davon aus, dass für Viggo die Ergebnisse dieselben waren. :hi: Von Gisli war von vornherein nicht die Welt zu erwarten. Ich habe kaum was gesehen von den Isis, so dass ich mir kein Urteil erlauben kann. Für mich ist erstmal das Wichtigste, dass alle gesund zurück kommen.

• Freundschaft!

Ich habe bisher nur das erste Spiel gesehen, weil die Hallenbesuche schon den Fokus/Zeit kosten. Aber das war wirklich schwach und im Rückraum gerade nicht das typische SCM-Spiel. Ist halt dann schon interessant ob ein Nationaltrainer den Spiekstil übernimmt oder nicht. Beides kann zu Problemen führen.

Ich hab auch das erste Spiel gesehen und das Gleiche gesehen. Da ist nicht viel zu erwarten. Ich hab immer nur Angst um Gisli. Marsenic hing schon wieder mal am Arm und 1x lag Gisli komisch im Kreis rum, ihm tat wohl die Schulter weh, glaub ich...

Omar wurde auch ganz schön bearbeitet. Meinetwegen kann für die Isis bald Schluß sein, auch wenn das blöd klingt. Die Jungs sollen gesund zurückkommen.

• Hat hier einer unsere Isis etwas näher verfolgt? Die Ergebnisse sind ja erschütternd.

Überrascht hat mich, dass Gisli trotz der langen Verletzungsdauer offensichtlich gesetzt ist. Schön für uns, dann spielt er sich ordentlich ein, dachte ich. Für das Spiel der Isländer kommt das aber definitiv noch zu früh. Er wurde auch bereits mehrfach in den Wurfarm gegriffen (Marsenic, Banhidi...), da bleibt einem jedes Mal das Herz stehen.

Insgesamt kommen die nicht auf Touren, gerade vorn fehlt es mächtig an Durchschlagskraft und hinten hängt es meist an Hallgrimsson. Phasenweise war Leipzigs Kristjansson vorn besser als OIM, Janus kommt nur sporadisch. Insgesamt für mich noch enttäuschender als die Norweger bislang.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Überrascht hat mich, dass Gisli trotz der langen Verletzungsdauer offensichtlich gesetzt ist. Schön für uns, dann spielt er sich ordentlich ein, dachte ich. Für das Spiel der Isländer kommt das aber definitiv noch zu früh. Er wurde auch bereits mehrfach in den Wurfarm gegriffen (Marsenic, Banhidi...), da bleibt einem jedes Mal das Herz stehen.

Insgesamt kommen die nicht auf Touren, gerade vorn fehlt es mächtig an Durchschlagskraft und hinten hängt es meist an Hallgrimsson. Phasenweise war Leipzigs Kristjansson vorn besser als OIM, Janus kommt nur sporadisch. Insgesamt für mich noch enttäuschender als die Norweger bislang.

Das deckt sich komplett mit dem, was ich bisher gesehen habe. War zwar nicht viel, aber der Offenbarungseid muss ja Ungarn gewesen sein und da habe ich noch nix von gesehen.

Das mit der fehlenden Durchschlagskraft macht mir besonders Angst.

• Das deckt sich komplett mit dem, was ich bisher gesehen habe. War zwar nicht viel, aber der Offenbarungseid muss ja Ungarn gewesen sein und da habe ich noch nix von gesehen.

Das mit der fehlenden Durchschlagskraft macht mir besonders Angst.

Wie ALF schon richtig sagte, spielen die auch nicht das, was der SCM spielt. Insofern wäre ich mit Quervergleichen vorsichtig. Wie schon geschrieben, Spielpraxis bekommt Gisli mehr als genug, schön für uns, aber er kann ja auch noch gar nicht soweit sein wie vor der Verletzung. Ähnlich bei Jönsson, der kommt auch aus ner Verletzung, wenn ich mich nicht täusche. OIM für mich auch noch nicht wieder der Alte. Der Kader ist nominell sehr gut besetzt, aber da sind viele weit weg von 100%. Umso mehr wundert mich, dass Janus nicht mehr spielt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Keine wirklichen News, aber heute 12 Uhr wurden 5 SCM Spiele für den Ticketverkauf freigeschaltet. Es scheint wieder ein förmlicher Ansturm zu sein. :)

wirklich was da ist nur noch für die beiden CL - Spiele