Na immerhin hat sich euer zweiter Torwart nicht auch noch verletzt ![]()
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Na immerhin hat sich euer zweiter Torwart nicht auch noch verletzt

Ich sage es mal so. Seinen schlechten Tag hatte er heute, damit kann ich leben.
-
Wenn jemand Updates zu Portner hat, bitte mal mitteilen.
Wenn er sich nicht im Abschluss-Training verletzt, kann man davon ausgehen, dass Niko morgen gegen Frankreich mit dabei ist…
Demzufolge geht es ihm körperlich ganz okay.
Der Frust nach dem Debakel im Startspiel, dürfte hingegen noch vorhanden sein.
-
Na immerhin hat sich euer zweiter Torwart nicht auch noch verletzt

Er konnte den harten Bällen von Martinovic und Co. geziel ausweichen. Genau wie PdV. Einzig der Ball aus der eigenen Hälfte der Kroaten wurden pariert. Glanzleistung gestern.
-
Landwirte sind Unternehmer, die müssen einen großen Teil ihres Einkommens für Investitionen nutzen. Gestern gelesen: Ein John Deere Trecker kostet 350.000 €. Sind mehr als 3x 115.000 €.
Hallo Holli. Das kommt sicherlich auf die Größe an. Gibt auch neue Traktoren für 150.000. Und 350.000 dürfte eher der Preis einer guten Erntemaschine (Mähdrescher, Häcksler) sein.
Ansonsten sollte man hier nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
In Sachsen-Anhalt sind viele Landwirtschaftliche Betriebe Genossenschaften und GmbH und bewirtschaften weit mehr als 1000 Hektar. Das ist deutlich mehr als der Landwirt in Bayern oder Niedersachsen im "3-Mann-Betrieb" beackert.
Der angestellte Landwirt, der im Sommer gut und gern deutlich mehr als 300 Arbeitsstunden im Monat hat, verdient kaum mehr als Mindestlohn, wenn man ehrlich ist.
Und bei den o. g. Betriebsgrößen mit mehr als 1000 Hektar und viel mehr als 10 Arbeitnehmer nur 115 TEUR verdienen ist dann doch mehr als dürftig für den Kapitaleinsatz. Daher kann ich den Ärger verstehen, auch wenn ich glaube, dass der schrittweise Rückgang der Agrarsubvention wohl kommen wird.
Bei Genossenschaften und GmbH sind im Übrigen die betrieblichen Steuern (hier Körperschaftsteuer und Gewerbesteuer) beim Gewinn schon abgezogen. Gewerbesteuer fällt übrigens an, da eine GmbH eine Gewerbebetrieb kraft Rechtsform ist.
Einzig bei Personengesellschaften oder Einzelunternehmen sind anschließend vom Gewinn noch Einkommensteuern zu zahlen.
Auf jeden Fall sollte man von seiner Arbeit leben können und in dem Bereich der landwirtschaftlichen Produkte wird leider an anderen Stellen deutlich mehr verdient. Ist aber quasi dieselbe Diskussion wie Allgemeinarzt und Facharzt.
Zurück zum Sport. Die Niederlande liefert auch ohne "unseren" Kay gut ab. Und als SCM'ler heißt es gleich sich zu entscheiden, da Norwegen, Schweden und Dänemark wie vorgestern gleichzeitig ran dürfen.
-
ab. Und als SCM'ler heißt es gleich sich zu entscheiden, da Norwegen, Schweden und Dänemark wie vorgestern gleichzeitig ran dürfen.
Hoffentlich hat Bennet Wiegert das Dänemarkspiel angesehen.
-
Wenn nicht, hat er es sicherlich zur Kenntnis genommen. Allerdings denke ich, dass Mika gegen andere Gegner nicht diese Anteile haben wird. Dass er dabei ist und Andersson nicht, ist aber schon ein Ausdruck der Wertschätzung.
-
Wenn nicht, hat er es sicherlich zur Kenntnis genommen. Allerdings denke ich, dass Mika gegen andere Gegner nicht diese Anteile haben wird. Dass er dabei ist und Andersson nicht, ist aber schon ein Ausdruck der Wertschätzung.
So isses und ich würde mich riesig für ihn freuen, wenn er diesen Titel (der einzige, der ihm noch fehlt) gewinnt.
-
Ich hoffe, er hat Spanien vs Kroatien und Tin Lucin gesehen
-
Ich meine, dass Jacobsen es quasi mit Mikas Alleinstellungsmerkmal begründet hat. Andersson ist, im Vergleich mit den übrigen dänischen Rückraumspieler, "nur" einer aus der Kategorie "more from the same". Mika hingegen ist da völlig anders und insofern auch wesentlich besser als zusätzlichen Joker geeignet, der neb festgefahrenes Spiel neu beleben kann.
-
Benno und MHS wissen sicher was sie an ihm haben, ansonsten hätte er nach seinem Presse Fauxpas keinen neuen Vertrag mehr bekommen.
-
Also bei jedem 1 gegen 1 von Gisli halte ich die Luft an...was der sich schon wieder rein haut.....bin gespannt, wie lange das gut geht...
Marsenic hatte ihn auch eben ordentlich am wurfarm...
Aber die Isis haben ne geile Truppe...machen nur zu viele fehler..
Wir müssen uns wohl alle darüber im klaren sein,daß Gisli mit seiner Spielweise nicht ewig der geile Mittelmann sein wird ,der er in der Vergangenheit mal war. Typen wie Marsenic ,die bei seinen Durchbrüchen gerne mal in den Arm fassen,gibt es reichlich. Umso wichtiger wäre es ja gewesen , den Janus für länger zu binden. Schade drum.
-
Wir müssen uns wohl alle darüber im klaren sein,daß Gisli mit seiner Spielweise nicht ewig der geile Mittelmann sein wird ,der er in der Vergangenheit mal war.
Traurig, dass man das in diesem jungen Alter so sehen muss.
-
Benno und MHS wissen sicher was sie an ihm haben, ansonsten hätte er nach seinem Presse Fauxpas keinen neuen Vertrag mehr bekommen.
Klar, 10 Jahre voll machen. HoF und zurück in die dänische Heimat oder eine Aufgabe beim SCM.
-
Klar, 10 Jahre voll machen. HoF und zurück in die dänische Heimat oder eine Aufgabe beim SCM.
Wenn man ihn beim Weihnachtssingen usw. gehört hat, würde er und seine Familie wohl gern in MD bleiben.
-
So isses und ich würde mich riesig für ihn freuen, wenn er diesen Titel (der einzige, der ihm noch fehlt) gewinnt.
Nanana, lass das nicht Zeitzi lesen. Der Supercup in Deutschland fehlt ihm auch noch!
Aber war ein schickes Spielchen gestern. Habe dann als Mensing kam, zu Sully umgeswitcht. Ende hatte was von Island-Serbien...
-
Nanana, lass das nicht Zeitzi lesen. Der Supercup in Deutschland fehlt ihm auch noch!
Dafür hat er den So- Tech- Cup …. 🤣
-
rt Handball bringt im Gerüchte Update Lyng in Verbindung mit Grün-Rot
-
Er konnte den harten Bällen von Martinovic und Co. geziel ausweichen. Genau wie PdV. Einzig der Ball aus der eigenen Hälfte der Kroaten wurden pariert. Glanzleistung gestern.
Jeder Wurf ein Treffer. Soll es geben.
-
Wir müssen uns wohl alle darüber im klaren sein,daß Gisli mit seiner Spielweise nicht ewig der geile Mittelmann sein wird ,der er in der Vergangenheit mal war. Typen wie Marsenic ,die bei seinen Durchbrüchen gerne mal in den Arm fassen,gibt es reichlich. Umso wichtiger wäre es ja gewesen , den Janus für länger zu binden. Schade drum.
Ging ja nun nicht. Janus hatte halt vorher schon in der Pusta angeheuert.

-