• Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir, dass niemand wirklich niemand diese Beiträge hier liest. Kein Trainer, kein Manager, kein Spieler, kein Journalist. Ich wünsche mir, dass ich geträumt habe. Ich wünsche mir ein Internet ohne Tollkirschen-Postings und ohne JuckpulverinderHirse-Cowboys. 😊🍏🍏🍎🙏

Ruhige gelassene und gesunde Weihnachten für Alle!

• Wäre Damgaard aus Magdeburg bzw Schönebeck, hätte er auch bis 2028 bekommen. Local Player halt. Ich persönlich brauche das nicht, bei mir gibt's nur Good Player.

Du hast hier in der HE schon mehrfach erklärt, dass Du kein Magdeburger bist. Offenbar ist es Dir wichtig, dies zu betonen.

Als Auswärtiger verstehst Du dann vielleicht auch nicht die tiefe emotionale Bindung der Menschen aus Magdeburg und Umgebung, die sie zum SCM und 1. FCM haben. Die langjährigen Fans haben sich schon vor Jahrzehnten von der Idee einer "Bezirksauswahl" verabschiedet und die Realität akzeptiert.

Dennoch sind Spieler mit Lokalkolorit, immer noch eine zumindest wünschenswerte Option. Das ist bei anderen Vereinen und Regionen, doch auch in ähnlicher Form zu finden. Es gibt in der HBL doch einige Spieler, auf die dieses Merkmal auch zutrifft.

• Freundschaft!

Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir, dass niemand wirklich niemand diese Beiträge hier liest. Kein Trainer, kein Manager, kein Spieler, kein Journalist. Ich wünsche mir, dass ich geträumt habe. Ich wünsche mir ein Internet ohne Tollkirschen-Postings und ohne JuckpulverinderHirse-Cowboys. 😊🍏🍏🍎🙏

Weil Du ja immer nur Gehaltvolles von Dir gibst. :lol:

• Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir, dass niemand wirklich niemand diese Beiträge hier liest. Kein Trainer, kein Manager, kein Spieler, kein Journalist. Ich wünsche mir, dass ich geträumt habe. Ich wünsche mir ein Internet ohne Tollkirschen-Postings und ohne JuckpulverinderHirse-Cowboys. 😊🍏🍏🍎🙏

Als Fan vom THW kann ich nur hoffen, dass die wichtigen Entscheidungsträger in Magdeburg genauso in einer Traumwelt leben wie du. Denn dann hat es sich schnell ausgeträumt und die Entwicklung geht wieder in die andere Richtung. Nur glauben kann ich daran leider nicht, weil Wiegert eben nicht doof ist. ;) Und trotzdem kann auch er nicht nur richtige Entscheidungen treffen.

Man sollte sich - besonders im Erfolg - immer mit Kritik auseinandersetzen. Über die Art und Weise kann man sicherlich streiten. Aber im Kern wird doch einfach nur der ewig lange Vertrag von Weber kritisiert, da dieser einfach nicht durch Leistung gerechtfertigt ist. Dazu könntest du doch mal was sagen. Oder willst du ernsthaft sagen, dass die Entscheidung richtig ist, weil beispielsweise andere Vereine Schlange standen, um ihn weg zu kaufen?

• Das muss ein Foto aus der Nachwendezeit sein, mit Werbung auf der Brust. Das gab's in der DDR nicht!

Aber ansonsten: Schöner Beitrag!

Ich meine natürlich Trikotwerbung, ihr Korinthenk...

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (23. Dezember 2023 um 16:44)

Servus Michme,

na ein bisschen konkreter kann man schon werden.

• Ich hatte ein wenig gehofft, unsere zwei anderen Isis haben bei seiner Entscheidung Gewicht und er bleibt. ist ja nur eine kurze Zeit, er kommt ja wieder. ;)

schlechtes Ego ist ja nun Quatsch!

Pick Szeged hat mit Stefán Sigurmannsson auch einen Isländer im Team und der hat nun auf deren ungarischen Website und auf Twitter Smarason als seinen Kumpel vorgestellt.

Edit: Der Sigurmannsson scheint nicht mehr für Pick Szeged zu spielen. Der von Google auf der Szeged-Seite übersetzte Satz "Janus Smárason wird nach dem Publikumsliebling Stefán Sigurmannsson unser zweiter Island-Legionär sein." ist da etwas irreführend.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (23. Dezember 2023 um 20:18)

• Wenn Michme sich hier als Privatperson äußern würde, dann fällt sein letzter Post für mich unter die Rubrik Meinungsfreiheit. Als Hallensprecher der HMD GmbH, ist so eine Meinungsäußerung unpassend.

Eine klare Trennung, kann ich bei dem Account bisher nicht erkennen.

Ich bin hier klar formuliert als Privatperson. Alles andere ist ausreichend formuliert. Jeder soll sich die Jacke anziehen, die passt. 🙏 Ansonsten wie geschrieben, frohes gelassenes und gesundes Fest. 🌻

• Du hast aber hier in der Vergangenheit den Austausch zu Themen gepflegt, die Deinen Job betrafen, wie z. B. Beschallung, Musikauswahl oder Einlaufzeremonie. Was ich auch ausdrücklich begrüße. Und darauf bezieht sich mein letzter Satz in Post #32.888.

• Ich bin hier klar formuliert als Privatperson. Alles andere ist ausreichend formuliert. Jeder soll sich die Jacke anziehen, die passt. 🙏 Ansonsten wie geschrieben, frohes gelassenes und gesundes Fest. 🌻

Irgendwie schon mal gehört. Ansonsten und wie geschrieben....

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich bin hier klar formuliert als Privatperson. Alles andere ist ausreichend formuliert. Jeder soll sich die Jacke anziehen, die passt. 🙏 Ansonsten wie geschrieben, frohes gelassenes und gesundes Fest. 🌻

Mir ist es egal, als was du hier schreibst. Deine Meinung bleibt ja dabei gleich und das ist auch in Ordnung. Leider bleibst du mir zu unkonkret. Es bleibt offen, an wen du dich wendest oder zumindest was du meinst, von daher leider irrelevat. Einfach mal Universalbeschallung ist überflüssig. so kann man also deinem Vortrag nicht zustimmen, da man gar nicht weiß, was du genau willst. Anderen Foristen bleiben ratlos zurück, ich jedenfalls. Wer weiß es...? Wenn du nicht weiter gehen möchtest, kannst du es auch lassen. Schöne Weihnachten.

• Mir ist es egal, als was du hier schreibst. Deine Meinung bleibt ja dabei gleich und das ist auch in Ordnung. Leider bleibst du mir zu unkonkret. Es bleibt offen, an wen du dich wendest oder zumindest was du meinst, von daher leider irrelevat. Einfach mal Universalbeschallung ist überflüssig. so kann man also deinem Vortrag nicht zustimmen, da man gar nicht weiß, was du genau willst. Anderen Foristen bleiben ratlos zurück, ich jedenfalls. Wer weiß es...? Wenn du nicht weiter gehen möchtest, kannst du es auch lassen. Schöne Weihnachten.

Der Mann mit dem güldenen Zeigefinger. Also nicht du, Bernd.

• Lies meinen Beitrag doch bitte noch mal. Da steht nichts von gut. Die Spielzeiten (auch in den wichtigen Spielen) lassen für mich nicht auf eine so klare Rollenverteilung schließen. Ich sehe allerdings auch nicht alle Spiele.

Warum sollte ich deinen Beitrag noch mal lesen. Insbesondere wenn du nicht alle Spiele gesehen hast. Die Quote von Musche sagt alles. Der BT hat sich für Lukas entschieden.

So wie hlp schrieb. Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt war da alles dabei.

• SCM-Rambo  Micha58

…und auch an alle anderen. Ich wollte mal nen Humor-Pfeil in die Kruste der, aus meiner Sicht (privat, völlig privat) ziemlich derben, unangemessenen und verletzenden Wertungen und Meinungsäußerungen hauen. Wer sich verletzt fühlen will, wirdxdas tun, ist nicht meine Absicht. Ich finde es einfach sehr drüber, was hier über erwachsene Profis (aktiv und hinter den Kulissen) geschrieben wird. Freunde, Therapeuten und Kollegen raten mir immer wieder, dem keine Beachtung zu schenken. Weil es keine Relevanz hat, keine. Weil

niemand hier, meine Person inklusive, ausreichend verlässliche Infos hat, nicht die Expertise, nicht die professionelle Erfahrung, um sich hier in der Form zu äußern, wie ich es hier wahrnehme. Spekulation, gern, Kritik gern, aber doch bitte in einem angemessenen Ton. Allein sich hier mit eigenen „Quellen“ zu rühmen, und aufgrund dieser Wetten zu formulieren, finde ich bemerkenswert mutig und wunderlich. Warum? Wenn ich das Gefühl habe, über unsere Arbeit zu diskutieren, Wahrnehmungen anzuhören, abzuwägen, Dinge zu verbessern, gebe ich das gern weiter und hinterfrage auch mich selbst.

Aber ein Zeichen zu setzen, dass sich das hier wirklich sehr sehr unangenehm anfühlt, wenn man mitliest, fand ich gerad wichtig. Als private Person mit der Erfahrung hier, persönlich, unter der Gürtellinie, fast justiziabel angegriffen zu werden. (Es ist gelöscht wurden, wegstecken musste ich es trotzdem) Deshalb mein Wunsch. Humorvoll und nicht verletzend gemeint. Sollte das trotzdem passiert sein, tut es mir leid.

Peace Leudde, Peace Handball und Gesundheit. #nurderscm

• Michme: Ich habe hier keinen verletzt, also steck dir den Humorpfeil irgendwo hin.

Warum kommt es mir bei dir meistens so vor, als hätte einer die Weisheit...

Und jetzt gehst du zurück auf deinen Ponyhof :hi: ;)