• Freundschaft!

Musche hat 12 Tore von der Position mit 55 Prozent Wurfquote. Das ist die schwächste Wurfquote von Außen in der ganzen Liga unter den Spielern mit mindestens 10 Toren.

Die anderen drei SCM-Außen sind deutlich stärker. Keine Ahnung welchen sportlichen Grund man anführen sollte, Musche einen neuen Vertrag zu geben.

Als Frau Sattler Schmedt nach dem Magdeburger Kind ansprach, hatte der auch ganz schön rumgeeiert. Ein richtig klares Bekenntnis war das nicht. Klang eher nach einem Hiwi-Job, den sie für ihn noch hätten.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Als Frau Sattler Schmedt nach dem Magdeburger Kind ansprach, hatte der auch ganz schön rumgeeiert. Ein richtig klares Bekenntnis war das nicht. Klang eher nach einem Hiwi-Job, den sie für ihn noch hätten.

Sollen sie ihm einfach exklusive SCM-Lizenzrechte für die Produktlinien seiner anderen Engagements geben.
    Alle mal mehr wert als sich den A**** in der Geschäftsstelle breit zu sitzen, zumal da ja Intel jetzt auch unterstützen will.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Im Rückraum ist, wenn Smarason bleibt, mindestens einer zu viel, wenn man allen Spielern ausreichend Spielanteile geben möchte, bzw. diese einfordern.

Dass jetzt PW20 oder Mika freiwillig etwas zurückstecken, halte ich trotz "Rentenverträgen" für wenig sinnvoll und mit Defensiv-Fokus (Sully wird ja auch nicht jünger) wird man Janus wohl auch nicht locken können.

Spätestens nach dem ersten Saisondrittel wird sich Janus auch auf die "To Do"-Listen der großen Vereine gespielt haben. (dass Magdeburger Spiel ist ja quasi gemacht für ihn und Gisli).

Musche kommt mit Restvertrag und seiner Verletzung während der Coronazeit für mich langsam auch in ein Alter, wo er den Fokus auf die "Zeit danach" legen sollte wollte.
    Das Gerücht um den Innenblock-Außen ist also gar nicht mal so verkehrt, wenn man sich noch verbessern/für die Zukunft planen möchte. (Innenblock-Alternative für Sully der bei Ende seines aktuellen Vertrages auch schon 34 sein wird)

Der Trainer könnte den Schwächsten auch einfach weniger spielen lassen, so wie es auch am Kreis praktiziert wird.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Interessant, dass zwei LA in der Gerüchteküche brodeln, die komplett unterschiedliche körperliche Voraussetzungen mitbringen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Muss generell nicht schlecht sein, wenn man zwei unterschiedliche Typen hat. Pettersson und Hornke sehen zwar gleich aus, sind aber ansonsten völlig unterschiedlich. Ein Speedster und einer mit Körperlichkeit. Wäre bei Mertens und Lyng Als dann auch so.

Fernandez hat bis 2025 Vertrag in Stuttgart. Lyng Als soweit ich weiß bis 2027 in Gudme und soll ein Jahr ausgeliehen werden. Das würde insofern passen, dass er nur das eine Jahr überbrücken soll. Fänd ich aber komisch, wenn man das mit einem 20jährigen machen sollte, von dem man danach vielleicht gar nichts mehr hat. In der Langfristigkeit würde ich schon den Sinn bei Lyng Als sehen.

• Freundschaft!

Schmidt und Fritz waren Weltklasse. Schon klar. Bei Heinevetter behaupte ich, dass sein Karriere am meisten darunter gelitten hat, dass die 2007er SCM-Mannschaft zerbrochen ist. Er hat seine ganze Karriere lang nie in einer wirklichen Topmannschaft gespielt. Als er am nächsten dran war - mit dem SCM 2006/07 und mit den Füchsen Anfang der 2010er - da hat er schon gezeigt, dass er Weltklasseleistungen drin hat, z.B. gegen Kiel 2006 oder Leon 2012. Und Gunar Schimrock war damals mit Abstand die beste Nummer zwei, die irgendeine Vereinsmannschaft hatte. Es ist für die Entwicklung auch nicht ganz einfach, wenn man so einen Topmann vor sich hat. Da verliert man dann vielleicht ein paar Prozent seiner möglichen Spitzenleistung. Ich habe da mal etwas in Bezug zur WM 1990 gelesen. Da sollte Schimrock eigentlich als DDR-Nummer-1 hinfahren. Am Ende hat Peter Hofmann doch gespielt, was in der Folge dazu führte, dass Schimrock gar nicht nominiert wurde. Da wurde dann mal aufgedröselt, wie sein Nummer-zwei-Status sich auf seine Entwicklung ausgewirkt hat.

Also man hatte mit Schmidt/Schimrock, Fritz/Gaudin und Bitter/Heinevetter schon ziemlich starke Duos.

Honda, der Gunar aus der Geschäftsstelle war echt top damals. Und ja WM 1990 war echt schade für ihn...

• Magdeburg bietet aber keine Ausbildung an sondern Positionen fürs "Management " .....

Dafür hat Magdeburg keine Zeit und Platz.

Stell dir mal vor , dann würde Mertens ausfallen...

Kann Flippi oder Pfeili auch spielen... Und Mertens saß trotz seiner Fähigkeiten auch lange auf der Bank...

ALF. Für Zeitzi ist jedes Wort zu viel. bei 55% und 12 Toren von gut reden. Das ist stark ausbaufähig...

• Der Trainer könnte den Schwächsten auch einfach weniger spielen lassen, so wie es auch am Kreis praktiziert wird.

Haha. Ja klar: "Ja Janus, du wirst dann ausreichend spielen, wir lassen einfach den Schwächsten dann noch weniger spielen, wie wir das bisher auch handhaben"

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Freundschaft!

Musche hat 12 Tore von der Position mit 55 Prozent Wurfquote. Das ist die schwächste Wurfquote von Außen in der ganzen Liga unter den Spielern mit mindestens 10 Toren.

Die anderen drei SCM-Außen sind deutlich stärker. Keine Ahnung welchen sportlichen Grund man anführen sollte, Musche einen neuen Vertrag zu geben.

Magdeburger Kind.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Interessant, dass zwei LA in der Gerüchteküche brodeln, die komplett unterschiedliche körperliche Voraussetzungen mitbringen.

Elvira Espana würde auch gut zu uns passen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Sage ich ja: dann stünde man mit Musche da. :mad:

Halleluja, es wird immer besser. Wobei da was Wahres dran ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (20. Dezember 2023 um 22:18)

• Der Trainer könnte den Schwächsten auch einfach weniger spielen lassen, so wie es auch am Kreis praktiziert wird.

Wäre ne Möglichkeit. Obwohl der Abfall am Kreis längst nicht so gravierend ist, saß Meischti fast nur auf oder hinter der Bank. Sehr schade, ohne ihn wär‘s kein CL-Titel geworden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wird diesmal, denke ich nicht mehr ziehen.

Die Liebe zu den eigenen Kindern ist unendlich.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kann Flippi oder Pfeili auch spielen... Und Mertens saß trotz seiner Fähigkeiten auch lange auf der Bank...

ALF. Für Zeitzi ist jedes Wort zu viel. bei 55% und 12 Toren von gut reden. Das ist stark ausbaufähig...

Lies meinen Beitrag doch bitte noch mal. Da steht nichts von gut. Die Spielzeiten (auch in den wichtigen Spielen) lassen für mich nicht auf eine so klare Rollenverteilung schließen. Ich sehe allerdings auch nicht alle Spiele.

• Lies meinen Beitrag doch bitte noch mal. Da steht nichts von gut. Die Spielzeiten (auch in den wichtigen Spielen) lassen für mich nicht auf eine so klare Rollenverteilung schließen. Ich sehe allerdings auch nicht alle Spiele.

Bei Musche war auch diese Saison von Strike bis "Ratte" alles dabei. Wahnsinnsschwankungen.

Wenn man knallhart das Leistungsprinzip anlegen würde, müssten aber alle Außen zittern, allerdings hat nur Musche das Pech, dass sein Vertrag ausläuft.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei Musche war auch diese Saison von Strike bis "Ratte" alles dabei. Wahnsinnsschwankungen.

Wenn man knallhart das Leistungsprinzip anlegen würde, müssten aber alle Außen zittern, allerdings hat nur Musche das Pech, dass sein Vertrag ausläuft.

Am stabilsten ist in dieser Saison m.E. Hornke.

Die Wankelmütigkeit hat Musche auch spätestens nach seiner Verletzung ja auch nicht wieder ablegen können.

Bei der schnellsten Maus von Magdeburg erwartet man sich gefühlt ohnehin immer Highlights am Fließband, und der Bäckerbursche läuft zumeist und gerne unter dem Radar.

• Erst das Gebashe bei Weber, nun bei Lagergren. Einfach ekelhaft.

Bin sehr gespannt auf morgen. Mittlerweile befürchte ich, dass mein Hauptwunsch von der Liste nicht erfüllt wird.

Ich hoffe nicht, dass mit Musche verlängert wird. Er und Weber sind meiner Meinung nach qualitativ klar hinter den Anderen.

Bei Damgaard am besten lieber nur noch 1 Jahr und dadurch mehr Geld für Smarason haben.

• Erst das Gebashe bei Weber, nun bei Lagergren. Einfach ekelhaft.

Bin sehr gespannt auf morgen. Mittlerweile befürchte ich, dass mein Hauptwunsch von der Liste nicht erfüllt wird.

Ich hoffe nicht, dass mit Musche verlängert wird. Er und Weber sind meiner Meinung nach qualitativ klar hinter den Anderen.

Bei Damgaard am besten lieber nur noch 1 Jahr und dadurch mehr Geld für Smarason haben.

Das ist aber auch nicht nett ;)