• Lukas Meister zurück in die Heimat. Hatte er keine Angebote aus der HBL oder was macht die Kadetten so attraktiv für ihn?

P.S. kommt dann jetzt Zechel?

Warum? Wenn ich in der Heimat Handball spielen kann, bei einem Spitzenclub, dazu noch international und auch noch Ambitionen für die Nationalmannschaft hege, dann wäre mir die schweizerische Heimat auch lieber als die Bundesliga. Zumal mir jetzt nicht einfällt, welcher Verein der HBL (der auch nächste Saison international spielen dürfte) einen KM sucht.

Ich hoffe nur, dass Mister Z uns erspart bleibt. Statt Rückholaktion dann lieber den größten LA aller Zeiten aus Danmark an die Elbe schiffern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (20. Dezember 2023 um 15:09)

• Lukas Meister zurück in die Heimat. Hatte er keine Angebote aus der HBL oder was macht die Kadetten so attraktiv für ihn?

P.S. kommt dann jetzt Zechel?

Hat Meischti doch gut und nachvollziehbar erklärt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bei uns wird alles auf INTEL umgestellt.

:jump: :jump: :jump:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich denke, dass ihn jeder Verein sofort für länger verpflichten würde, nachdem er so eingeschlagen ist. Die Frage ist glaube ich eher, ob Smarason nicht selbst andere Pläne hat bzw. schon woanders vertraglich gebunden ist. Aber wenn er bleiben wollte und man ihn nicht verlängert, dann ist dies noch unverständlicher als die Verpflichtung von Weber und die langfristige Bindung an Albin.

Weber hat im November 2022 verlängert, Albin ist RR. Das dürfte beides keinerlei Auswirkungen auf eine mögliche Smarasonverlängerung haben.

Die Frage ist natürlich, was Janus plant. Der SCM ist auch für ihn ein Glücksfall gewesen, als in Norwegen das Geld knapper wurde. Er konnte nicht nur weiterhin gut verdienen, sondern bekam die Möglichkeit sich auf großer Bühne zu präsentieren, was er nun vergolden kann. Sowohl finanziell, als auch sportlich.

woo woo woo - you know it, bro

• Das bekloppte ist, das bei allen Spielern außer dem Claaren keiner weiß wie weiter performt wird.

Janus passt wie Faust auf Auge.

RL: Michi, Claar

RM: Gisli, Janus

RR: OIM, Lagerbier

Damit steht das Bauernopfer für Janus fest.

Ich will hier keinen Weber und Lagergren bis 2028 und einer der Besten geht.

• Michme hatte vor kurzem einen Interview-Ausschnitt mit Benno auf FB online gestellt, in welchem unser sportlicher Chief Master, auf dieses Thema "Vertragsverlängerung" angesprochen, mal kurz, aber deutlich reagiert hat. O-Ton verkürzt und sinngemäß "Alles im Sinne und zum Wohle des Clubs" und "Nicht jeder kann gehalten werden, aber einige sind bereits wieder zurück gekehrt".

Die erste Aussage unterstreiche ich zu 100%, bei der 2. musste ich sofort an den Verbleib von Janus denken. Während ich nach dem "Verplappern" von MHS im Halbzeitinterview fest davon ausgehe, dass die Verlängerung mit Mika längst fix ist und uns Fans untern Weihnachtsbaum gelegt wird, bin ich bei Janus skeptisch geworden. Einziger Lichtblick in dieser Diskussion um den Verbleib ist das plötzliche Buhlen Szegeds um Gottfridsson, mithin also des gleichen Klubs für die gleiche Position.

Und die Hängepartie um Matze Musche verstehe ich überhaupt nicht.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ist keine Geldfrage, denke ich.

Denke ich auch. Das Problem Nr. 1 ist wahrscheinlich die Rückkehr des jüngeren Landsmannes und dessen Nr. 1-Status.

Das Janus dann nicht wieder den Platzhalter machen will ist für mich nachvollziehbar.

Woanders wird auch gut bezahlt und CL gespielt. Das es auf eine Frage Mika oder Janus hinausläuft vermute ich auch schon länger.

Der Janus merkt ja selbst wie gut es hier für ihn und insgesamt läuft. Es dürfte so ziemlich die beste Phase seiner Karriere sein.

Aber das war es bei Smits auch.......................

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Würde mich freuen, wenn die Fans am Freitag ein klares "Pro Janus" abgeben.

Mich würde freuen, wenn das Gebashe der eigenen Spieler aufhörte. Ob die mit ihren Leistungen auf der Platte, auf der Bank oder dahinter sitzen, entscheidet allein der Trainer. Ja, ich habe das letzte richtig starke Spiel eines Philipp W. live im vorletzten Heimspiel gegen Veszprem gesehen und das ist ein Dreivierteljahr her.

Schlussendlich ist diese Saison bislang über den Erwartungen gelaufen. Und ich bin begeistert, dass der Club mittlerweile so stark ist, dass er nicht nur verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren kann, sondern auch Formtiefs einzelner Spieler. Wenn wir trotz dieser Performance ne Runde mäkeln wollen, dann finden wir sicher auch bei nahezu allen anderen was. Aber welchen Sinn macht das?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Mich würde freuen, wenn das Gebashe der eigenen Spieler aufhörte. Ob die mit ihren Leistungen auf der Platte, auf der Bank oder dahinter sitzen, entscheidet allein der Trainer. Ja, ich habe das letzte richtig starke Spiel eines Philipp W. live im vorletzten Heimspiel gegen Veszprem gesehen und das ist ein Dreivierteljahr her.

Schlussendlich ist diese Saison bislang über den Erwartungen gelaufen. Und ich bin begeistert, dass der Club mittlerweile so stark ist, dass er nicht nur verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren kann, sondern auch Formtiefs einzelner Spieler. Wenn wir trotz dieser Performance ne Runde mäkeln wollen, dann finden wir sicher auch bei nahezu allen anderen was. Aber welchen Sinn macht das?

Die Frage nach dem Sinn stellen sich sicher viele, nur suchen eben einige Leute den Sinn an verschiedenen Stellen.

Bei dem einen findet man mehr, bei anderen weniger und bei einigen finde ich eigentlich gar nichts.

Mit dem derzeitigen Hoch jede Kritik zu kappen, kann man machen, ist aber offenbar nicht jedermanns Sache.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Michme hatte vor kurzem einen Interview-Ausschnitt mit Benno auf FB online gestellt, in welchem unser sportlicher Chief Master, auf dieses Thema "Vertragsverlängerung" angesprochen, mal kurz, aber deutlich reagiert hat. O-Ton verkürzt und sinngemäß "Alles im Sinne und zum Wohle des Clubs" und "Nicht jeder kann gehalten werden, aber einige sind bereits wieder zurück gekehrt".

Die erste Aussage unterstreiche ich zu 100%, bei der 2. musste ich sofort an den Verbleib von Janus denken. Während ich nach dem "Verplappern" von MHS im Halbzeitinterview fest davon ausgehe, dass die Verlängerung mit Mika längst fix ist und uns Fans untern Weihnachtsbaum gelegt wird, bin ich bei Janus skeptisch geworden. Einziger Lichtblick in dieser Diskussion um den Verbleib ist das plötzliche Buhlen Szegeds um Gottfridsson, mithin also des gleichen Klubs für die gleiche Position.

Was verstehst du bei Matze nicht? So überragend spielt er jetzt nicht - würd eher mal was anderes auf LA probieren.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Freundschaft!

Mika hat bereits unterschrieben.

Bei Smarason gab es jetzt zum ersten Mal von irgendwo eine Aussage bzgl. eines anderen Klubs. Heißt aber auch noch nicht, dass es stimmt. Bei der Formulierung sind sie sich nicht sicher. Heißt für mich, dass sie da nur eine vage Spekulation weiterverbreiten.

Welche Hängepartie bei Musche? Hoffe doch, dass seine Zeit vorbei ist. An der Stelle kann man sich verbessern und dann sollte man das auch tun.