• Freundschaft!

Mensing und Madsen hätte ich auch nicht unbedingt haben wollen. Pytlick ist was anderes. Der wäre nochmal eine tolle Ergänzung (so muss man das wohl formulieren :lol: ) für diese Mannschaft gewesen. Ich hoffe, dass dafür irgendwann Oli mit tun wird.

Auf der Position tummeln sich zu viele. Er müsste sich zwangsläufig mit Gisli, Damgaard, Claar, Smarason und Sully die Spielzeiten teilen. Das könnte von eng bis gar nicht (hinter der Bank) gehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Mensing und Madsen hätte ich auch nicht unbedingt haben wollen. Pytlick ist was anderes. Der wäre nochmal eine tolle Ergänzung (so muss man das wohl formulieren :lol: ) für diese Mannschaft gewesen. Ich hoffe, dass dafür irgendwann Oli mit tun wird.

Ich weiß gar nicht , was ihr alle an Pytlick so toll findet ...

Ja, er ist ein sehr guter Spieler, keine Frage.

Aber ein Ausnahmetalent & Ausnahmekönner ist er nun wirklich nicht ! Da habe ich in der Vergangenheit ganz andere Kaliber in seinem Alter gesehen, die spielerisch besser sind und mehr Spielwitz haben.

Für mich wird er viel zu sehr gehypt !

• Im Tor brauch man sich die nächsten Jahre nun wirklich keine Gedanken machen.

Muss in Magdeburg ein völlig neues Gefühl sein 😉

Eher ein altes Gefühl. Es gab hier auch Zeiten mit Heinevetter, Bitter, Fritz, Schmidt (Sch... bin ich Alt), Schimrock,... um nur mal ein paar deutsche TH zu nennen.

• Eher ein altes Gefühl. Es gab hier auch Zeiten mit Heinevetter, Bitter, Fritz, Schmidt (Sch... bin ich Alt), Schimrock,... um nur mal ein paar deutsche TH zu nennen.

Aber wieviele Jahre haben SCM Fans vor den Spielen 5 Kreuze gemacht " Hoffentlich haben wir heute ne Torhüterleistung" ....

Man sollte Hernandez auch mal ein Lob aussprechen. Die Verpflichtung hat ja nicht jedem geschmeckt aber er ist voll eingeschlagen und das sofort . Respekt

• Eher ein altes Gefühl. Es gab hier auch Zeiten mit Heinevetter, Bitter, Fritz, Schmidt (Sch... bin ich Alt), Schimrock,... um nur mal ein paar deutsche TH zu nennen.

Aber von den Genannten waren lediglich Schmidt und Fritz wirklich Spitze. Der Heini und Bitter sind claar gute TW, aber eben unter dem Level von Schmidt und Fritz.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber wieviele Jahre haben SCM Fans vor den Spielen 5 Kreuze gemacht " Hoffentlich haben wir heute ne Torhüterleistung" ....

Man sollte Hernandez auch mal ein Lob aussprechen. Die Verpflichtung hat ja nicht jedem geschmeckt aber er ist voll eingeschlagen und das sofort . Respekt

Gestern 18 Paraden. Wobei da auch ein paar Würfe dabei waren, die hätte ich auch noch irgendwie gehalten. Aber was diese Saison auffällt, dass Benno im Tor wechseln kann. Einer hält immer. Das ist ein großes Plus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit (20. Dezember 2023 um 21:52)

• Dto.

Klingt nicht so, dass sich der Club unbedingt trennen wollte.

Dem Anlass entsprechend formuliert. Was wirklich dahinter gesteckt hat, werden wir sehen. Kommt nun Mister X bzw. Z?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gestern 18 Paraden. Wobei da auch ein paar Würfe dabei waren, die hätte ich auch noch irgendwie gehalten. Aber war diese Saison auffällt, dass Benno im Tor wechseln. Einer hält immer. Das ist ein großes Plus.

Dafür hat er aber auch wieder Bälle gehalten , die er nicht halten muss !

Das bei diesen Spielständen irgendwann auch die Motivation bzw Konzentration nachlässt und die letzten % fehlen , ist menschlich !

Hernandez strahlt Ruhe aus , gefällt mir !

• Gestern 18 Paraden. Wobei da auch ein paar Würfe dabei waren, die hätte ich auch noch irgendwie gehalten. Aber war diese Saison auffällt, dass Benno im Tor wechseln. Einer hält immer. Das ist ein großes Plus.

Ja, er hat sehr gut gehalten. Es waren allerdings auch einige dankbare Bälle dabei, aber die gibt es bei jeder TW-Leistung über dem Schnitt dazu.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Dafür hat er aber auch wieder Bälle gehalten , die er nicht halten muss !

Das bei diesen Spielständen irgendwann auch die Motivation bzw Konzentration nachlässt und die letzten % fehlen , ist menschlich !

Hernandez strahlt Ruhe aus , gefällt mir !

Mir auch. Läuft dir eigentlich schon das Wasser im Munde zusammen. Nur noch 2 Tage bis zum ...

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mir auch. Läuft dir eigentlich schon das Wasser im Munde zusammen. Nur noch 2 Tage bis zum ...

Ich habe hier im Thread mitbekommen, dass deine Glaubwürdigkeit bezüglich Vorhersagen ( bzw deinen Quellen ) für Belustigung sorgt 😉

Hat wohl seine Grüne 👀

Wenn ich ehrlich bin , zweifel ich noch ein bisschen an Smarasons Verlängerung. Natürlich nicht sportlich , aber 1. wäre er ohne Gislis Verletzung überhaupt nicht gekommen und 2. wurde bestimmt ganz klar kommuniziert, dass es nur bis Saisonende ist. Das Smarason jetzt im Nachhinein so eingeschlagen ist , konnte man nicht ahnen und damit hat auch Wiegert bestimmt nicht gerechnet ( nur gehofft ) !

Wiegert plant langfristig ( leider auch mal mit den Falschen ) , somit bin ich noch unsicher !

Sportlich gesehen müsste er mindestens bis 28 Vertrag bekommen 😉

• Freundschaft!

Aber von den Genannten waren lediglich Schmidt und Fritz wirklich Spitze. Der Heini und Bitter sind claar gute TW, aber eben unter dem Level von Schmidt und Fritz.

Schmidt und Fritz waren Weltklasse. Schon klar. Bei Heinevetter behaupte ich, dass sein Karriere am meisten darunter gelitten hat, dass die 2007er SCM-Mannschaft zerbrochen ist. Er hat seine ganze Karriere lang nie in einer wirklichen Topmannschaft gespielt. Als er am nächsten dran war - mit dem SCM 2006/07 und mit den Füchsen Anfang der 2010er - da hat er schon gezeigt, dass er Weltklasseleistungen drin hat, z.B. gegen Kiel 2006 oder Leon 2012. Und Gunar Schimrock war damals mit Abstand die beste Nummer zwei, die irgendeine Vereinsmannschaft hatte. Es ist für die Entwicklung auch nicht ganz einfach, wenn man so einen Topmann vor sich hat. Da verliert man dann vielleicht ein paar Prozent seiner möglichen Spitzenleistung. Ich habe da mal etwas in Bezug zur WM 1990 gelesen. Da sollte Schimrock eigentlich als DDR-Nummer-1 hinfahren. Am Ende hat Peter Hofmann doch gespielt, was in der Folge dazu führte, dass Schimrock gar nicht nominiert wurde. Da wurde dann mal aufgedröselt, wie sein Nummer-zwei-Status sich auf seine Entwicklung ausgewirkt hat.

Also man hatte mit Schmidt/Schimrock, Fritz/Gaudin und Bitter/Heinevetter schon ziemlich starke Duos.

• Ich habe hier im Thread mitbekommen, dass deine Glaubwürdigkeit bezüglich Vorhersagen ( bzw deinen Quellen ) für Belustigung sorgt 😉

Hat wohl seine Grüne 👀

Wenn ich ehrlich bin , zweifel ich noch ein bisschen an Smarasons Verlängerung. Natürlich nicht sportlich , aber 1. wäre er ohne Gislis Verletzung überhaupt nicht gekommen und 2. wurde bestimmt ganz klar kommuniziert, dass es nur bis Saisonende ist. Das Smarason jetzt im Nachhinein so eingeschlagen ist , konnte man nicht ahnen und damit hat auch Wiegert bestimmt nicht gerechnet ( nur gehofft ) !

Wiegert plant langfristig ( leider auch mal mit den Falschen ) , somit bin ich noch unsicher !

Ja, so sehe ich das auch. Wäre top, wenn er bleiben würde - wird sicherlich auch verhandelt & mit Einstieg von Intel vllt auch eher möglich als Ohne.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ja, so sehe ich das auch. Wäre top, wenn er bleiben würde - wird sicherlich auch verhandelt & mit Einstieg von Intel vllt auch eher möglich als Ohne.

Ich denke, dass ihn jeder Verein sofort für länger verpflichten würde, nachdem er so eingeschlagen ist. Die Frage ist glaube ich eher, ob Smarason nicht selbst andere Pläne hat bzw. schon woanders vertraglich gebunden ist. Aber wenn er bleiben wollte und man ihn nicht verlängert, dann ist dies noch unverständlicher als die Verpflichtung von Weber und die langfristige Bindung an Albin.

Wie schon mal geschrieben, es ist ein Genuss den Rückraum S-C-M in Aktion zu sehen. Ich kann mich auch gar nicht erinnern, schon mal 3 Rückraumspieler mit so einem blinden Spielverständnis beim SCM erlebt zu haben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe hier im Thread mitbekommen, dass deine Glaubwürdigkeit bezüglich Vorhersagen ( bzw deinen Quellen ) für Belustigung sorgt 😉

Hat wohl seine Grüne 👀

....

Mit den Grünen bleibe mir bitte vom Acker. Und was die Belustigungen betrifft, oft ist es der Neid der Besitzlosen, der den Spott gebärt :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Glückwunsch zum Einstieg von Intel beim SCM. Toll auch für die Region um und in Magdeburg mit so einem Global Player. Bin gespannt was da in Zukunft noch bei euch geht.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Jetzt ist es raus, Meisti geht zurück in die Schweiz ... Danke und weiter ganz viel Erfolg!

Quelle: SCM Homepage

Alles Gute Meisti für deine weitere Zukunft!

Lucas Meister verlässt SC Magdeburg im Sommer: Zurück in die Heimat
    Lucas Meister (27) zieht es zurück in die Heimat! Im Sommer wechselt der Kreisläufer vom SC Magdeburg zu den Kadetten Schaffhausen.
    sportbild.bild.de
  • Gestern 18 Paraden. Wobei da auch ein paar Würfe dabei waren, die hätte ich auch noch irgendwie gehalten. Aber war diese Saison auffällt, dass Benno im Tor wechseln kann. Einer hält immer. Das ist ein großes Plus.

Stimmt, mit deinem Schwarzbierbauch bist du ein Hindernis, welches das Tor gut ausfüllt, aber nicht unbedingt beweglich ist. :lol:

• Stimmt, mit deinem Schwarzbierbauch bist du ein Hindernis, welches das Tor gut ausfüllt, aber nicht unbedingt beweglich ist. :lol:

Wenn kein Platz mehr zwischen den Pfosten ist, braucht man sich nicht mehr bewegen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid