• Mal ne Frage in die Runde, ich habe grad bißchen gezappt auch bei den Öffis, da ist grad die Bekanntgabe der Sportler des Jahres 2023. Weiss jemand weshalb der SCM als deutscher CL Sieger und Mannschaftsweltmeister dort nicht vertreten ist? Eigentlich ist das ein Unding :nein:

Wenn nicht mal Kiel 2012, mit allem, was an Titel geht, zur Mannschaft des Jahres gewählt wurde, sollte es nicht wundern, dass der SCM in diesem Jahr bei der Wahl auch keine Rolle gespielt hat ;).

• Ich weiss schon das Sportjournalisten + erstmals Sportler wählen aber wenn ich mir da die ersten 10 Mannschaften anschaue, fällt mir ehrlich gesagt ein wenig der Kitt aus der Brille.

Im Handball zählt wohl hierzulande nur die Nationalmannschaft.

Niedliche Antworten aus Kiel mit der leicht ironischen Empörung, dass nicht einmal das Standing des großen THW für diese Ehrung reichte. :)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Im Handball zählt wohl hierzulande nur die Nationalmannschaft.

Niedliche Antworten aus Kiel mit der leicht ironischen Empörung, dass nicht einmal das Standing des großen THW für diese Ehrung reichte. :)

Mit deinem 1. Satz hast du Recht.

Naja - und zum 2. Teil. Triple inklusive 68:0 Saison in der Bundesliga steht dann ja eigentlich für sich.

• Mit deinem 1. Satz hast du Recht.

Naja - und zum 2. Teil. Triple inklusive 68:0 Saison in der Bundesliga steht dann ja eigentlich für sich.

Davon kann man lange zehren, was stören da aktuell 10 Miese auf dem Konto :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Wahl von Hermann-Wick zur Sportlerin des Jahres vor der rhythmischen Sportgymnastin kann doch auch niemand ernst nehmen. Wonach geht es denn überhaupt? Leistungen innerhalb eines Jahres, "Lebenswerk" oder schlicht weg Sympathie?

An der Wahl der Basketballer zur Mannschaft des Jahres führte trotzdem kein Weg vorbei.

P.S. Apropos THW, ich bezweifle, dass der SCM bei gleicher Leistung in die engere Wahl gekommen wäre. Schlussendlich kommen die meisten Sportjournalisten immer noch aus dem Westen, auch wenn nicht alle Heiner Brand Gedächtnis Vermächtnis Antipathie hegen.

• ...P.S. Apropos THW, ich bezweifle, dass der SCM bei gleicher Leistung in die engere Wahl gekommen wäre. Schlussendlich kommen die meisten Sportjournalisten immer noch aus dem Westen, auch wenn nicht alle Heiner Brand Gedächtnis Vermächtnis Antipathie hegen.

Dann ist dir der 6. Platz für Magdeburg im letzten Jahr wohl durchgerutscht. ;)

• Dann ist dir der 6. Platz für Magdeburg im letzten Jahr wohl durchgerutscht. ;)

Wenn Platz 6 in einem nicht-Sommer-Olympia-Jahr für dich eine engere Wahl bedeutet, hast du eine ziemliche spezielle Wahrnehmung. Wenn der THW nächstes Jahr King of the Döner würde, wäre Platz 6 ein starkes Ergebnis.

• Laut Volksstimme deutet sehr vieles hin auf einen Abschied von Smarasson. Wäre wirklich extrem schade. Auch wenn Gisli und Mika unsere Top-Performer sind (wenn gesund) - verletzungsanfällig sind sie nunmal, da ist die Gefahr einfach zu groß, dass da wieder was passieren könnte... Wenn man Smarason ziehen lässt, ist er erstmal weg vom Markt... :/

• Laut Volksstimme deutet sehr vieles hin auf einen Abschied von Smarasson. Wäre wirklich extrem schade. Auch wenn Gisli und Mika unsere Top-Performer sind (wenn gesund) - verletzungsanfällig sind sie nunmal, da ist die Gefahr einfach zu groß, dass da wieder was passieren könnte... Wenn man Smarason ziehen lässt, ist er erstmal weg vom Markt... :/

Laut Gerüchte-Thread könnte er ja gar nicht auf dem Markt sein.

Aber was des Volkes Stimme betrifft wäre ich eher skeptisch. Wenn´s in der größten aller Zeitungen auch geschrieben wird, könnte was dran sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Das ist genau der Punkt.

Ich sehe es noch extremer.

Verlässlich kann man im Moment nur den Claaren und eben Smarason ansehen.

Weber, Michi, Gisli, OIM und Lagergren sind für mich alle mit vielen ? verbunden.

Weber aufgrund seiner Leistungen.

Michi verletzungsanfällig.

Gislis Verletzungshistorie.

OIM noch nicht der Alte.

Lagergren für mich Mitläufer.

Smarason in der derzeitigen Verfassung unentbehrlich.

Will er weg, kann man nichts machen.

Verlangt er zu viel, muss eine Entscheidung getroffen werden.

Nur dann schüttele ich noch mehr den Kopf über unnütze lange Vertragsverlängerungen.

• ...Verlässlich kann man im Moment nur den Claaren und eben Smarason ansehen.

Weber, Michi, Gisli, OIM und Lagergren sind für mich alle mit vielen ? verbunden.

Weber aufgrund seiner Leistungen.

.....Smarason in der derzeitigen Verfassung unentbehrlich.

Will er weg, kann man nichts machen....

Ich sitze bei dir in der japanischen Reisschüssel.

Bei Weber sehe ich aber auch die Verletzungsanfälligkeit. Von den Rückraumspieler mit am häufigsten verletzt. Vielleicht auch mit ein Grund, warum die Leistungen so sind, wie sie sind.

Mit Smarason sehe ich es ganz genau so. Wenn er nicht schon woanders vertraglich gebunden ist, sollte der Verein ihn unbedingt verpflichten. Und wenn meine Quelle nicht einen zuviel übern Durst getrunken hatte, dann wird´s bald verkündet. Wenn´s anders kommt, kann ich mich wenigstens damit trösten, dass die Mom vom Stifler ne trockene Kehle behält oder sich 4711 in den Schlund kippen muss.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Die Volksstimme weiß über Smarassons Zukunft genauso wenig wie wir hier im Forum.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Jetzt ist das Spiel wieder verschwunden :huh: - war aber so ziemlich alles noch frei.

Aber so ganz ohne jede Vorankündigung schon komisch. Vielleicht machen wir die technischen Fehler jetzt nicht auf, sondern neben der Platte...

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau