• Dann könnt ihr hoffen, dass Tollbring weit weg wechselt und Lagergren bittet, den Vertrag aufzulösen.

Ich persönlich denke, dass er eine gute 1b Lösung für Magdeburg ist. Allerdings halte ich auch die lange Laufzeit für problematisch.

Mensch der Albin hat Frau und Kind (letzteres ist 2). Mi den 4,5 Jahren bis Sommer 28 hat man die Zeit bis zur Einschulung überbrückt. Dem Albin gefällt es hier. Er kann seine Stärken (Konter und Durchbrüche) hier gut umsetzten, auch wenn das gestern gegen sein Ex-Klub nicht von Erfolg gekrönt war.

RR ist eine Position wo die Guten nicht so am Baum wachsen. Da ist Planungssicherheit doch gut.

• Smarasson mag das 1:1 nicht unbedingt gefallen, aber letztlich passt auch er sehr gut für diese Spielweise. Wird er sich überlegen müssen, ob er in dieser Gruppe mit Aussicht auf Erfolgen bleiben will oder für eine ihm näher liegende Spielweise woanders hingeht und was dann die Optionen wären. An seiner Stelle sollte man als Profisportler durchaus Blut geleckt haben. Ein anderer Punkt wäre aber natürlich auch die private Planung.

Das Smarason das 1 gegen 1 nicht mag, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da hat er die Anett aber schön aufs Glatteis geführt. Da dasInterview ja durch Dyn öffentlich ist, wird Janus wissen, dass das Benno sowislo sieht.

Da hat der Janus gestern seinem Namen (dem römischen Gott) alle Ehre gemacht.

So wie er in beiden Interviews von uns und wir geredet hat, gehe ich davon aus, dass er hier als Schlitzohr unterwegs war. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, als Profisportler, wenn es so läuft wie aktuell und er abliefert, dann nein zu sagen, wenn ich gefragt werde. Aber gut, vielleicht wurde er ja noch nicht gefragt. Das wissen wir schließlich alle nicht. Und natürlich die eigene Planung. Da fahre ich dann Honda.

Meine Glauskugel sagt trotzdem mehr als einen Film am nächsten Freitag voraus.

• Du meinst für das neue 55555- Zuschauer-Stadion und die neue 12112-Zuschauer-Multifunktionsarena.

Könnte in 10 oder 20 Jahren wirklich auf ein neues Stadion hinauslaufen. Schork hat ja schon gesagt, dass das aktuelle Stadion langsam an seine Grenzen stößt. Die optimale Größe werden die Analysten dann schon herausfinden. Um Geisterkulissen zu vermeiden, würde ich eher auf ein 35.000 - 40.000 Zuschauer fassendes Stadion und eine 8.000-9.000 Zuschauer fassende Arena tippen. Mal sehen, wie sich die Region mit Intel entwickelt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich fand bei seinem (Smarason) Interview gestern seht gut, wie er als Nichtmuttersprachler so eine feine Ironie bei der Frage nach der Spielweise reingbracht hat! Das würden nur wenige deutsche Spieler schaffen.

….

So hab ich es auch empfunden. Wenn Ritchie mit seinen 2 Filmen Recht hat, gibt’s für die Mom vom Stifler noch ne Bescherung.

Zum Albin, kann man so sehen. Aber 2 Jahre hätten es auch erstmal getan. Ist noch gar nicht lange her, dass hier geschrieben, es wäre einer zu viel, wenn man mit 2 Topspielern verlängern würde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Könnte in 10 oder 20 Jahren wirklich auf ein neues Stadion hinauslaufen. Schork hat ja schon gesagt, dass das aktuelle Stadion langsam an seine Grenzen stößt. Die optimale Größe werden die Analysten dann schon herausfinden. Um Geisterkulissen zu vermeiden, würde ich eher auf ein 35.000 - 40.000 Zuschauer fassendes Stadion und eine 8.000-9.000 Zuschauer fassende Arena tippen. Mal sehen, wie sich die Region mit Intel entwickelt.

Ich würde die Intel-Ansiedelung, die noch nicht mal fix ist, auf jeden Fall nicht mit Wünschen überfrachten, auch wenn wir gerade in der Weihnachtswünschewunderzeit sind.

In einem Zeitrahmen von 10 Jahren + X muss aber m. M. n. irgendwas passieren, bei Halle und Stadion.

Wie das aber ablaufen soll, kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich würde die Intel-Ansiedelung, die noch nicht mal fix ist, auf jeden Fall nicht mit Wünschen überfrachten, auch wenn wir gerade in der Weihnachtswünschewunderzeit sind.

In einem Zeitrahmen von 10 Jahren + X muss aber m. M. n. irgendwas passieren, bei Halle und Stadion.

Es muss vor allem erstmal auf der A14 was passieren. Dann brauchen sie auch in Brandenburg am Sonntag nicht mehr um die Mittagszeit hinter den Büschen in der Pampa rumlungern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es muss vor allem erstmal auf der A14 was passieren. Dann brauchen sie auch in Brandenburg am Sonntag nicht mehr um die Mittagszeit hinter den Büschen in der Pampa rumlungern.

Du brauchst dich nur an gängige Regeln zu halten. Mit dem absehbar nötigen Biertruck geht's eh nicht so schnell.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich würde die Intel-Ansiedelung, die noch nicht mal fix ist, auf jeden Fall nicht mit Wünschen überfrachten, auch wenn wir gerade in der Weihnachtswünschewunderzeit sind.

Es muss vor allem erstmal auf der A14 was passieren. Dann brauchen sie auch in Brandenburg am Sonntag nicht mehr um die Mittagszeit hinter den Büschen in der Pampa rumlungern.

Irgendwo westlich der Stadt, hinter Diesdorf oder Ottersleben direkt an der A14, das wäre gut (für mich). Verantwortlichen und Mitwirkenden könnte das auch gefallen. Benno ist dann ohnehin schon bei der Nationalmannschaft.

• Meine Glauskugel sagt trotzdem mehr als einen Film am nächsten Freitag voraus.

Das kann ich erst glauben, wenn ich die Filme am Freitag auch sehe. Ich habe den Satz von MHS ( „nächste Woche final zum Abschluss bringen“)nicht unbedingt so interpretiert, dass alles erledigt ist, und nur noch die Verkündung fehlt . Es könnte auch sein, dass noch nichts unterschrieben ist.

Aber vielleicht dann wenigstens Janus. Der hat einen coolen Humor.

• Es muss vor allem erstmal auf der A14 was passieren. Dann brauchen sie auch in Brandenburg am Sonntag nicht mehr um die Mittagszeit hinter den Büschen in der Pampa rumlungern.

Wenn man keine Karte für den SCM bekommt, weil die Halle zu klein ist, muss man sich auch gar nicht erst auf den Weg machen, also braucht man auch keine Autobahn. :hi:

Ergo können sich die Brandenburger in ihren Büschen eigentlich wund liegen.

Aber im Ernst Obo, dein A14-Problem bezüglich SCM ist schon sehr exklusiv. :lol:

Schmedt kann sicherlich noch etwas und noch eine Weile an der Preisschraube drehen, aber vielleicht auch nicht endlos.

Stichwort, Wachstum und weiter konkurrenzfähig bleiben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Für mich sieht es so aus, dass Mika vor dem Bild-Interview noch keinen Termin hatte.

Spekulation (!) zum Zeitablauf:

Verein und Spieler verhandeln schon längere Zeit

Spieler hakt nicht ständig nach (wer will schon seinen AG nerven?)

Verein treibt es auch nur langsam voran (es hakt ja keiner nach, Mika hat ja wohl keinen Berater)

Spieler gibt Interview, ist einfach ehrlich, was ihn nervt (von Außen betrachtet ungeschickt, aber ich mag Ehrlichkeit)

Verein erfährt vom Interview, wird ein bisschen aufgeschreckt, vereinbart sehr zeitnahen Termin mit dem Spieler

Zeitungsartikel mit Interview erscheint

Verein gibt Fernsehinterview, kann wahrheitsgemäß sagen, dass zum Erscheinen des Artikels schon ein Termin bestand

MHS findet das natürlich unschön in der Öffentlichkeit, naheliegend. Aber ich vermute da ein leicht schlechtes Gewissen, dass man Mika so lange hingehalten hat. Darum folgt auch gleich im Interview die Versicherung, dass man dem Spieler das nachsieht... Mal abgesehen davon, dass das Mika-Interview ja im Grunde ein Treueschwur war.

Noch ein kleines Edit: Ich möchte das nicht zum Nachteil von MHS oder Benno verstanden haben, im Gegenteil. Ich unterstelle ihnen dieses leicht schlechte Gewissen, weil ich glaube, dass sie sehr menschlich und empathisch mit jedem Spieler umgehen und dadurch eine tolle Truppe geschaffen haben und in diesem Fall vielleicht ein bisschen zu langsam agiert haben und deshalb vllt. ein kleines Versäumnis sehen. Wie gesagt, alles absolute Spekulation.

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

Einmal editiert, zuletzt von Quietsche (17. Dezember 2023 um 23:26)

• Das Smarason das 1 gegen 1 nicht mag, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da hat er die Anett aber schön aufs Glatteis geführt. Da dasInterview ja durch Dyn öffentlich ist, wird Janus wissen, dass das Benno sowislo sieht.

Da hat der Janus gestern seinem Namen (dem römischen Gott) alle Ehre gemacht.

Guter Hinweis mit dem römischen Gott. ;)

Das ist doch Vertragspoker im Sinne von "Ich spiele ja schon ganz gern hier, aber entschädigt mich mal für dieses blöde unansehnliche 1:1." ;) Oder geht ihr in die Vertragsverhandlung mit "Ich bin so unglaublich gerne hier, ich würde das auch umsonst tun..."

Und so unglaublich witzig und cool, mit Augenzwinkern: "Sag bitte Benno nichts davon..."

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Mal ne Frage in die Runde, ich habe grad bißchen gezappt auch bei den Öffis, da ist grad die Bekanntgabe der Sportler des Jahres 2023. Weiss jemand weshalb der SCM als deutscher CL Sieger und Mannschaftsweltmeister dort nicht vertreten ist? Eigentlich ist das ein Unding :nein: