Als Außenstehende könnten wir uns vielleicht auch einmal fragen, warum ein Damgaard oder auch sonst ein Spieler bei halbwegs Verstand, am Vortag einer angeblichen Vertragsverlängerung (dann sind ja alle Details geklärt), bei der Presse so einen raushauen sollte.
Vielleicht war es ja auch eher so, dass Klarheit über die Vertragsverlängerung herrschte. Die Parteien aber seit x-Wochen über die Laufzeit feilschten (1statt 2 oder 2 statt 3 Jahre) und Mika seinerseits stark irritiert war, dass rundherum, mit ebenfalls nicht ganz jungen Spielen, 5-Jahresverträge rausgehauen werden, während bei ihm nichts vorwärts geht.
Ich habe diese selbstgefälligen und eher einseitigen Aussagen des Geschäftsführers und wie er Damgaard dargestellt hat, also auch nicht so gut und wenig überzeugend gefunden.
Das sind nun auch für mich z. T. nachvollziehbare Gedanken... Ich habe gerade in der Volksstimme gelesen, dass unser Albin 31 Jahre ist, das hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Gestern wurde seine Verlängerung bis 2028 verkündet...
Trotzdem, das Suchen der Öffentlichkeit war hier nie förderlich und ich denke, dabei wird es auch bleiben. Menschlich kann ich seinen Frust aber nachvollziehen. Die Verägerung Schmedts aber auch, solche Aktionen haben Potential, die Außenwirkung des Vereins zu beschädigen. Das sollte man 1. unterlassen und 2. sofort versuchen, zu unterbinden.
Das sind Internas und die Fans oder die Öffentlichkeit werden Mika nicht helfen können. Wäre er mein Angestellter, hätte das schon spürbare Folgen, Verdienste hin oder her.