• Du hast doch gelesen, was Big Ben von Zufriedenheit hält :hi:

Ich sehe das mit positiven Fazit ziehen zur Entwicklung ja genau so. Das nahm aber schon eine Dynamik an, dass ich befürchte, es wird noch ein Autokorso gestartet und beim Wink zum Wohnort dachte ich weniger an ALF. Und ja, die teure preußische Residenzstadt ist ein schöner Ort, meine Tochter wohnt dort und im Holländerviertel hatte ich zu Zeiten, als alle noch mit Braunkohle geheizt hatten, schöne Stunden erlebt.

Ich weiß schon woran du gedacht hast, aber ich lasse mich heute nicht locken und das nun ausgerechnet ich gemaßregelt werde, der als bekennender Fado-Finne mit Winterdepressionen selbst im Juni, nun 1 einziges Mal in einem Anfall vorweihnachtlicher Milde mal was positives schreiben wollte, enttäuscht mich jetzt doch etwas.

Da kommt ein Grobian aus Zuarin und pinkelt ins Lagerfeuer, wo gerade so schön Friedensschnulzen zur Wanderklampfe gesungen werden. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich weiß schon woran du gedacht hast, aber ich lasse mich heute nicht locken und das nun ausgerechnet ich gemaßregelt werde, der als bekennender Fado-Finne mit Winterdepressionen selbst im Juni, nun 1 einziges Mal in einem Anfall vorweihnachtlicher Milde mal was positives schreiben wollte, enttäuscht mich jetzt doch etwas.

Da kommt ein Grobian aus Zuarin und pinkelt ins Lagerfeuer, wo gerade so schön Friedensschnulzen zur Wanderklampfe gesungen werden. :hi:

Könnt ihr nicht einfach zusammen in die Sauna gehen oder wird dann auf den Aufguss gepullert?

• Könnt ihr nicht einfach zusammen in die Sauna gehen oder wird dann auf den Aufguss gepullert?

Ich habs mal mit einer Metapher versucht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jo, das heißt jetzt Pace. Da die Engländer nicht das Wort Feierabend kennen, sollte der Journalist auch keinen bekommen. :thefinger:

Wiegerts System hat bei der neuen Zeitspielregel enorme Vorteile. Während die reinen Werfer da enorme Probleme haben sich bei vier Pässen in eine gute Wurfposition zu bringen, haben unsere Wühlmäuse noch alle Möglichkeiten.

Ich würde mal sagen mehr Möglichkeiten und auch das gehört erfreulicherweise zu unserem erweiterten Werkzeugkasten.

• Du hast doch gelesen, was Big Ben von Zufriedenheit hält :hi:

Ich sehe das mit positiven Fazit ziehen zur Entwicklung ja genau so. Das nahm aber schon eine Dynamik an, dass ich befürchte, es wird noch ein Autokorso gestartet und beim Wink zum Wohnort dachte ich weniger an ALF. Und ja, die teure preußische Residenzstadt ist ein schöner Ort, meine Tochter wohnt dort und im Holländerviertel hatte ich zu Zeiten, als alle noch mit Braunkohle geheizt hatten, schöne Stunden erlebt.

Muss man sich dafür rechtfertigen, dass man sich freut und auch mal inne hält? Jeder soll sich so freuen oder nicht freuen wie er will. Was deine Sticheleien sollen? Keine Ahnung, aber gähn.

Ich diskutiere lieber mit Menschen, die kritisch und trotzdem positiv eingestellt sind als mit ewigen Miesepetern. Am auf die Schulter klopfen und auch mal inne halten, als Fan, kann nichts negativ sein.

Und off topic:

Gott sei Dank sind die Zeiten der Braunkohle in Potsdam vorbei. Das Holländerviertel war kurz vor der Wende ein Drecksloch. Man sagt in Potsdam, dass die Wende gerade noch rechtzeitig gekommen ist, ansonsten wäre die Bausubstanz vollends verloren gewesen. Potsdam ist städtebaulich/restaurativ ein Gewinner der Wende, ganz im Gegensatz zu Magdeburg. Meine Heimatstadt war vor der Wende schon städtebaulich verloren und hat auch nach der Wende kaum an architektonischem Profil gewonnen, aber das ist ein anderes Thema.

• Muss man sich dafür rechtfertigen, dass man sich freut und auch mal inne hält? Jeder soll sich so freuen oder nicht freuen wie er will. Was deine Sticheleien sollen? Keine Ahnung, aber gähn.

Ich diskutiere lieber mit Menschen, die kritisch und trotzdem positiv eingestellt sind als mit ewigen Miesepetern. Am auf die Schulter klopfen und auch mal inne halten, als Fan, kann nichts negativ sein.

Und off topic:

Gott sei Dank sind die Zeiten der Braunkohle in Potsdam vorbei. Das Holländerviertel war kurz vor der Wende ein Drecksloch. Man sagt in Potsdam, dass die Wende gerade noch rechtzeitig gekommen ist, ansonsten wäre die Bausubstanz vollends verloren gewesen. Potsdam ist städtebaulich/restaurativ ein Gewinner der Wende, ganz im Gegensatz zu Magdeburg. Meine Heimatstadt war vor der Wende schon städtebaulich verloren und hat auch nach der Wende kaum an architektonischem Profil gewonnen, aber das ist ein anderes Thema.

Ach Gottchen.

Für "off topic" wurde hier ein eigenes Eckchen eingerichtet. Das Thema Städtebau passt da besser rein.

• Freundschaft!

Das Problem hier ist, dass die Analyse an der Sache vorbei geht. Natürlich spielt der SCM mehr und mehr Favoritenhandball und keinen Herausfordererhandball mehr. Daher haben sich die Geschwindigkeitselemente in andere Bereiche verschoben. Die primäre Spielgeschwindigkeit im Handball ist nicht, wie oft und damit wie "schnell" die Mannschaften zwischen den Toren hin und her rennen, sondern wie schnell ich den Ball laufen lassen kann. Und da sucht die Passsicherheit des SCM ihresgleichen. Niemand bewegt den Ball so schnell und trotzdem extrem sicher wie der SCM. Zudem hat man extreme Eins-Eins-Spieler, die die Gegner im ersten Schritt schlagen und deshalb Lücken haben, die es für andere Teams so nicht gibt. Der SCM ist auch schneller wieder in der Abwehrformation als andere. Und Portner wirft Tore, wenn sich Green noch für die Parade feiern lies. Das sind vier Punkte, an denen der SCM mehr Geschwindigkeit hat als der Gegner. Die Zahl der Angriffe spielt da keine Rolle.

Es wäre als weiterer Punkt auch nicht verwunderlich, wenn in die Zeiten auch noch Crunch-Time-Verhaltensmuster rein spielen.

Der SCM ist ja, wenn notwendig, sehr intelligent darin, Zeit von der Uhr zu nehmen.

Insgesamt ein gutes Gefühl mit "Durchschnitt" erfolgreicher zu sein als die meisten Gegner.