• Es ist wie mit vielen Dingen im Leben, gerade in unserer schnellebigen Zeit. Konstanz, Dinge reifen lassen und Geduld werden ganz schnell weggewischt, weil man meint old school etc. Aber nicht nur beim Werdegang von Benno, sondern auch in vielen anderen Dingen und Geschehnissen merkt man, dass sich das auszahlt. Ich hatte vor Jahren mal live den guten Benno bei einem Spiel erlebt und dachte, was ist das für ein Idiot. erst nach und nach ist bei mir der Groschen gerutscht wie euer Trainer tickt. Ich hatte es schon mal hier irgendwo geschrieben. Er ist ein positiv Handballverrückter, der sich für seinen Verein aufreibt und alles gibt. Dabei ist er während des Spiels vielleicht sehr emotional aber danach immer aufgeräumt und bei sich. Im Gegensatz zu einigen andern Usern finde ich, dass er durchaus sympathisch ist und einen tollen Job macht.

Das es bei dir mitunter etwas länger dauert, ist mir aber auch schon vor Jahren aufgefallen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das es bei dir mitunter etwas länger dauert, ist mir aber auch schon vor Jahren aufgefallen. :hi:

Jo als wir etwas aneinandergeraten sind hier im Forum, war glaub ich die erste Prokop EM und Lemke war nicht nominiert, stattdessen Roschek. Aber Obo da haben wir doch sehr schnell die Kurve gekriegt ;) . So lange hats bei uns da nicht gedauert. Du und auch die anderen SCM Anhänger seid durchaus sehr reflektierte Leute, die auch nicht nur die eigene Fanbrille aufhaben und die Dinge differenziert betrachten, mit einer guten Portion Humor. :hi:

• Ich nicht, auch vor 6 Jahren noch nicht. Aber ich bin sehr glücklich darüber, mit meiner damaligen Einschätzung völlig daneben gelegen zu haben.

ich gestehe, ich hatte ihn damals allenfalls als Interimslösung angesehen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wir reiben uns manchmal an ihm, aber er ist schon ein toller Trainer. Wer hätte ihm das vor 8 Jahren zugetraut? Ja, es war schon vorher was von seinem Mastertrainer-Aktivitäten zu lesen. Aber da haben doch die meisten nur milde gelächelt.

Kann mich noch erinnern, das ein User (Name ist bekannt) , geschrieben hat, sofort ablösen und Wandschneider als Trainer verpflichten

Nur gut das Benno weiter machen fuefte

• Kann mich noch erinnern, das ein User (Name ist bekannt) , geschrieben hat, sofort ablösen und Wandschneider als Trainer verpflichten

Nur gut das Benno weiter machen fuefte

Erinnern können sich hier sicher Einige an Vieles, oder Viele an Einiges. Über den mehrfach angekündigten Großangriff haben wir auch ewig gelästert. Es irrt der Mensch, so lang er strebt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich kann mich an ALF erinnern, der damals sinngemäß sagte, Benno ist der einzige in der SCM Führungsriege mit Handballsachverstand und das es perspektivisch mit ihm aufwärts gehen könnte.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Erinnern können sich hier sicher Einige an Vieles, oder Viele an Einiges. Über den mehrfach angekündigten Großangriff haben wir auch ewig gelästert. Es irrt der Mensch, so lang er strebt.

Jo, kam auch mit Zeitverschiebung, aber dann auch mit Erfolg :respekt:

Zitat von Johann Wolfgang von Goethe zum Thema Erkenntnis, Erkennen
    „Es irrt der Mensch, solang' er strebt.“ Johann Wolfgang von Goethe
    www.aphorismen.de

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es erfasst einen immer wieder, jedes Jahr.

Und morgen gibt´s die Bescherung :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es denkt der Mensch, es lenkt das Pferd. Nur manchmal ist es umgekehrt.

:jump:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Erinnern können sich hier sicher Einige an Vieles, oder Viele an Einiges. Über den mehrfach angekündigten Großangriff haben wir auch ewig gelästert. Es irrt der Mensch, so lang er strebt.

Die Aussage war auch kompletter Schwachsinn. Das war ein reiner Wunsch, der nicht von Arbeit oder Analyse unterfüttert war. Schmedt sprach ja dezidiert von 2020. Ich habe damals gesagt, dass diese Zahl der Ausdruck dafür ist, dass er nicht weiß, wovon er spricht. Weil das von der Kaderentwicklung genau zwischen zwei Hochleistungsphasen liegen muss. Also entweder schafft man es davor oder danach. 2020 war die Chance am geringsten, dass gerade da der Knoten aufgeht. Und wenn man den Kader 2019/20 und den Meisterkader 2021/22 vergleicht, dann sieht man, dass die absoluten Topleistungsträger der Meistermannschaft erst ab 2022 kamen: Omar, Gisli, Saugstrup, Gullerud. Auch z.B. ein Weber war in der Meistersaison ein Gewinn. Das ändert sich ja nicht mehr, nur weil er jetzt langfristig der schwächste Rückraumspieler im Kader ist.

Schmedt hat dann gegen 2020 übrigens zurückgerudet, dass man seine Aussage nicht mehr ernst nehmen darf, weil es "nur noch 2 statt 3 CL-Plätze". Auch da hat er sich letztlich wieder geirrt, weil er inhaltlich nicht versteht, warum eine Handballmannschaft erfolgreich ist oder eben nicht. Und der Club hatte zu Bestzeiten mit Schmedt, Roswandowicz, Svensson und Stiebler vier Leute, auf die das zutrifft und die zusammen die Richtung vorgegeben haben. Mit Carstens hatte man wenigstens noch einen guten Trainer, aber natürlich auch keinen, der einen Spitzenverein formen kann. Und mit Geir hatte man einen Trainer, der sich perfekt in die sportliche Expertise der vier eingereiht hat. Erst mit Wiegert kam die Wende, aber auch nicht sofort.

Wir reiben uns manchmal an ihm, aber er ist schon ein toller Trainer. Wer hätte ihm das vor 8 Jahren zugetraut? Ja, es war schon vorher was von seinem Mastertrainer-Aktivitäten zu lesen. Aber da haben doch die meisten nur milde gelächelt.

Vor 8 Jahren war Wiegert auch nicht der Trainer, der er heute ist. Und das konnte man auch nicht vorhersehen, weil er sein Profil und seine Expertise erst unterwegs entwickelt hat. Dass er Trainer wurde, war auch aus einer Verlegenheit heraus und nicht der große Masterplan. Was er von Anfang an reingebracht hat, war einen gewisse Härte und ein Erfolgswille. Aber der inhaltlich-fachliche Aspekt kam erst mit der Zeit. In den ersten fünf Jahren gab es zwar relativen Erfolg, aber eben auch noch genug personelle Fehlentscheidungen. Trotzdem weniger als 2010-2015. als nur etwa katastrophale 35 Prozent der Personalien überhaupt funktionierten. Aber es gab da solche Eiereien mit Kuzmanovski oder Kalarasch, an denen man gemerkt hat, dass man nicht so richtig weiß, was man will und was man macht. Da war auch noch der schlechte Einfluss Svenssons drin.

Wiegert hat am Anfang mal gesagt "Ich brauche Svenssons Expertise auf dem Spielermarkt". Mit den Jahren hat er diese dann selbst entwickelt und dann auch gemerkt, dass Svensson gar keine hat. Seit ein paar Jahren sehen wir die Früchte der Entwicklung, dass Wiegert a) alles selbst kontrolliert und b) eine Spielidee entwickelt hat, die konsquent umgesetzt wird und nach der auch (fast) alle Personalien ausgerichtet werden. Seitdem funktionieren fast 100 Prozent aller Neuzugänge.

Aber das war alles die Entwicklung über fast ein Jahrzehnt. Aus der Sicht von 2015 betrachtet ist es schon ein riesiges Glück, dass sich das so gefügt hat. Das war nicht selbstverständlich.

• Freundschaft!

...Und wenn man den Kader 2019/20 und den Meisterkader 2021/22 vergleicht, dann sieht man, dass die absoluten Topleistungsträger der Meistermannschaft erst ab 2022 kamen: Omar, Gisli, Saugstrup, Gullerud. Auch z.B. ein Weber war in der Meistersaison ein Gewinn...

Ich kann dir folgen, aber hier bin ich etwas verwirrt. Ist dir da ein Tippfehler passiert :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid