• Die grundsätzliche Kritik ist berechtigt. Darum geht es aber im Moment nicht. Den Spieler gleich nach seiner Rückkehr aus der Verletzung so zu verdammen, finde ich einfach unsportlich.

Lieber Holger. Reibe Dich doch bitte nicht an solchen, mit Verlaub, unsachlichen wie gehaltlosen Aussagen der hier ausgewiesenen Fachfrauen und -männer auf. Gott, wie ich hoffe, an ihnen würde das selbe Maß gemessen. Aber das Internet ist ja so ein ganz spezieller Raum für solche Wesen. 💚❤🤣👏

• Lieber Holger. Reibe Dich doch bitte nicht an solchen, mit Verlaub, unsachlichen wie gehaltlosen Aussagen der hier ausgewiesenen Fachfrauen und -männer auf. Gott, wie ich hoffe, an ihnen würde das selbe Maß gemessen. Aber das Internet ist ja so ein ganz spezieller Raum für solche Wesen. 💚❤🤣👏

Man Craxa, der Holli reibt sich daran nicht und zu seinem Beitrag #32.198 steige ich komplett in den Honda.

Aber was ist denn unsachlich und gehaltlos. Du nimmst dir hier raus, andere als Fachfrauen und -männer lächerlich zu machen, nur weil sie mit Verlaub ihre Meinung zu einem Spieler wiedergeben. Wenn ich zu einem großen Teil in der Öffentlichkeit lebe, muss ich halt auch damit leben können, öffentlich bewertet zu werden. Und da gehören dann positive wie negative dazu. In erster Linie hängt dies sehr stark davon ab, wie ich eben auf dem Präsentierteller auftrete, sprich auf der Platte performe.

Nun gut, es ist Weihnachtszeit und da geschehen mitunter auch noch Wunder und um nicht bei voller Fahrt aus Holli´s Honda rauszufliegen, warten wir einfach den nächsten Spiele ab.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man Craxa, der Holli reibt sich daran nicht und zu seinem Beitrag #32.198 steige ich komplett in den Honda.

Aber was ist denn unsachlich und gehaltlos. Du nimmst dir hier raus, andere als Fachfrauen und -männer lächerlich zu machen, nur weil sie mit Verlaub ihre Meinung zu einem Spieler wiedergeben. Wenn ich zu einem großen Teil in der Öffentlichkeit lebe, muss ich halt auch damit leben können, öffentlich bewertet zu werden. Und da gehören dann positive wie negative dazu. In erster Linie hängt dies sehr stark davon ab, wie ich eben auf dem Präsentierteller auftrete, sprich auf der Platte performe.

Ich gebe Craxa recht. Es ist einfach nur unhöflich so über einen Spieler zureden. Natürlich darf jeder sagen, was er möchte, aber er/sie muss gegeben falls auch die Konsequenzen tragen. :)

• Bei einigen Kommentaren zu Weber scheint immer die lange Vertragslaufzeit mit in die Bewertung zu fließen.

Solange nicht noch ein weiterer Rentenvertrag geschlossen wird geheuchelt davon aus, dass Benno die richtigen Schlüsse gezogen hat.

Die Diskussion um die Laufzeit bei Mika’s Verlängerung deutet auch darauf hin.

• Bei einigen Kommentaren zu Weber scheint immer die lange Vertragslaufzeit mit in die Bewertung zu fließen.

Solange nicht noch ein weiterer Rentenvertrag geschlossen wird geheuchelt davon aus, dass Benno die richtigen Schlüsse gezogen hat.

Die Diskussion um die Laufzeit bei Mika’s Verlängerung deutet auch darauf hin.

Es ist doch wohl logisch , dass Fans darüber diskutieren, wenn der "schlechteste" Rückraumspieler den längsten hat !

• Das es diskutiert wurde ist normal, aber immer wieder?

In der Regel sind 2 Spiele in der Woche zu bewerten, dementsprechend auch Webers Leistung!

Über ein paar schlechte Spiele etc würde keiner was sagen....

Wenn man aber über so einem langen Zeitraum im Vergleich zu seinen Teamkollegen im Rückraum so abfällt, muss man mit erhöhter Kritik rechnen und die lange Vertragslaufzeit fördert dies noch zusätzlich!

Ich glaube auch kaum , dass ein Magdeburger Fan dies wöchentlich gerne schreibt, schließlich möchte jeder für seinen Verein das Beste !

Obo , hlp ,Micha und die anderen Strauchdiebe würden doch viel lieber schreiben, wie geil Weber wieder performt hat und das man froh ist , dass er noch so lange an den Verein gebunden ist .

Es liegt an Weber , wie er hier gesehen wird. Schließlich sind wir immer noch beim Handball , wo im Gegensatz zum Fußball das Privatleben & Eskapaden keine Rolle spielt und man hier wirklich nur das bewertet , was auf der Platte passiert!

Wenn dann jemand so "durch den Kakao gezogen wird " muss man sich als Spieler auch mal selber hinterfragen ob das , was ich auf der Platte anbieten, den Ansprüchen dieses Vereins gerecht wird .

• Kennt jemand den Vertragsinhalt vom "Rentenvertrag"? Haben die dort vielleicht das Gehalt von 3 Jahren auf 6 aufgeteilt? Wird Philipp vielleicht in Kürze der mittlerweile dringend benötigte Sportdirektor, damit Benno mal sonntags ausschlafen kann? Gibt es vielleicht ne Ausstiegsklausel für den Verein ab nächster oder übernächster Saison? Wissen wir alles nicht, aber wir regen uns darüber auf. Und dissen unsere eigenen Spieler bei 2 Minuten Einsatzzeit nach mehrwöchiger Verletzung. Großes Kino!

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Als würde es bei Weber um eine Leistung in 2 Minuten Einsatzzeit nach einer Verletzung gehen...

Die Vertragslaufzeit bis 2028 verstand und versteht doch so gut wie niemand.

Selbst wenn man ihm zugute halten würde, dass er die ihm zugeteilte Aufgabe offenbar zu Wiegerts Zufriedenheit erfüllt, müsste man hinterfragen, warum es die taktische Aufgabe des Ballhalters für ihn gibt. Ist die nötig oder könnte man den Kaderplatz anders füllen? Warum blockiert man den Platz für einen im nur im Angriff spielenden und nicht sonderlich gefährlich agierenden Spieler bis 2028?

Wenn der SCM mit Damgaard und Smarasson verlängern sollte, was beide verdient hätten und auch was auch sinnvoll wäre, hätte Weber bezüglich Einsatzzeiten ein richtiges "Problem", wenn Wiegert dann keine neue Aufgabe für ihn entwickelt.

Mit Smarasson, Kristjansson und Claar hat man dann drei ballsichere, schnelle und torgefährliche Spieler. Und dahinter ist Mika auch noch qualitativ wertvoller. Weber bliebe dann nur eine potentielle Rolle eines Rückraumshooters, um eine andere Qualtität als diese 4 einbringen zu können, aber genau das will Wiegert ja nun eigentlich nicht.

An einen längeren Vertrag zur Verteilung des Gehalts über mehr Jahre als er tatsächlich auf der Platte aktiv wäre, wäre nur schwer zu glauben. Das wäre mutmaßlich neu beim SCM und auch im deutschen Profisport ja eher unüblich. Zumal der SCM ja nun sicherlich auch nicht so am Hungertuch nagt oder Schmedt so tickt, dass solch eine Methode hier genutzt werden würde oder müsste.

Sinnvoll wäre eine Verlängerung mit Smarasson und Damgaard. Weber wäre dann dahinter Nummer 5 auf den beiden Positionen. Da Claar und Smarasson aber auch in der Abwehr eingesetzt werden können, würde Weber wohl auch dann aufgrund der Belastungsverteilung sicherlich noch auf einige Einsatzzeiten im Angriff kommen, auch wenn er in der Konstellation nicht mehr Starter wäre.

• Ich glaube auch kaum , dass ein Magdeburger Fan dies wöchentlich gerne schreibt, schließlich möchte jeder für seinen Verein das Beste !

Obo , hlp ,Micha und die anderen Strauchdiebe würden doch viel lieber schreiben, wie geil Weber wieder performt hat und das man froh ist , dass er noch so lange an den Verein gebunden ist .

Na na mein Guter. Strauchdieb beginnt mit St..., also die Augen links (nicht gerade jetzt, bei dir).

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• ...Wenn der SCM mit Damgaard und Smarasson verlängern sollte,..

Mit Smarasson, ....Claar ...

Coole Aktion gestern von den Fans mit den grünen Schildern.

Die Verlängerung von Damgaard´s Vertrag wird demnächst verkündet und ich hoffe, die Entscheidung für Smarason zieht sich nicht mehr so lange hinaus.

Mit Smarason, Claar und OIM hatte der SCM die beste Rückraureihe ever in den letzten Spielen auf der Platte gehabt. Da passte alles. Ich habe selten einen so performenden Rückraum gesehen. Da kannst du, vorausgesetzt der Spieler will, nicht umhin kommen, Smarason ein Angebot über das 1 Jahr hinaus anzubieten.

Und wenn denn die anderen noch zurückkommen, sind wir im Rückraum bestens aufgestellt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Habe ich nicht gesehen- was stand/ war da drauf?

Es waren 4 Schilder und drauf stand: Wo bleibt Mikas Vertrag?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hätte schwerer aber einfacher werden können. Schade nur, dass die Füchse nicht gegen Flensburg spielen müssen.

So´n Scheixx, ich hab´s wegen malochen verpasst. Gegen wen spielen die anderen?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid