• ...wobei Benno sicherlich n gewissen Überblick über den Spielermarkt hat und daher sicherlich Namen von Spieler die zu seinem System passend sind auf Tasche hat.

Darauf wollte ich hinaus. Also wäre Janus unabhängig von Gisli´s Verletzung auch verpflichtet worden, weil Benno ihn auf dem Schirm hatte und sich die Möglichkeit ergab?

Ich persönlich halte ihn für passender, als den Tunesier aus Minden. Da würde mich ohnehin interessieren, ob der SCM tatsächlich ernsthaft an ihn dran war oder ob es sich nur um ein Gerüst auf Spekulatius handelte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ali hat es doch nachvollziehbar und verständlich erklärt. Ohne die Verletzung von Gisli hätte überhaupt kein Bedarf bestanden. Neuzugang Claar ist ja auch noch da.

Oder andersrum, gesunder Gisli nach dem CL F4 = kein Smarason.

• Janus war doch in Kolstad vertraglich gebunden und wurde nur aufgrund der dortigen Finanzprobleme frei. I

Richtig, ansonsten wäre die Personalie sicher überhaupt kein Thema gewesen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Darauf wollte ich hinaus. Also wäre Janus unabhängig von Gisli´s Verletzung auch verpflichtet worden, weil Benno ihn auf dem Schirm hatte und sich die Möglichkeit ergab?

Ich persönlich halte ihn für passender, als den Tunesier aus Minden. Da würde mich ohnehin interessieren, ob der SCM tatsächlich ernsthaft an ihn dran war oder ob es sich nur um ein Gerüst auf Spekulatius handelte.

Das war doch eigentlich von Anfang an klar, dass Janus nur eine sehr gute Ad hoc-Verpflichtung war, weil Gisli ja schon seit dem CL-Finale als langer Ausfall feststand.

Die Kolstad-Krise kam doch wohl im Sommer etwas später. Ich denke, dass da für den SCM eine Tür aufging.

Ich denke mal, Benno muss sich ja schon lange auch mit Aalborg beschäftigen, so das er auch Janus schon lange kennen müsste.

Als Ellebaek und Janus von Aalborg zu FAG wechselten wurde das als großer Coup gewertet. Er musste sich m.M.n. nur an Smarason erinnern. Vielleicht kennt er ihn auch noch länger oder OIM hat mal einen Kontakt hergestellt, schließlich kommen die beide aus dem selben Ort Selfoss und kennen sich schon von Kindesbeinen an.

Wie ich schon mal sagte, wir kennen doch auch Janussens Pläne gar nicht. Nur weil er bei uns offenbar gut und frei aufspielt muss das ja noch nicht heißen, dass er auch bleiben will und kann.

Auf Grund seiner Performance ist daraus natürlich ein frommer Fanwunsch geworden, aber wie realistisch das ist, wissen wir doch gar nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ali hat es doch nachvollziehbar und verständlich erklärt. Ohne die Verletzung von Gisli hätte überhaupt kein Bedarf bestanden. Neuzugang Claar ist ja auch noch da.

Oder andersrum, gesunder Gisli nach dem CL F4 = kein Smarason.

Richtig, ansonsten wäre die Personalie sicher überhaupt kein Thema gewesen.

Euch beiden empfehle ich etwas Glühwein. Ist bekömmlich zu dieser Jahreszeit. Man kann es sicher so sehen, aber es ist nun mal vieles nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint. Kommt ihr meinem Rat nach, werdet ihr es bald spüren.

Bedarf hätte auch mit gesundem Gisli bestanden. Mikas Vertrag läuft 24 aus. Weber performt auch in der 3. Saison nicht, wie erhofft. Claar war der Claare verpflichtet worden, aber doch wohl als Ersatz für Marko. Sully spielt vorwiegend in der Offensive keine Rolle und sein Vertrag endet in 25. Benno plant gerne voraus und Smarason hatte auch nicht bis 28 Vertrag in Kolstad. Deswegen ja die Frage, ob Samarason nicht ohnehin schon auf dem Zettel war. Sicher nicht für den Zeitpunkt und fix schon gar nicht. Aber falls er eine Rolle in der Planung gespielt hatte, dann muss man wegen der Situation in Kolstad und unabhängig von Gislis Verletzung handeln.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie ich schon mal sagte, wir kennen doch auch Janussens Pläne gar nicht. Nur weil er bei uns offenbar gut und frei aufspielt muss das ja noch nicht heißen, dass er auch bleiben will und kann.

Das könnte auch der Grund für den 1-Jahres-Vertrag sein oder Benno scheut mittlerweile aus Erfahrung Langzeitverträge :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der SCM sollte mit Damgaard verlängern, den Vertrag mit Weber auflösen und Janus einen guten Vertrag anbieten. Der SCM kämpft an 3,5 Fronten (CL, Pokal, HBL+WM Vereinsmannschaften). Damit wäre der SCM für 24/ 25 gut aufgestellt.

• Der SCM sollte mit Damgaard verlängern, den Vertrag mit Weber auflösen und Janus einen guten Vertrag anbieten. Der SCM kämpft an 3,5 Fronten (CL, Pokal, HBL+WM Vereinsmannschaften). Damit wäre der SCM für 24/ 25 gut aufgestellt.

Ich wäre auch mit ner Verlängerung für Damgaard und Smarason ohne Vertragsauflösung von Weber hoch zufrieden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich wäre auch mit ner Verlängerung für Damgaard und Smarason ohne Vertragsauflösung von Weber hoch zufrieden.

ok aber er käme dann kaum noch zum Einsatz oder? Sollte Benno nicht mit dem Atemlosen verlängern, was ein Riesenfehler wäre, könnte ich ihn mir auch an der Seite von Mensing vorstellen. ;)

• ok aber er käme dann kaum noch zum Einsatz oder? Sollte Benno nicht mit dem Atemlosen verlängern, was ein Riesenfehler wäre, könnte ich ihn mir auch an der Seite von Mensing vorstellen. ;)

Ich bin auch zufrieden, wenn er auf der Bank sitzt, während Mika und Janus spielen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sollte Benno nicht mit dem Atemlosen verlängern, was ein Riesenfehler wäre, könnte ich ihn mir auch an der Seite von Mensing vorstellen. ;)

Wenn Mika dann in einem anderen BL - Verein spielen würde, und dann gegen uns, das liegt jenseits meiner Vorstellungskraft.

Ich hätte allerdings auch gar nicht vermutet, dass er noch bleiben will, weil seine Einsatzzeiten ja zeitweise sehr überschaubar waren. Hoffentlich war der Gang a die Öffentlichkeit nicht der letzte Versuch, Benno umzustimmen, denn das geht dann bestimmt schief.

• Ich würde es Mika jedenfalls gönnen noch ein lange Weile beim SCM zu spielen. Er ist und bleibt mein Lieblingsspieler in der HBL. Ohne den Mika wäre der Erfolg in der CL nicht möglich gewesen. Seine Leistungen haben danach auch nicht nachgelassen. Er ist ein ganz besonderer Handballer von denen es nur wenige gibt.

• Das muss auch alles seriös gegenfinanziert sein. Sowohl das Bonusjahr für Chrapek als auch die Verpflichtung von Janus kamen nach der CL-Siegmillion. Kolstad wird seinen Spielern schon sehr ordentliches Geld in die Verträge geschrieben haben, damit die nach Norwegen kommen. Wenn Janus die kolportierten 20%-Abschläge nicht akzeptiert hat und lieber (für das volle Gehalt?) ein Jahr zu uns gekommen ist, könnte diese Zusatzeinnahme bereits ausgegeben sein.

Als nächstes ist die Frage, ob er bleiben würde, wenn wir ihn weiter bezahlen könnten, da die Wahrscheinlichkeit größerer Bankzeiten hinter Gisli sehr wahrscheinlich ist. Kay ist nicht ohne Grund weg.

Und wenn ich diesen Faden weiterspinne, Mika verlängert wird und Janus auch, wer spielt dann, wenn alle fit sind? Oder andersrum: Sitzt einer der Protagonisten möglicherweise sogar hinter der Bank? Und in all diesen Konstellationen reden wir noch nicht von einem Nachfolger auf RL, den es dann in 1-2 Jahren geben muss.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Das muss auch alles seriös gegenfinanziert sein. Sowohl das Bonusjahr für Chrapek als auch die Verpflichtung von Janus kamen nach der CL-Siegmillion. Kolstad wird seinen Spielern schon sehr ordentliches Geld in die Verträge geschrieben haben, damit die nach Norwegen kommen. Wenn Janus die kolportierten 20%-Abschläge nicht akzeptiert hat und lieber (für das volle Gehalt?) ein Jahr zu uns gekommen ist, könnte diese Zusatzeinnahme bereits ausgegeben sein.

Als nächstes ist die Frage, ob er bleiben würde, wenn wir ihn weiter bezahlen könnten, da die Wahrscheinlichkeit größerer Bankzeiten hinter Gisli sehr wahrscheinlich ist. Kay ist nicht ohne Grund weg.

Und wenn ich diesen Faden weiterspinne, Mika verlängert wird und Janus auch, wer spielt dann, wenn alle fit sind? Oder andersrum: Sitzt einer der Protagonisten möglicherweise sogar hinter der Bank? Und in all diesen Konstellationen reden wir noch nicht von einem Nachfolger auf RL, den es dann in 1-2 Jahren geben muss.

Ich denke, dass ist alles seriös finanziert. Der Banker mach zwar kein Freund vom alten Forum gewesen sein, aber mit Finanzen wird er ganz sicher umgehen können. Und wenn alle fit sind und Chrapek zurück in Polen, dann können trotzdem Micha und Janus auf dem Bogen stehen, ohne dass der Platz hinter der Bank verwaisen müsste :hi: Mir ist es auch lieber, wenn der Kader für die Bank zu voll ist, als als die Bank durch Spieler aus dem Nachwuchs besetzt werden müsste, um überhaupt wechseln zu können.

Ohne Smarason als zusätzliche Verpflichtung würde es jetzt ziemlich düster aussehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Kann ich jetzt nichts zu sagen, Müsste ich Dich mal spielen sehen.

2 Jahre habe ich locker noch drin, aber falsche Hand. Größe für RR würde aber in Bennos Zwergenstall passen. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich würde auch nicht vergessen, daß von den ganzen RL ja auch welche RM spielen müssen/dürfen.

Ich befürchte nur, daß so ein Satz gegenüber einem Journalisten bei der Vereinsführung schnell mal in den falschen Hals geraten könnte.

• Ich würde auch nicht vergessen, daß von den ganzen RL ja auch welche RM spielen müssen/dürfen.

Ich befürchte nur, daß so ein Satz gegenüber einem Journalisten bei der Vereinsführung schnell mal in den falschen Hals geraten könnte.

Ich habe mir den Artikel ebend mal durchgelesen. An sich enthält er nix, was man in den falschen Hals bekommen könnte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid