• Dafür waren Gisli und Weber wieder im Kader. Meischti wäre natürlich gut für Mittwoch, falls Oscars Finger stärker lädiert ist.

Die Zeit hat die 20-Siegesserie für ne nette Homestory genutzt

https://www.zeit.de/sport/2023-12/…komplettansicht

Nett geschriebener Artikel, aber mit einigen inhaltlichen Fehlern a la Spiegel drin und Benno redet mir den CL-Titel 2002 zu schlecht. Viele andere CL-Sieger aus dieser Zeit konnten sich ihr Team erst recht nicht leisten, da sie danach insolvent gingen, Außerdem war Eigengewächs Henning Fritz 2002 schon gar nicht mehr im Kader, da er vor der Saison des Geldes wegen zum THW Kiel wechselte. Und meines Erachtens nach sind die Meisterschaft 2001 und der CL-Titel 2002 auch nur entstanden, weil Hildebrandt ebenfalls einen innovativen Plan hatte und die Konkurrenz mit einer großen neuen Halle disruptiert hatte. Dadurch konnte er die Stars ködern. Die Gerüchte, dass der SCM damals teilweise an der Steuer vorbei operierte, kamen erst Jahre später und zwar von einem neuen Management, welches rumjammerte, das für den Geschäftsführer kein Dienstwagen vorhanden war.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (11. Dezember 2023 um 14:18)

• Nett geschriebener Artikel, aber mit einigen inhaltlichen Fehlern a la Spiegel drin und Benno redet mir den CL-Titel 2002 zu schlecht. Viele andere CL-Sieger aus dieser Zeit konnten sich ihr Team erst recht nicht leisten, da sie danach insolvent gingen, Außerdem war Eigentalent Henning Fritz 2002 schon gar nicht mehr im Kader, da er vor der Saison des Geldes wegen zum THW Kiel wechselte. Und meines Erachtens nach sind die Meisterschaft 2001 und der CL-Titel 2002 auch nur entstanden, weil Hildebrandt ebenfalls einen innovativen Plan hatte und die Konkurrenz mit einer großen neuen Halle disruptiert hatte. Dadurch konnte er die Stars ködern. Die Gerüchte, dass der SCM damals teilweise an der Steuer vorbei operierte, kamen erst Jahre später und zwar von einem neuen Management, welches rumjammerte, das für den Geschäftsführer kein Dienstwagen vorhanden war.

Man hatte sich im Grunde genommen selbst massakriert. BUH ist ja zweimal, so mir bekannt ist, zu Geldstrafen verurteilt worden. Ich meine, wegen Untreue bzw. Bestechlichkeit. Was bei dem Verdacht wegen Steuerhinterziehung raus kam, weiß ich nicht. Jedenfalls kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen, dass BUH alles alleine still und heimlich machen konnte. Danach brach aber ne Zeit beim Club heran, wo man mit dem Schlimmsten rechnen musste. Zum Glück ist dies ausgeblieben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man hatte sich im Grunde genommen selbst massakriert. BUH ist ja zweimal, so mir bekannt ist, zu Geldstrafen verurteilt worden. Ich meine, wegen Untreue bzw. Bestechlichkeit. Was bei dem Verdacht wegen Steuerhinterziehung raus kam, weiß ich nicht. Jedenfalls kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen, dass BUH alles alleine still und heimlich machen konnte. Danach brach aber ne Zeit beim Club heran, wo man mit dem Schlimmsten rechnen musste. Zum Glück ist dies ausgeblieben.

Für mich bleibt BUH trotzdem ein Held, da er es irgendwie geschafft hat nach der Wende den Ausverkauf zu verhindern und mit den Großen wieder mitzuhalten. Ist schon ne richtig coole Story. Hollywood-like.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Für mich bleibt BUH trotzdem ein Held, da er es irgendwie geschafft hat nach der Wende den Ausverkauf zu verhindern und mit den Großen wieder mitzuhalten. Ist schon ne richtig coole Story. Hollywood-like.

Ich verurteile ihn nicht und zeige auch nicht mit dem moralischen Finger auf ihn. Er war aber nicht in der gesellschaftlichen Position, wo die Aussage "Daran kann ich mich nicht erinnern" gereicht hätte, um immun gegen Repression zu werden.

BUH ist ein Stück SCM-Geschichte. Sollte man nicht vergessen. Erstligahandball, die Meisterschaft, der CL-Titel, das Bordeleum (wie manche sagen) sind alles auch Ergebnisse seines Wirkens.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich verurteile ihn nicht und zeige auch nicht mit dem moralischen Finger auf ihn. Er war aber nicht in der gesellschaftlichen Position, wo die Aussage "Daran kann ich mich nicht erinnern" gereicht hätte, um immun gegen Repression zu werden.

BUH ist ein Stück SCM-Geschichte. Sollte man nicht vergessen. Erstligahandball, die Meisterschaft, der CL-Titel, das Bordeleum (wie manche sagen) sind alles auch Ergebnisse seines Wirkens.

Das auf jeden Fall und das sollte man auch nicht vergessen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nur weil andere Vereine über den Verhältnissen gelebt haben, macht es das nicht besser. Wobei ich ehrlich gesagt das gar nicht mehr in zusammenhang mit dem CL-Sieg bringe.

Ich finde es einen guten Artikel, auch wenn es mich nicht wundert, das es Menschen gibt, die nichts Kommentieren außer das Claar als Klaar geschrieben wurde.

Könnte auch jemand aus dem Forum gewesen sein.

• Das auf jeden Fall und das sollte man auch nicht vergessen.

Ohne ihn gäb‘s vor allem die GETEC nicht. Ohne die GETEC (BLH) kein Kervadec, kein Abati, kein Stefansson, kein Kuleschow etc. Vielleicht auch kein Kretzsche. Und die heutigen Erfolge wären wahrscheinlich auch nicht möglich.

• BUH hat in einer Phase, wo so manch ein "Eroberer" aus dem Westen im Höhenflug des Siegers gerne die komplette DDR-Geschichte getilgt hätte, einen sportlichen Leuchtturm bewahrt.

Über die Wahl seiner Mittel maße ich mir kein Urteil an, glaube aber auch nicht, dass es anderswo unbedingt anders abgelaufen wäre. Es ist schon Ironie, dass ausgerechnet der E-Klassen-Holly als gefeierter Sanierer kommen musste, um danach nirgendwo mehr Bäume auszureißen.

• Kervadec :love: :)

Sorry.

Ich fand den ja auch sehr gut. Mich würde aber interessieren, ob es für dich überhaupt einen anderen KM gibt, der an dein Idol heranreichen könnte?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zusammen mit Wiegert sen. und dem Sauger ist Gueric unser bester KM ever.

Edit: Lakenmacher wäre natürlich zu nennen und Bartosz, die treue Seele, auch.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (11. Dezember 2023 um 15:58)

• Ich fand den ja auch sehr gut. Mich würde aber interessieren, ob es für dich überhaupt einen anderen KM gibt, der an dein Idol heranreichen könnte?

Klares nein!

Sowohl sportlich und menschlich!

Hatte das Glück, ihn ein wenig kennen zu lernen.

Das ist natürlich meine subjektive Meinung.

Der Sauger kann sich in diese Richtung entwickeln.

Sind vom Typ her sehr ähnlich. Sportlich unheimlich wertvoll, aber nie auf dicke Hose machen.

• Was ist mit Bartosz?

[Blockierte Grafik: https://www.handball-world.news/images/fotos/size3/1350258704-20121014_2.jpg]

Vorne super, vielleicht hinten nicht ganz so stark und er hielt auch in schweren Zeiten zum SCM.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hat sich der Oscar eigentlich den selber Finger wie vor ein paar Tagen ausgekugelt?

Gute Frage. Mal sehen, ob´s eher ne Antwort gibt oder das Pokalspiel beendet ist?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid