• Vergiß die "Notverpflichtungen" Smarason und Bergendal nicht und auch wenn noch ein wenig die Konstanz fehlt, holt einer unserer beiden TH auch gern mal die Kohlen aus dem Feuer.

Auch Albin erfüllt mMn die Erwartungen und funktioniert echt gut im System, sodass die Arbeitsteilung auch auf RR gut funktioniert.

• Auch Albin erfüllt mMn die Erwartungen und funktioniert echt gut im System, sodass die Arbeitsteilung auch auf RR gut funktioniert.

Stimmt. Albin ist in meinen Augen einer der unterschätztesten Spieler. Aber er hat sich ja quasi selbst verpflichtet und ist bei seinem 2. "Gastspiel" beim SCM nicht direkt gescoutet worden.

• Das ist definitiv viel wichtiger. Wahnsinn, was er gerade leistet und Kompliment an die Scoutingabteilung für diese Verpflichtung. Felix hat die hohen Erwartungen bis jetzt ganz Claar mit Bonus erfüllt und reiht sich nahtlos in die Riege Gisli, Oma Inge und Sauger als Topverpflichtung ein.

Bei allem Respekt aber das hat nichts mit einem besonderen Scouting zu tun, jeder, der auch nur ansatzweise etwas von Handball versteht, hat gesehen was Claar für ein überragender Spieler ist...hätte Benno ihn aus Alingsas geholt wäre es etwas anderes gewesen...

• Bei allem Respekt aber das hat nichts mit einem besonderen Scouting zu tun, jeder, der auch nur ansatzweise etwas von Handball versteht, hat gesehen was Claar für ein überragender Spieler ist...hätte Benno ihn aus Alingsas geholt wäre es etwas anderes gewesen...

Das er in die Spielidee super passt war abzusehen, nichtsdestotrotz war er wohl sehr früh dran - und überzeugen musst du so jemanden schon auch - da wird anderswo sicherlich auch gut bezahlt

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Das er in die Spielidee super passt war abzusehen, nichtsdestotrotz war er wohl sehr früh dran - und überzeugen musst du so jemanden schon auch - da wird anderswo sicherlich auch gut bezahlt

Das stimmt schon, da habt ihr euch nun mal eine hervorragende Voraussetzung geschaffen...war auch klar, das Benno ihn haben möchte...wirklich ein grandioser Spieler...zusammen mit Gisli das Nonplusultra

• Bei allem Respekt aber das hat nichts mit einem besonderen Scouting zu tun, jeder, der auch nur ansatzweise etwas von Handball versteht, hat gesehen was Claar für ein überragender Spieler ist...hätte Benno ihn aus Alingsas geholt wäre es etwas anderes gewesen...

Nicht vergessen, Benno hat vorige Saison mal geäußert, daß seine Mannschaft für 2025 quasi schon steht. Er ist mit solchen Sachen recht früh dran und musste das auch sein um bestimmte Spieler zu binden bevor andere zuschlagen konnten.

Im Moment und wenn man das Interview mit MHS in der Gummersbach HZ gehört hat hoffentlich auch für längere Zeit, zieht der Name und die (finanziellen) Möglichkeiten des SCM natürlich schon ganz anders. Dazu kommt noch, daß das Mannschaftsklima auch sehr gut sein soll.

• Bei Langzeitverträgen besteht noch etwas Nachholbedarf. Hier könnte eine Vertragsverlängerung von Smarason bis 26 für etwas Ausgleich auf den Waagschalen sorgen :hi:

Ich glaube eher, dass mit Weber zu verbesserten Konditionen vorzeitig verlängert wird.

Das passt dann zu der langfristigen Kaderplanung des Sportdirektors.

• Wie gut der Kader für diese Saison zusammengestellt wurde,also auch mit "not-,nach- und rückholverpflichtungen" und dies bisher super zusammenpasst, sieht man auch daran, dass hier sehr wenig über einen gewissen kay aus Holland gesprochen wird.

Da kann man vollstes Vertrauen in Bennos zukünftige Planung haben..Bin gespannt welche Namen uns da so noch präsentiert werden (zb chrapekersatz und so)

• Die Fangquoten dürften niedriger sein ;)

:jump: Jo

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Laut RT Handball auf Instagram wird Damgaard verlängern. Das wäre sehr schön.

Als Story oder haben sie das wieder entfernt? Ich sehe da nämlich nichts.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Bei Langzeitverträgen besteht noch etwas Nachholbedarf. Hier könnte eine Vertragsverlängerung von Smarason bis 26 für etwas Ausgleich auf den Waagschalen sorgen :hi:

Aber nur zusammen mit dem Atemlosen. Di Prämie an Janine zahst du doch gerne.

Warte doch einfach mal die nächsten Heimspiele ab. Mit dem 13., 16., und 22. sind ja noch ein paar Spiele bis zum Weihnachtsfest.

Derzeit schafft es Benno punktgenau zu ersetzen. Mit Mika begann es knapp vor ihm, dann der Captain, der zeitnah den alten 10'er ersetzte und Lukas. Danach dann Daniel und Albin der I., mit dem das System so langsam entwickelt wurde. Dann die erste Rückhlaktion mit Tim und die Winterverpflichtung Gisli. Mit dem Wechsel auf OIM ging es dann richtig hoch und durch den Sauger, Kay und Weber ab Sommer 2021 haben wir dann ein Level ganz oben erreicht. Seitdem wird nur noch im System das einzelne Stück ausgewechselt und etwas nachjustiert (s. Kay oder jetzt Sergey). Auch der Wechsel von Kay auf Albin II war bisher gleichwertig.

Die Notverpflichtungen von Ossi und Janus (als kurzfristiger Gisli-Ersatz) waren top. Da sieht man, dass der Benno den Markt weiter beobachtet, sonst würde er nicht wissen, wer zu seinem Kader passt. Und dass der Felix hier genau dazu passt und gegen Bezo ein Update sein wird, weil er mehr eigenen Zug zum Tor hat, war mir schon bei der Verkündung claar. Aber ich denke dir auch.

Da sollte man den 28'er für Weber verschmerzen können. Wir werden wie gesagt sehen, was da so ab 2026 passiert. Jetzt ist erst mal die Planung für Mika, Janus, Lucas, Piotr und Matze an der Reihe.

• Nicht vergessen, Benno hat vorige Saison mal geäußert, daß seine Mannschaft für 2025 quasi schon steht. Er ist mit solchen Sachen recht früh dran und musste das auch sein um bestimmte Spieler zu binden bevor andere zuschlagen konnten.

Im Moment und wenn man das Interview mit MHS in der Gummersbach HZ gehört hat hoffentlich auch für längere Zeit, zieht der Name und die (finanziellen) Möglichkeiten des SCM natürlich schon ganz anders. Dazu kommt noch, daß das Mannschaftsklima auch sehr gut sein soll.

Japp habe MHS noch nicht gehört, aber der Plan bei Benno steht. Da sind Leute wie Figo deutlich hinten dran. Und Benno weiß als GF Sport und als Trainer genau, was er braucht. Daher bin ich auf die Verkündungen gespannt.

• Das klingt so, als ob du auch kurzfristig eine Verlängerung von Weber erwartest.

Kannst du nicht andere langweilen? Sag mir doch lieber, ob unser Uwe Sportdirektor bei Euch wird oder noch ne Saison als Maskottchen rumturnt

Crunchtime ist SCM-time 8o