Natürlich kann ein Spieler sich immer verletzen, was hoffentlich nicht passiert. Aber ich finde es schon einen Unterschied, ob er 2x die Woche ran kann (Smarason und Claar vertreten ihn ja würdig) oder gleich nach der Reha 3 Spiele in 6 Tagen runterreisst. Deshalb hab ich ja geschrieben, ich hoffe auf die Verrnunft von Snorri Gudjonsson.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Natürlich kann ein Spieler sich immer verletzen, was hoffentlich nicht passiert. Aber ich finde es schon einen Unterschied, ob er 2x die Woche ran kann (Smarason und Claar vertreten ihn ja würdig) oder gleich nach der Reha 3 Spiele in 6 Tagen runterreisst. Deshalb hab ich ja geschrieben, ich hoffe auf die Verrnunft von Snorri Gudjonsson.
Man kann davon ausgehen , dass das im Vorfeld mit Magdeburg abgeklärt wird !
Es ist ja nicht seine erste Verletzung , so dass Wiegert ganz genau hinschauen wird ....
-
Der persönliche Ehrgeiz der Spieler, ist auch so ein Risikofaktor, den man nicht unterschätzen darf.
-
Tabellenführer ist die Truppe ohne Gisli geworden. Es kann mit ihm nur noch besser werden. Aktuell mache ich mir mehr Sorgen, wo der Formanstieg bei OIM bleibt. Da blitzt zwar das eine oder andere geniale Anspiel auf, der eine oder andere Wackler sitzt wieder, auch die 7m - Quote ist sehr solide. Aber zum "alten" OIM fehlt noch ein ganzes Regal. Da bin ich froh, dass Albin seine Leistung zwar mitunter recht unauffällig, aber sehr konstant bringt.
-
Tabellenführer ist die Truppe ohne Gisli geworden. Es kann mit ihm nur noch besser werden. Aktuell mache ich mir mehr Sorgen, wo der Formanstieg bei OIM bleibt. Da blitzt zwar das eine oder andere geniale Anspiel auf, der eine oder andere Wackler sitzt wieder, auch die 7m - Quote ist sehr solide. Aber zum "alten" OIM fehlt noch ein ganzes Regal. Da bin ich froh, dass Albin seine Leistung zwar mitunter recht unauffällig, aber sehr konstant bringt.
Ein Team ist immer so gut, wie die Summe aller im Zusammenspiel. Im Moment läuft es super und Benno hatte mit den zwei Verpflichtungen aus der Not heraus (Oscar und Janus) mal so richtig den Jackpott abgeräumt. Das könnte man als Glücksgriffe bezeichnen, muss aber nicht sein. Ich vermute, dass er beide schon länger unter Beobachtung hatte. Und dass Albin in sein System passen würde, war schon vorher claaro. Den Claaren selbst hatte er ja auch schon länger vorher festgemacht. Bei OIM gilt aber auch, die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben. Auch ohne die Verletzung ist es schwer, Leistungen wie aus seiner 1. u. 2 Spielzeit permanent liefern zu können.
-
Du weißt doch noch gar nicht, ob er nicht auch für sein Land dosiert eingesetzt wird. Da kann ihn Janus schließlich auch würdig vertreten.
-
Du weißt doch noch gar nicht, ob er nicht auch für sein Land dosiert eingesetzt wird. Da kann ihn Janus schließlich auch würdig vertreten.
Gisli kann nicht dosiert.
Entweder ganz oder gar nicht, Tor oder Schulter kaputt.
-
Entweder Tor oder Schulter kaputt.
Ich meine nicht seine Spielweise, sondern die Einsatzzeiten und die sollte nicht Gisli bestimmen.
Bei deiner Prognose Tor oder Schulter kaputt sollte er vielleicht ganz aufhören, wenn er auch noch an ein Leben nach dem Handball denkt.
-
Entweder ganz oder gar nicht, Tor oder Schulter kaputt.
Oder beides gleichzeitig
-
wenn er auch noch an ein Leben nach dem Handball denkt.
Das wird er nicht, also daran denken.
Das dürfte aber so ziemlich für jeden Profisportler gelten. Der Raubbau am eigenen Körper wird ja in Kauf genommen.
Ich habe früher auch nicht geglaubt, dass man sich mal etwas erwärmen sollte, bevor man den Ball mit voller Kraft aufs Tor zimmert. Jetzt weiß ich, dass es doof war

-
Das dürfte aber so ziemlich für jeden Profisportler gelten. Der Raubbau am eigenen Körper wird ja in Kauf genommen.
Ich habe früher auch nicht geglaubt, dass man sich mal etwas erwärmen sollte, bevor man den Ball mit voller Kraft aufs Tor zimmert. Jetzt weiß ich, dass es doof war

Da sprichst du was an 😄
Hätte mir sicherlich auch 1-2 Verletzungen erspart...
Wobei meine im Gegensatz zu Gislis Verletzungen eher "unten" waren 😇
Ps. Obo legt im Fitnessstudio bestimmt im heutigen Alter noch direkt los 😉
-

Wenn einer sich darüber (jetzt zumindest) sicher keinen Kopp macht, dann Gisli. Auf jeden Fall merkte man ihm das auf der Platte nie an. Spielen als ob es kein "Morgen" gäbe.
Sein Finale der CL dürfte da auch die Messlatte für jeden anderen Handballer ziemlich hoch gelegt haben.
Bei Kervis Spruch "Tor oder Schulter kaputt" zuckte ich kurz zusammen. Das will ich gar nicht hören.
-
Da sprichst du was an 😄
Hätte mir sicherlich auch 1-2 Verletzungen erspart...
Wobei meine im Gegensatz zu Gislis Verletzungen eher "unten" waren 😇
Ps. Obo legt im Fitnessstudio bestimmt im heutigen Alter noch direkt los 😉
Woher weißte dies und warum soll ich nach 4 Jahrzehnten mit Dingen anfangen, die ich früher auch nicht gemacht habe. Etwas ruhig angehen und dann kann man raufpacken. Manche sind dagegen nach der Erwärmung schon so kaputt, dass sie keine Energie mehr für´s eigentliche Training haben. Regelmäßiges Dehnen zwischen den Trainingseinheiten versteht sich von selbst. Da kann man sehr lange Sport machen.
Verletzungen holste dir meistens bei ruckartigen, schnellen Bewegungen aus dem kalten heraus oder plötzlichen Abbruch der Bewegung.
-
Wenn einer sich darüber (jetzt zumindest) sicher keinen Kopp macht, dann Gisli. Auf jeden Fall merkte man ihm das auf der Platte nie an. Spielen als ob es kein "Morgen" gäbe.
Sein Finale der CL dürfte da auch die Messlatte für jeden anderen Handballer ziemlich hoch gelegt haben.
Bei Kervis Spruch "Tor oder Schulter kaputt" zuckte ich kurz zusammen. Das will ich gar nicht hören.
War er nicht in der Schweiz zur OP. Dann wird alles gut.
-
Woher weißte dies und warum soll ich nach 4 Jahrzehnten mit Dingen anfangen, die ich früher auch nicht gemacht habe. Etwas ruhig angehen und dann kann man raufpacken. Manche sind dagegen nach der Erwärmung schon so kaputt, dass sie keine Energie mehr für´s eigentliche Training haben. Regelmäßiges Dehnen zwischen den Trainingseinheiten versteht sich von selbst. Da kann man sehr lange Sport machen.
Verletzungen holste dir meistens bei ruckartigen, schnellen Bewegungen aus dem kalten heraus oder plötzlichen Abbruch der Bewegung.
Jetzt fehlen für ein langes Sportlerleben im Amateurbereich nur noch deine Ernährungstipps....😉
-
Jetzt fehlen für ein langes Sportlerleben im Amateurbereich nur noch deine Ernährungstipps....😉
Was schmeckt kann nicht schaden

-
Wäre die HE ein Phrasen-🐖, wäre es heute schon allein durch Deine (finanziellen) Beiträge geplatzt.

-
„Es gibt zwei Strafen für Diego – entweder Moskau, so wie bei Kevin Kuranyi damals, oder lebenslänglich Sarah Connor.“
Harald Schmidt, 15.05.2011 -
In einigen Generationen wird es genügen, sich grunzend zu verständigen. (Loriot)
Entspricht dem zu erwartenden Nivea, Florena oder auch Penaten in naher Zukunft in der HE ...

-
Es kann eben nicht nur geistige Leuchten geben. Ist wie mit den Farben, wäre am Ende nur grau und eintönig

Der von Loriot gefällt mir, kannte ich noch nicht.
-