Danke Eule
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Obo, du wolltest doch unbedingt den Makuc von Barcelona 😉
Ist zwar jetzt verletzt, hat Vertrag in Barcelona, aber mittelfristig würde auch ich ihn gerne in der Bundesliga sehen ...
Ist auch nicht der reine Steinewerfer , so dass er der perfekte Nachfolger von Damgaard wäre ...
Im Moment leider ein bisschen unrealistisch
Ab und zu ändere ich auch meine Vorlieben, gestern musste ich z. B. auf Köstritzer ausweichen, weil dem Club das Störtebeker im Einkauf zu teuer ist.
Makuc hat mir schon in unseren Spielen gegen Barca gefallen. Der ist auch gut, aber Lucin finde ich halt noch besser. Außerdem ist Tin größer (aber für Benno noch nicht zu groß
), was in der Abwehr durchaus vorteilhaft sein kann. -
Da bei den Wechselgerüchten gerade davon die Rede war, dass Meischti nach Stuttgart gehen könnte: Wenn Chrapek dann (wovon ich ausgehe) zum Ende der Saison auch (erneut) geht, hätten wir Stand jetzt eigentlich keine großen Wechseloptionen mehr im IB. Wenn Oscar und Saugi je 30 Min spielen und sich in den anderen 30 Min erholen sollen, steht jeweils einer von ihnen in seinen 30 Min im IB neben Sully. Sollte da dann mal einer nen schlechten Tag haben oder nicht 100% fit sein, wird die Eisdecke sehr dünn. Bin gespannt, was da passiert (Zechel???)...
-
Wie realistisch ist das? Hat man in die Richtung mal irgendwas gehört, dass er neben Gisli und Claar auch noch gehalten werden soll?
Wie schon geschrieben wurde: Geht Mika, halte ich das für den Königsweg. Dann hätte man RL Claar/Weber und RM Gisli/Janus. Aber selbst mit Mika würde ich ihn gerne halten, um mehr Wechselmöglichkeiten zu haben. Zumal er eben auch stark in der Abwehr agiert (ganz im Ggensatz zu Weber und Mika, die da für gewöhnlich ausgewechselt werden).
-
Der kann ,wie von Wiegert gewollt , RM und RL !
Bei Celje hat er auf jeden Fall Abwehr gespielt , bei Barcelona geht er oft raus .
Auf jeden Fall ist er im Angriff in meinen Augen besser als z.b. Pytlick!
Ist aber halt ein Slowene, so dass er in der Nationalmannschaft natürlich nicht so auffällt wie Pytlick
Ich weiß, ist eins deiner Lieblingsthemen, aber ich frage mich, woran du das festmachst außer an deinen persönlichen Vorlieben?
Auch als bekennender Statistikverächter muss man das ja an irgendwas festmachen. Hat der irgendwann schon mal Spiele entschieden, die "Wichtigen" gemacht, seine Teams getragen?
Stand der in irgendwelchen Allstar-Teams oder ist zum MVP gewählt worden? War der Torschützenkönig oder Topscorer in einer Liga oder einem Turnier?
Also ich weiß es nicht. Ich kenne den hauptsächlich von Barcelona und da als Bankspieler und nicht als tragende Säule.
Das sind für mich Spieler wie Mem oder N´Guessan, aber nicht Makuc. Der hat für mich bisher seinen Ruf als Supertalent vielleicht mal angedeutet, aber mehr noch nicht. Natürlich verbreitet die Verbindung zu seinem Club Barcelona auch immer einen gewissen Glanz, aber auf der Platte habe ich das bisher noch nicht gesehen.
Allerdings verfolge ich weder Barca, noch Makuc intensiv.
Außerdem befasse ich mich lieber mit Spielern, bei denen ich einen Wechsel zum SCM als realistisch einschätze. Dazu hat Cindric nicht gehört und Makuc auch nicht. Also für mich nicht. Ich kann mich natürlich auch irren.
Ich finde z. B. den Elvar Örn Jonsson von Melsungen sehr gut. Der wirkt nicht so sexy, weil Melsungen nicht so sexy ist, aber den würde ich zum SCM viel besser passend finden. Ist aber wahrscheinlich auch unrealistisch, weil der sicher in Melsungen deutlich besser bezahlt wird und da auch verlängert hat, wenn ich mich nicht irre.
-
Alles anzeigen
Ich weiß, ist eins deiner Lieblingsthemen, aber ich frage mich, woran du das festmachst außer an deinen persönlichen Vorlieben?
Auch als bekennender Statistikverächter muss man das ja an irgendwas festmachen. Hat der irgendwann schon mal Spiele entschieden, die "Wichtigen" gemacht, seine Teams getragen?
Stand der in irgendwelchen Allstar-Teams oder ist zum MVP gewählt worden? War der Torschützenkönig oder Topscorer in einer Liga oder einem Turnier?
Also ich weiß es nicht. Ich kenne den hauptsächlich von Barcelona und da als Bankspieler und nicht als tragende Säule.
Das sind für mich Spieler wie Mem oder N´Guessan, aber nicht Makuc. Der hat für mich bisher seinen Ruf als Supertalent vielleicht mal angedeutet, aber mehr noch nicht. Natürlich verbreitet die Verbindung zu seinem Club Barcelona auch immer einen gewissen Glanz, aber auf der Platte habe ich das bisher noch nicht gesehen.
Außerdem befasse ich mich lieber mit Spielern, bei denen ich einen Wechsel zum SCM als realistisch einschätze. Dazu hat Cindric nicht gehört und Makuc auch nicht. Also für mich nicht. Ich kann mich natürlich auch irren.
Ich finde z. B. den Elvar Örn Jonsson von Melsungen sehr gut. Der wirkt nicht so sexy, weil Melsungen nicht so sexy ist, aber den würde ich zum SCM viel besser passend finden. Ist aber wahrscheinlich auch unrealistisch, weil der sicher in Melsungen deutlich besser bezahlt wird und da auch verlängert hat, wenn ich mich nicht irre.
Ich weiß, dass für dich nur das oberste Regal in Frage kommt !
Wie man dann auf Jonsson kommt oder den Herrn aus Plock , ok !
Du hast da halt deine Meinung bezüglich Neuzugänge, ich eine andere.
Wie gut er ist , konnte Magdeburg nicht zuletzt in Köln bewundern .
Natürlich ist er nicht am Ende seiner Entwicklung , der Herr ist gerade 23 Jahre alt .
Also genau ein Typ für Wiegert.
Außerdem bin ich kein Statistikverächter. Ich verachte nur Leistungsbewertungen, die ausschließlich auf Tore&Assists beruhen.
Um eine Leistung gerecht und fair bewerten zu können , muss man noch einige andere Kriterien hinzuziehen. Das ist alles ...
-
...
...Natürlich ist er nicht am Ende seiner Entwicklung , der Herr ist gerade 23 Jahre alt .
Der Junge aus Kroatien, der in Plock spielt, ist gerade mal 24 Jahre alt, etwas größer, kann hinten und vorne und würde dem Trainer einen Angriff/Abwehr Wechsel auf RL ersparen.
-
Der Junge aus Kroatien, der in Plock spielt, ist gerade mal 24 Jahre alt, etwas größer, kann hinten und vorne und würde dem Trainer einen Angriff/Abwehr Wechsel auf RL ersparen.
Ich finde ihn auch gut , keine Frage !
Aber auch er ist kein Spieler , der hlp's Auflistung ( siehe oben ) auch nur annähernd erfüllt .
Mit ihm hat hlp aber kein Problem !
Wir sind uns doch alle einig , dass Lucin , Makuc, Jonsson alles gute Spieler sind 👍
Man muss doch nicht immer auf die fertigen Spieler schauen . Auch Magdeburg brauch junge Spieler , außergewöhnliche Talente ! Und dazu zählt ganz sicher ein Makuc , wie auch ein Lucin.
Unabhängig davon, ob sie schon 34x MVP oder Torschützenkönig geworden ist .
Ausserdem brauch man auch sich da aus Magdeburger Sicht eh noch keine Gedanken machen, weil man mit Damgaard & Smarason sowieso noch mindestens um 1 Jahr verlängern wird .
Darauf setze ich ne Kiste Störte😉
-
Alles anzeigen
Ist für mich der wichtigste Spieler bei der MT, hinten wie vorne kaum zu ersetzen. Performt er nicht, läuft es bei der MT auch nicht rund. Ist nicht so spektakulär wie andere Rückraumspieler, aber überaus solide und konstant. Hätte ich gerne in Flensburg gesehen. Halte ich vom Gesamtpaket sogar besser als Pytlick. Ein Eric Johannsson in Kiel ist ähnlich interessant.
-
Ich mache mir da im Moment gar keinen Kopf. Benno hat doch in einem Interview gesagt, daß er seinen Kader bis 2025 quasi schon komplett hat. Also einfach abwarten was passiert und hoffen dass er weiter so eine gute Trefferquote hat.
-
Ich mache mir da im Moment gar keinen Kopf. Benno hat doch in einem Interview gesagt, daß er seinen Kader bis 2025 quasi schon komplett hat. Also einfach abwarten was passiert und hoffen dass er weiter so eine gute Trefferquote hat.
Die Überlegung hatte ich jetzt auch schon ein paar Mal und sie scheint sich nicht so richtig mit meinem Wunsch nach der Janus-Verlängerung zu vertragen
. -
...
Ausserdem brauch man auch sich da aus Magdeburger Sicht eh noch keine Gedanken machen, weil man mit Damgaard & Smarason sowieso noch mindestens um 1 Jahr verlängern wird .
Darauf setze ich ne Kiste Störte😉
Ok, nur nochmal zum Verständnis. Du sagst, dass Benno mit beiden um mindestens 1 Jahr verlängert?
Gut, dass soll es mir Wert sein. Ich halte dagegen.
Das muss ich mir aber notieren, sonst könnt ich noch mit den anderen Wetten durcheinander kommen. Mit dem Ostseezebra ist ja auch noch was am laufen

-
Die Überlegung hatte ich jetzt auch schon ein paar Mal und sie scheint sich nicht so richtig mit meinem Wunsch nach der Janus-Verlängerung zu vertragen
.Doch, das wird. Hätte die Mom nicht von beiden geschrieben, wäre ich nicht auf die Wette eingestiegen

-
Ok, nur nochmal zum Verständnis. Du sagst, dass Benno mit beiden um mindestens 1 Jahr verlängert?
Gut, dass soll es mir Wert sein. Ich halte dagegen.
Das muss ich mir aber notieren, sonst könnt ich noch mit den anderen Wetten durcheinander kommen. Mit dem Ostseezebra ist ja auch noch was am laufen

Ja , sage ich !
Vorausgesetzt natürlich, dass keine langwierigen Verletzungen passieren.
Du sagst also beide gehen nach der Saison ?
TOP , DIE WETTE GILT !
Mit Gisli, Claar , Smarason, Damgaard und Joker Weber ist man auf diesen 2 Positionen unfassbar gut aufgestellt.
-
Ja , sage ich !
Vorausgesetzt natürlich, dass keine langwierigen Verletzungen passieren.
Du sagst also beide gehen nach der Saison ?
TOP , DIE WETTE GILT !
Mit Gisli, Claar , Smarason, Damgaard und Joker Weber ist man auf diesen 2 Positionen unfassbar gut aufgestellt.
Nein, nicht beide. Einer bleibt
Sollte der Joker längerfristig ausfallen, eventuell sogar beide. Aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.Im Klartext. Wird mit beiden verlängert, zahle ich und der Kasten gehört dir. Wird nur mit einem verlängert, zahlst du.
-
Alles anzeigen
Ich weiß, dass für dich nur das oberste Regal in Frage kommt !
Du hast da halt deine Meinung bezüglich Neuzugänge, ich eine andere.
Wie gut er ist , konnte Magdeburg nicht zuletzt in Köln bewundern .
Natürlich ist er nicht am Ende seiner Entwicklung , der Herr ist gerade 23 Jahre alt .
Außerdem bin ich kein Statistikverächter. Ich verachte nur Leistungsbewertungen, die ausschließlich auf Tore&Assists beruhen.
Um eine Leistung gerecht und fair bewerten zu können , muss man noch einige andere Kriterien hinzuziehen. Das ist alles ...
Genau andersrum. Für mich kommt gerade nicht oberste Schublade oder oberste Gehaltsverwöhnschublade in Frage.
Darum beschäftige ich mich nicht mit Spielern aus Barcelona, von denen es nicht mal ein Wechselgerücht gibt.
Spieler wie Damgaard oder Bezjak kamen auch nicht von Topclubs, waren aber letztendlich genau die richtigen.
Spieler mit Potenzial unter dem Radar. Ein Makuc ist für mich z. B. mehr gehypt als ein Pytlick.
Editha:
Oder anders gesagt, wenn Makuc nicht schon in Barcelona spielen würde und bei einem kleineren Verein schon mehr gerissen hätte, würde ich ihn passender finden.
Editha 2:
Also das Finale habe ich ja gesehen, aber ich kann mich da jetzt nicht an Makuc erinnern, das der groß herausgestochen hätte.
Aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau, weil ich nur einen unfassbaren einarmigen Gisli in Erinnerung habe.
Vielleicht tue ich dem Makuc ja auch unrecht, aber der ist für mich eher Typ Schönspieler als Typ Krieger.
Vielleicht passiert das ja noch irgendwann mal, aber ein Gisli oder die Omi in besseren Tagen oder Claar diese Saison schon öfters oder Janus gestern, das sind Spieler, die haben in wichtigen Spielen schon mal den Unterschied gemacht. Bei Makuc kann ich mich daran nicht erinnern.
-
Doch, das wird. Hätte die Mom nicht von beiden geschrieben, wäre ich nicht auf die Wette eingestiegen

Dein Wort in Big Bens Ohr...
. -
Dein Wort in Big Bens Ohr...
.Ich könnte ja meine Quelle fragen, aber da kommen mir so Erinnerungen auf, wo aus ihr nur trübes Wasser sprudelte

-
Ich könnte ja meine Quelle fragen, aber da kommen mir so Erinnerungen auf, wo aus ihr nur trübes Wasser sprudelte

Hatte überlegt, das noch zu ergänzen: Fühle mich wohler, wenn deine Prognose nicht durch deine Quelle unterstützt wird
. -
Nein, nicht beide. Einer bleibt
Sollte der Joker längerfristig ausfallen, eventuell sogar beide. Aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.Im Klartext. Wird mit beiden verlängert, zahle ich und der Kasten gehört dir. Wird nur mit einem verlängert, zahlst du.
Ich überlasse dir gerne die paar % höhere Siegchanche 😉
Deal steht !
Ich sage dir nur vorab, gewinnst du , bringt der Schaffner dir die Kiste höchstpersönlich zu Hause vorbei! Dafür sorge ich 😉
-