Bin eher nicht so der Weber Fan aber hier gilt mein ganzes Bedauern dem Sportler Weber.
Hoffe für ihn das es nicht so schlimm ist wie es aussieht
Alles gute !!!
Bin eher nicht so der Weber Fan aber hier gilt mein ganzes Bedauern dem Sportler Weber.
Alles gute !!!
Mal abwarten, ist ja nun erst mal ein Gerücht. Einen erheblichen Druck, sich gegeseitig zu überbieten, sehe ich aktuell nicht.
Er muss schon auch wollen. Ist zwar nicht völlig abwegig, ich glaub aber eher nicht daran.
Warum hat die SG eigentlich nicht mit ihm verlängert?
Schnelle und vollständige Genesung an Flippi!
Wenn Mika fit ist, sollten wir das erst mal kompensieren können. Ob man sich für die weitere Zukunft an Mensing festbeißen muss, weiß ich nicht. Wer kann schon sagen, was Benno denkt und dann ggf. aus dem Hut zaubert. ![]()
Aber dann ist eine Verlängerung mit Mika, wenn auch nur für ein Jahr, vom Tisch.
Möglicherweise kommt er ja für Mika.
Alles gute !!!
Dem schließe ich mich an.
Wäre eine gute Lösung. Die jetzige Situation sollten wir intern regeln können. Mit mehr Spielzeiten für Mika und Janus und einer hoffentlich baldigen Rückkehr von Gisli.
Wäre eine gute Lösung. Die jetzige Situation sollten wir intern regeln können. Mit mehr Spielzeiten für Mika und Janus und einer hoffentlich baldigen Rückkehr von Gisli.
Da ist der große Kader hilfreich.
Ja, wenn oder falls dann sicher für Mika - allerdings hätte ich ihn gern noch 1-2 Jährchen bei uns gesehen …
Ist so ziemlich das erste Mal, dass wir in diesem Zusammenhang genannt werden. Nicht völlig abwegig, kann aber auch pure Spekulation sein.
Ja, wenn oder falls dann sicher für Mika - allerdings hätte ich ihn gern noch 1-2 Jährchen bei uns gesehen …
Ich auch...
Freundschaft!
War auch mein erster Gedanke. Aber es hängt auch davon ab, wann Gisl wieder da ist. Dann hätte man nämlich Damgaard & Claar auf Halb, Gisli und Janus auf der Mitte. Und O'Sullivan für die Mitte und Chrapkowski für Halb noch für Notfälle in der Hinterhand. Das ist immer noch eine gute Besetzung. Da müsste man schon eine besonders nette Lösung haben, um extra in die Tasche zu greifen.
Wir sind mittlerweile weit gekommen, wenn wir lange Ausfallzeiten SO kompensieren können.
Mensing wäre in jedem Fall ne starke Verpflichtung. Wie die Gegenfinanzierung aussieht, sprich ob der Vertrag von Mika nicht verlängert wird, der von Janus nach nur einem Jahr endet oder sich am Ende über Mehreinnahmen in den diversen Wettbewerben bzw. auf der Sponsorenseite refinanziert wird, ist mir erstmal egal.
Mal abwarten, ist ja nun erst mal ein Gerücht. Einen erheblichen Druck, sich gegeseitig zu überbieten, sehe ich aktuell nicht.
Er muss schon auch wollen. Ist zwar nicht völlig abwegig, ich glaub aber eher nicht daran.
Warum hat die SG eigentlich nicht mit ihm verlängert?
Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, waren die Würfel bereits gefallen, sprich eine Rückkehr zu GOG bereits beschlossen, bevor der Leistungsschub bei Mensing kam. Eventuell war das auch Teil des Paketes "Pytlick". In jedem Fall gab es wohl auch atmosphärische Störungen zwischen Spieler und Teilen der Vereinsführung.
Korrigiert mich, liebe SG - Fans, wenn ich hier etwas falsch verstanden haben sollte.
Bin mir nicht sicher , ob ein Spielertyp wie Mensing zum derzeitigen SCM passt...
Mensing ist ein reiner Shooter und genau der Spielertyp, den Wiegert in letzter Zeit nicht unbedingt bevorzugt hat.
Natürlich kann man das Argument bringen , dass Mensing einen neuen Aspekt ins Spiel bringen würde , aber seit wann verlässt man einen "erfolgreichen Weg" , mit dem man in den letzten Jahren so gut gefahren ist !?
Wenn Mensing auf der Platte stehen würde, müssten sich doch alle "umstellen" .
Damit kritisiere ich jetzt in keinster Form den Mensing, aber für mich würde er eher zu anderen Vereinen passen.
In erster Linie , obwohl das mit Sicherheit nicht passieren wird , zu Vereinen wie Kiel !
Kalle würde ich ausleihen, dafür Mensing an den Start bringen .
Ich gehe davon aus, dass Magdeburg keinen Ersatz holen wird . Die Spiele bis Weihnachten sind alle auch so machbar und dann kommt der Schrittekönig wieder dazu.
Mit Damgaard muss man übrigens unbedingt verlängern . Die nächsten Monate werden wieder zeigen , was man eig an ihm hat .
Was mich jetzt mal interessieren würde , denn mir fällt keiner ein :
Wann hatte Magdeburg zuletzt überer mehrere !! Saisons hinweg einen Steinewerfer, der auch wirklich nur dafür auf der Platte war ?
Zusammen mit Mensing.
Freundschaft!
Wir sind mittlerweile weit gekommen, wenn wir lange Ausfallzeiten SO kompensieren können.
Generell ist man einen deutlichen Schritt weiter in dieser Saison. Ich habe im September geschrieben, dass die Mannschaft vielleicht ein bisschen Probleme mit der eigenen Erwartungshaltung nach den ganzen Erfolgen hat. Im Oktober hat man richtigen Favoritenhandball gespielt. Da hatte man immer das Gefühl, dass sie alles im Griff haben. Ich weiß nicht, ob die Mannschaft in den Spielen noch deutlich hätte draufpacken können, wenn es noch nötig gewesen wäre. Auf jeden Fall konnten sie aber immer über 60 Minuten das Niveau so hochhalten, dass die Gegner das nicht die ganze Zeit mitgehen konnten.
Auf jeden Fall ist in zwei Jahren die Transformation von intensivem Aspirantenhandball zu kontrollierten Favoritenhandball - ich sage mal - passiert. Da sind jetzt einige Dinge drin, die es vor kurzem noch nicht gab. Der SCM hat die beste Abwehr der Liga. Mittlerweile zeigen beide Torhüter immer wieder Topleistungen. Und auf jeder Position wird problemlos durchgewechselt. Und man ist noch gar nicht am Limit, wenn ich an OIM und Gisli denke.
Die Mannschaft kann mittlerweile vieles kompensieren und wegstecken.
Zusammen mit Mensing.
Ja das wäre optimal
- Mika lernt ihn an.
Ja das wäre optimal
- Mika lernt ihn an.
Glaube nicht, dass wir die beiden gleichzeitig bei uns sehen, leider.
Glaube nicht, dass wir die beiden gleichzeitig bei uns sehen, leider.
Hängt sicher auch davon ab, was Mika selbst plant. Und ob er nochmal 1 Jahr dran hängen will, weiß ich nicht.
Also Mika, PW, Mensing, Gisli, Felix, Janus, dazu noch Sully - das erscheint mir gerade (auch, wenn ich mich darüber freuen würde) für zwei Positionen nicht so realistisch. Denke, mindestens einer aus der Liste würde nicht dabei sein (sprich: Janus, Mika oder Mensing, bei dem aktuell ja das Gerüchteküchesüppchen noch sehr dünn und lauwarm ist...).
Hängt sicher auch davon ab, was Mika selbst plant. Und ob er nochmal 1 Jahr dran hängen will, weiß ich nicht.
Das auch. meinetwegen könnte er hier noch da zehnte Jahr vollmachen, der Kanonenarm passt zu uns einfach am besten. Aber ob nun ein Jahr oder noch eins mehr, die Planungen für die Zeit danach werden sicher schon laufen. Glaube nicht, dass er der ewige Mika wird.
Also Mika, PW, Mensing, Gisli, Felix, Janus, dazu noch Sully - das erscheint mir gerade (auch, wenn ich mich darüber freuen würde) für zwei Positionen nicht so realistisch. Denke, mindestens einer aus der Liste würde nicht dabei sein (sprich: Janus, Mika oder Mensing, bei dem aktuell ja das Gerüchteküchesüppchen noch sehr dünn und lauwarm ist...).
Nichts ist, wie es scheint. Mitunter triffst´s auch jemand anderes. Letztlich ein wenig rätselraten mit wunschdenken. Der Kader ist aktuell schon gut aufgestellt. Dass Mika´s Vertrag ausläuft ist bekannt und Sully hat auch nicht mehr so lange Vertrag. Mensing würde ich auch nicht nur auf reinen Shooter klassifizieren. Er hat Potenzial und ist noch gut entwicklungsfähig, was anpassen an Spielsysteme betrifft.
Aber mal unabhängig von rätselraten und wunschdenken, wenn´s finanziell machbar ist, würde ich auf jeden Fall mit Smarason verlängern. Der passt sportlich und darüber hinaus hat er auch Leaderqualitäten.