• Musche hat sich halbwegs gefangen!

Ist auch wichtig, da Mertens nicht mehr Mr. Zuverlässig ist !

Einzige Baustelle im Kader ist Mr.2028 , vllt platzt ja unter Alfred der Knoten 😉

Mr.2028 sollte sich beeilen, nach Gislis Rückkehr wird seine Einsatzzeit pro Spiel nicht mit einer 3 anfangen ....

Musche hat zuletzt schon überzeugt, Mertens blieb etwas unter seinen Möglichkeiten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Beim letzten Einsatz in der Nati ist der Knoten aber auch schon mal überhaupt nicht geplatzt.

Bin wirklich gespannt wie es diesmal so läuft.

Warum sollte gerade jetzt der Knoten platzen? Ich denke mal, die Spannung wird sich in Grenzen halten.

• Warum sollte gerade jetzt der Knoten platzen? Ich denke mal, die Spannung wird sich in Grenzen halten.

Nach den letzten Gurkenspielen vs Dänemark & Schweden erwarte ich zumindest eine Einsatzbereitschaft von 123% !

Spielerisch müssen wir uns nichts vormachen, Standhandball und Knorr trifft entweder die richtige oder falsche Entscheidung!

Das wird so ähnlich aussehen wie bei den RNL in der Bundesliga , wo die beiden Halbspieler im Prinzip nur "Befehlsempfänger" sind und mit Knorr entweder aufblühen oder maximal untergehen !

• Nach den letzten Gurkenspielen vs Dänemark & Schweden erwarte ich zumindest eine Einsatzbereitschaft von 123% !

Spielerisch müssen wir uns nichts vormachen, Standhandball und Knorr trifft entweder die richtige oder falsche Entscheidung!

Das wird so ähnlich aussehen wie bei den RNL in der Bundesliga , wo die beiden Halbspieler im Prinzip nur "Befehlsempfänger" sind und mit Knorr entweder aufblühen oder maximal untergehen !

Es fehlen einfach ein paar Spieler mit dem Prädikat überdurchschnittlich.

• Es fehlen einfach ein paar Spieler mit dem Prädikat überdurchschnittlich.

Ich kann mich diesbezüglich nur immer wiederholen : Solange wir auf beiden Halbpositionen kein internationales Format haben ( leider leider ist Wiede mal wieder nicht dabei ) , werden wir bei Endturnieren ( in der Regel ) nichts erreichen !

Es kann nicht sein , dass eine Handballnation wie Deutschland maximal abhängig ist von der Leistung eines einzelnen Spielers.

Zumal dieser besagte Spieler sich auch noch im Formtief befindet , so dass man im Januar wirklich mit dem Super Gau rechnen muss ....

Ich würde mich wirklich freuen , wenn wir bei der Heim EM irgendwie überraschen würden , glaube aber nicht daran. Eher fällt für mich der Videowürfel in der Kölnarena "vom Himmel" 😉

• Smarason hat nun mal nen Tiefschlag mit Volltreffer gelandet und bevor du in deiner Argumentation weiter auf der Schiene der Beleidigung gleitest, empfehle ich etwas Lektüre (z. B. den 185er). Oder meinste, das Käseblatt ist so blöd und würde das Ehrempfinden eines Handballprofis in aller Öffentlichkeit herabwürdigen.

Und was den Schritt zurücktreten betrifft, dazu fällt mir halt der Steinewerfer im Glashaus ein.

Jetzt fängst Du auch noch an. Du meinst das nicht ernst mit der Bild-Zeitung, oder? Diese bzw. ihre Journalisten wurden bereits mehrfach wegen Beleidigung zu Geldstrafen verurteilt. Und das ist ja nur die Spitze des Eisberges, wenn nämlich Leute sich bis zum Ende (gerichtlich) wehren. Ein großer Teil der Rügen des Presserats richtet sich regelmäßig gegen die Bild-Zeitung.

Und auch wenn ich das nicht als juristische Würdigung meinte, würde ich nicht drauf vertrauen, dass man mit dem Ausdruck vom Vorwurf der Beleidigung freigesprochen würde (falls der Benannte es drauf anlegen würde).

Unabhängig davon kommst Du zu spät zur Party. hlp und ich waren meinem Empfinden nach schon beim kleinsten gemeinsamen Nenner gelandet. Das jetzt also nur als Reste-Essen.

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• …..

Unabhängig davon kommst Du zu spät zur Party. hlp und ich waren meinem Empfinden nach schon beim kleinsten gemeinsamen Nenner gelandet. Das jetzt also nur als Reste-Essen.

Bevor ich auf deine Party gehe, sauf ich lieber alleine :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Frage bei sowas ist immer, wer an dessen Stelle? Dahmke ist dabei, Nohtdurft jetzt auch. Freihöfer, Beyer, Zieker,...?

aktuelle Formkurve, möglichst konstant, das wäre mein Hauptaugenmerk und wenn möglich, einer mit noch ein paar Jährchen Perspektive in der Nationalmannschaft.

Da fällt bei mir Mertens auch gerade raus, so sehr ich ihn sonst mag, aber seine aktuelle Form ist nicht nationalmannschaftsreif.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• aktuelle Formkurve, möglichst konstant, das wäre mein Hauptaugenmerk und wenn möglich, einer mit noch ein paar Jährchen Perspektive in der Nationalmannschaft.

Da fällt bei mir Mertens auch gerade raus, so sehr ich ihn sonst mag, aber seine aktuelle Form ist nicht nationalmannschaftsreif.

Auf Rechtsaußen sieht es doch ähnlich aus. Der ewige Groetzki.

Steinhauser hätte es nach seinen Leistungen mal verdient. Was ist mit Blohme oder Hornke? Sind sie schwächer als Zerbe?

• Der Tim hätte ne Einladung wirklich verdient.

Auf der anderen Seite sehe ich es auch wie hlp, dass Mertens eigentlich zur Zeit nicht in die Nationalmannschaft gehört .

Dafür stimmt die Leistung im Verein nicht.

Er ist aber dabei , da wir auf LA nicht soviele ernsthafte ! Kandidaten haben wie auf RA !

Dahmke spielt zur Zeit gut und ist zu Recht nominiert worden.

Musche hätte für Mertens dabei sein müssen , aber danach fängt es schon an ...

Keiner , der sich wirklich aufdrängt .

Wie kommt man z.b. auf Freihöfer ? Wenn ich mir die Spiele von Berlin anschaue , ist es meistens Tollbring, der super abliefert und in wichtigen Situationen spielt

• Finde auch, dass Hornke aufgrund seiner Leistungen eine Nominierung verdient gehabt hätte. Er spielt wirklich gut und das auch ausgesprochen kontant.

Auf LA hätte ich auch eher Musche gesehen als Mertens.

Aber ich kenne den Alfreds Masterplan nicht - er wird sich was dabei gedacht und Großes mit PW und Speedy vor haben... :)

• Finde auch, dass Hornke aufgrund seiner Leistungen eine Nominierung verdient gehabt hätte. Er spielt wirklich gut und das auch ausgesprochen kontant.

Aber ich kenne den Alfreds Masterplan nicht - er wird sich was dabei gedacht und Großes mit PW und Speedy vor haben... :)

Er kann Weber, Mertens und Lichtlein im ersten Spiel ausgiebig testen und dann nach Hause schicken. Am 5.11. gegen Ägypten spielen und am 6.11. in den Flieger nach Saudi-Arabien steigen, diese Kombi muß nicht sein.

Ob Hornke nun jetzt unbedingt nominiert werden muss, ich weiß nicht. Hinter Kastening könnte man noch 5 Namen in einen Lostopf geben und ziehen. Man würde sicher nicht viel falsch machen.

So ist es auf einigen Positionen in der Nationalmannschaft.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was ist mit Mertens los?

Hatten wir diese Problematik nicht schon einmal?

Als Musche verletzt war ist er durchgestartet.

Jetzt das gleiche Dilemma.

Damit wird sich auf den Außen bei uns so schnell nichts ändern.

• Wieso Musche vor Mertens? Subjektive Wahrnehmung nach den letzten guten Auftritten? Wenn ich mich nicht verguckt habe, hat er aktuell ne Quote von 56%. Mertens hat‘s immerhin :) auf 65% geschafft. Ist alles nicht berauschend. Allerdings ist unser Spiel bisher ziemlich rückraumlastig und auf die KM angelegt gewesen. Die Außen bekommen relativ wenig Bälle. Ich bin mir sicher, dass die Quote nach oben geht, wenn sie wieder mehr ins Spiel eingebunden werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hornke liefert immer, der ewige Groetzki nur bedingt. Auch Steinhauser spielt ne prima Serie, ebenso wie Kastening. Die geben sich nicht viel. Ich würde Hornke und Steinhauser mal nominieren. Kastening kennt man ja aber wie es diese beiden richten, wäre interessant. Noch weiss ja keiner wer sich noch alles verletzt bis zur EM. Jedoch ist der SCM Weber eine absolute Fehlbesetzung. Lieber den Damgaard mit nem deutschen Pass ausstatten, den kann man zu jeder Tageszeit bringen. ;)

• Unsere beiden LA spielen nicht durchgängig schlecht, aber eben auch nicht durchgängig gut. Trotzdem rückt zumindest einer von ihnen auf die Setzliste, weil sie in der Vergangenheit schon bewiesen haben, auch gegen starke Gegner abliefern zu können und aktuell eben auch Championsleague spielen. Freihöfer sehe ich da überhaupt noch nicht, auf Nothdurft bin ich etwas gespannt ob der möglichen Abwehralternativen.

Auf RA läuft unser Tim immer etwas unter dem Radar, sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft. Sehr solide, sehr zuverlässig, überschaubare Fehlerquote, aber eben auch unspektakulär. Am Duo Groetzki/Kastening wird erstmal niemand vorbeikommen, auch wenn das leistungstechnisch nicht gerade untermauert ist. Verletzt sich einer der beiden, bin ich gespannt, wer dann nachrückt. Da sehe ich einige, ich selbst würde einen Tim Hornke durch die internationalen Spiele auf Clubebene Zerbe & Co. vorziehen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau