• Der SCM steht richtig gut da und wird heute Abend in der CL punktgleich mit Veszprem sein.

Nicht ganz....Väschprem wirft in Barcelona 41 (!) Tore und gewinnt....

schon etwas überraschend.

Aber dafür vergeigt GOG +6 zur HZ in Porto und verliert-1.

Sieht doch gut aus für den SCM....

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Hodenschläger

Mal eine Anmerkung, weil ich darüber jetzt schon mehrfach gestolpert bin: Ohne die Wirkung dieses Forums überschätzen zu wollen, kann sich sowas auch festsetzen und den Ruf eines Spielers prägen, was dann dem Spieler und damit auch dem Verein schaden könnte. Das würde ich als Fan nicht wollen. Und als markante Benennung wird es ihm schlicht auch nicht gerecht, weil er super leistet gerade, Tore, Vorlagen, Abwehrarbeit.

Die Außen sind mal gut eingebunden und in anderen Spielen stehen sie sich die Füße platt.

Hornke hat das vor kurzem gut aus seiner Sicht erklärt. Das liegt weniger am Club und mehr daran, ob die gegnerische Abwehr mehr in die Mitte zuschiebt oder nicht.

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Mal eine Anmerkung, weil ich darüber jetzt schon mehrfach gestolpert bin: Ohne die Wirkung dieses Forums überschätzen zu wollen, kann sich sowas auch festsetzen und den Ruf eines Spielers prägen, was dann dem Spieler und damit auch dem Verein schaden könnte. Das würde ich als Fan nicht wollen. Und als markante Benennung wird es ihm schlicht auch nicht gerecht, weil er super leistet gerade, Tore, Vorlagen, Abwehrarbeit.

Hornke hat das vor kurzem gut aus seiner Sicht erklärt. Das liegt weniger am Club und mehr daran, ob die gegnerische Abwehr mehr in die Mitte zuschiebt oder nicht.

Okay, mal meine Sicht dazu. Ich bin damit auf die Signatur eines geschätzten Mitforisten namens Feivel@RedXPaintball eingestiegen, die wohl #freeHodenschläger oder so ähnlich lautete.

Dieser User ist wirklich gänzlich unverdächtig, wenn es darum ginge, dass er dem Club schaden möchte.

Und ich für meinen Teil hätte echte Schwierigkeiten mit Leuten ernsthaft zu kommunizieren, die die Ironie dahinter nicht verstehen.

Des weiteren ist jeder Witz auch mal ausgelutscht und dann wird das entweder von selbst verschwinden oder es ist ins Bewusstsein der Community eingesickert wie eine solche Bezeichnung zu werten ist, nämlich ironisch, humorig und keinesfalls ernsthaft.

Wer das partout nicht versteht, hat sich dann sowieso schon in einer Art und Weise positioniert, dass ich mit diesem Menschen auch keinerlei Diskussionsgrundlage hätte.

Oder kurz gesagt, ich werde mir nicht jeden Scherz verkneifen, nur weil irgendwo in den Weiten des Internets einer daran Anstoß nehmen könnte. Ich weiß auch, dass nicht jeder meinen Humor teilt, aber deswegen werde ich mich nicht selbst zensieren.

Zu den Außen war das auch eher eine Feststellung als das ich eine Erklärung gesucht hätte.

So lange unser Rückraum sich dran erinnert, dass wir noch Außen haben und diese im Zweifelsfall auch findet, ist alles okay und bei Felix, Gisli, Mika, auch Flippsi Weber, habe ich da weniger Sorgen. Albin versucht immer mal auf seinen RA weiter zu spielen, da könnte auch mal ein diagonaler Expresspass kommen, aber insgesamt ist mir da nicht bange.

Unser Spiel wirkte gefühlt letzte Saison homogener, variabler, nicht so in unterschiedlichen Phasen verlaufend wie gerade, aber auch das ist erklärbar.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (27. Oktober 2023 um 11:57)

• Unser Spiel wirkte gefühlt letzte Saison homogener, variabler, nicht so in unterschiedlichen Phasen verlaufend wie gerade, aber auch das ist erklärbar.

Diese Wahrnehmung habe ich auch. Es wirkte letzte Saison geschmeidiger. Dafür stehen auch die von Dir anderswo erwähnten nicht mehr klappenden Kempas. Die sahen in der Vergangenheit spielerisch leicht aus. Andere führen inzwischen vor, wie es geht. Für ein Phasenspiel steht Montpeillier par excellence. Andererseits sind wir voll im Plan und solange wir die Spiele am Ende ziehen, kann ich damit leben.

• Wir genügen momentan vielleicht nicht unseren ästhetischen Ansprüchen, sind dafür in allen drei Wettbewerben (noch) gut dabei.

Außerdem jede Menge Raum für Wiegert Dinge zu verbessern.

• Es gibt ja auch immer Dinge, die gut sind. Auch wenn ich mich wiederhole: Wer mir immer besser gefällt, ist Smarason. Die Einbindung ins Spiel, seine Würfe, teilweise zum Zunge schnalzen.

• Es gibt ja auch immer Dinge, die gut sind. Auch wenn ich mich wiederhole: Wer mir immer besser gefällt, ist Smarason. Die Einbindung ins Spiel, seine Würfe, teilweise zum Zunge schnalzen.

Smarason gefällt mir auch immer besser, aber ich habe ihn bei den spielsteuernden Aspekten, wie die Pässe/Assists auf die Außen, mit Absicht nicht erwähnt, weil er mir da noch nicht so aufgefallen ist. Er versucht den Kreis zu finden, harmoniert auch ganz gut mit seinen Rückraumkollegen, ist aber noch nicht groß bei der Einbindung der Außen aufgefallen, jedenfalls mir nicht.

Was er aber immer sofort mitbringt ist Druck auf die Abwehr und Torgefahr. Außerdem hinten auch sehr robust. Insgesamt schon eine tolle zusätzliche Komponente.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Smarason gefällt mir auch immer besser, aber ich habe ihn bei den spielsteuernden Aspekten, wie die Pässe/Assists auf die Außen, mit Absicht nicht erwähnt, weil er mir da noch nicht so aufgefallen ist. Er versucht den Kreis zu finden, harmoniert auch ganz gut mit seinen Rückraumkollegen, ist aber noch nicht groß bei der Einbindung der Außen aufgefallen, jedenfalls mir nicht.

Was er aber immer sofort mitbringt ist Druck auf die Abwehr und Torgefahr. Außerdem hinten auch sehr robust. Insgesamt schon eine tolle zusätzliche Komponente.

Er ist ein wenig ein X-Faktor, der im Gegensatz zum Atemlosen eine größere Balance aus Wurf- und Passentscheidung hat. Ich finde beide super.

• Smarason gefällt mir auch immer besser, aber ich habe ihn bei den spielsteuernden Aspekten, wie die Pässe/Assists auf die Außen, mit Absicht nicht erwähnt, weil er mir da noch nicht so aufgefallen ist. Er versucht den Kreis zu finden, harmoniert auch ganz gut mit seinen Rückraumkollegen, ist aber noch nicht groß bei der Einbindung der Außen aufgefallen, jedenfalls mir nicht.

Hoffentlich bleibt uns diese Komponente erhalten. Unsere Beurteilungsgrundlage ist ja auch nicht so groß. Seine Spielzeiten haben erst zuletzt deutlich zugenommen. Man weiß ja auch nicht, was passiert, wenn Gisli zurückkommt.

• Man kann auch ganz unabsichtlich jemandem schaden. Ich wollte nicht eure vermeintliche Witzigkeit oder Meinungsfreiheit angreifen. Am Rande: Ich würde auch nie mit Anwälten drohen (ich halte absolut nichts von Anwälten).

Mir ging es um das Unterbewusstsein von Menschen. Schiedsrichter sind auch Menschen.

Unabhängig davon habt ihr sonst viel mehr Wortwitz bei der Benennung gerade von Clubspielern.

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Man weiß ja auch nicht, was passiert, wenn Gisli zurückkommt.

Weiß man nicht? ;) Ich bin mir ziemlich sicher, was dann passiert und freue mich drauf...1:1, Durchbruch, Tor :head:

Schon das erste Mal einlaufen wird ein Statiktest für die Halle, ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie Gisli in Köln zur Erwärmung reinkam :love:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Gisli, Felix, Janus und Omar... wenn Omi irgendwann hftl. zu alter Form zurückfindet und Gisli hftl. da anknüpft, auf er aufgehört hat... dann hat diese "Gang" schon einen sehr hohen Wuselfaktor mit Schwindelrisiko für gegnerische Abwehrspieler :D .

• Weiß man nicht? ;) Ich bin mir ziemlich sicher, was dann passiert und freue mich drauf...1:1, Durchbruch, Tor :head:

Schon das erste Mal einlaufen wird ein Statiktest für die Halle, ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie Gisli in Köln zur Erwärmung reinkam :love:

Vor lauter Vorfreude hast du doch glatt die Schritte-Diskussion vergessen. :hi:

• Weiß man nicht? ;) Ich bin mir ziemlich sicher, was dann passiert und freue mich drauf...1:1, Durchbruch, Tor :head:

Ich teile Deine Vorfreude und rechne mit einem Comeback unseres Helden im November :hi:

Mir ist aber nicht klar, was dann mit Janus und mit der Aufteilung der Spielzeiten und Kaderplätze wird. Es muss ja dann noch einer draußen bleiben.

• Man kann auch ganz unabsichtlich jemandem schaden. Ich wollte nicht eure vermeintliche Witzigkeit oder Meinungsfreiheit angreifen. Am Rande: Ich würde auch nie mit Anwälten drohen (ich halte absolut nichts von Anwälten).

Mir ging es um das Unterbewusstsein von Menschen. Schiedsrichter sind auch Menschen.

Unabhängig davon habt ihr sonst viel mehr Wortwitz bei der Benennung gerade von Clubspielern.

Man muss nicht versuchen sich auf Stammtisch-Niveau nach dem 5. Bier zu begeben, aber ehrlich, wenn ich mir hier um das Unterbewusstsein von Menschen Gedanken machen würde, von denen ich noch nicht mal weiß, ob sie hier mit konsumieren, dann wäre mein innerer Antrieb weg hier überhaupt was zu schreiben.

Das geht mir einfach zu weit.

Aus Angst davor evtl. Schiedsrichter manipulieren zu können, mich einer Sprache zu bedienen, die nur darauf aus ist, nicht anzuecken entspricht nicht meinem Naturell. Das ist ja vorauseilender Gehorsam hoch10 und es ist mir einfach viel zu weit hergeholt.

Einen Wald von Tabus aufzubauen, geht für mich zu Lasten einer klaren, ehrlichen, offenen und vor allem natürlichen Kommunikation.

Wenn ich emotionslose, glatt gebügelte und spaßbefreite Nachrichten konsumieren will, dann gucke ich Tagesschau, aber das erwarte ich nicht als Umgangston in einem Sportforum.

• Kannst du nicht ein einziges Mal was (in diesem Fall Quietsches Antwort) einfach so stehen lassen?

Die Antwort steht immer noch da, ob ich dazu was sage oder nicht. Dann ignoriere meinen Beitrag einfach. Danke.

Sorry, aber das Ding mit dem Unterbewusstsein war mir etwas zu schräg.

• Ich teile Deine Vorfreude und rechne mit einem Comeback unseres Helden im November :hi:

Mir ist aber nicht klar, was dann mit Janus und mit der Aufteilung der Spielzeiten und Kaderplätze wird. Es muss ja dann noch einer draußen bleiben.

Das sind Positiv - Probleme. Zusätzlich zum regulären Spielbetrieb steht auch ein internationales Turnier an, bei dem der allergrößte Teil der Truppe teilnehmen wird. Und danach geht es in die Crunchtime der Saison. Würde mich freuen, wenn dann immer noch alle fit sind, allein mir fehlt der Glaube.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau