• So wie ich Wiegerts Spielphilsosphie verstanden habe, ist das aus seiner Sicht folgerichtig. Die Abschlußquote aus der Distanz ist deutlich schlechter als aus der Nahdistanz.

Das mag ja sein, aber in der Defensive muss er schon einkalkulieren, dass andere Mannschaften Spieler haben, die über den Block werfen können. Und wenn die dann keinen Kontakt haben, sehen unsere Goalies schlecht aus.

• Das mag ja sein, aber in der Defensive muss er schon einkalkulieren, dass andere Mannschaften Spieler haben, die über den Block werfen können. Und wenn die dann keinen Kontakt haben, sehen unsere Goalies schlecht aus.

Ja, Kulesh hätte uns fast im Alleingang abgeschossen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das mag ja sein, aber in der Defensive muss er schon einkalkulieren, dass andere Mannschaften Spieler haben, die über den Block werfen können. Und wenn die dann keinen Kontakt haben, sehen unsere Goalies schlecht aus.

Im Moment kann man auch bei Niko eine brauchbare Leistung mit einkalkulieren, aber wenn dahinter die TW nix halten, kann es schnell schlecht aussehen. Wir hatten in der Vergangenheit schon solche Beispiele wie gegen den BHC oder Erlangen, wo uns dann Leute wie Gutbrod oder Jeppsson und Metzner die Dinger reingehauen haben. In jüngster Vergangenheit eben Kulesh.

Das ist immer auch ein Spiel mit dem Feuer. Wenn kleine Abwehr, dann müssen sie auf die Halben raustreten, stören, auf den Füßen stehen, untern Strich, sich horizontal und vertikal viel und schnell bewegen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jo und das geht nun mal auf die Puste

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stärkste Liga der Welt und so - da ist jedes Spiel ein Topspiel :) .

So langsam verstehe ich es. Achtelfinale, Wetzlar, Vorweihnachtszeit - drei unschlagbare Gründe, die für ein Topspiel sprechen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Vielleicht ist ja noch Glühwein inklusive, dann wär’s ein Schnäppchen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vielleicht ist ja noch Glühwein inklusive, dann wär’s ein Schnäppchen :hi:

Ich kann mich nicht erinnern, wann im Zusammenhang mit einem Ticket zuletzt etwas inklusive war. Es sei denn, man zählt den Kurzauftritt von Dieter Hallervorden zuletzt dazu.

• Freundschaft!

Ich kann mich nicht erinnern, wann im Zusammenhang mit einem Ticket zuletzt etwas inklusive war. Es sei denn, man zählt den Kurzauftritt von Dieter Hallervorden zuletzt dazu.

Wozu auch? Hat der Club aktuell nicht nötig. Die Dinger gehen auch so weg. In Dortmund gab es eine Zeit lang Tickets gegen kleinere Gegner inklusive im Menu bei McDonalds. Dann kam Klopp.

• Freundschaft!

Wozu auch? Hat der Club aktuell nicht nötig. Die Dinger gehen auch so weg. In Dortmund gab es eine Zeit lang Tickets gegen kleinere Gegner inklusive im Menu bei McDonalds. Dann kam Klopp.

Für die HBL trifft das sicher zu. Das Achtelfinale gegen den BHC letztes Jahr kurz vor Weihnachten, war nicht ausverkauft und die damals auch schon gepfefferten Preise, haben wahrscheinlich auch ein Stück weit dazu beigetragen. Mal abwarten, wie der VVK dieses Jahr läuft.

Wer den SCM unbedingt beim Heimspiel im Bördeleum sehen möchte, hat ja auch in der CL die Möglichkeit dazu. Da gibt es immer noch reichlich Tickets. Einige wird aber die späte Anwurfzeit abschrecken.

• Für die HBL trifft das sicher zu. Das Achtelfinale gegen den BHC letztes Jahr kurz vor Weihnachten, war nicht ausverkauft und die damals auch schon gepfefferten Preise, haben wahrscheinlich auch ein Stück weit dazu beigetragen. Mal abwarten, wie der VVK dieses Jahr läuft.

Wer den SCM unbedingt beim Heimspiel im Bördeleum sehen möchte, hat ja auch in der CL die Möglichkeit dazu. Da gibt es immer noch reichlich Tickets. Einige wird aber die späte Anwurfzeit abschrecken.

Stimmt, kann ich mich auch erinnern. Wir hatten damals zugunsten der nächsten Generationen und Weihnachtsmarkt verzichtet.

Die späte Anwurfzeit in der CL könnte man ja verkraften, wenn das bei uns nicht immer so wäre.

• Freundschaft!

Es muss ja auch nicht immer ausverkauft sein. Denke aber, dass beim Punktspiel gegen HSG Pokalsuperschreck die Preise etwas niedriger liegen werden.

• Ist es beim Pokal nicht auch so, daß der Gegner einen Teil der Einnahmen bekommt?

Habe gerade mal geguckt, bei den HBL Heimspielen haben wir diese Saison eine Auslastung von 98,55%.

• Ist es beim Pokal nicht auch so, daß der Gegner einen Teil der Einnahmen bekommt?

Habe gerade mal geguckt, bei den HBL Heimspielen haben wir diese Saison eine Auslastung von 98,55%.

Ja ...

Danach kann man fast schon den Wecker stellen, dass diese Frage immer wieder in Zusammenhang mit dem DHB-Pokal auftaucht. Ist doch alles in der Richtlinie der HBL zur Durchführung des DHB-Pokals (DFO) geregelt. Findet man auf der Website der HBL unter HBL GmbH/Service/Downloads.

DFO Pokal

Glaube nicht mehr.... Wäre aber egal, ob nun 10 oder 50 Euro Eintritt, ein Teil ist ein Teil.

Und die Auslastung wird so bleiben, siehe mal die nächsten Spiele nach dem VVK an. Dann wird sicher auch der Pokalkracher 12.05 Uhr blank sein.