Gibt´s denn was zu Musche? Er konnte ja gestern nach seinem Zusammenprall nicht mehr weiterspielen.
Hoffentlich eine Vorsichtsmaßnahme. Nach seinen 2 Fehlwürfen lief es ja ganz gut bei ihm.
Gibt´s denn was zu Musche? Er konnte ja gestern nach seinem Zusammenprall nicht mehr weiterspielen.
Hoffentlich eine Vorsichtsmaßnahme. Nach seinen 2 Fehlwürfen lief es ja ganz gut bei ihm.
Ja, einmal hinten gepennt, aber sonst ein guter Auftritt von Musche. An den beiden Fehlwürfen zu Anfang hatte der Torwächter von Plock auch gehörigen Anteil. Nach der 2. Parade gegen Musche hatte ich schon befürchtet, dass der in seinem Kopf ist, aber dann hatte unser LA ordentlich eingenetzt. Ganz wichtig dann sein Treffer in der Crunchtime nach Pass von OIM. Und da war glaub ich schon Alilovic im Kasten.
Edita: Gerade mal die Statistik laut Homepage gelesen. Danach haben wir das TW-Duell sogar mit +1 gewonnen. Hernandez 2 Paraden, Portner 6. Bei Alilovic stehen 5 und bei Jastrzebski stehen 2 zu Buche. Hatte ich gestern irgendwie anders wahrgenommen. Aber mir soll´s recht sein.
Claar will man immer, dass alles schön aussieht und claare Ergebnisse. Entscheidend ist aber, was hinten an Punkten rauskommt. Also ich meine ganz hinten, am Saisonende.
Ich will nicht mal zwanghaft mehr, um des Mehr willen, ich bin mit unserem Output weitestgehend zufrieden, aber ich denke, dass das größte Plus der Füchse gerade ihr Spirit, Sicherheit, Selbstvertrauen ist und da waren wir im letzten Saisonendspurt megastark. Diese Saison ist das ganze Gefüge noch viel fragiler, aber das ist normal und verständlich. Ich kritisiere das gar nicht, es fällt nur auf. Man sieht es ja an den Sinuskurven im Spiel.
Heute ist unter Tagesordnungspunkt 6.11 der Hallenname - für die Halle am Lorenzweg - Thema im Stadtrat: So unumstritten wie ich dachte, wird der Name Wolfgang-Lakenmacher-Halle leider doch nicht sein. Die CDU will das ein Sponsor für den Hallennamen gesucht wird.
Ich finde den CDU-Änderungsantrag vollkommen daneben. Sowas ist eine Grundsatzentscheidung und die hätten den Antrag stellen können und müssen - bevor die Suche nach einer passenden Person begann. Allein schon mit dem Änderungsantrag ist für mich ein Flurschaden eingetreten. Als Familie würde ich mich ordentlich vor den Kopf gestoßen fühlen, unabhängig wie die Abstimmung dann ausgeht. Als Fan fühle ich mich durchaus vor den Kopf gestoßen. Wenn der Antrag eine Mehrheit findet (was ich nicht hoffe), wäre der Schaden noch viel größer...
Der CDU-Antrag wurde durch den Stadtrat mehrheitlich abgelehnt. Anschließend wurde der Benennung der neuen Sporthalle nach Wolfgang Lakenmacher mehrheitlich zugestimmt.
Während der Debatte um die Namensgebung, wurde ein voraussichtlicher Eröffnungstermin "Mitte November" genannt. Es müssen noch brandschutztechnische Einrichtungen installiert werden. Es fehlten wohl noch Bauteile, die demnächst geliefert und Anfang November eingebaut werden.
Falls Interesse besteht, dann kann man sich die Stadtratsitzung vom 12.10.2023 bei YouTube ansehen. Die Debatte um die Benennung der neuen Sporthalle, beginnt bei der Laufzeit 3:42:35 des Videos.
Holli, heute ist Spieltag.
Zwar OT, aber kleine Erinnerung.
Holli, heute ist Spieltag.
Zwar OT, aber kleine Erinnerung.
Danke. Pass aber auf, die Polizei ist um die Ecke. ![]()
Ist glaube ich noch mit der Namensfindung beschäftigt. Wobei mir gefällt, wie entschieden wurde.
Stress hat uns gestern vor allem die Abwehr von Plock gemacht. Ein Spieler macht noch keinen Sommer. Lucin hat uns z. B. auch genug gestresst, dazu der leicht Rothaarige auf RR. Plock hat einen schnellen Handball gespielt. Kampf, Entschlossenheit und schöne Spielzüge, war alles dabei. Dazu haben sie dann das Duell im Tor gewonnen. Ich steig mal zu Buster in die Reisschüssel mit ein. Das Spiel hat mich schon etwas an den Punktverlust in Sachsen erinnern. Von es lief wie geschmiert bis zum abgewürgen Motor in der Offensive fast ne Blaupause. Dass es dann in der Crunchtime gezogen wurde (Dank nochmal an die Latte), ist wichtig. Sowas gibt der Mannschaft zurück, was uns letzte Saison die CL brachte und aktuell schon verloren zu sein schien. Mentalität. Noch ein Wort zu OIM. Es tut gut, bei der Wahrnehmung nicht nur auf Durchbrüche und Tore zu achten. In der Crunchtime zieht er 4 Spieler auf RR auf sich und spielt dann unter Bedrängnis einen genialen Pass zu Matze, der den Ball verwertet. Natürlich kann noch mehr kommen und wird es auch. Da bin ich mir sicher. Aber mir kommt hier zu viel Gejammere.
Auch der Pass zu Pettersson hinterm Rücken nach der letzten Auszeit war genial.
Letztendlich ist egal wer die Tore macht. Aktuell halt Claar. Mit Gisli zog der die Lücken, die die halben verwertet haben. Aktuell macht es der RM alleine. Wenn der Gegner sich darauf einstellt, müssen die Halben da sein, so wie Mika gestern. Das 2 Tor aus 10m war echt der Hammer
Das Sponsoring von Ramsburg soll eine sechsstellige Summe sein (kann ja ein ziemlich breiter Bereich sein).
"Nebenbei wurde ein Sponsoring des SC Magdeburg in Höhe einer sechstelligen Summe in Anwesenheit von Marc Schmedt, dem Geschäftsführer des SC Magdeburg, bekannt gegeben."
Quelle:
...Das 2 Tor aus 10m war echt der Hammer
Aber halt auch nur, wenn der Wurf rein geht. Sonst heißt es: wie konnte er nur? Warum hat er bloß...
Ja, mir ist es dennoch lieber Mika macht 7/13 als Flippi -Floppi 1/2 oder so …
Er übernimmt eben auch Verantwortung, wenn es brennt und pfeift auf die Quote.
Ja, mir ist es dennoch lieber Mika macht 7/13 als Flippi -Floppi 1/2 oder so …
Er übernimmt eben auch Verantwortung, wenn es brennt und pfeift auf die Quote.
Ein Handball-Weiser würde sagen, er macht halt die Wichtigen..... so lange es klappt. Auf die Quote pfeifen geht auch nur so lange sich der Trainer das anguckt.
Im Prinzip ist es aber meistens so, dass der eine RL nur die Hälfte der Spielzeit für die doppelte Ausbeute braucht und der andere RL gar keine Wichtigen machen kann, weil er in diesen Phasen nicht auf der Platte steht, was auch seine Gründe hat.
Lt. BILD ist Saugstrup für Sonntag noch nicht fit und Musche hat sich eine Wadenzerrung geholt und kann auch nicht spielen.
Freundschaft!
Edita: Gerade mal die Statistik laut Homepage gelesen. Danach haben wir das TW-Duell sogar mit +1 gewonnen. Hernandez 2 Paraden, Portner 6. Bei Alilovic stehen 5 und bei Jastrzebski stehen 2 zu Buche. Hatte ich gestern irgendwie anders wahrgenommen. Aber mir soll´s recht sein.
EHF hatte 7 zu 5 pro Plock. Allerdings kamen mir die 2 Paraden von Portner in der Halbzeit komisch vor. Ich hatte da gefühlt mehr gesehen, aber nicht so drauf geachtet, ob da angepfiffene dabei waren.
Lt. BILD ist Saugstrup für Sonntag noch nicht fit und Musche hat sich eine Wadenzerrung geholt und kann auch nicht spielen.
Dann braucht zumindest keiner hinter die Bank.
Jo und ich kann dir jetzt schon sagen, was hinten raus kommt. Nicht nur bei KT, auch in der nicht lügenden Tabelle.
Deine Prognosen... Sorry ![]()
Freundschaft!
EHF hatte 7 zu 5 pro Plock. Allerdings kamen mir die 2 Paraden von Portner in der Halbzeit komisch vor. Ich hatte da gefühlt mehr gesehen, aber nicht so drauf geachtet, ob da angepfiffene dabei waren.
Als Parade wird ja nur gewertet, wenn der TW auch am Ball ist und nicht, wenn die Angreifenden neben das Tor werfen.
Als Parade wird ja nur gewertet, wenn der TW auch am Ball ist und nicht, wenn die Angreifenden neben das Tor werfen.
und wohl auch nur. wenn die abwehrende Mannschaft in Ballbesitz kommt. Also eine Abwehr ins Seitenaus zählt z. B. nicht oder bei einer Doppelabwehr zählt diese auch nur 1x wenn man in Ballbesitz kommt.
Einen großen Dank an Leipzig.
![]()