Bei zehn Toren in einer Halbzeit helfen auch zehn Hundertprozenter nicht.
Natürlich war das harmlos in HZ 2... Gab aber 2 Lichtblicke. Beim Rest ist Mantel des Scheigens.
Zu uns zurück. Wir gewinnen 28:26 in Plock. Sehr gut 4:4 Punkte jetzt
Bei zehn Toren in einer Halbzeit helfen auch zehn Hundertprozenter nicht.
Natürlich war das harmlos in HZ 2... Gab aber 2 Lichtblicke. Beim Rest ist Mantel des Scheigens.
Zu uns zurück. Wir gewinnen 28:26 in Plock. Sehr gut 4:4 Punkte jetzt
Sollte trotzdem zu lösen sein, wenn wir den Spannungsabfall auffangen.
Hat aber ein ganzes Weilchen gedauert.
Beim Boxen würde man wohl Nehmerqualität sagen...schön zurückgekommen.
Zum heutigen CL-Spiel: Interessanter Mittelblock heute und Weber durchaus mit gelungenen Offensivaktionen
Weber war doch bis auf 7m herausgeholt und durchs Scheunentor gehen. Fast nix.
Interessant war, dass Weber auf LA ging als Mertens Zeitstrafe hatte. Da muss also was mit Musche sein. Der war ja trotz gutem Spiel mit einmal raus als Portner zurück kam...
Hat aber ein ganzes Weilchen gedauert.
Beim Boxen würde man wohl Nehmerqualität sagen...schön zurückgekommen.
Ja, Gott sei Dank. Das zu verkacken, wäre fatal gewesen. Tor mal wieder nicht viel. Claar zeigt seine Klasse.
Sah zuerst nach dem üblichen SCM-Spiel in Plock aus. Erst klar geführt und dann stellt Wisla auf einmal eine bockstarke Abwehr und holt Tor um Tor auf. Neu war, dass Plock den Rückstand schon Mitte der 2.Halbzeit aufholte und man dachte, jetzt geht es mit dem SCM dahin. Aber nein, in den letzten 10 Minuten schön zurück gefightet, so dass es noch ein zufriedenstellender Arbeitssieg wurde.
Ja, Gott sei Dank. Das zu verkacken, wäre fatal gewesen. Tor mal wieder nicht viel. Claar zeigt seine Klasse.
Jo, Claar hielt uns im Spiel und am Ende kam zum Glück noch Artillerieunterstützung.
Semper war doch lediglich ne halbjahresoption für die verletzten Oma. Es kam da Lipovina, der ist daher die Referenz und nicht Albin.
Zum heutigen CL-Spiel: Interessanter Mittelblock heute und Weber durchaus mit gelungenen Offensivaktionen
2 zu Anfang, dann kam leider nix mehr. Außer bei +5 für uns 2 unnötige Ballverluste im Angriff hintereinander (techn. Fehler, Stürmerfoul) und Plock verkürzte auf -3. Dann begann bei uns in der Offensive insgesamt die Säge zu klemmen.
Der IB mit Bergendahl und Chrapek in der ersten Viertelstunde war allererste Sahne. Damit kam Plock (nur 4 Tore) nicht claar. In HZ2 schien mir Sully im IB mitunter überfordert. Zum Ende mit Meischti und Chrapek wurde die Abwehr wieder besser. Und zum Glück hat Benno sich noch auf Mika besonnen. Die Latte war in der Crunchtime auch noch unser Freund. Statt Ausgleich für Plock konnten wir im Gegenzug auf +2 stellen. Der Claare heute Man of the Match.
Oma-Inge, mit Ausnahme der Siebener heute, leider wieder ein Ausfall. Seit seiner OP läuft´s einfach nicht rund. Warum Weber spielt, weiß nur der Trainer. Mit Glück gewonnen. Warum wurde Chrapek in der 2. HZ nicht mehr gebracht, in der Ersten lief´s doch super?
Warum hat Smarason nicht gespielt?
Hernandez leider auch noch nicht wirklich da. Gute Vorbereitung gespielt, aber ansonsten kam noch nicht viel in den Pflichtspielen, außer jeweils die erste Halbzeit gegen Barca und Leipzig waren gut. Er muss sich noch steigern! Zum Glück ist Portner in den meisten Spielen zur Stelle.
Wichtig wäre auch, dass Magnusson wieder langsam zu seiner Form findet. Da fehlt noch einiges.
Über Weber brauch man nichts mehr sagen... zum Glück kam Damgaard dann heute noch rein.
Letzte Saison kam unsere Torgefahr hauptsächlich von rechts. Erst OIM, dann Kay. Da fehlt jetzt einiges an Toren. Felix hat uns heute lange durchs Spiel getragen und zum Schluss macht Mika noch 3 wichtige Tore.
Wir brauchen wieder mehr Torgefahr von RR, von beiden.
Gewonnen. Glückwunsch an die Mannschaft.
Trotzdem ist wieder das passiert, was wir jetzt schon des öfteren hatten - klare Führung und dann eine Phase in der mehr Schatten als Licht ist und der Gegner komplett zurückgeholt wird. Das finde ich insgesamt bemerkenswert und beunruhigend. Woher kommt dieser regelmäßige Spannungsabfall nach 15-30 Minuten?
Natürlich gab es auch Gutes. Felix zieht das Spiel an sich, Chrapek, Meischti und Oscar wissen im IB über weite Strecken zu gefallen. Matze mit schönen Aktionen (er hatte dann einen Zusammenprall oder so... Danach wirkte es so, als würde er nicht ganz rund laufen. Kurz danach kam Speedy. Hoffe, da ist alles gut).
Von PW, OIM und Albin muss auf jeden Fall mehr Torgefahr kommen und die Fehler dürfen gerne weniger werden.
Aber hey, Fehler bitten Potenzial für Verbesserung
. Am Ende stehen 2 Punkte, die in den Bus geladen wurden
...
Letzte Saison kam unsere Torgefahr hauptsächlich von rechts. Erst OIM, dann Kay. Da fehlt jetzt einiges an Toren. Felix hat uns heute lange durchs Spiel getragen und zum Schluss macht Mika noch 3 wichtige Tore.
Wir brauchen wieder mehr Torgefahr von RR, von beiden.
Wir können froh sein, das der Claare doch des öfteren liefert. Sonst sähe es zappenduster aus.
Michi streut noch etwas Torgefahr ein, ansonsten kommt nicht viel.
RR habe ich befürchtet, leider bis jetzt Bestätigung.
Zum Glück bekommen wir es hinten einigermaßen hin.
Nur wird es in dieser Konstellation kaum für die großen Bumse reichen.
Sehen wir es positiv. Für den Kopf ist so ein "zurückgefighteter" Sieg besser als ein lockeres +11. Und im Gegensatz zu CL Sieger Saison sind 2 Punkte aus Plock mitgenommen worden.
Das Plock eine andere Mannschaft ist als letzte Saison ist klar-
Das Plock eine andere Mannschaft ist als letzte Saison ist klar-
Der Kosorotow hätte uns gestern noch ganz schön Stress gemacht. Aber das hat er ja schon in anderen Farben getan.
Der IB mit Bergendahl und Chrapek in der ersten Viertelstunde war allererste Sahne. Damit kam Plock (nur 4 Tore) nicht claar. In HZ2 schien mir Sully im IB mitunter überfordert. Zum Ende mit Meischti und Chrapek wurde die Abwehr wieder besser. Und zum Glück hat Benno sich noch auf Mika besonnen. Die Latte war in der Crunchtime auch noch unser Freund. Statt Ausgleich für Plock konnten wir im Gegenzug auf +2 stellen. Der Claare heute Man of the Match.
Ja, das sah wirklich richtig gut aus. Da gings auch ohne Torwart. Ich dachte zu Beginn, Jung Siegfried im Tor der Gastgeber würde uns wieder Stress machen, aber der hatte wahrscheinlich auch nur einen normalen Tag.
Der Kosorotow hätte uns gestern noch ganz schön Stress gemacht. Aber das hat er ja schon in anderen Farben getan.
Stress hat uns gestern vor allem die Abwehr von Plock gemacht. Ein Spieler macht noch keinen Sommer. Lucin hat uns z. B. auch genug gestresst, dazu der leicht Rothaarige auf RR. Plock hat einen schnellen Handball gespielt. Kampf, Entschlossenheit und schöne Spielzüge, war alles dabei. Dazu haben sie dann das Duell im Tor gewonnen. Ich steig mal zu Buster in die Reisschüssel mit ein. Das Spiel hat mich schon etwas an den Punktverlust in Sachsen erinnern. Von es lief wie geschmiert bis zum abgewürgen Motor in der Offensive fast ne Blaupause. Dass es dann in der Crunchtime gezogen wurde (Dank nochmal an die Latte), ist wichtig. Sowas gibt der Mannschaft zurück, was uns letzte Saison die CL brachte und aktuell schon verloren zu sein schien. Mentalität. Noch ein Wort zu OIM. Es tut gut, bei der Wahrnehmung nicht nur auf Durchbrüche und Tore zu achten. In der Crunchtime zieht er 4 Spieler auf RR auf sich und spielt dann unter Bedrängnis einen genialen Pass zu Matze, der den Ball verwertet. Natürlich kann noch mehr kommen und wird es auch. Da bin ich mir sicher. Aber mir kommt hier zu viel Gejammere.
Stress hat uns gestern vor allem die Abwehr von Plock gemacht. Ein Spieler macht noch keinen Sommer. Lucin hat uns z. B. auch genug gestresst, dazu der leicht Rothaarige auf RR. Plock hat einen schnellen Handball gespielt. Kampf, Entschlossenheit und schöne Spielzüge, war alles dabei. Dazu haben sie dann das Duell im Tor gewonnen. Ich steig mal zu Buster in die Reisschüssel mit ein. Das Spiel hat mich schon etwas an den Punktverlust in Sachsen erinnern. Von es lief wie geschmiert bis zum abgewürgen Motor in der Offensive fast ne Blaupause. Dass es dann in der Crunchtime gezogen wurde (Dank nochmal an die Latte), ist wichtig. Sowas gibt der Mannschaft zurück, was uns letzte Saison die CL brachte und aktuell schon verloren zu sein schien. Mentalität. Noch ein Wort zu OIM. Es tut gut, bei der Wahrnehmung nicht nur auf Durchbrüche und Tore zu achten. In der Crunchtime zieht er 4 Spieler auf RR auf sich und spielt dann unter Bedrängnis einen genialen Pass zu Matze, der den Ball verwertet. Natürlich kann noch mehr kommen und wird es auch. Da bin ich mir sicher. Aber mir kommt hier zu viel Gejammere.
Weil wir alle mittlerweile verwöhnt sind.
Weil wir alle den OIM aus der ersten Saison wieder haben wollen.
Weil, weil, weil......
Oma-Inge, mit Ausnahme der Siebener heute, leider wieder ein Ausfall. Seit seiner OP läuft´s einfach nicht rund. Warum Weber spielt, weiß nur der Trainer. Mit Glück gewonnen. Warum wurde Chrapek in der 2. HZ nicht mehr gebracht, in der Ersten lief´s doch super?
Warum hat Smarason nicht gespielt?
So schlecht sah ich Omar Ingi nicht. Die 7m-Quote stimmte und an nervige Fehlpässe kann ich mich nicht erinnern. Er hat auf seiner Seite schon ordentlich Betrieb gemacht, kam aber kaum durch, da die Abwehr ziemlich gut stand. Passiert.
Sehe ich auch so, Abwehr passt schon wieder, 7 m (kommen mir meist sogar sicherer vor als vor der Verletzung) und Pässe auch nur die Würfe aufs Tor und die Durchbrüche sind noch nicht wieder da wo sie mal waren. Vielleicht kommt das auch wieder wenn Gisli wieder dabei ist und die entsprechenden Lücken reisst.
2 zu Anfang, dann kam leider nix mehr. Außer bei +5 für uns 2 unnötige Ballverluste im Angriff hintereinander (techn. Fehler, Stürmerfoul) und Plock verkürzte auf -3. Dann begann bei uns in der Offensive insgesamt die Säge zu klemmen.
Auffällig ist, dass Sully diese Saison öfters 2 min sieht, weil er am Gegner zu lange dran hängt. In der Zeitlupe denkt man sich dann immer, da hätte er auch eher loslassen können. Aber vielleicht gehört das dazu, um Abwehrbereit zu sein. Bergendahl ist da schon cleverer. Der kann zupacken und auch rechtzeitig wieder loslassen.