• Wann erfolgt denn nun die Inbetriebnahme?

Still ruht der See. Ich kann mir gut vorstellen, dass heute im Stadtrat - bei der Debatte um den Namen - ein Termin verkündet wird. Meine Vermutung: Ein Termin in/nach den Herbstferien steht nicht mehr. Sonst wäre dieser Termin bereits verkündet. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.

• Vllt explodiert ja der Semper heute 😉

Ausfall Smits trifft die SG sehr. Einarsson für mich eig ein super Handballer, bekommt es aber nicht mehr auf die Platte.

Trotzdem denke ich, dass die SG gewinnen wird , da Heimspiel!

Die Wurfquote betrug bei ihm gestern 2 von 13. Das hätten die meisten hier wohl auch geschafft.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Heute ist unter Tagesordnungspunkt 6.11 der Hallenname - für die Halle am Lorenzweg - Thema im Stadtrat: So unumstritten wie ich dachte, wird der Name Wolfgang-Lakenmacher-Halle leider doch nicht sein. Die CDU will das ein Sponsor für den Hallennamen gesucht wird.

Ich finde den CDU-Änderungsantrag vollkommen daneben. Sowas ist eine Grundsatzentscheidung und die hätten den Antrag stellen können und müssen - bevor die Suche nach einer passenden Person begann. Allein schon mit dem Änderungsantrag ist für mich ein Flurschaden eingetreten. Als Familie würde ich mich ordentlich vor den Kopf gestoßen fühlen, unabhängig wie die Abstimmung dann ausgeht. Als Fan fühle ich mich durchaus vor den Kopf gestoßen. Wenn der Antrag eine Mehrheit findet (was ich nicht hoffe), wäre der Schaden noch viel größer...

Ich weiß, warum ich kommunal die Gartenpartei wähle. Völlig daneben, stimmt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Still ruht der See. Ich kann mir gut vorstellen, dass heute im Stadtrat - bei der Debatte um den Namen - ein Termin verkündet wird. Meine Vermutung: Ein Termin in/nach den Herbstferien steht nicht mehr. Sonst wäre dieser Termin bereits verkündet. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.

Hieß es nicht im Oktober, dann wäre noch etwas Luft

• Wäre auch mal ein Zeichen, wenn er und nicht Bergendahl starten würde.

Das Zeichen sollte am Ende auf der Anzeigetafel stehen. Er wird schon genug Einsatzzeit bekommen, wenn der Sauger fehlt.

• Die Wurfquote betrug bei ihm gestern 2 von 13. Das hätten die meisten hier wohl auch geschafft.

Bloß mal überschlagen, ist das wahrlich keine gute Quote. Die fehlte den Kulturellen in Hälfte zwei allerdings überall.

• Bloß mal überschlagen, ist das wahrlich keine gute Quote. Die fehlte den Kulturellen in Hälfte zwei allerdings überall.

Die konnte Ernst und Sunnefeldt beim Limbo noch unterbieten (zusammen 0 aus 5).

Also Peter und Gebala haben mit 100% geliefert, aber der Rückraum erinnerte in Hz 2 an unser Spiel in Wetzlar und den Gastgeber (harmlos und wenn dann teilweise genau auf den TW)

• Die Wurfquote betrug bei ihm gestern 2 von 13. Das hätten die meisten hier wohl auch geschafft.

Um Gottes Willen, du kannst Stifler seine Muddi doch nicht mit Wurfquoten kommen.

Die sagen doch üüüüüberhaupt gaaaaar nix aus. :verbot:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Um Gottes Willen, du kannst Stifler seine Muddi doch nicht mit Wurfquoten kommen.

Die sagen doch üüüüüberhaupt gaaaaar nix aus. :verbot:

Du willst es auch bewusst falsch verstehen 👍

Statistiken sind aber mit Vorsicht zu genießen, unabhängig jetzt von Semper.

Man kann auch in Minute 53 bei + 12 eingewechselt werden, wirft dann 5 TG und hat 5/5 und jeder denkt, er hätte ein geiles Spiel gemacht, obwohl er mit dem eigentlichen Spiel überhaupt nichts zu tun hatte.

Genau so weiß kein Mensch, wie die Fehlwürfe zu Stande gekommen sind. War es ein freier TG , Wurf von der Eckfahne bei angezeigtem Zeitspiel, letzter Freiwurf vor der Halbzeit mit 6 Mann Mauer ....

Mrkva hält vs Wetzlar 60 % , danach kommen schwächere Spiele und am Ende steht er immer noch bei 35 % oder so ( wegen dem Wetzlar Spiel ) !

Und wie ich es schon mal gesagt habe. Golla kann vorne 1/4 werfen aber hinten den Abwehrgott geben , samm hat er in meinen Augen trotzdem ein tolles Spiel gemacht

• Die konnte Ernst und Sunnefeldt beim Limbo noch unterbieten (zusammen 0 aus 5).

Also Peter und Gebala haben mit 100% geliefert, aber der Rückraum erinnerte in Hz 2 an unser Spiel in Wetzlar und den Gastgeber (harmlos und wenn dann teilweise genau auf den TW)

Bei zehn Toren in einer Halbzeit helfen auch zehn Hundertprozenter nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (12. Oktober 2023 um 19:11)

• Nein, ich will nicht mit Absicht falsch verstehen. Ich würde es schon gern verstehen, komme aber mit deinen Erklärungen nur nicht richtig klar. Du tust immer so, als ob alle nur auf die Quote gucken und du der einzige wärst, der darauf nicht reinfällt und das ist falsch.

Außerdem ist mit Vorsicht genießen was anderes als bananenegal. Meines Wissens hat sich keiner hier durch rumreiten auf der reinen Quote hervorgetan. Eher hast du dich damit hervorgetan, immer wieder zu betonen wie wenig wichtig die Quote ist.

Wahrscheinlich kommt man einer gewissen Objektivität am nächsten, wenn man die Quote in die Gesamtbewertung mit einbaut, ohne sie überzubetonen und losgelöst vom Spiel oder den Spielen zu sehen.

Um bei Mrkva zu bleiben, keiner wird hier wohl so blöde sein und einen TW, der eine Saison mit 100 % abschließt, weil er mal 5 min gespielt hat und 2x angeworfen wurde, für den besten TW der Liga zu halten.

Einer, der nur die blanke Quote 5/5 aus 5 TG in den letzten 10 min zur Bewertung einer Leistung hernimmt, hat einfach nicht alle Aspekte berücksichtigt.

Aber dafür haben wir doch gerade gar kein Beispiel. Bei Pytlick und Semper geht es um Rückraumspieler mit viel Spielzeit, viel Verantwortung für den Ball und den Spielaufbau und nicht um irgendwelche Außen. Also da gibt es schon eine ganze Menge zu vergleichen und zu bewerten.

Also bitte, egal um was oder wen es geht, nicht nur schwarz-weiß oder in Extremen denken.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe es nicht schön geredet .

2.Halbzeit war natürlich desolat !

Wäre Witzke dabei gewesen , hätte Semper sicherlich nicht so lang gespielt.

War aber nun mal nicht. Wie bei uns der Gisli, ansonsten würde ...

• Wer wohl beim Vergleich Albin gegen Franz gerade besser abschneidet, zumal sich letzterer ja nachträglich bei uns ins Gespräch brachte und auch Veszprem verschmähte.

Manche Transfergerüchte sind schwer zu kapieren.

• Semper war doch lediglich ne halbjahresoption für die verletzten Oma. Es kam da Lipovina, der ist daher die Referenz und nicht Albin.

Zum heutigen CL-Spiel: Interessanter Mittelblock heute und Weber durchaus mit gelungenen Offensivaktionen

woo woo woo - you know it, bro

• Zum heutigen CL-Spiel: Interessanter Mittelblock heute und Weber durchaus mit gelungenen Offensivaktionen

Dreimal vorn und einmal hinten gepatzt und Plock ist wieder im Spiel.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)