• Sowas kommt erschwerend noch hinzu. Was ist, wenn Felix keinen Bock hat, hinter Gisli auf Dauer die 2. Geige zu spielen? Aalborg gibt richtig Gas, was, wenn der Sauger was heimatnahes sucht? Möchte nicht wissen, was bei Gisli`s Berater los war, bevor er verlängert hat.

Das sind Probleme, die hatten wir ewig nicht mehr...

Dass der Gisli hier spielt, hat der Felix sicher vor der Unterschrift gewusst. Deine Vermutung ist nun noch kein Problem. Der Sauger hat übrigens Vertrag bis 2026. Wenn er Heimweh gehabt hätte...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Claar auf RL , Gisli RM

Ganz einfach

Danke, hatte ich vergessen. Vielleicht ist das auch die Perspektive im Hirn des Handballgotts. Der Sauger hat sicher auch keine Angst, dauerhaft hinter Zechel (Symbolbild) die zweite Geige zu spielen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• In meinen Augen sollte man auch zeitnah bzw spätestens im Frühjahr mit Bergendahl über 25 hinaus verlängern.

Wer hat denn bei seiner Verpflichtung gedacht , dass er so grandiose einschlagen wird ?

Er hat die Erwartungen übererfüllt.

Darf man auch mal lobend erwähnen

• In meinen Augen sollte man auch zeitnah bzw spätestens im Frühjahr mit Bergendahl über 25 hinaus verlängern.

Wer hat denn bei seiner Verpflichtung gedacht , dass er so grandiose einschlagen wird ?

Er hat die Erwartungen übererfüllt.

Darf man auch mal lobend erwähnen

So stark sehe ich ihn aber nun auch nicht.

Seit längerem passiert über den Kreis bei uns nicht all zu viel. Von der Chancenverwertung ganz zu schweigen.

Aber richtig ist; sind beide topfit, gibt es sicher schlechtere KM.

Würde mich auf ein paar neue Gesichter nach dieser Übergangssaison freuen.

• Tja, vielleicht ist die Achse Felix-Gisli-Omar im Rückraum wirklich der Plan von Benno. Vielleicht weiß er bereits, dass für Mika Schluss sein wird (was schade wäre...). Vielleicht ist PW dann als Nr. 2 auf RL bzw. Felix-Backup geplant und soll mit der vielen Spielzeit gerade nur bei Laune gehalten werden, bis es soweit ist...? Aber: warum sehen wir Felix dann jetzt nicht schon auf RL (von wenigen Sekunden bis zur nächsten Kreuzung mit PW mal abgesehen)? Gab es schon mal Felix und Janus gleichzeitig diese Saison? Ich glaube schon, dass Benno nicht vor hat, Felix nach Gislis Rückkehr zu dessen Backup und Handtuchhalter zu degradieren, sondern ihn vielmehr als Königstransfer auf einem Level mit Omar, Magnus und Gisli sieht. Diese Herren sind bekanntlich gesetzt, sofern fit. Bleibt nach der Logik für Felix eigentlich wirklich nur RL. Das treibt mich zu der viel diskutierten Frage, wer nach Gislis Rückkehr hinter der Bank sitzen wird: Mit Gisli auf RM und Felix womöglich auf RL gesetzt, sehe ich Janus als zweiten RM und entweder Mika oder Philipp als auf RL, was einen der beiden hinter die Bank katapultieren würde. und SOLLTE an der Logik was dran sein - erwartet und dann ggf. nicht (wie vielfach erwartet) ein neuer RL, sondern ein RM hinter Gisli? Vielleicht wird Janus auch verlängert? Aber who knows, kommt sicher dann doch ganz anders :D . Schönen Start ins Wochenende euch allen ;) ...

• So eng darf man die Rückraumpositionen doch gar nicht mehr sehen. Da wird in Zukunft noch flexibler agiert werden mit den Spielern.

Dies macht es auch für den Gegner schwieriger sich einzustellen.

Ein Luxusproblem haben wir trotzdem erst mal wenn alle fit sind und ich denke Gisli kommt schneller zurück als gedacht.

Natürlich wird das wieder geheim gehalten. Zumindest bis morgen 19 Uhr. :D

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Vielleicht weiß er bereits, dass für Mika Schluss sein wird (was schade wäre...).

Ja, absolut schade, aber wird wohl so kommen. Auch wenn oft geschrieben wird, dass das Verhältnis Trainer- Mika professionell und in Ordnung ist, bin ich der Meinung, dass es sehr undankbar ist, ihm so wenige Spielanteile zu geben … ich kann mich des Eindrucks mitunter nicht erwehren, dass er vielleicht” weggeekelt “ werden soll ….wie gesagt, subjektiver Eindruck

• So eng darf man die Rückraumpositionen doch gar nicht mehr sehen. Da wird in Zukunft noch flexibler agiert werden mit den Spielern.

Dies macht es auch für den Gegner schwieriger sich einzustellen.

Ein Luxusproblem haben wir trotzdem erst mal wenn alle fit sind und ich denke Gisli kommt schneller zurück als gedacht.

Natürlich wird das wieder geheim gehalten. Zumindest bis morgen 19 Uhr. :D

Meinst du, er darf morgen schon etwas mehr Wasser tragen als am Mittwoch? ;)

• Ja, absolut schade, aber wird wohl so kommen. Auch wenn oft geschrieben wird, dass das Verhältnis Trainer- Mika professionell und in Ordnung ist, bin ich der Meinung, dass es sehr undankbar ist, ihm so wenige Spielanteile zu geben … ich kann mich des Eindrucks mitunter nicht erwehren, dass er vielleicht” weggeekelt “ werden soll ….wie gesagt, subjektiver Eindruck

Dabei wäre "wegekeln" doch gar nicht nötig. Sein Vertrag läuft aus und wenn Benno meint, er bräuchte ihn nicht mehr, kann er den Vertrag einfach nicht verlängern.

• Meinst du, er darf morgen schon etwas mehr Wasser tragen als am Mittwoch? ;)

Dass er schneller zurück kommt als gedacht, glaube ich auch. Im November vielleicht. Diese Hoffnung habe ich. Es ging ja bei der Prognose hauptsächlich darum, Druck von ihm zu nehmen. Den macht er sich ausreichend selbst.

• Klatschpappen und Pappbecher gibt´s aber in Magdeburg nicht!

(Ich hoffe, daß jetzt nicht gerade am Sonnabend mal jemand mit Klatschpappen daher kommt, so warm, daß man die als Fächer nutzen könnte/müsste wird es ja nicht mehr sein.)

Wenn ich an den Mief vom Mittwochabend in der Halle denke! X( Nicht das erste Mal. Die SWM sind doch Sponsor, da müßte der Strom für's betreiben der Hallenbelüftung doch fast umsonst sein.

• Der arme Benno tut mir manchmal leid. Tausende Fans möchten vorzugsweise immer ihre favorisierte Aufstellung auf der Platte sehen, die dann auch noch den jeweils individuellen Mätschplan konsequent verfolgt. Die Forderungen, Spieler aus der zweiten Mannschaft bevorzugt einzusetzen, ist in letzter Zeit allerdings rar geworden. Wenn da nicht der von vielen vermutete Starrsinn von Wiegert jun. wäre, der die zahlreichen erfolgversprechenden Ratschläge einfach ignoriert. Wo soll das noch enden?

• Ach Rämbo, hier is alles tot nachder Wende, guckse dich ahne, nix könnse, ä jar nüschts. :hi: :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Benno hat sein Spielsystem. Dafür braucht er die passenden Spieler. Hat er die gefunden, wird das entsprechend honoriert. Hat er die nicht, sucht er auf der entsprechenden Position, macht einen Spieler außerhalb des Clubs aus, versucht dann natürlich, diesen zu bekommen. Durch seine Doppelfunktion muss er hier wahrscheinlich auch sehr lange niemanden fragen. Das ist mein Eindruck.

Nun wissen wir 3 Dinge nicht: 1. Was genau verlangt Benno auf der jeweiligen Position vom jeweiligen Spieler? 2. Wie setzt dieser das in Training und Spiel um? 3. Wenn ein Spieler von einem anderen Verein geholt werden soll, weil dieser vermeintlich besser passt, wie ist dessen vertragliche Situation und wie das Werben anderer Vereine?

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wir sind aktuell auf der TH - Position nicht nur gefühlt, sondern auch in Zahlen einen sehr großen Schritt in die richtige Richtung gegangen. Die Situation am Kreis ist noch nicht offiziell, aber recht wahrscheinlich. Dies wird uns aber auch auf dieser Position erstmal nicht schwächen, da die beiden besseren immer noch da sind. Alles andere werden wir auch hier sehen.

Was die menschliche Komponente angeht, mag man sicher ob dieser Handlungsweise bei Smits, Jensen, Meischti (?) ein wenig Bauchschmerzen bekommen können. Allerdings ging hier niemand im Bösen und es wird gerade darauf sehr offensichtlich auch großen Wert gelegt.

Natürlich wissen wir vieles nicht. Was wir sehen ist auf der Platte und Vertrag A wird verlängert und Vertrag B nicht.

Wir beurteilen Dinge, geht ja auch kaum anders, am Ergebnis. Das einiges ganz anders gedacht war und es auch keine Garantien für immer währendes Aufgehen aller Pläne gibt, sollte auch klar sein.

Beispiele Thulin oder Lindskog. Die können in Odense auf 1x auch wieder richtig gut Handball spielen.

Nur ganz kurz und ganz allgemein und dann lasse ich das auch. Es geht mir hier nicht darum irgendwelche Nr. 1-X- Stati neu zu regeln, infrage zu stellen oder sonst was in der Art.

Aber ob einer Nr. 1 oder 3 ist, jeder hat Einsatzzeit verdient und dafür müssen auch keine Monate vergehen wie bei Mertens einst. Aber von diesen Extremen scheint der Trainer auch weg zu sein.

Zu den Torhütern, ja das ist sehr erfreulich, hat aber bei Portner auch gut ein Jahr gedauert. Letzte Saison war das nur in Ansätzen zu sehen und ob sein derzeitiges Spätsommer-Hoch bis 2027 hält wissen wir auch noch nicht.

Hernandez hinkt da noch deutlich hinterher, aber der Beurteilungszeitraum ist natürlich noch zu kurz. Ich kann nicht bei anderen Geduld fordern und bei Hernandez mache ich nach 3 Wochen einen Haken dran. Das geht natürlich nicht.

Der Fairness halber muss ich auch sagen, die von mir erwähnten Ebner und Gade sind auch nicht besser bisher, sogar schlechter.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Also bei Hernandez ist die Basis für ein Urteil wirklich noch zu dünn. Fast 3 Stunden weniger Spielzeit als Portner in der Liga. In Leipzig hat er glaub ich erstmals angefangen. Da hat er mich in der ersten Halbzeit schon beeindruckt. Etliche Bälle aus dem Nahbereich hat er weggenommen besonders von Außen. Es gab in der Halle hörbare Sprechchöre für ihn. Aus dem Fernbereich hat er mir nicht ganz so gut gefallen. Nachher lief es dann deutlich schlechter. Insgesamt hatte Benno natürlich noch nicht so viel Anlass, Portner rauszunehmen. Was die Torhüter-Position anlangt, läuft es jedenfalls besser als in der Vorsaison bisher.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (29. September 2023 um 16:26)

• Ich habe hier jetzt mal die letzten 3 Seiten mitgelesen. Ich glaube auch das die Achse Felix/Gisli/Omar die 1A Formation vom Benno

sein könnte. Er hasst es, wenn aus 11 Metern geballert wird und keine Tiefe im Angriff ist.

Besonders in Barcelona ist mir das aufgefallen, weil ich extrem darauf geachtet habe. Besonders Mika fällt dort permanent in

Ungnade und findet sich schnell auf der Bank wieder. Philipp Weber will dann in die Tiefe. Nur haben wir auch in Barcelona und auch zuvor gegen Veszprem gesehen,

spielen wir gegen eine stabile, schnelle 6:0 Abwehr haben wir kein Kreisläuferspiel mehr und kommen nicht in die Tiefe.

Beide Teams haben uns gut ausgelesen. Den Sieg gegen Barcelona letztes Jahr im SuperGlobe hat uns Mika geholt, weil er gegen Perez

getroffen hat.