• Das mit Sully treibt mich auch etwas um, vor allem seine Einsatzzeit im Innenblock. So gut, wie ich es fand, frage mich, warum wir den Chrapek als Nur-Defensiven weiter verpflichtete haben. Der Sully geht ja vorne auch raus.

Dies ist auch so ein Thema. Warum eigentlich? Kann doch nicht daran liegen, weil er nicht aus 9m wirft. Für den Spielfluss, gerade auch im Positionsangriff ist er doch gut auf RL/RM geeignet. Er geht doch ins 1:1 und versucht Durchbrüche. Zudem kommen seine Pässe meistens auch an. Eine Rückraumreihe mit Mika, Sully, Felix und Smarason dazu dann die beiden RR passt doch ins System. Die vielen Minuten für Weber gehen halt auf Kosten von Zeiten für Mika und Sully. Gerade für die Positionen RL/RM haben wir aktuell die meisten Spieler und die meisten Möglichkeiten des Einsatzes. Da würde ich halt eher einen hiervon hinter die Bank setzen, als z. B. den Meister und Piotr, die ich aufgrund von Größe und Masse eher hinten bräuchte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und seine Effektivität in der zweiten Welle ließ zuletzt mächtig nach.

Dazu hat doch Ritchie schon mal geschrieben, dass er aus der Abwehr auf der Halbposition das Spiel sogar besser eröffnet, als aus der Mitte heraus. Wenn man sieht, wie er sich im IB aufreibt, dass verbraucht ordentlich Energie, dann fehlt mitunter halt ein wenig, wenn´s nach vorne geht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das wird morgen eine lange Nacht, wenn Ihr das alles ausdiskutieren wollt. :hi:

Ist egal. Am 01.10. ist verkaufsoffener Sonntag und meine Frau muss zum malochen in den Laden. Da kann ich ausschlafen, zum Sport gehen und anschließend am Hafen noch ein Bier genießen :bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist egal. Am 01.10. ist verkaufsoffener Sonntag und meine Frau muss zum malochen in den Laden. Da kann ich ausschlafen, zum Sport gehen und anschließend am Hafen noch ein Bier genießen :bier:

Wäre ein Hotelzimmer in Magdeburg nicht besser ? Dann könntest du beim Spiel und danach sowohl in den Diskussionen als auch am Glas Vollgas geben ?!😉

• Dies ist auch so ein Thema. Warum eigentlich? Kann doch nicht daran liegen, weil er nicht aus 9m wirft. Für den Spielfluss, gerade auch im Positionsangriff ist er doch gut auf RL/RM geeignet.

In der norwegischen Nationalmannschaft läuft es ja auch teils anders.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wäre ein Hotelzimmer in Magdeburg nicht besser ? Dann könntest du beim Spiel und danach sowohl in den Diskussionen als auch am Glas Vollgas geben ?!😉

Bin ich Rockefeller? Für den Zwerg muss ich 15 Tage Hotel finanzieren, weil er seine 1-Raum-Wohnung erst zum 27.10. beziehen kann, dass Studium aber schon am 09. losgeht. Wenn denn noch 1 Hotelzimmer an der Elbe dazu käme, müsste ich die Klatschpappen falten, verteilen und auch noch die Pappbecher aufsammeln, um halbwegs über die Runden zu kommen und für´s volle Glas wäre ich auf Spenden angewiesen. Vollgas geb ich auf´m Rückweg.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist egal. Am 01.10. ist verkaufsoffener Sonntag und meine Frau muss zum malochen in den Laden. Da kann ich ausschlafen, zum Sport gehen und anschließend am Hafen noch ein Bier genießen :bier:

Der Konsum ist dein Freund. Aber irgendwas vermisse ich beim Tagesablauf.

• In der norwegischen Nationalmannschaft läuft es ja auch teils anders.

Wie´s bei Nationalmannschaften läuft, kannste nicht als Argument nehmen. Da sitzt Meischti doch auch nicht hinter der Bank :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie´s bei Nationalmannschaften läuft, kannste nicht als Argument nehmen. Da sitzt Meischti doch auch nicht hinter der Bank :)

Na ja, Norwegen und Schweiz würde ich jetzt eh nicht vergleichen (ist jetzt keine Diskriminierung). Aber da ist die Rolle vom Sully schon etwas spezieller.

• Ist egal. Am 01.10. ist verkaufsoffener Sonntag und meine Frau muss zum malochen in den Laden.

Tja das ist dann wohl Bundesweit so.... Viel spaß dann bei Deinen Aktivitäten...

Es nützt aber alles nix alle Spieler brauchen , benötigen Einsatzzeiten , denn "gestorben" wird nun mal auf der Platte....

• Tja das ist dann wohl Bundesweit so.... Viel spaß dann bei Deinen Aktivitäten...

Es nützt aber alles nix alle Spieler brauchen , benötigen Einsatzzeiten , denn "gestorben" wird nun mal auf der Platte....

So ist es.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber denke an die Jungs und Mädchen in den Büschen :rolleyes: :S 8o

Nachts, da schlafen sie doch, auch in Brandenburg :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bin ich Rockefeller? Für den Zwerg muss ich 15 Tage Hotel finanzieren, weil er seine 1-Raum-Wohnung erst zum 27.10. beziehen kann, dass Studium aber schon am 09. losgeht. Wenn denn noch 1 Hotelzimmer an der Elbe dazu käme, müsste ich die Klatschpappen falten, verteilen und auch noch die Pappbecher aufsammeln, um halbwegs über die Runden zu kommen und für´s volle Glas wäre ich auf Spenden angewiesen. Vollgas geb ich auf´m Rückweg.

Also kann dein Sohn in der O Woche den Damen stolz mitteilen , dass er im Hotel wohnt ?😉

Der wird nicht lange allein bleiben 😃

• Bin ich Rockefeller? Für den Zwerg muss ich 15 Tage Hotel finanzieren, weil er seine 1-Raum-Wohnung erst zum 27.10. beziehen kann, dass Studium aber schon am 09. losgeht. Wenn denn noch 1 Hotelzimmer an der Elbe dazu käme, müsste ich die Klatschpappen falten, verteilen und auch noch die Pappbecher aufsammeln, um halbwegs über die Runden zu kommen und für´s volle Glas wäre ich auf Spenden angewiesen. Vollgas geb ich auf´m Rückweg.

Klatschpappen und Pappbecher gibt´s aber in Magdeburg nicht!

(Ich hoffe, daß jetzt nicht gerade am Sonnabend mal jemand mit Klatschpappen daher kommt, so warm, daß man die als Fächer nutzen könnte/müsste wird es ja nicht mehr sein.)

• Benno hat sein Spielsystem. Dafür braucht er die passenden Spieler. Hat er die gefunden, wird das entsprechend honoriert. Hat er die nicht, sucht er auf der entsprechenden Position, macht einen Spieler außerhalb des Clubs aus, versucht dann natürlich, diesen zu bekommen. Durch seine Doppelfunktion muss er hier wahrscheinlich auch sehr lange niemanden fragen. Das ist mein Eindruck.

Nun wissen wir 3 Dinge nicht: 1. Was genau verlangt Benno auf der jeweiligen Position vom jeweiligen Spieler? 2. Wie setzt dieser das in Training und Spiel um? 3. Wenn ein Spieler von einem anderen Verein geholt werden soll, weil dieser vermeintlich besser passt, wie ist dessen vertragliche Situation und wie das Werben anderer Vereine?

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wir sind aktuell auf der TH - Position nicht nur gefühlt, sondern auch in Zahlen einen sehr großen Schritt in die richtige Richtung gegangen. Die Situation am Kreis ist noch nicht offiziell, aber recht wahrscheinlich. Dies wird uns aber auch auf dieser Position erstmal nicht schwächen, da die beiden besseren immer noch da sind. Alles andere werden wir auch hier sehen.

Was die menschliche Komponente angeht, mag man sicher ob dieser Handlungsweise bei Smits, Jensen, Meischti (?) ein wenig Bauchschmerzen bekommen können. Allerdings ging hier niemand im Bösen und es wird gerade darauf sehr offensichtlich auch großen Wert gelegt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Benno hat sein Spielsystem. Dafür braucht er die passenden Spieler. Hat er die gefunden, wird das entsprechend honoriert. Hat er die nicht, sucht er auf der entsprechenden Position, macht einen Spieler außerhalb des Clubs aus, versucht dann natürlich, diesen zu bekommen. Durch seine Doppelfunktion muss er hier wahrscheinlich auch sehr lange niemanden fragen. Das ist mein Eindruck.

Nun wissen wir 3 Dinge nicht: 1. Was genau verlangt Benno auf der jeweiligen Position vom jeweiligen Spieler? 2. Wie setzt dieser das in Training und Spiel um? 3. Wenn ein Spieler von einem anderen Verein geholt werden soll, weil dieser vermeintlich besser passt, wie ist dessen vertragliche Situation und wie das Werben anderer Vereine?

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wir sind aktuell auf der TH - Position nicht nur gefühlt, sondern auch in Zahlen einen sehr großen Schritt in die richtige Richtung gegangen. Die Situation am Kreis ist noch nicht offiziell, aber recht wahrscheinlich. Dies wird uns aber auch auf dieser Position erstmal nicht schwächen, da die beiden besseren immer noch da sind. Alles andere werden wir auch hier sehen.

Was die menschliche Komponente angeht, mag man sicher ob dieser Handlungsweise bei Smits, Jensen, Meischti (?) ein wenig Bauchschmerzen bekommen können. Allerdings ging hier niemand im Bösen und es wird gerade darauf sehr offensichtlich auch großen Wert gelegt.

Und gerade Smits wollte man ja auch halten. Man kann aber (nicht mal theoretisch) 2 Spielern auf einer Position die größeren Spielanteile geben. Die Situation wie sie sich bei OIM im Moment darstellt war auch nicht absehbar.

• Und gerade Smits wollte man ja auch halten. Man kann aber (nicht mal theoretisch) 2 Spielern auf einer Position die größeren Spielanteile geben. Die Situation wie sie sich bei OIM im Moment darstellt war auch nicht absehbar.

Sowas kommt erschwerend noch hinzu. Was ist, wenn Felix keinen Bock hat, hinter Gisli auf Dauer die 2. Geige zu spielen? Aalborg gibt richtig Gas, was, wenn der Sauger was heimatnahes sucht? Möchte nicht wissen, was bei Gisli`s Berater los war, bevor er verlängert hat.

Das sind Probleme, die hatten wir ewig nicht mehr...

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau