• In Sachen Lukas Meister sollten alle schön auf dem roten Teppich bleiben. Ich habe mich auch sehr (für ihn) gefreut und würde mir auch öfter Einsatzzeit von ihm wünschen, aber nun gleich Sauger und Ossi unter ihm anzusiedeln ("können sich eine Scheibe abschneiden ") ist mir dann doch ein wenig übertrieben.

Meischti hat sich gestern sofort top eingefügt und fast fehlerfrei gespielt. Nicht mehr und nicht weniger. Es war eine Mannschaft, die zu diesem Zeitpunkt mindestens eine Liga tiefer gespielt hat.

hlp hat vielleicht ein wenig übertrieben. Und das macht er ja sonst nie. ;)

• Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich einen Weber auch eher bringen würde als einen Smarason. Und meine Glaskugel sagt mir schon jetzt , dass bei Rückkehr Gisli ein Smarason hinter der Bank Platz nehmen wird . In den wichtigen Spielen kann ich mir durchaus vorstellen , dass Smarason und Chrapek "aussortiert" werden , dafür ein Meister rein.

Gisli ist ohnehin mit nichts zu vergleichen, absolutes Können zusammen mit postivem Wahnsinn sind eine gelungene Mischung, wenn der Wahnsinn sich nicht rächt.

Trotzdem finde ich Smarason gut, auch wenn er noch Fehler macht. Evtl. braucht er noch etwas, damit es es noch besser flutscht, als Typ passt er eigentlich. Wenn man bedenkt, wie lange er bei uns ist und wie lange andere schon hier spielen, bei denen es reibungslos funktionieren sollte..., kann man von ihm sicher noch mehr erwarten, glaube ich.

Aber irgendwer muss draußen sitzen, hoffentlich haben wir dieses Luxusproblem weiterhin, auch wenn es mir für die jeweiligen Spieler leid tun würde. Ich sehe Meister nach dem Spiel gestern in der Abwehr auch vor Chrapek und offensiv kann er ja auch, muss nicht zum Wechsel.

• Meischti hat vorne und hinten eine astreine Leistung abgeliefert. Raustreten, rausschieben, Gegner festmachen, verschieben, war alles tippi toppi. Vorne die Dinger gemacht. Kann sich der Sauger mal was abgucken, Ossi auch.

Bei deiner Beschallung unterwegs empfehle ich, (wenn du Geld sparen willst) NDR 1 Radio Niedersachsen. Da schläft dir zwar der Gasfuß und das Gesicht ein, aber du bist garantiert nicht zu schnell. Kann nur sein, dass alle 20 km eine Kaffeetasse im Display aufplongt und dich nötigt anzuhalten.

Jesus built my Hotroad von Ministry, Danny and Lucy von Volbeat oder Fast forward Rock`n Roll von den Carburetors verkürzen die Fahrt zwar ungemein, lassen das Punktekonto in Flensburg aber exorbitant ansteigen. :hi:

Hab schon mal reingehört.

Für den Hinweg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für den Rückweg

night prowler - Google Suche

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es war eine Mannschaft, die zu diesem Zeitpunkt mindestens eine Liga tiefer gespielt hat.

Wahrscheinlich haben sie auch wieder viele Spieler verloren. Ich kann mich erinnern, dass sie im letzten Jahr, ebenfalls an einem lauen Septemberabend Kiel geschlagen haben.

• In Sachen Lukas Meister sollten alle schön auf dem roten Teppich bleiben. Ich habe mich auch sehr (für ihn) gefreut und würde mir auch öfter Einsatzzeit von ihm wünschen, aber nun gleich Sauger und Ossi unter ihm anzusiedeln ("können sich eine Scheibe abschneiden ") ist mir dann doch ein wenig übertrieben.

Meischti hat sich gestern sofort top eingefügt und fast fehlerfrei gespielt. Nicht mehr und nicht weniger. Es war eine Mannschaft, die zu diesem Zeitpunkt mindestens eine Liga tiefer gespielt hat.

...und genau das ist eben keine Selbstverständlichkeit, wenn Du vom Trainer (unverständlicherweise) kaum Spielpraxis bekommst.

Es ist aber eine Stärke von Meischti, dass er sich nicht unterkriegen lässt und seine Chancen praktisch immer nutzt und liefert.

• Gisli war gestern schon wieder aktiv im Einsatz. Er hat sich als Wasserträger betätigt und eine Kiste zur Bank geschleppt ( mit rechts!).

Ist mir auch gleich positiv aufgefallen, dass er den Kasten mit rechts trug :thumbup:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• ...und genau das ist eben keine Selbstverständlichkeit, wenn Du vom Trainer (unverständlicherweise) kaum Spielpraxis bekommst.

Es ist aber eine Stärke von Meischti, dass er sich nicht unterkriegen lässt und seine Chancen praktisch immer nutzt und liefert.

Nichts anderes habe ich behauptet ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Sich mal für Meischti freuen, wird doch wohl erlaubt sein. Hät er den letzten Pass noch gefangen und verarbeitet, wär Benno doch gar nicht mehr drum rum gekommen, ihn als gesetzt zu qualifizieren. :hi:

Ich sag´s mal so. Dem einen wird alles mögliche verziehen und andere tragen in der Einschätzung halt immer so was wie´n Makel mit rum, obwohl keiner da ist. Der Meister hatte letzte Saison in der Liga sowie in der CL und im Pokal geliefert, als er aus der Not heraus von der Bank auf die Platte befördert wurde. Und dies, obwohl sein Standing (zumindest bei vielen hier in der HE) eher ein Teelicht ist und ihm eher die Qualität für höheres Level abgesprochen wird bzw. wurde. Dazu dann auch diese Gerüchte um Zechel als Nachfolger. Trotzdem hat er immer Einsatz gezeigt und geliefert. In der Saisonvorbereitung hat er ebenfalls geliefert und gestern nach bisher NULL Spielminuten wieder. Und zwar nicht nur solide, sondern richtig gut. Da kann ich dann mit nem verträumten Blick auf der Bank oder dem Rathausbalkon gut mit leben. Ich hab zwar wenig Ahnung, aber bei mir wär er gesetzt und Zechel kein Thema.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (28. September 2023 um 13:48)

• Und zwar nicht nur solide, sondern richtig gut. Da kann ich dann mit nem verträumten Blick auf der Bank oder dem Rathausbalkon gut mit leben. Ich hab zwar wenig Ahnung, aber bei mir wär er gesetzt und Zechel kein Thema.

Der Meischti war gestern wirklich gut. Womit wir wieder beim alten Thema Zechel besser oder nicht wären. Dass da aus der Not gedrungen ein Transfer dazwischen kam, hat die Prioritäten sicher etwas verschoben.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Honda, und ich möchte ergänzen: Auf dem grün-roten Teppich.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Sich mal für Meischti freuen, wird doch wohl erlaubt sein. Hät er den letzten Pass noch gefangen und verarbeitet, wär Benno doch gar nicht mehr drum rum gekommen, ihn als gesetzt zu qualifizieren. :hi:

Ich sag´s mal so. Dem einen wird alles mögliche verziehen und andere tragen in der Einschätzung halt immer so was wie´n Makeln mit rum, obwohl keiner da ist. Der Meister hatte letzte Saison in der Liga sowie in der CL und im Pokal geliefert, als er aus der Not heraus von der Bank auf die Platte befördert wurde. Und dies, obwohl sein Standing (zumindest bei vielen hier in der HE) eher ein Teelicht ist und ihm eher die Qualität für höheres Level abgesprochen wird bzw. wurde. Dazu dann auch diese Gerüchte um Zechel als Nachfolger. Trotzdem hat er immer Einsatz gezeigt und geliefert. In der Saisonvorbereitung hat er ebenfalls geliefert und gestern nach bisher NULL Spielminuten wieder. Und zwar nicht nur solide, sondern richtig gut. Da kann ich dann mit nem verträumten Blick auf der Bank oder dem Rathausbalkon gut mit leben. Ich hab zwar wenig Ahnung, aber bei mir wär er gesetzt und Zechel kein Thema.

Ohne Scheiss, dieser Post hat mich jetzt irgendwie berührt...kann ich alles genau so unterschreiben

(mir würde man jedoch als Schwiizer fehlende Objektivität nachsagen) ;)

vielen Dank Obo :thumbup:

• Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich einen Weber auch eher bringen würde als einen Smarason. Und meine Glaskugel sagt mir schon jetzt , dass bei Rückkehr Gisli ein Smarason hinter der Bank Platz nehmen wird . In den wichtigen Spielen kann ich mir durchaus vorstellen , dass Smarason und Chrapek "aussortiert" werden , dafür ein Meister rein.

Wollen wir mal hoffen,daß wir nach Gisli's Rückkehr noch wichtige Spiele haben 🤔

Ich wollte keine neue interne Rangliste aufmachen, aber es fällt auf, dass beide gesetzten KM gerade in der CL einiges frei verballert haben und Saugis Doppelverkacker gegen Barca hatte schon was von Resignation.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich wollte keine neue interne Rangliste aufmachen, aber es fällt auf, dass beide gesetzten KM gerade in der CL einiges frei verballert haben und Saugis Doppelverkacker gegen Barca hatte schon was von Resignation.

Gestern zeigte sich der Sauger wieder berappelt, konnte aber seinen Gegenstoß nach Steal nicht mit Tor vollenden. Die Unzufriedenheit darüber sah man ihm an.

• Gestern zeigte sich der Sauger wieder berappelt, konnte aber seinen Gegenstoß nach Steal nicht mit Tor vollenden. Die Unzufriedenheit darüber sah man ihm an.

Stimmt. Aber ebenso sah man ihm (fand ich) die Anspannung und die Erleichterung danach bei seinem folgenden Torerfolg an. Die zuletzt Verworfenen sind sicher nicht spurlos an der Festplatte vorüber gegangen. Wenn er das in positive Energie ummünzt (im Sinne von "Ich kann und will MEHR!"), hatte zumindest einen Nutzen :) .