• Hat Benno die letzten Tage mitgelesen und sich inspirieren lassen? :D

Auch wenn Celje nicht Barca ist - heute lief vieles besser, das hier zuletzt (zu recht) kritisiert wurde. Zunächst mal blieb der fast schon obligatorische Einbruch nach der HZ aus, was mich eigentlich am meisten freut. Dann haben alle drei KM ihre Anteile bekommen und Meischti durfte sogar offensiv ran (und das, obwohl keiner der beiden anderen KM eine Zeitstrafe abbrummen musste!). OIM zumindest heute wieder 1a beim 7m, was ihm hftl neues Selbstvertrauen gibt. Die Außen, die in Leipzig nur Statisten waren, wurden effektiv eingebunden - Daniel und Matze augenscheinlich mit viel Zielwasser in der Trinkflasche. Niko im Verlauf des Spiels immer sicherer und insgesamt ein saustarker Rückhalt, der mir auch von der Körpersprache/Emotionalität sehr gut gefallen hat. Und Mika im Angriff komplettes Spiel, Benno kann also doch über seinen augenscheinlichen Schatten springen und PW mal draußen lassen.

Wenn jetzt noch die Verwertung bei freien Würfen bzw. TG besser wird und vor allem unsere RR mutiger in die Lücken gehen und den Abschluss suchen... dann konservieren wir bitte alles und freuen uns auf die kommenden Spiele 8) .

• Meischti hat das richtig gut gemacht, wieder mal...Respekt! Ich hoffe, das führt zu mehr Einsatzzeiten für ihn.

Welchen Einfluss Mika auf unser Offensivspiel hat, ist offenkundig, alles beschrieben, er sollte m.A.n. immer anfangen.

• Meischti hat das richtig gut gemacht, wieder mal...Respekt! Ich hoffe, das führt zu mehr Einsatzzeiten für ihn.

Welchen Einfluss Mika auf unser Offensivspiel hat, ist offenkundig, alles beschrieben, er sollte m.A.n. immer anfangen.

Eine Möglichkeit wäre , wieso eig immer Weber anfängt, dass Weber einfach das Vertrauen braucht und er kein Spieler ist , den man mitten im Spiel von der Bank bringen kann und dann sofort voll da ist . Das ist bei Damgaard anders , den kannst du auch in Minute 56 bringen und er geht sofort "steil" und macht sich keinen Kopf !

Ooooder Wiegert schont ( wie im letzten Jahr ) einen Damgaard für die wichtigen Spiele im Frühjahr 24 😉 . Er ist ja nicht mehr der Jüngste und eine Saison ist lang . Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass er ein paar Minuten mehr spielen könnte ...

Bei Rückkehr Gisli wirds sowieso interessant. Da wird Weber sich bezüglich seinen Einsatzzeiten noch umgucken , da Claar Claar vor ihm steht und er der Spielweise von Weber eher ähnelt als die von Damgaard. Falls Claar dann mal nicht funktioniert und Wiegert was anderes ausprobieren möchte , wird er eher Damgaard als einen Weber bringen.

• Sieg ja. Für die Tabelle CL wichtig. Aber sonst überhaupt keine Aussagekraft so ein Spiel.

Die haben sich irgendwann ergeben und schon an zu Hause gedacht.

Samstag wird man sehen, in welche Richtung die Saison geht.

Solche Spiele wie gestern muss man nutzen, um gewisse Spieler wieder in die Spur zu bringen.

Aber sportliche Aussagekraft hatte dies absolut nicht.

• Da wird Weber sich bezüglich seinen Einsatzzeiten noch umgucken , da Claar Claar vor ihm steht und er der Spielweise von Weber eher ähnelt als die von Damgaard. Falls Claar dann mal nicht funktioniert und Wiegert was anderes ausprobieren möchte , wird er eher Damgaard als einen Weber bringen.

Das haben einige Foristen hier schon für diese Saison prophezeit, dass Weber keine große Rolle mehr spielen wird.” Allein mit fehlt der Glaube…”, weil es ja im Moment auch noch nicht so aussieht.

• Was das Spiel von gestern auch zu bedeuten hat, auf jeden Fall kann eine bessere Stimmung vor dem Match gegen Kiel nichts schaden. Es hatte sich schon ein gewisser Blues entwickelt. Auch bei mir selbst. Die SportBild hat uns gestern eine Krise angedichtet. Zeigen wir am Samstag, dass wir noch mitstinken können bei den Großen.

• Eine Möglichkeit wäre , wieso eig immer Weber anfängt, dass Weber einfach das Vertrauen braucht und er kein Spieler ist , den man mitten im Spiel von der Bank bringen kann und dann sofort voll da ist . Das ist bei Damgaard anders , den kannst du auch in Minute 56 bringen und er geht sofort "steil" und macht sich keinen Kopf !

Ooooder Wiegert schont ( wie im letzten Jahr ) einen Damgaard für die wichtigen Spiele im Frühjahr 24 😉 .

Höre auf. Es gibt einfach Dinge, die kann man nicht erklären. Dein Erklärungsversuch hört sich so an, als ob du in flagranti erwischt wirst und dann stammelst, es ist nicht, wie es aussieht. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das haben einige Foristen hier schon für diese Saison prophezeit, dass Weber keine große Rolle mehr spielen wird.” Allein mit fehlt der Glaube…”, weil es ja im Moment auch noch nicht so aussieht.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich einen Weber auch eher bringen würde als einen Smarason. Und meine Glaskugel sagt mir schon jetzt , dass bei Rückkehr Gisli ein Smarason hinter der Bank Platz nehmen wird . In den wichtigen Spielen kann ich mir durchaus vorstellen , dass Smarason und Chrapek "aussortiert" werden , dafür ein Meister rein.

• Höre auf. Es gibt einfach Dinge, die kann man nicht erklären. Dein Erklärungsversuch hört sich so an, als ob du in flagranti erwischt wirst und dann stammelst, es ist nicht, wie es aussieht. :hi:

Erinnere mich doch nicht immer an meine Jugend 🙄

In der Zeit ( ohne Social Media , Anfangsphase Handy ) konnte man noch LEBEN 😉

• Was das Spiel von gestern auch zu bedeuten hat, auf jeden Fall kann eine bessere Stimmung vor dem Match gegen Kiel nichts schaden. Es hatte sich schon ein gewisser Blues entwickelt. Auch bei mir selbst. Die SportBild hat uns gestern eine Krise angedichtet. Zeigen wir am Samstag, dass wir noch mitstinken können bei den Großen.

Holli, die SportBild lese ich nicht, was die Stimmung betrifft, da fahre ich Honda.

Ansonsten gebe ich zu bedenken, dass gegen Kiel die Abwehr von Anfang an funktionieren sollte. So wie gestern wären nach 11 min die Messen gesungen. Da hatten wir 8 Gegentore kassiert. Dann wurde es deutlich besser. Celje schaffte in den nächsten 17 min nur 3 Tore. Richtig stark fand ich die Abwehr mit dem Meister im IB. Da kam übers Zentrum von Celje so gut wie gar nix mehr. Mich würde es als Angreifer auch mehr beeindrucken, wenn mir ein Spieler wie Meister gegenüber steht. Mika mit guten Pässen zu den Mitspielern und selbst immer Druck auf die Abwehr. Sehr schade, dass sein Kempa abgepfiffen wurde. Der Ball war bei dem Zuspiel schon schwer zu kontrollieren und trotzdem von Mika erfolgreich verarbeitet. Musche gestern 1a. Alles in allem war es ein stressfreier Abend.

Wird Samstag garantiert nicht stressfrei werden. Auf dem Weg dahin werd ich mir mal was bluesiges von AC/DC reinziehen, vielleicht dann auch auf dem Rückweg. Micha58 sprach von einem Zeichen. Es gibt auch nicht so gute Anzeichen. Wie gesagt, kann ich mich nicht dran erinnern, dass Kiel schon mal in Folge dreimal in der HBL verloren hatte. Dazu ist ihre letzte Niederlage in der GETEC auch schon ne Weile her. Also auf Sieg für uns würde ich nicht unbedingt setzen. Aber 1 Kasten Störtebeker drauf, dass wir mit Weber auf RL und Sully im IB beginnen werden. Hält einer gegen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• HWie gesagt, kann ich mich nicht dran erinnern, dass Kiel schon mal in Folge dreimal in der HBL verloren hatte. Dazu ist ihre letzte Niederlage in der GETEC auch schon ne Weile her. Also auf Sieg für uns würde ich nicht unbedingt setzen. Aber 1 Kasten Störtebeker drauf, dass wir mit Weber auf RL und Sully im IB beginnen werden. Hält einer gegen :hi:

Diese Ahnung hatte ich ja schon zeitzi gegenüber Bestätigt, ich habe da auch on dummes Gefühl. Ansonsten: Irgendwann ist immer das Mal.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Diese Ahnung hatte ich ja schon zeitzi gegenüber Bestätigt, ich habe da auch on dummes Gefühl. Ansonsten: Irgendwann ist immer das Mal.

Wenn du als Tipp-Genie sowas sagst, gibt es mir ein wenig Hoffnung. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Holli, die SportBild lese ich nicht, was die Stimmung betrifft, da fahre ich Honda.

Kaufen tue ich die auch nicht, wo denkst Du hin? Ich habe mich in der Mittagspause meines Bürotages in MD bei Thalia eingefunden und die Zeitung aus dem Regal genommen und den Handballteil gelesen. Man muss sich da immer schief angucken lassen, aber sie sagen nichts.

• Richtig stark fand ich die Abwehr mit dem Meister im IB.

Wird Samstag garantiert nicht stressfrei werden. Auf dem Weg dahin werd ich mir mal was bluesiges von AC/DC reinziehen, vielleicht dann auch auf dem Rückweg. Micha58 sprach von einem Zeichen. Es gibt auch nicht so gute Anzeichen. Wie gesagt, kann ich mich nicht dran erinnern, dass Kiel schon mal in Folge dreimal in der HBL verloren hatte. Dazu ist ihre letzte Niederlage in der GETEC auch schon ne Weile her. Also auf Sieg für uns würde ich nicht unbedingt setzen. Aber 1 Kasten Störtebeker drauf, dass wir mit Weber auf RL und Sully im IB beginnen werden. Hält einer gegen :hi:

Meischti hat vorne und hinten eine astreine Leistung abgeliefert. Raustreten, rausschieben, Gegner festmachen, verschieben, war alles tippi toppi. Vorne die Dinger gemacht. Kann sich der Sauger mal was abgucken, Ossi auch.

Bei deiner Beschallung unterwegs empfehle ich, (wenn du Geld sparen willst) NDR 1 Radio Niedersachsen. Da schläft dir zwar der Gasfuß und das Gesicht ein, aber du bist garantiert nicht zu schnell. Kann nur sein, dass alle 20 km eine Kaffeetasse im Display aufplongt und dich nötigt anzuhalten.

Jesus built my Hotroad von Ministry, Danny and Lucy von Volbeat oder Fast forward Rock`n Roll von den Carburetors verkürzen die Fahrt zwar ungemein, lassen das Punktekonto in Flensburg aber exorbitant ansteigen. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Meischti hat vorne und hinten eine astreine Leistung abgeliefert. Raustreten, rausschieben, Gegner festmachen, verschieben, war alles tippi toppi. Vorne die Dinger gemacht. Kann sich der Sauger mal was abgucken, Ossi auch.

Genau. Dass man auf diese Qualitäten die meiste Zeit verzichtet, will mir nicht in den Kopf. Und dass er es so abrufen konnte, spricht auch für ihn.

• In Sachen Lukas Meister sollten alle schön auf dem roten Teppich bleiben. Ich habe mich auch sehr (für ihn) gefreut und würde mir auch öfter Einsatzzeit von ihm wünschen, aber nun gleich Sauger und Ossi unter ihm anzusiedeln ("können sich eine Scheibe abschneiden ") ist mir dann doch ein wenig übertrieben.

Meischti hat sich gestern sofort top eingefügt und fast fehlerfrei gespielt. Nicht mehr und nicht weniger. Es war eine Mannschaft, die zu diesem Zeitpunkt mindestens eine Liga tiefer gespielt hat.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)