• Ich sehe da über den Horizont und da ist mir ein starker Kay lieber, wenn‘s gegen die Pelzigen geht. Er darf gerne für Buster spielen, wenn wir an die Förde reisen.

Was hat Kay jetzt mit den Füchsen zu tun? Das Spiel ist doch erst wenn wir alle frieren, weil Robert Haerbock uns das heizen verboten hat.

Vorher spielen die Berliner doch noch gegen Kronau und den neuen deutschen Meister Melsungen.

Da sind doch schon für die alle Messen gesungen. Dann wäre es zwar nice to have, wenn Kay da was reißt, aber es ist auch schon deshalb nicht nötig, damit die SG nicht auch noch mal Morgenluft schnuppert.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was hat Kay jetzt mit den Füchsen zu tun? Das Spiel ist doch erst wenn wir alle frieren, weil Robert Haerbock uns das heizen verboten hat.

Vorher spielen die Berliner doch noch gegen Kronau und den neuen deutschen Meister Melsungen.

Da sind doch schon für die alle Messen gesungen. Dann wäre es zwar nice to have, wenn Kay da was reißt, aber es ist auch schon deshalb nicht nötig, damit die SG nicht auch noch mal Morgenluft schnuppert.

Frieren wirste nicht, du bekommst ne Förderung für ne Pumpe die Wärme macht und ein Ergometer, um den Strom für die Pumpe zu erzeugen :hi:.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für Buster? Verstehe ich jetzt nicht.

Siehe Buster-These.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zum Claaren und OIM gehe ich mit oder steige auch in den Honda.

Kay ist ein ganz anderer Spielertyp als Albin. Er scheut nicht das Risiko und geht auch in die Deckung, wenn keine Lücken da sind. Albin spielt da mehr auf Sicherheit. Natürlich ist er schnell und für den Gegenstoß nach Ballgewinn ideal, solange halt die Abwehr des Gegners nicht schnell genug zurück ist. Wenn die aber steht, fehlt auf RR schon etwas an Durchsetzungsvermögen. Dies macht es dann eben auch für den Gegner leichter, z. B. den Claaren zu verteidigten. War neben Berlin (wobei da den Bärenanteil der Milo geleistet hat) vor allem gegen Veszprem gut zu sehen. Nachdem Damgaard draußen war, kam der Claare auch nicht mehr so gut zum Zuge. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir mit Kay gegen die Pelzigen aus der Welt-Metropole regelmäßig gewonnen, mit Albin eben nicht.

Insgesamt sehe ich Kay als den kompletteren Spieler an, aber er ist nun mal weg und mit Albin haben wir auf RR einen guten Spieler verpflichtet. Wenn OIM wieder zu alter Form findet (und es sieht ja danach aus), sind wir auf jeden Fall wieder schwerer ausrechenbar.

Die Frage ist, was du unter komplett verstehst. Athletik, technische Fähigkeiten, Spielintelligenz, Systempassung?

Ich sehe Kay, wenn fit, als besseren Spieler, insbesondere fürs System. Der komplettere Spieler ist er für mich nicht. Albin hat ein besseres Gespür für das Tempo des Spiels, nimmt auch mal raus und spielt nicht nur volle Pulle. Außerdem halte ich ihn in der Abwehr für stärker. Bei einer Plus/Minusstatistik Tore vorn / Gegentore hinten würde er nicht schlechter abschneiden.

Kay hat eine unfassbare Dynamik und den Blick für die Lücke und die Entschlossenheit diese zu nutzen. Ist das Tempo im Positionsangriff verlangsamt, wird er seinen Stärken beraubt. Es muss m.E. mehr für Kay gespielt werden, damit er seine Stärken ausspielen kann als für Albin.

• Frieren wirste nicht, du bekommst ne Förderung für ne Pumpe die Wärme macht und ein Ergometer, um den Strom für die Pumpe zu erzeugen :hi:.

Jetzt haste zwar erklärt warum ich nicht frieren muss, aber noch nicht, warum dir ein guter Kay nun ausgerechnet gegen die Füchse so wichtig ist?

Soll er uns quasi rächen?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jetzt haste zwar erklärt warum ich nicht frieren muss, aber noch nicht, warum dir ein guter Kay nun ausgerechnet gegen die Füchse so wichtig ist?

Getreu der Ärzte?

"Eines Tages werd ich mich rächen. Ich werd die Herzen aller Füchse brechen, ..."

• So früh am Tag und schon solche Startschwierigkeiten. Na gut, dann werd ich euch beiden mal auf die Sprünge helfen.

Die Frage ist, was du unter komplett verstehst. Athletik, technische Fähigkeiten, Spielintelligenz, Systempassung?

Ich sehe Kay, wenn fit, als besseren Spieler, insbesondere fürs System. Der komplettere Spieler ist er für mich nicht. Albin hat ein besseres Gespür für das Tempo des Spiels, nimmt auch mal raus und spielt nicht nur volle Pulle. Außerdem halte ich ihn in der Abwehr für stärker. Bei einer Plus/Minusstatistik Tore vorn / Gegentore hinten würde er nicht schlechter abschneiden.

Kay hat eine unfassbare Dynamik und den Blick für die Lücke und die Entschlossenheit diese zu nutzen. Ist das Tempo im Positionsangriff verlangsamt, wird er seinen Stärken beraubt. Es muss m.E. mehr für Kay gespielt werden, damit er seine Stärken ausspielen kann als für Albin.

Genau das meinte ich. Wobei ich deiner Einschränkung "wenn fit" nicht ganz folgen kann. Kay habe ich im Gegensatz zu Albin an sich immer fit gesehen. Bei Albin würde die Einschränkung besser passen und damit kommen wir halt zur Einschätzung auf eine volle Saison. Und da gibt´s für mich gar keine Frage, wen ich deutlich vorne sehe. Wenn Albin fit ist, kann er in der Abwehr stärkere Spiele liefern (richtig gut war´s gegen die SG). Aber eben auch weniger gute Leistungen hinten bleiben nicht aus. Schwach war´s z. B. gegen die Füchse, der Son vom Anders konnte schalten und walten wie er wollte. Vielleicht war Albin ja nicht wirklich fit. Könnte hier sogar zutreffend sein, da ein User was von ner Infektion geschrieben hatte. Und wenn du dann gegen ne Truppe mit körperlich starken Spielern, die rustikal zupacken und trotzdem auch noch nen schnellen Rückzug hinbekommen, spielst, kommt bei Albin eben vorne zu wenig. Also gegen Berlin war´s an sich so, wie Kehrmann es in der Auszeit seinen Lemgoern sagte, er geht dann halt nicht in die Tiefe.

Ich mach´s mal noch kürzer. Beide sind gute Spieler, jeder hat seine Stärken, aber auf eine Saison gesehen ist mir Albin zu anfällig. Auf Kay kannste dagegen immer zählen.

Jetzt haste zwar erklärt warum ich nicht frieren muss, aber noch nicht, warum dir ein guter Kay nun ausgerechnet gegen die Füchse so wichtig ist?

Rächen können wir uns selbst, im Rückspiel. Hoffentlich ist Albin fit :hi:

Irgendeiner hat mal rausgehauen, der Feind meines Feindes ist mein Freund oder so ähnlich. Ist wohl auch ne Richtlinie in der Außenpolitik einer Weltmacht. Fliegt einem manchmal auch um die Ohren. Ein guter Kay mindert deutlich die Chancen der Pelzigen auf Punkte. Und da bisher die launische Diva Fortuna ein Herz für die Pelzträger hat (sonst wären am Sonntag schon die ersten 2 Miese auf´m Konto), kann mir ein Sieg der SG nur willkommen sein. Zumal mir die Möwen an der Förde auch sympathischer sind, als die Füchse als Reinickendorf :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Irgendeiner hat mal rausgehauen, der Feind meines Feindes ist mein Freund oder so ähnlich. Ist wohl auch ne Richtlinie in der Außenpolitik einer Weltmacht. Fliegt einem manchmal auch um die Ohren. Ein guter Kay mindert deutlich die Chancen der Pelzigen auf Punkte. Und da bisher die launische Diva Fortuna ein Herz für die Pelzträger hat (sonst wären am Sonntag schon die ersten 2 Miese auf´m Konto), kann mir ein Sieg der SG nur willkommen sein. Zumal mir die Möwen an der Förde auch sympathischer sind, als die Füchse als Reinickendorf :)

Ich verstehe das nur so halb. Füchse und SG würde ich jetzt nicht als Pest oder Cholera bezeichnen, eher so als Husten oder Durchfall, aber jedenfalls sind die Miesen des einen die Plusse des anderen und da ich beide als direkte Kontrahenten ansehe, erkenne ich den Sinn immer noch nicht so richtig, zumal die Foxies ja vorher schon gegen Kronau und Melsungen verlieren.

Also isses mehr so ein Sympathie-Ding, oder?

• Ich verstehe das nur so halb. Füchse und SG würde ich jetzt nicht als Pest oder Cholera bezeichnen, eher so als Husten oder Durchfall, aber jedenfalls sind die Miesen des einen die Plusse des anderen und da ich beide als direkte Kontrahenten ansehe, erkenne ich den Sinn immer noch nicht so richtig, zumal die Foxies ja vorher schon gegen Kronau und Melsungen verlieren.

Also isses mehr so ein Sympathie-Ding, oder?

Spielt natürlich auch eine nicht unwesentliche Rolle.

Aber nüchtern betrachtet haben die Foxies bisher ne lupenreine Weste. Rechts vom Doppelpunkt steht die NUll. Und ich sehe nicht, wie die Kätzchen dies ändern könnten, die Foxies spielen ja nicht wie Erlangen. Die SG hat schon 3 Miese, also daher ist ein Sieg der SG für uns besser, als andersrum. Selbst wenn die Pelzigen aus dem Dorf (welches sich die Weltmetropole einverleibt hatte) gegen die Hessen Federn oder besser Fell lassen sollten (was ja auch nicht sicher ist), hätten die immer noch weniger Miese als die SG.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Spielt natürlich auch eine nicht unwesentliche Rolle.

Aber nüchtern betrachtet haben die Foxies bisher ne lupenreine Weste. Rechts vom Doppelpunkt steht die NUll. Und ich sehe nicht, wie die Kätzchen dies ändern könnten, die Foxies spielen ja nicht wie Erlangen. Die SG hat schon 3 Miese, also daher ist ein Sieg der SG für uns besser, als andersrum. Selbst wenn die Pelzigen aus dem Dorf (welches sich die Weltmetropole einverleibt hatte) gegen die Hessen Federn oder besser Fell lassen sollten (was ja auch nicht sicher ist), hätten die immer noch weniger Miese als die SG.

Bei dem Spiel, was Burchdorf gestern gezeigt hat, hoffe ich immer noch, dass dieser Massel der Berliner vielleicht auch mal aufhört und dazu vielleicht nicht unbedingt Flensburg nötig ist.

• Aber nüchtern betrachtet

war es besoffen besser :lol: :hi:

sorry für OT, aber die Vorlage musste ich einfach verwandeln 8o

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• obotrit

Dann sind wir uns doch einig, dass Albin der handballerisch komplettere Spieler ist und Kay mit seinen Fähigkeiten noch etwas besser ins Benno-System passt, wenn das Spiel ein Stück weit auf ihn als Shooter zugeschnitten ist.

Schwarzbierdeckel drauf.

• war es besoffen besser :lol: :hi:

sorry für OT, aber die Vorlage musste ich einfach verwandeln 8o

:jump: Natürlich, ist es immer

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Daniel P. fehlte zuletzt wegen muskulärer Probleme. Er fährt mit nach Barcelona, Einsatz aber ungewiss. Quelle: Heimatblatt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Bei dem Spiel, was Burchdorf gestern gezeigt hat, hoffe ich immer noch, dass dieser Massel der Berliner vielleicht auch mal aufhört und dazu vielleicht nicht unbedingt Flensburg nötig ist.

Darauf hatte ich schon in Leipzig und Stuttgart gehofft. Aber diesen Massel haben sie sich auch erkämpft. Die wollten gewinnen, das hat man ihnen bisher in jedem Spiel angesehen. Gegen uns wollten sie es ganz besonders. Da hätten wir auch mal rustikal gegensteuern müssen. Man kann nicht alles spielerisch lösen, mitunter braucht es auch die Axt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Darauf hatte ich schon in Leipzig und Stuttgart gehofft. Aber diesen Massel haben sie sich auch erkämpft. Die wollten gewinnen, das hat man ihnen bisher in jedem Spiel angesehen. Gegen uns wollten sie es ganz besonders. Da hätten wir auch mal rustikal gegensteuern müssen. Man kann nicht alles spielerisch lösen, mitunter braucht es auch die Axt.

Gewinnen wollen hin oder her. Wer sich nur mit 1 Tor+ gegen Bitterfeld und Leipzig durchgurkt, hat jetzt als Team Foxes nicht unbedingt überzeugt. Etwas ähnliches (nur mit Happy End) gelingt ja vielleicht doch mal noch einem.

Gegen uns liefern sie meist auch 150 % ab. Ähnliches gilt für die Körperkulturschaffenden gegen uns.

Da ist Stolperpotenzial für uns, aber auch für die Konkurrenz.

• Darauf hatte ich schon in Leipzig und Stuttgart gehofft. Aber diesen Massel haben sie sich auch erkämpft. Die wollten gewinnen, das hat man ihnen bisher in jedem Spiel angesehen. Gegen uns wollten sie es ganz besonders. Da hätten wir auch mal rustikal gegensteuern müssen. Man kann nicht alles spielerisch lösen, mitunter braucht es auch die Axt.

Stimme zum Teil zu, das Spielglück trifft eben auch oft den Tüchtigen.

Allerdings gab es gegen Burchdorf auch ein Pfeifglück dazu und ich meine nicht die Schlussszene. Andersen und der alte Hans mit grob unfairen Aktionen, die man durchaus als Tätlichkeit werten könnte. Beide hätten von Rechts wegen zeitig duschen gemusst und dann hätte Fortuna u.U. die Berliner nicht mehr geküsst.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)