• ...Meine Meinung zu Albin ist bekannt.

OIM wünsche ich mir aus seiner 1. Saison. Da war er absolute Weltklasse. Im 2. Jahr war es schon nicht mehr der OIM aus der ersten Saison. Da war er aber überwiegen fit.

Jetzt die beschissene Verletzung. Bin gespannt, auf welches Niveau er wieder kommt. Nur 7 m werden nicht reichen....

Deine Meinung respektiere ich. Mir wäre auch lieber, Kay hätte hier verlängert. Aber es ist nun mal so gekommen, wie es gekommen ist und dann musste wirklich erstmal einen RR finden, der ins System passt. Klar, ich persönlich hätte auch lieber den Emil aus Danmark, der auf Fünen spielt. Aber haben wollen und auch bekommen sind mitunter zwei paar Stiefel. Seit ich diese hier

Störtebeker Holzfassgereifte Biere: Nordik-Porter & Scotch-Ale im Online-Shop

im Kühlschrank habe, denke ich nicht mehr in Problemen. Ich sehe Lösungen. Also wenn es so kommen sollte, wie du befürchtest, dann probiers mal und mach dir nicht so viel ne Rübe. Die muss sich dann Benno machen :hi:

OIM war, wohl weil ihn hier vorher kaum einer regelmäßig gesehen hatte, in seiner 1. Saison natürlich der Überflieger in der Wahrnehmung und ich meine auch Torschützenkönig. Aber in seiner 2. Saison dann eben MVP. Also da sehe ich keinen Abfall, im Gegenteil. Nur man hatte sich schon so an ihn gewöhnt, dass die Erwartungen dann immer am obersten Level hingen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (14. September 2023 um 12:48)

• Hat die HBL jetzt eigentlich Revision gegen das Urteil mit der Aufhebung der Sperre eingelegt? Wenn ja, wann geht es da weiter?

Keine Ahnung und es ist mir auch Wurscht. Sollen sie´s machen oder nicht. Es würde ja nix mehr ändern. Smarason hatte nicht gespielt und nur um Recht zu haben, wär´s mir als HBL zu doof. Die Energie sollte man für ne Regeländerung einsetzen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vielleicht lassen wir das Bashing der eigenen Jungs einfach?!

Wir haben niemanden im Team, der eingespielt und bei voller Gesundheit nicht Top-Leistungen abliefert. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an unseren 3. Kreisläufer, der uns in der vergangenen Saison ins Championsleague - FF getragen hat.

Ich würde nicht alles als Bashing bezeichnen, was nicht ausschließlich positiv klingt. Was Albin betrifft ist es ja leider auch so gewesen, dass er nach anfänglichen starken Leistung während seines ersten Engagement an der Elbe eben auch zum Ende hin stark nachgelassen hatte. Auch bei den Löwen hatte er dann immer mal Spiele bei, wo es nicht so lief, dafür aber gesundheitliche Probleme wiederholt auftraten. Mitunter wirkte es auch lustlos, ohne dass es von seiner Einstellung her so war. Wenn was klemmt, kann man eben auch keine Spitzenleistung bringen. Aber sowas sollte man dann auch als Fan sagen können, ohne dass es gleich als Bashing aufgefasst werden muss. Denn ich glaube, die Befürchtung, dass es bei Albin über ne ganze Saison ohne gesundheitlich Probleme nix wird, schlummert hier bei jeden drin. Mancher sagt´s und andere hoffen eben, dass es nicht eintritt. Klar, sowas wie Fieber muss man nun nicht extra heranziehen, um sagen zu können, dass es ja klar war. Einen Infekt kann sich jeder holen, egal wo und wann.

Ich glaube auch, dass viele hier meine Kritik an Flipsi eher als Bashing wahrnehmen oder auffassen. Ist es aber nicht, ich schreib´s auch nicht in der Absicht, ihn niederzumachen, schlecht zu reden oder sonstwas, sondern einfach, weil´s mir so auffällt und ich eben selten Dinge beschönige. Ich gebe zu, dass ich da hin und wieder auch mal ne Spitze mit beigebe. So ist nun halt mal meine Natur.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich würde nicht alles als Bashing bezeichnen, was nicht ausschließlich positiv klingt. Was Albin betrifft ist es ja leider auch so gewesen, dass er nach anfänglichen starken Leistung während seines ersten Engagement an der Elbe eben auch zum Ende hin stark nachgelassen hatte. Auch bei den Löwen hatte er dann immer mal Spiele bei, wo es nicht so lief, dafür aber gesundheitliche Probleme wiederholt auftraten. Mitunter wirkte es auch lustlos, ohne dass es von seiner Einstellung her so war. Wenn was klemmt, kann man eben auch keine Spitzenleistung bringen. Aber sowas sollte man dann auch als Fan sagen können, ohne dass es gleich als Bashing aufgefasst werden muss. Denn ich glaube, die Befürchtung, dass es bei Albin über ne ganze Saison ohne gesundheitlich Probleme nix wird, schlummert hier bei jeden drin. Mancher sagt´s und andere hoffen eben, dass es nicht eintritt. Klar, sowas wie Fieber muss man nun nicht extra heranziehen, um sagen zu können, dass es ja klar war. Einen Infekt kann sich jeder holen, egal wo und wann.

Ich glaube auch, dass viele hier meine Kritik an Flipsi eher als Bashing wahrnehmen oder auffassen. Ist es aber nicht, ich schreib´s auch nicht in der Absicht, ihn niederzumachen, schlecht zu reden oder sonstwas, sondern einfach, weil´s mir so auffällt und ich eben selten Dinge beschönige. Ich gebe zu, dass ich da hin und wieder auch mal ne Spitze mit beigebe. So ist nun halt mal meine Natur.

Ich spiele mit dir Akkordeon. Du kamst mir zuvor. Ich war gerade in der Asia-Bude dabei was ins Handy zu tippen, da war mein Curry aber schon fertig.

Insofern erinnere ich nur mal an das Spiel von Ahlbeck gestern in Kielce. Erster RR rote Karte, 2. RR verletzt raus. Schön, wenn man dann noch einen 3. hat. Ich erinnere mich, dass Kay damals bei seinem 1. Engagement als er den verletzten Albin vertrat, auch der 3. RR bei Holstebro war. Die dänischen Clubs leisten sich da wohl regelmäßig etwas mehr. Sicher auch weil die alle ja auch Ausbildungsclubs sind und ihre Youngster in die 1. hochziehen. Dieser 3. wäre bei uns Renars Uscins gewesen, aber wohl leider mit 5 min Einsatzzeit pro Saison. Schade, dass wir auf unserem Niveau da immer noch nur mit 2 Leuten rumkrebsen, zumal wir ja auch das Spiel mit 3 Rechtshändern nicht so gut beherrschen. Ein Hybride wie Joel Abati oder Valentin Porte wäre natürlich auch ne Variante, aber ist alles leider auch Fahrradkette.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ...Ein Hybride wie Joel Abati oder Valentin Porte wäre natürlich auch ne Variante, aber ist alles leider auch Fahrradkette.

Ja, ein Hybride wäre ne Alternative, wenn´s darum geht, kurzfristig Ausfälle ersetzen zu müssen. Von der Größe her könnte der Tim ja passen, aber ob er dann auch auf RR spielen könnte bzw. wird sowas mal trainiert?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Selbst wenn Kay etwas mehr gespielt hätte, hätte er sich vermutlich genauso entschieden.

Kommt drauf an, wie du "etwas" definierst. Wir werden es wahrscheinlich nie aus erster Hand erfahren, aber eigentlich hat sich Kay bei uns sehr wohl gefühlt und Wiegert hätte ihm zwingend mehr Einsatzzeiten geben müssen. Klar konnte er die Entwicklung bei OIM nicht ahnen, aber schon aus Vorsicht hätte er einen so guten Spieler wie Kay besser wertschätzender behandeln sollen.

PS: Was Kay jetzt bei den Flensen sagt, ist in dieser Angelegenheit irrelevant. Logisch, dass er in Interviews sagt, was sein jetziger Arbeitgeber und oder der Fan hören will.

• Ja, ein Hybride wäre ne Alternative, wenn´s darum geht, kurzfristig Ausfälle ersetzen zu müssen. Von der Größe her könnte der Tim ja passen, aber ob er dann auch auf RR spielen könnte bzw. wird sowas mal trainiert?

Sicher nicht, sonst hätte man es ja vielleicht auch schon mal gesehen und wenn nur für 10 min. Oder es ist an mir vorbei gegangen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kay hat in Flensburg auf RR eine Rolle bekommen, die er bei uns niemals bekommen hätte und zwar die Nummer 1 auf seiner Position und das mit 50min Spielzeit selbst wenn bei ihm nix läuft. Ich bin ehrlich froh, dass man das Duo beisammen hat, welches bei uns grade spielt. Auf wie vielen Positionen sollen wir denn noch 3 Spieler am besten mit Weltklasse Niveau aufstellen? Da wird man ja sogar in Kielce oder Veszprem neidisch ;)

Man sollte auch nicht vergessen Omar war auch letztes Jahr bis zur WM in Mega Form ich erinnere nur an das Spiel in Paris. Er brauch noch etwas Zeit im Mannschaftstraining aber ich bin fest überzeugt das wir das wahrscheinlich beste RR Duo der Liga da zu stehen haben.

• Wir haben niemanden im Team, der eingespielt und bei voller Gesundheit nicht Top-Leistungen abliefert. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an unseren 3. Kreisläufer, der uns in der vergangenen Saison ins Championsleague - FF getragen hat.

Der 3. Kreisläufer, der heute wieder hinter der Bank Platz nehmen darf. Chrapek darf heute (eventuell) wieder ran. Wenn Lagergren nicht spielfähig wäre, würde es mich wundern, wenn er im Aufgebot drin ist und Meischti nicht.

Die heutige Aufstellung von Veszprém, liest sich auch toll. Super Voraussetzungen für einen überragenden Handballabend heute.

https://www.eurohandball.com/en/matches/202…om-veszprem-hc/

Die Saison ist ja zwar noch "jung", aber es ist für einen Spieler definitiv nicht prickelnd, wenn man vom Trainer kaum Spielzeit bekommt oder gar nicht auf dem Matchblatt steht.

Hier fehlt mir vom Trainer das Gespür und auch den Respekt gegenüber dem Spieler.

Im Gegensatz zu einigen Fans (auch hier im Forum), scheint der Trainer vergessen zu haben, was Meischti ende letzter Saison für das Team geleistet hat...er hat gezeigt, dass er eine starke Alternative ist und man sich auf ihn verlassen kann.

Auch in der Vorbereitung war er gut und hat voll geliefert. (gegen Erlangen war er absolut bester Kreisläufer auf dem Platz)

Aus diesem Grund kann ich nicht nachvollziehen, warum Wiegert ihm zB. in der Begegnung gegen Hamburg, nicht auch Spielzeit im Angriff gegeben hat. (SCM spielte sogar mit 2 Kreisläufern)

Wenn Du nach 50 Minuten mit 10-11 Toren führst und trotzdem nicht wechselst, wann dann ?

Nach dem Verletzungspech in der letzten Saison, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Trainer ihn an einen anderen Verein ausleiht.

Es ist doch aber auch klar, dass Lucas noch Ziele mit der Nationalmannschaft hat und darum Spielpraxis benötigt.

(auch wenn sich bei Magdeburg wieder ein Kreisläufer verletzen sollte)

In einem guten Verein (ist wie überall im Leben) begegnet man sich idealerweise auf Augenhöhe und es ist ein gegenseitiges "geben und nehmen".

Meischti gibt immer alles für seinen Verein und hat das letzte Saison eindrücklich unter Beweis gestellt...

• Kay hat in Flensburg auf RR eine Rolle bekommen, die er bei uns niemals bekommen hätte und zwar die Nummer 1 auf seiner Position und das mit 50min Spielzeit selbst wenn bei ihm nix läuft. Ich bin ehrlich froh, dass man das Duo beisammen hat, welches bei uns grade spielt. Auf wie vielen Positionen sollen wir denn noch 3 Spieler am besten mit Weltklasse Niveau aufstellen? Da wird man ja sogar in Kielce oder Veszprem neidisch ;)

Man sollte auch nicht vergessen Omar war auch letztes Jahr bis zur WM in Mega Form ich erinnere nur an das Spiel in Paris. Er brauch noch etwas Zeit im Mannschaftstraining aber ich bin fest überzeugt das wir das wahrscheinlich beste RR Duo der Liga da zu stehen haben.

Danger!!! Schlimmer Polemik-Alarm!!!!

Es ist für mich eine Philosophiefrage, nicht mehr und nicht weniger. Wir sind schon mehrfach zu Notverpflichtungen gezwungen gewesen. Ich erinnere nur an Schäpsmeier, (semi) Schöngarth (überflüssig), Smits, (gut), Lipovina, (wenigstens punktuell hilfreich).

Man kann sich darauf verlassen, das im Notfall irgendwie geregelt zu kriegen oder man hat eben einen mehr mit links und spart an einem Rechtshänder.

Man macht es oder eben nicht. Mal so ganz ohne Polemik.

• Nein, den Tim habe ich nie auf RR gesehen. Seinen klein gewachsenen Vorgänger dagegen schon. Es ist schon sehr lange her.

Meinst du den Robster? Das ist mir entgangen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo, das muss ganz zu Beginn seiner Zeit bei uns gewesen sein. Wann ist er gekommen? 2009? Es ging uns finanziell nicht besonders und es stand kein gesunder RR zur Verfügung.

Oha, bei seiner Größe. Hat er mal übern Block geworfen oder immer unten durch :hi: Den Robster habe ich aber als sehr zuverlässigen Schützen in Erinnerung. An sich hatte er immer geliefert. Ein paar Blau-Mach-Tage kann man jedem zugestehen. Aber die musste bei ihm schon suchen. Ich fand ihn immer gut, die Trennung war nicht so schön. Aber sowas kommt ja häufiger vor, bei ner großen Liebe.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Werde die Kommentare nicht vergessen

„Wie kann man einen arbeitslosen Spieler verpflichten“

? Er kam damals aus Balingen. RR war ganz am Anfang für wenige Spiele, mglw auch nur Vorbereitung unter Beagle.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Werde die Kommentare nicht vergessen

„Wie kann man einen arbeitslosen Spieler verpflichten“

Robert Weber war arbeitslos? Dachte, der kam aus Balingen.

Ich kann mich an überhaupt gar keinen Kommentar zur Weber-Verpflichtung erinnern. Wer kannte den denn damals überhaupt?

Den kannte nicht mal Kretzschmar. Der hatte einen Tipp von Rainer Osmann, (Ex-Eisenach- Trainerlegende) bekommen, der damals mal Ösi-Nati-Trainer war.

Das du dich natürlich an etwas potenziell negatives von vor 14 Jahren erinnerst, wundert mich dagegen nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von hlp (15. September 2023 um 20:41)