• Eigentlich sollte der Neubau gegen Ende der Sommerferien eingeweiht werden. Die Ferien sind vorbei und wenn man jetzt erst noch den Entscheid zur Namensgebung abwartet, zieht es sich noch länger hin. Oder nutzt man die Halle jetzt schon vorab?

Habe bei handball.net mal nach den Ansetzungen der Heimspiele der YoungsterS in der 3. Liga nachgeschaut. Bis Saisonende ist da die HGH als Spielstätte aufgeführt. Gut, läßt sich ändern, wenn die zukünftige Wolfgang-Lakenmacher-Halle endlich eingeweiht ist.

Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, soll wohl auch die Einweihung im Oktober erfolgen. Wie gesagt, jetzt aus dem Bauch und ohne Garantie. Ursprünglich war ein Spiel zur Eröffnung am 26. August geplant.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Na ja, 2 Monate später als geplant bei Bauprojekten in Deutschland, die liegen doch noch im akademischen Viertel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Obo, wir reden von der Einweihung, nicht Fertigstellung.

Für euch scheue ich keine Mühe, Zitat aus dem Heimatblatt von gestern (Lokal Magdeburg, Landeshauptstadt):

Im Oktober entscheidet der Stadtrat über die Namensvergabe. Erst dann wird auch die neue Halle voraussichtlich eröffnet werden können.

• Aus dem Forum 3. Liga ...

Die neue Halle der SCM Youngsters (und aller Jugendmannschaften) soll nach dem Vorschlag der Stadtverwaltung Wolfgang-Lakenmacher-Halle heißen.

Beschlussvorlage (magdeburg.de)

Eigentlich sollte die Halle zum Schuljahresbeginn in Sachsen-Anhalt in Betrieb gehen - was letzten Donnerstag gewesen wäre. Sicher wird aber im Laufe der Saison von der Hermann-Gieseler-Halle in die neue Halle umgezogen.

speedylsa war da etwas flinker als die Volxi. Nach meinem Verständnis müßte die Halle fertig sein. Habe ich mal irgendwo gelesen (Website Landeshauptstadt ???). Nur an den Außenanlagen wurde noch gebaut. Könnte aber inzwischen auch erledigt sein, wenn die Inbetriebnahme Ende August geplant war.

speedylsa war da etwas flinker als die Volxi. Nach meinem Verständnis müßte die Halle fertig sein. Habe ich mal irgendwo gelesen (Website Landeshauptstadt ???). Nur an den Außenanlagen wurde noch gebaut. Könnte aber inzwischen auch erledigt sein, wenn die Inbetriebnahme Ende August geplant war.

Wurde glaube ich beim Spiel der Youngster zum Eröffnungsspiel gesagt, die ersten vier Spiele finden noch in der HGH statt wegen Bauverzögerung. Kann man also trotz Abschiedsparty doch nochmal hin.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Also: Lange hieß es zum Ende der Sommerferien 2023. Die Stadtverwaltung ist dann aber in den Vorlagen zum Thema immer schwammiger geworden und schrieb zuletzt vom "drittem Quartal." - was am 30. September endet. In der Vorlage zu Namensgebung ist gleich gar kein Termin mehr genannt.

Ende Oktober - wie es in der Volkstimme vor einigen Tagen stand - würde in sofern passen, als dass in den Herbstferien umgezogen werden kann und die Hausmeister in die neue Halle eingewiesen werden können - wenn ich jetzt davon ausgehe, dass in den Ferien in den Hallen wenig los ist und das in der HGH nicht anders ist.

Wenn ich jetzt in die Spielpläne bei nuliga bzw. Handball.net schaue, sind nur zwei Heimspiele in den Herbstferien. A-Jugend am 20.10. und Youngsters am 27.10. - jeweils gegen Burgdorf.

Was für mich aber eine unbekannte Größe ist: Wie lange dauert es, die Halle dem DHB zu melden und bestätigt zu bekommen? In dem Zusammenhang mein Tipp: Das Spiel am 27.10. ist das letzte in der HGH. Mal sehen ob ich recht habe.

P.S: Ich gehe davon aus, dass der Name bei einigen wenigen Enthaltungen klar durchgehen wird.

Einmal editiert, zuletzt von speedylsa (29. August 2023 um 21:23) aus folgendem Grund: Post Scriptum ergänzt

• P.S: Ich gehe davon aus, dass der Name bei einigen wenigen Enthaltungen klar durchgehen wird.

Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Magdeburger Stadtrat was dagegen hätte. Zumal, wurde ja auch geschrieben, keine geeignete Frau als Namenspatronin gefunden wurde.

• Freundschaft!

Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Magdeburger Stadtrat was dagegen hätte. Zumal, wurde ja auch geschrieben, keine geeignete Frau als Namenspatronin gefunden wurde.

Gäbe aber auch ein paar gute Handballerinnen aus Magdeburg. Generell.

• Freundschaft!

Gäbe aber auch ein paar gute Handballerinnen aus Magdeburg. Generell.

Generell, habe geschrieben, was die Findungskommission da sinngemäß verkündet hat. Klar, gab es auch gute Handballerinnen hier. Ich sage dann mal als alter Havelberger Sabine Picken.

Aber Wolfgang Lakenmacher passt schon, find ich.

• Der freie Verkauf der CL Card hat begonnen, X, Y und Z können gerade nicht gebucht werden. Prophylaxe???

• Der freie Verkauf der CL Card hat begonnen, X, Y und Z können gerade nicht gebucht werden. Prophylaxe???

Läuft das über Dyn?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid