• Nunja, bei den wenigen Leuten, die hier schreiben und bei den (gefühlt) Fraktionen, kann man von einem repräsentativen Umfeld sicherlich nicht reden. Ergo tangiert mich die Begeisterungsthese nicht.

Mich wiederum tangiert deine These zum repräsentativen Umfeld nicht.

Ich halte mich an das, was ich hier lesen kann.

Wir haben hier auch keinen Fraktionszwang. Wenn ich eine Idee gut finde würde ich sie auch gut finden, wenn sie von dir kommt. Wenn nicht, dann eben nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Insolvenz , Spielmacher , Insolvenz

Gibt es nicht. Lediglich ruhende Produktion.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Selbst wenn dem so wäre, mit dem Insolvenzrecht in Deutschland verginge viel Zeit, bis er quasi wieder neu anfangen dürfte. Das ist eigentlich nicht die Fehlerkultur die zu frischen Ideen führt.

Das stimmt so nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Im Vergleich zu anderen Ländern schon.

Wenn du jetzt von der Wohlverhaltensphase bei Privatinsolvenz sprichst, gehe ich noch mit. Das ist aber nur ein winziger Teil des Insolvenzrechtes. Fortführungsprognosen, Weiterführung des Geschäftsbetriebes ...

Hat aber alles nix mit Handball zu tun und mit dem Habeck noch weniger. Obwohl der es eigentlich doch wissen sollte. Na ja, auch ne alte, fossile Denke, dass man den Bus, den man steuert doch wenigstens grundlegend verstehen sollte :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na ja, auch ne alte, fossile Denke, dass man den Bus, den man steuert doch wenigstens grundlegend verstehen sollte :hi:

Heutzutage sollte man n Kinderbuch geschrieben haben, das qualifiziert dich für alles... :irony::wall:

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Nunja, bei den wenigen Leuten, die hier schreiben und bei den (gefühlt) Fraktionen, kann man von einem repräsentativen Umfeld sicherlich nicht reden. Ergo tangiert mich die Begeisterungsthese nicht.

Fraktionen gibt es hier nicht, nur prinzipiell Gleichgesinnte.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Schade, dass man die Tipps der anderen erst mit Spielbeginn sehen kann. :hi:

Und, haste deinen Tipp nochmals überdacht? Ich rate auf +2 aus‘m Bauch heraus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bist du mit dem Habeck verwandt? :hi:

Nö.

Weder wähle ich regelmäßig grün, noch bin ich Fan von Habeck. Und dass er, abseits der Umlage im letzten Herbst und des Heizungsgesetzes, in einem solchen krassen Autofahrerland wie Deutschland mit seinen Vorschlägen auch viel ungerechtfertigte Kritik bekommt, macht es für ihn sicherlich nicht leichter. Aber damit muss er natürlich als Politiker auch leben können.

Es ist natürlich leichter als Verkehrsminister tolle Autobahnen und die damit verbundenen Gelder zu versprechen, als etwaige Einschnitte im Umweltbereich (abseits der Umlage und des Heizungsgesetz) zu thematisieren. Oliver Welke von der heute-show hat es mal treffend formuliert: wir Deutschen sind solange Fan vom Umweltschutz, solange es uns nicht selbst kostenmäßig betrifft.

Aber das würde jetzt hier zu weit führen. Beim ekelhaften Weberbashing werde ich halt genauso hellhörig, wie eben hier beim typischen Habeckbashing.