• Weiß gar nicht, ob der vorherige Preis schon ausgerollt wurde.

Und Obo macht sicherlich nicht das Rennen

Gelesen habe ich nichts, voriges Jahr wurde ja der Tippkönig noch offiziell verkündet. Jedenfalls gibt es dort aktuell noch nichts zu tippen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• War jemand in der Halle in Jessen? Lagen die 8 Gegentore in der 1. HZ an der "stabilen" Abwehr und/oder hat der Torwart so überragend gehalten? Wer war im Tor? Claar und Smarason (heute ja laut Spielbericht je ohne Tor) dann eher als Vorbereiter unterwegs oder viel geschont? (etwas ungewöhnlich, dass beide RM kein einziges Tor werfen)

• Stimmt, das war wirklich gut gefüllt für die Saisoneröffnung. Klar, es waren einige Plätze leer. Ist aber normal. hlp wird sich natürlich ärgern.

Das ich noch ein Plätzchen gefunden hätte stand ja nicht wirklich in Frage. Aber meine IKEA-Schrauber-Skills waren anderswo gefragt. Da hatte ich nicht wirklich eine Wahl.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• War jemand in der Halle in Jessen? Lagen die 8 Gegentore in der 1. HZ an der "stabilen" Abwehr und/oder hat der Torwart so überragend gehalten? Wer war im Tor? Claar und Smarason (heute ja laut Spielbericht je ohne Tor) dann eher als Vorbereiter unterwegs oder viel geschont? (etwas ungewöhnlich, dass beide RM kein einziges Tor werfen)

Unabhängig von diesem Spiel; mir ist vor allem bei Claar aufgefallen, das er mehr den Nebenmann sucht, als selber abzuschließen.

Mehr eigene Torgefahr wäre nicht schlecht.

• Unabhängig von diesem Spiel; mir ist vor allem bei Claar aufgefallen, das er mehr den Nebenmann sucht, als selber abzuschließen.

Da haben beide noch Luft nach oben. Smarason auch. Selbst Michi suchte auffällig oft das Anspiel.

Letztendlich ist anspielen aber schwerer als draufrußen. Also hoffe ich mal, dass zur Not auch mal geworfen wird wenn man dem Tor am nächsten ist. Wenn sie dann noch anfangen Rückpässe zu spielen, fange ich an mir Sorgen zu machen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe Claar als torgefährlichen Mittelmann in Erinnerung, auch in den Testspielen, die ich sah. Wenn er die Lücke sah, ist er auch durchgegangen, ansonsten spielt er halt ab. Mir gefiel das sehr gut. Er ist halt nicht so schnell wie Gisli oder ein Luc Steins und muss daher andere Wege finden.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Unabhängig von diesem Spiel; mir ist vor allem bei Claar aufgefallen, das er mehr den Nebenmann sucht, als selber abzuschließen.

Wird doch nur problematisch, wenn er mit Flipsi zeitgleich auf der Platte ist :hi:

Ich habe ihn aber auch so wahrgenommen, wie ole geschrieben hatte. Das Spiel in Jessen hab ich nicht gesehen, daher kann ich dazu nix sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass auf der HP im Bericht Weber und Claar jeweils mit einem Treffer und Portner mit 12 Paraden und 3 Toren aufgeführt sind. Hernandez danach ohne Parade. Hat Portner denn durchgespielt?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wann beginnt eigentlich der Kartenvorverkauf für Flensburg? Während die anderen Bundesligisten schon eifrig ihre Karten verkaufen, finde ich auf der SCM-Seite noch nicht mal keine Ankündigung. Sehr ungewöhnlich das ganze.

Edit: Wow, kaum meckert man, kommt die Info.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wird doch nur problematisch, wenn er mit Flipsi zeitgleich auf der Platte ist :hi:

Ich habe ihn aber auch so wahrgenommen, wie ole geschrieben hatte. Das Spiel in Jessen hab ich nicht gesehen, daher kann ich dazu nix sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass auf der HP im Bericht Weber und Claar jeweils mit einem Treffer und Portner mit 12 Paraden und 3 Toren aufgeführt sind. Hernandez danach ohne Parade. Hat Portner denn durchgespielt?

Laut VS "durfte sich Nikola Portner über den Einsatz im kompletten Spiel freuen".

Freu mich für Portner. Dass er auch selber Tore werfen kann, hat er ja in der letzten Saison öfter bewiesen :) (Außer gegen Lemgo, wo er 3 nacheinander versemmelt hat, als er auf's leere Tor werfen wollte, wenn ich mich recht erinnere...)

• Ich habe Claar als torgefährlichen Mittelmann in Erinnerung, auch in den Testspielen, die ich sah. Wenn er die Lücke sah, ist er auch durchgegangen, ansonsten spielt er halt ab. Mir gefiel das sehr gut. Er ist halt nicht so schnell wie Gisli oder ein Luc Steins und muss daher andere Wege finden.

Er hatte wohl 1 Spiel mit 7 Toren dabei. Sonst eher deutlich weniger. Aber wir haben ja insgesamt nicht wenige Tore geworfen.

Der Claare hatte auch in Ahlbeck mal ein paar Spiele mit vielen Toren, insgesamt wird er aber unter Gislis Ø bleiben.

Vom Stil her erinnert mich Felix eher an OIM als an Gisli. Beide machen alles etwas langsamer, kriegen aber unter Körperkontakt den Ball noch gut los.

Er muss nicht Topscorer werden. Insgesamt wird das alles schon passen.

• Wann beginnt eigentlich der Kartenvorverkauf für Flensburg? Während die anderen Bundesligisten schon eifrig ihre Karten verkaufen, finde ich auf der SCM-Seite noch nicht mal keine Ankündigung. Sehr ungewöhnlich das ganze.

Edit: Wow, kaum meckert man, kommt die Info.

Am Donnerstag 12uhr für die ersten 3 Bundesligaspiele.