• Vorbereitungsspiele sind bananenegal. Das sah mir ziemlich nach feuchtem Tischfeuerwerk aus.

Gegen die Handbolde aus Ahlbeck wirkten sie irgendwie schmissiger. Gegner attraktiver, Halle geiler? Ich weiß es nicht, aber auf 3 fehlende Weltstars würde ich heute gar nix schieben, eher auf fehlendes Feuer.

Aber das ist ausdrücklich okay für mich. Es war heute kein Wetter für Heldentaten, Vorbereitung, Reiserei, vielleicht etwas schwere Beine.

Mund abbuzze und der Heimarena am Freitag etwas mehr bieten.

Gestern Abend, bei der Mannschaftspräsentation vor den besonders spendablen SCM-Fans, war die Tanzfläche im Bördeleum belegt, wie bei Instagram zu sehen ist. Oder die Jungs haben heimlich den Abend in einer Tanzbar ausklingen lassen. Leser-Reporter von BILD haben aber auch nichts mitbekommen. Man weiß es nicht ...

• Ja, Stream stabiler als Dyn. Auch die Zahlungsarten sehr easy. Und läuft auch auf meinem LG. Brauchte auch keine App. Ging einfach so. Dank an die Multi-Eule. Nicht auszudenken, was da abgefackelt wird, wenn er nicht nur mit kleinem Besteck arbeitet.

Lief auf meinem LG auch, hab dann aber den Stream über iPhone mittel AirPlay auf den TV gespiegelt. So als nochmaliger Testlauf. Anfangs schaltete sich der Stream alle 2 min ab und dann gab’s noch Salat zum Abendessen. Bin fast wahnsinnig geworden. Nach nem Schwarzen Hopfenbräu hab ich gesehen, dass der Akku nur noch bei 5% war. Netzkabel ran und der Stream lief fehlerfrei.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wo kam das her?

Guckst Du einige Seiten zurück, Alf läßt grüßen

Und gestern gab es ja die große Mannschaftspräsentation im Bördeleum mit rund 800 Gästen.

Die Haute Volaute war vor Ort, selbst Bohmann und der Dyn Chef. Auch der Herr Michme in feinem Zwirn.

Die Spieler bunt gemixt, für die Hosenlänge/ Kleiderordnung gab es keine Vorschrift :lol:

Auch da waberte diese Zahl durch das Bördeleum.

Aber wie sagt Marci Marc: Kein Kommentar zu Zahlen.

Peinlich, auf der preisträchtigen Homepage 0 Meldung zur gestrigen Veranstaltung,

Auch hier wieder ganz großes Kino.

@ SCM - Saisoneröffnungspressekonferenz, wird es die in diesem Jahr geben oder laßt Ihr die wieder ausfallen?

Einmal editiert, zuletzt von Alix (16. August 2023 um 23:17)

• Dass es so eine Veranstaltung gibt, finde ich gut. Der SCM ist Champions League Sieger und sollte sich entsprechend präsentieren.

Das klappt, und da bin ich Deiner Meinung, auf der Homepage, insbesondere in der App, nur teilweise. Der Mehrwert ist begrenzt. Fast keine Interaktivität. Keine Gewinnspiele, keine Interviews (mit entsprechender Länge), keinen Blick hinter die Kulissen, keine Bewegtbilder...

Die Häufigkeit der News finde ich ok. Wenn es diese als Informationsquelle nicht geben würde, könnte man sich die App fast sparen.

• Dein Glas ist sicher auch immer halb leer statt halb voll,oder? Es kommt sicher kein Spieler zu uns wegen einer tollen Qualität der Fotos und sagt erst Recht kein Spieler ab,weil ihm die Bildqualität auf Homepage oder in sozialen Medien nicht gefällt. Du warst zwar schon im alten SCM Forum ein streitbarer Mitforist,aber ich werde das Gefühl nicht los,daß du ein verbitterter ,einsamer Mensch bist. Würde mich jedoch aufrichtig für Dich freuen,wenn ich mich irre....

Man kann sicher trotz der ganzen Erfolge in letzter Zeit immer noch einiges kritisieren, aber man muss nicht immer nur das Haar in der Suppe suchen...

Du irrst Dich ganz gewaltig.

Noch mal zum Thema, so informiert z.B. Leipzisch ...

Teampräsentation 2023/24: Die neue Saison wird SEHENSWÜRDIG - SC DHFK Handball
    Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben am Dienstagabend vor 400 geladenen Sponsoren und Gästen ihre neue Mannschaft für die Saison 2023/24 vorgestellt. Im…
    www.scdhfk-handball.de

Das wäre ja auch eine Thema für die Volksstimme gewesen, aber seit Jahren wird sie nicht mehr zu dieser Veranstaltung eingeladen.

• Du irrst Dich ganz gewaltig.

Noch mal zum Thema, so informiert z.B. Leipzisch ...

https://www.scdhfk-handball.de/2023/08/15/tea…-sehenswuerdig/

Das wäre ja auch eine Thema für die Volksstimme gewesen, aber seit Jahren wird sie nicht mehr zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Ach so, dir fehlen die jungen Damen auf dem Mannschaftsfoto...is'n Argument :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ist schon richtig, so ein Spiel ist nicht mehr, als eine Standortbestimmung und ein Einspielen für die Neuen, unter „Match-Bedingungen“.

Es ging auf jeden Fall ordentlich zur Sache.

(und muss in der Halle ja ziemlich warm gewesen sein)

Schön, konnte Niko nach seiner Verletzung wieder mitspielen.

Wie von Anderen bereits erwähnt, fand ich Meischti auch der beste Kreisläufer auf der Platte.

Einmal mehr lieferte er sehr ordentlich, wenn man ihm Spielzeit gibt.

Er wird nach Zechels Verpflichtung, bestimmt wieder in einem Team in der HBL unterkommen…auch wenn’s ein „Regal“ tiefer als der SCN ist.

• Freundschaft!

Also Wolff wäre in der Form und mit seiner gemachten Entwicklung eine sichere Verstärkung. Bei Nielsen wüsste man das nicht sicher. Und Mem - so gut er von den Anlagen und den individuellen Fähigkeiten auch ist - im Bereich der Effizienz ist er hinter dem, was der SCM seit drei Jahren auf der Position anbietet. Er wäre also teuer und vielleicht sogar ein Rückschritt, so komisch das auch klingt.

• Freundschaft!

Guckst Du einige Seiten zurück, Alf läßt grüßen

Was denkst Du? Geht die geraunte Zahl via Stille Post am Ende auf meine Rechnung zurück oder kommt das woanders her und man kann das als Bestätigung sehen?

• Ist das mit Zechel irgendwo verkündet worden oder nur in der Gerüchteküche?

Obo hat es gestern verkündet !

Nach Ende des Spiels gestern. Nonverbal allerdings, ich habe es dann hier übersetzt.

Wenn man aufmerksam zugeschaut hat, dürfte einem auch nicht entgangen sein, wie liebevoll Tim Zechel beim abklatschen von Verantwortlichen des SCM geherzt und gedrückt wurde. Das sah schon aus wie - Willkommen im Team.

Also ich würde ein Schwarzbier drauf setzen. Wobei ich mich freuen würde, wenn ich die Wette nicht gewinne :hi: . Hält jemand gegen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Also Wolff wäre in der Form und mit seiner gemachten Entwicklung eine sichere Verstärkung. Bei Nielsen wüsste man das nicht sicher. Und Mem - so gut er von den Anlagen und den individuellen Fähigkeiten auch ist - im Bereich der Effizienz ist er hinter dem, was der SCM seit drei Jahren auf der Position anbietet. Er wäre also teuer und vielleicht sogar ein Rückschritt, so komisch das auch klingt.

Bei Wolff und Mem stimme ich dir zu. Bei Nielsen hingegen nicht. Der wäre in meinen Augen für jeden Verein der Welt eine Verstärkung - selbst für Aalborg neben Landin. Und dazu sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.

• Ich gebe zu,auch ich hätte mir einen anderen Namen als Zechel erhofft,aber seien wir doch mal ehrlich: Wie gross war hier die Skepsis, als es hieß, dass der Meister zu uns kommt?!Und jetzt...Gerade auf Grund der Erfahrungen in den letzten 3 Jahren bin ich mir sicher,dass Benno in Tim Z. mehr Potential sieht als die meisten hier. Geben wir ihm eine faire Chance und nach einem Jahr werden wir wahrscheinlich wissen,wer mehr Ahnung hat. Benno oder wir...

Ich behaupte mal folgendes: Mit dem Kader,den wir Fans uns zusammengestellt hätten ( mich eingeschlossen) ,wären wir weder Deutscher Meister, noch CL geworden... ;)

Ne, dafür brauch ich kein Jahr. Ich weiß jetzt schon, dass Benno mehr Ahnung hat :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid