Was ist mit Finn Lemgo?
War ich nicht. Habe ich aus dem Videotext vom MDR und Sport1. Und die hatten es wohl kritiklos von DPA übernommen.
Im selben Artikel stand auch noch Sven Göran Christophersen.
Was ist mit Finn Lemgo?
War ich nicht. Habe ich aus dem Videotext vom MDR und Sport1. Und die hatten es wohl kritiklos von DPA übernommen.
Umgekehrt ist man für mein Empfinden aber mit Mika etwas nachsichtiger wenn der mal verreißt. Bei ihm scheint das Verständnis größer, weil sich da ganz andere Erlebnisse in die Gehirnrinde eingebrannt haben als bei Flippsi, wie Buzzerbeater gegen Kiel in den Winkel oder gegen Leipzig. Ich weiß nicht wie viele Spiele uns seine Verrücktheit und die Tore den Arsch gerettet haben, aber da man ja sowieso dazu neigt das Positive zu bewahren und das Negative zu verdrängen, würde wahrscheinlich so ziemlich jeder SCMer sagen, dass Mika viel mehr + auf seinem Deckel hat als - und das entspricht in dem Falle wahrscheinlich sogar der Realitätik.
Bei Weber fehlen einfach die Heldentaten. Bei Mika denke ich zuerst an unfassbare Tore und bei Weber an eingeklemmte Überzieher und Lamentieren.
Einer wie Lager wird wahrscheinlich auch eher kritisch gesehen und ein Kay dafür vergöttert. Das hat ja auch immer was mit Vorgeschichte, Sympathie etc. zu tun.
Ich würde sagen, das ist nun mal so. Ist wie der Torwart, der in der letzten Sekunde das Bein so hoch kriegt, dass es den Sieg bedeutet.
Und der Kay wird als der in Erinnerung bleiben, der immer getroffen hat.
Ich würde sagen, das ist nun mal so. Ist wie der Torwart, der in der letzten Sekunde das Bein so hoch kriegt, dass es den Sieg bedeutet.
😄
Man müsste mal eine Analyse der Bewertung von Weber vor und nach dem Rentenvertrag machen. Gefühlt kriegt er überall einen mit, auch wenn er eigentlich gar nicht Thema ist. Berechtigte Kritik muss er aushalten, aber manches finde ich nicht OK. Den Vertrag hat er sich nicht selber gegeben. Und da steht in der Tat eine Erklärung aus, die wir wahrscheinlich nie bekommen werden.
Ich kann mich erinnern, dass Ritchie diesbezüglich schon einige Male einen Erklärungsversuch hier rein gestellt hat. Also mindestens zweimal, darauf würde ich 1 Schwarzbier setzen.
Den Rentenvertrag hat er sich nicht selbst gegeben und dafür braucht man ihn auch nicht zu kritisieren. Macht sicher auck keiner. Wenn mir mein oberster Vorturner sagt, für´n Tausender mehr kommste bitte nur noch 3 x die Woche zur Maloche, würd ich auch nicht lang überlegen, sondern gleich annehmen, aber auf keinem Fall nach dem Warum fragen. ![]()
Wenn vom Rentner und Rentenvertrag gesprochen wird, geht´s doch eher um Spöttelei und die muss man halt auch aushalten können. Stimmt die Leistung, gibt´s auch keinen Spott. Könnt man also auch als Motivationsanreiz betrachten. Was seine Leistung betrifft, ich habe da weder vor, noch nach der Vertragsverlängerung merkbare Unterschiede wahrgenommen. Ich hatte mir von Anfang an mehr erhofft. Aber leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Man sieht immer wieder mal einige gute Aktionen, aber über die meiste Zeit eben scheint es nicht wirklich rund zu laufen. Die Hoffnung auf mehr (Besserung) geht nun in die 3. Runde, aber erwarten tue ich´s nicht.
DPA eben, aber dass die Medien vor allem meist nur übernehmen, ohne wirklich zu recherchieren ist auch nix neues mehr. Ist einfacher und bequemer und das Netz macht´s möglich.
Und immer spielen konnte, ohne kaputt zu gehen. Das war schon ein enormes Pensum, war er geliefert hat. Du als einer der treuesten der Treuen kannst ihn ja bald wieder gebührend begrüßen. ![]()
Und immer spielen konnte, ohne kaputt zu gehen. Das war schon ein enormes Pensum, war er geliefert hat. Du als einer der treuesten der Treuen kannst ihn ja bald wieder gebührend begrüßen.
Das erwähnst Du zurecht.
Ich begrüße die Gastmannschaft als solche immer.
Und immer spielen konnte, ohne kaputt zu gehen. Das war schon ein enormes Pensum, war er geliefert hat. Du als einer der treuesten der Treuen kannst ihn ja bald wieder gebührend begrüßen.
Wenn du in der Hinrunde kaum spielst , kannste natürlich in der Rückrunde Vollgas geben !
Soll aber Kays Leistung nicht schmälern.
Bin gespannt, wie er in Flensburg als unangefochtene Nr 1 funktionieren wird
Ich kann mich erinnern, dass Ritchie diesbezüglich schon einige Male einen Erklärungsversuch hier rein gestellt hat. Also mindestens zweimal, darauf würde ich 1 Schwarzbier setzen.
Den Rentenvertrag hat er sich nicht selbst gegeben und dafür braucht man ihn auch nicht zu kritisieren. Macht sicher auck keiner. Wenn mir mein oberster Vorturner sagt, für´n Tausender mehr kommste bitte nur noch 3 x die Woche zur Maloche, würd ich auch nicht lang überlegen, sondern gleich annehmen, aber auf keinem Fall nach dem Warum fragen.
Wenn vom Rentner und Rentenvertrag gesprochen wird, geht´s doch eher um Spöttelei und die muss man halt auch aushalten können. Stimmt die Leistung, gibt´s auch keinen Spott. Könnt man also auch als Motivationsanreiz betrachten. Was seine Leistung betrifft, ich habe da weder vor, noch nach der Vertragsverlängerung merkbare Unterschiede wahrgenommen. Ich hatte mir von Anfang an mehr erhofft. Aber leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Man sieht immer wieder mal einige gute Aktionen, aber über die meiste Zeit eben scheint es nicht wirklich rund zu laufen. Die Hoffnung auf mehr (Besserung) geht nun in die 3. Runde, aber erwarten tue ich´s nicht.
Obo, auch mit Spöttelei kann man haushalten. Man muss sie nicht in Kübeln ausgießen. ![]()
Obo, auch mit Spöttelei kann man haushalten. Man muss sie nicht in Kübeln ausgießen.
Du hast natürlich recht. So schlimm wie bei der Pechmarie ist es natürlich nicht und hat er auch nicht verdient. Der Wille ist ihm ja auch anzusehen. Übrigens allen Spieler. Da hat Benno der Mannschaft tatsächlich diese unbedingte Siegermentalität eingepflanzt. Gab über die Saison gesehen nur ganz, ganz wenig Spiele, wo ich meinte, etwas mehr Einsatz könne man schon noch zeigen. Aber gerade in der entscheidenden Endphase der Saison wurde der Siegeswille immer größer. Das hat mich schon sehr beeindruckt und darauf hätte ich vor ein paar Jahren noch nix gesetzt.
Du hast natürlich recht. So schlimm wie bei der Pechmarie ist es natürlich nicht und hat er auch nicht verdient. Der Wille ist ihm ja auch anzusehen. Übrigens allen Spieler. Da hat Benno der Mannschaft tatsächlich diese unbedingte Siegermentalität eingepflanzt. Gab über die Saison gesehen nur ganz, ganz wenig Spiele, wo ich meinte, etwas mehr Einsatz könne man schon noch zeigen. Aber gerade in der entscheidenden Endphase der Saison wurde der Siegeswille immer größer. Das hat mich schon sehr beeindruckt und darauf hätte ich vor ein paar Jahren noch nix gesetzt.
............und dabei setzt du eigentlich auf alles, was nicht bei 3 uffm Boom is.
Da wurde ein System geschaffen, was funktioniert und in dem der eine für den andern durchs Feuer geht. Dies hat uns auch über die schwierige Phase am Saisonende geholfen und sogar den CL-Titel beschert.
Da wurde ein System geschaffen, was funktioniert und in dem der eine für den andern durchs Feuer geht. Dies hat uns auch über die schwierige Phase am Saisonende geholfen und sogar den CL-Titel beschert.
Ich sage es mal so. Es gibt eben noch gesundes Klima
auf Erden.
Ich sage es mal so. Es gibt eben noch gesundes Klima
auf Erden.
Du kannst es auch nicht lassen. ![]()
eule-md, wo läuft der Stream und ab wann? SCM-Kanal auf YouTube?
Ab 19 Uhr auf dem YT-Kanal des SCM. Ich lege das Spiel Morgen vorher noch an, dann gibt es hier auch den Link zum Spiel. Wird wie 2022, zwei Kameras, Spielstand/Spielzeit als Grafik und Liveton aus der Halle
Aus Jessen wird es, Stand heute, keinen Stream geben.
Bis auf den letzten Satz stimme ich dir komplett zu. Die meisten SCMer, die hier schreiben würde ich schon als etwas tiefgründiger einschätzen. Die feiern nicht nur, sondern kritisieren auch mal.
Für meinen Geschmack kriegt Weber (wenn überhaupt) mehr ab, weil er mehr Murks macht und weil eben keiner den Rentenvertrag versteht. Auch war Weber mal Torschützenkönig. Da kann man schon mal was erwarten. Höhere Erwartungen = weniger Geduld bei Leistungszerrungen.
Umgekehrt ist man für mein Empfinden aber mit Mika etwas nachsichtiger wenn der mal verreißt. Bei ihm scheint das Verständnis größer, weil sich da ganz andere Erlebnisse in die Gehirnrinde eingebrannt haben als bei Flippsi, wie Buzzerbeater gegen Kiel in den Winkel oder gegen Leipzig. Ich weiß nicht wie viele Spiele uns seine Verrücktheit und die Tore den Arsch gerettet haben, aber da man ja sowieso dazu neigt das Positive zu bewahren und das Negative zu verdrängen, würde wahrscheinlich so ziemlich jeder SCMer sagen, dass Mika viel mehr + auf seinem Deckel hat als - und das entspricht in dem Falle wahrscheinlich sogar der Realitätik.
Bei Weber fehlen einfach die Heldentaten. Bei Mika denke ich zuerst an unfassbare Tore und bei Weber an eingeklemmte Überzieher und Lamentieren.
Einer wie Lager wird wahrscheinlich auch eher kritisch gesehen und ein Kay dafür vergöttert. Das hat ja auch immer was mit Vorgeschichte, Sympathie etc. zu tun.
Bevor ich den Honda starte, noch eine Ergänzung, Mikas Beckerhecht im CL HF hat uns die Verlängerung und letztlich den Titel gesichert.
Bevor ich den Honda starte, noch eine Ergänzung, Mikas Beckerhecht im CL HF hat uns die Verlängerung und letztlich den Titel gesichert.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber der wäre doch eh daneben bzw. höchstens an den Pfosten gegangen, oder? Aber das macht Legenden ja auch irgendwie aus.
Stimmt, auch so ein Moment.
Bei Mika und Bobbele in einem Atemzug wird mir etwas blümerant, aber inhaltlich insofern Akkordeon, weil es wieder eine Schlüsselszene war, die hängen bleibt.
Vom Gesamtbeitrag der RL im Vergleich will ich jetzt gar nicht wieder anfangen, weil die Story einen Beard wie Billy Gibbons und Dusty Hill hat und weil ich es mir nicht mit HolliMD, dem Keeper of the Keimzelle verscherzen will.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber der wäre doch eh daneben bzw. höchstens an den Pfosten gegangen, oder? Aber das macht Legenden ja auch irgendwie aus.
Zeitzi, Du sprichst mir aus dem
en. Legenden leben auch davon, dass man das "Was wäre wenn gewesen"-Ende niemals erfahren wird.