• hlp : Du meinst doch bestimmt Aalborger oder ??

Ein lahmer Insider-Gag.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn ich meine Rückraum-Mädels schule, dann ist auch eher Mika als Philip die Blaupause.

Damit demotivierst du die armen Mädels doch nur. Die können niemals im Leben auch nur annähernd solche Wurfe kreieren. Vielleicht wäre der Philipp die bessere Blaupause :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• "Unberechenbar" ist Mika`s größte Stärke - und gleichzeitig sein größtes Problem. Niemand, inklusive des eigenen Trainers, weiß bei ihm, was als nächstes passiert. Ich halte das für den Grund, warum er in der letzten Saison erst viel gespielt hat, als die Mitspieler verletzt waren. Benno legt sehr viel wert auf einstudierte Abläufe (klar, welcher Trainer macht das nicht), besonders aber auf das Spiel Richtung 6m - Linie. Mika fackelt hingegen meist aus dem Rückraum.

Bei Flipsi will ich nicht klug reinreden. Für mein unbedeutendes Auge läuft seine Spielweise immer gleich ab: Anrennen auf eine (vermeintliche) Lücke; kein Versuch des Abschlusses; lamentieren mit den Schiries, warum nur Freiwurf und nicht 7m/2 min; lamentieren mit den Gegenspielern wegen seines Lamentierens. Junge, labere nur, wenn es unbedingt sein muss. Ansonsten lass die Schiries ihren Job machen. Such mit mehr Konsequenz den Abschluss oder deine Mitspieler. Viel fehlt doch nicht, hier mal einen halben Schritt schneller, da mal ein Bodenpass zum Kreisläufer, dort mal ne Finte. Können kannst du das, das hast du alles schon gezeigt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• "Unberechenbar" ist Mika`s größte Stärke - und gleichzeitig sein größtes Problem. Niemand, inklusive des eigenen Trainers, weiß bei ihm, was als nächstes passiert. Ich halte das für den Grund, warum er in der letzten Saison erst viel gespielt hat, als die Mitspieler verletzt waren. Benno legt sehr viel wert auf einstudierte Abläufe (klar, welcher Trainer macht das nicht), besonders aber auf das Spiel Richtung 6m - Linie. Mika fackelt hingegen meist aus dem Rückraum.

Bei Flipsi will ich nicht klug reinreden. Für mein unbedeutendes Auge läuft seine Spielweise immer gleich ab: Anrennen auf eine (vermeintliche) Lücke; kein Versuch des Abschlusses; lamentieren mit den Schiries, warum nur Freiwurf und nicht 7m/2 min; lamentieren mit den Gegenspielern wegen seines Lamentierens. Junge, labere nur, wenn es unbedingt sein muss. Ansonsten lass die Schiries ihren Job machen. Such mit mehr Konsequenz den Abschluss oder deine Mitspieler. Viel fehlt doch nicht, hier mal einen halben Schritt schneller, da mal ein Bodenpass zum Kreisläufer, dort mal ne Finte. Können kannst du das, das hast du alles schon gezeigt.

Sehe ich ähnlich. Das Unberechenbare (inklusive des einen oder anderen Fehlwurfes) würde ich lieber in Kauf nehmen, als die immer wieder gleich ablaufende Spielweise.

Warum das bei Flipsi so ist, verstehe ich nicht. Oft genug waren Möglichkeiten für einen Abschluss da, die aber regelmäßig ausgelassen wurden. Er hat doch einen guten Wurf, warum nutzt er den nicht. Gestern wieder ne beispielhafte Szene. Weber bekommt den Ball, in der Deckung tut sich in dem Moment ne gute Lücke für Durchbruch mit Torwurf auf, Weber spielt aber gleich auf den LA weiter. Der netzte dann zwar ein, aber die erste mögliche Torchance mit besserem Wurfwinkel wurde eben ausgelassen. Und dieser immer wieder gleiche Ablauf bei Weber macht es den Gegner dann leichter, unseren Rückraum zu verteidigen. Mehr Mut und mehr Konsequenz wären da wirklich ratsam. Dass er auch gute Pässe spielen kann, hatte er ja auch beim Turnier in Halle gezeigt, z. B. der Bodenpass zum RA war allererste Sahne. Nur eben dieses Anrennen mit Überzieher (Grüße an den Anonymen) ohne wirklichen Abschluss, was regelmäßig im Festlaufen oder rutschen auf dem Boden endet, bringt unseren Angriff immer wieder ins stocken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Waren beides typische Vorbereitungsspiele. Viel gewechselt, viel durchprobiert, noch längst nicht alles rund gelaufen.

Hinten steht die Abwehr in der Mitte noch nicht sicher, da fehlt die Abstimmung. Am besten fand ich Magnus und Oscar im IB, Felix und Chrapek auf halb. Im Angriff sieht aktuell das Trio Felix, Mika, Albin am stärksten aus. Sergey in beiden Spielen mehr in den "Player of the match" reingerutscht, lag vielleicht auch an der Spielzeit.

Was allerdings bereits jetzt festzustellen ist: Felix Claar ist definitiv ne Verstärkung!

Letzte Saison war Chrapkowski definitiv ein entscheidender Faktor für die klare Verbesserung in der Verteidigung.

Gestern sah ich weder Chrapkowski noch Bergendahl wirklich gut in der Abwehr.

Wahrscheinlich sah es auch Wiegert ähnlich und nahm in der Schluss-Entscheidung Bergendahl wieder vom Feld.

Lagergren fand ich ordentlich.

Trotzdem werden wir Kay bestimmt noch das eine oder andere Mal schmerzlich vermissen…und das nicht nur als Penalty-Schützen.

• Sind doch nur noch 5 Jahre. Die stehst Du locker durch.

Was wird der Weber kosten? War er eher ein Schnäppchen, auch aufgrund der Länge seines Vertrages, oder einer der Kategorie Gisli, OIM, Claar usw.?

Wurde er bei seiner Verpflichtung eher als Ergänzungsspieler oder als Leistungsträger gesehen, der regelmäßig in die 1. Sieben gehört?

Oder seht ihr ihn nur so kritisch und Benno und die Verantwortlichen des SCM sind mit ihm zufrieden?

• Wenn Du ihn schon erklären musst, ist er wirklich lahm.

Stört mich nicht. Mache ich trotzdem wieder. So lange bis mich keiner mehr korrigieren will.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was wird der Weber kosten? War er eher ein Schnäppchen, auch aufgrund der Länge seines Vertrages, oder einer der Kategorie Gisli, OIM, Claar usw.?

Wurde er bei seiner Verpflichtung eher als Ergänzungsspieler oder als Leistungsträger gesehen, der regelmäßig in die 1. Sieben gehört?

Oder seht ihr ihn nur so kritisch und Benno und die Verantwortlichen des SCM sind mit ihm zufrieden?

Er ist sicher nicht nur als Ergänzungsspieler geholt worden. Das kann man zumindest aus der Verteilung der Spielanteile in seinen ersten 2 Jahren folgern. Allerdings hat er eben über diesen Zeitraum den Nachweis einer wirklich spürbaren Verstärkung bisher nicht erbringen können. Was mir nicht in den Kopf geht, ist eben woran dies liegt. Ich persönlich halte Mika zwar für ein Level höher, aber das Weber eben auch ordentlich was kann oder können müsste, ist ja immer wieder mal zu sehen. Er hat einen ordentlich Wurf aus der Distanz, er kann gute Pässe spielen, er kann den Ball halten. Nur zeigt er dies eben zu selten, viel zu oft scheint es mit den Laufwegen und dem Zusammenspiel nicht wirklich zu stimmen, lässt er sich immer wieder festmachen, rutscht aus, lammentiert oder wirft den Ball halt da hin, wo ihn der Mitspieler nicht kriegen kann. Und oft gibt´s nach so nen Fehler dann das schnelle Gegentor. Dann macht er halt die guten Aktionen wieder unnötig zu nichte. Vielleicht ist er selbst auch zu übermotiviert, will möglichst alles richtig machen und verkrampft dabei. Keine Ahnung, vielleicht wird´s in der dritten Saison besser. Dann wäre er wirklich ein Gewinn.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stört mich nicht. Mache ich trotzdem wieder. So lange bis mich keiner mehr korrigieren will.

Optimist, dass wird nich passieren :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Letzte Saison war Chrapkowski definitiv ein entscheidender Faktor für die klare Verbesserung in der Verteidigung.

Gestern sah ich weder Chrapkowski noch Bergendahl wirklich gut in der Abwehr.

Wahrscheinlich sah es auch Wiegert ähnlich und nahm in der Schluss-Entscheidung Bergendahl wieder vom Feld.

Lagergren fand ich ordentlich.

Trotzdem werden wir Kay bestimmt noch das eine oder andere Mal schmerzlich vermissen…und das nicht nur als Penalty-Schützen.

Lagergren ist ballsicher, passsicher und braucht nicht viele Chancen. Aber Kay war fast jedes Spiel Toptorschütze.

Ich habe von ihm jetzt bei Flensburg nur das eine Spiel gegen Gudme eine Statistik gesehen.

Da machte er 1 Tor, Pytlick 7 und Jacobsen 13, davon 7 Siebener.

Ich glaube bei uns hat er wohl so ziemlich immer mehr gemacht. Hoffentlich bleibt das in Flensburg so. Nicht auszudenken, wenn der da genauso trifft wie bei uns. Dann müssen die Meister werden.

• Kay ist vor allem sehr robust, kaum Verletzungen, kann förmlich durchspielen. In der Abwehr ist er aber auch nicht so dolle. Bei Albin besteht eher die Gefahr, dass was zwickt und er ausfallen könnte. Daher wäre es wirklich gut, wenn OIM bald voll auf der Platte stehen kann. Dann sind wir auf RR wieder richtig stark aufgestellt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich halte den Landin-Mythos manchmal für etwas überzogen. Und so ein Tag war heute. In der 1. Hz war Landin kein Faktor und in der 2. Hz waren dann auch einige Abschlüsse schlechter, entweder durch bessere Abwehr der Ahlbecker oder schlechter vorbereitete Abschlüsse von uns oder etwas von allem.

Jedenfalls hatte ich eher das Gefühl, dass der Rückraum mit Smartie und Flippsi nicht so gut gearbeitet hat wie der Claare und der Kanonenarm.

Unsere Abwehr war mir in einigen Phasen auch etwas luftig.

So (schlecht vorbereitet) habe ich das auch gesehen, zumal Benno diese unvorbereiteten Würfe aus dem Halbfeld in der Auszeit bei 22:22 direkt anspricht ("hört auf mit dem Scheiss..."). Der 7m von Zausel zu der Zeit war auch Grütze geworfen (fast das Standbein getroffen). Bei seinem Versuch von Außen muss es einen Kempa geben (Albin lief m. E. ein). Ansonsten waren da auch Würfe dabei, die ich auch gehalten hätte. Da musste man ja teilweise weggehen als TW um nicht getroffen zu werden. Da war die Parade von Hernandez gegen den Kempa von Aalborg deutlich besser.

• Was wird der Weber kosten? War er eher ein Schnäppchen, auch aufgrund der Länge seines Vertrages, oder einer der Kategorie Gisli, OIM, Claar usw.?

Mir persönlich ist das vollkommen egal, wie hoch das Gehalt ist. Quervergleiche zur gleichen oder anderen Berufsgruppen, gehen sowieso nie auf.

Webers Wechsel von Leipzig nach Magdeburg habe ich damals positiv gesehen. Die Rolle, die er dort gespielt hat, konnte er beim SCM nie einnehmen, weil es mehr bessere Spieler in MD gibt. Diie letzten beiden Spielzeiten waren vielleicht auch nicht die besten seiner Karriere. Für die Anhängerschaft unverständlich bis heute, ist die Verlängerung der Laufzeit seines Vertrages gewesen, eben weil er zu dem Zeitpunkt nicht überzeugen konnte. Das hätte der Club bzw. Benno als Entscheider, auch mal den Fans erklären können. Mir kommt es auch manchmal etwas so vor, dass er kritischer bewertet wird, als andere Spieler. Liegt es am Stallgeruch?

• So (schlecht vorbereitet) habe ich das auch gesehen, zumal Benno diese unvorbereiteten Würfe aus dem Halbfeld in der Auszeit bei 22:22 direkt anspricht ("hört auf mit dem Scheiss..."). Der 7m von Zausel zu der Zeit war auch Grütze geworfen (fast das Standbein getroffen). Bei seinem Versuch von Außen muss es einen Kempa geben (Albin lief m. E. ein). Ansonsten waren da auch Würfe dabei, die ich auch gehalten hätte. Da musste man ja teilweise weggehen als TW um nicht getroffen zu werden. Da war die Parade von Hernandez gegen den Kempa von Aalborg deutlich besser.

Dafür hätten sie Green holen müssen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid