• Unterschätzt mal euren Norweger nicht. Der fehlt mir im Kalkül eurer Durchschlagskraft immer.

Damgard, Smarason, Claar, Sully und zur Entlastung Weber. Das sollte erst mal für RL/RM reichen bis zur Rückkehr von Gisli.

Du meinst, der Flipsi kommt, um den Gegner mal zu entlasten :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• …Und ja, wahrscheinlich erfindet sich die Mannschaft mal wieder selbst und wir staunen mal wieder am Ende der Saison.

Wahrscheinlich pflügen der Claare, Lagergren und Damgaard durch die Gegner und hinten hält Old Chrapek mit dem spanischen National-TW den Laden dicht.

Wünschen würde ich mir das alles; nur habe ich ganz leise Zweifel.

Wir wissen früh in der Saison wo’s hingeht.

Natürlich kann man erstmal leise Zweifel kriegen, aber wo‘s hingeht, wissen eher um Weihnachten, als früh in der Saison. Ich bin noch ganz relaxt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ganz so negativ wie der Fan vom Bretonen würde ich es auch nicht sehen. Mehr als die Verpflichtung von Smarasson und die Blitzrückkehr von Chrapek war kaum zu erwarten. Was OIM betrifft, müssen wir erstmal abwarten. Vielleicht wollte Benno auch nur Druck von ihm wegnehmen.

So sehe ich das auch. Ich lasse die sich erst mal finden. Einen richtigen ersten Eindruck gibt es dann am 18.8 gegen Gorenje...

• Natürlich kann man erstmal leise Zweifel kriegen, aber wo‘s hingeht, wissen eher um Weihnachten, als früh in der Saison. Ich bin noch ganz relaxt.

Wer ohne Zweifel ist, werfe das erste Tor.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Unterschätzt mal euren Norweger nicht. Der fehlt mir im Kalkül eurer Durchschlagskraft immer.

Damgard, Smarason, Claar, Sully und zur Entlastung Weber. Das sollte erst mal für RL/RM reichen bis zur Rückkehr von Gisli.

Den vergisst schon keiner. der ist aber sowas wie die große Konstante und darum erwähne ich ihn nicht, wenn es um Unwägbarkeiten geht. Kompliment durch Nichterwähnung sozusagen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Veränderungen haben andere auch. Ich weigere mich aber das so zu sehen, dass die Veränderungen in Flensburg z. B. nur positiv ausgelegt werden und bei uns nur negativ. (Bezug zum Meistertipp).

Wenn bei uns alle wieder mittun können, stehen wir mit Lager für Kay und dem Claaren aus dem hohen Norden für Marko + Smarason + Ossi eigentlich sogar minimal besser da als vorher für diese Saison geplant wurde. Wir haben ja praktisch mit Pjotr reloaded, Smartsson und Ossi 3 Spieler bekommen, die so gar nicht vorgesehen waren.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Smits, OIM und Lagergren sind alles hervorragende Handballer die aber unterschiedliche Stärken haben. Ich prophezeie mal, dass wir mit O'Sullivan und Lagergren die beste 2.Welle der Liga haben werden. Und im Positionsangriff müssen dann halt Mika und Claar für Akzente sorgen und Lagergren ist da auch kein Blinder.

Im Tor wird's spannend. Wir wünschen uns, dass unsere Torhüter so Weltklasse halten, wie bei ihren alten Vereinen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich würde mich wegen OIM noch nicht heiß machen, die Vorbereitung hat gerade mal angefangen und Wiegert ist generell bei solchen Aussagen eher ziemlich vorsichtig...

• Noch ein Neuzugang, Dino Spiranec.

@ SCM- warum gibt es dazu keine Information?

Auf dem Mannschaftsfoto ist der Neue drauf, der bisherige Torwarttrainer fehlt…

Laut Meetingpoint JL ist das dann wohl der neue Torwarttrainer.

• Smits, OIM und Lagergren sind alles hervorragende Handballer die aber unterschiedliche Stärken haben. Ich prophezeie mal, dass wir mit O'Sullivan und Lagergren die beste 2.Welle der Liga haben werden. Und im Positionsangriff müssen dann halt Mika und Claar für Akzente sorgen und Lagergren ist da auch kein Blinder.

Im Tor wird's spannend. Wir wünschen uns, dass unsere Torhüter so Weltklasse halten, wie bei ihren alten Vereinen.

Stimmt, aber Smits ist erst einmal bei der Konkurrenz. bei den Torhütern darf es gern etwas bergauf gehen.

• Gorenje ist Pillepalle

1. Spieltag Wetzlar, dann die Nagelprobe gegen Flense.

Richtig, Gorenje ist Freundschaft. Nach dem dritten Spieltag sehen wir besser. Vor Wetzlar ist mir trotz good old Fränkie nicht bange.

• Was den weitern Neuzugang betrifft, stimm ich alix Kid inhaltlich zu. Hätte man als Teil des Trainerteams durchaus kommunizieren können. Ist so unwichtig ja nicht..Ansonsten findet man MZ Artikel über ihn in. Torwart in borne ( das waren noch Zeiten,immer ein gern gesehener Gast :-)) und Aschersleben..

Bewegte Bilder von unseren neuen wären für mich jetzt interessanter... Michme, liest du mit ;)

• Genauso fix wie er auf 1x da war, war er wohl auch wieder weg. Ich meine den polnischen Lookalike von Ingolf W., der bei uns mal den TW-Trainer gab. Den Namen habe ich, ehrlich gesagt, schon wieder vergessen.

Kein Wort auf der Homepage, beim Team der Vorsaison ist er auch nicht oder nicht mehr dabei, weiß ich gar nicht, ob der jemals offiziell auf einem Mannschaftsfoto oder in einer Kaderaufstellung auftauchte.

Ziemlich komisch jedenfalls das ganze. Praktisch komplett kommentarlos, aber vielleicht kommt ja noch was.

Ich will das aber gar nicht weiter werten, außer das wohl unsere TW-Kritik, teilweise mit der Nachfrage nach dem TW-Trainer doch nicht so ganz aus der Luft gegriffen gewesen sein kann.

• Ja, das war er. wo hast du das denn gefunden? Auf Seite 209 der News oder gegoogelt? An eine Vorstellung von ihm kann ich mich auch noch dunkel erinnern, aber danach ist doch der Mann nie wieder in Erscheinung getreten, oder? Kein Interview, auf dem Mannschaftsfoto der Vorsaison nicht drauf, im Trainerteam nicht erwähnt. Da stehen nur Benno und Graf.

Der Abschied genauso still wie seine Zeit hier.

• Ja, das war er. wo hast du das denn gefunden? Auf Seite 209 der News oder gegoogelt? An eine Vorstellung von ihm kann ich mich auch noch dunkel erinnern, aber danach ist doch der Mann nie wieder in Erscheinung getreten, oder? Kein Interview, auf dem Mannschaftsfoto der Vorsaison nicht drauf, im Trainerteam nicht erwähnt. Da stehen nur Benno und Graf.

Der Abschied genauso still wie seine Zeit hier.

Gegoogelt. Mir fiel der Name ein , war mir aber nicht sicher. Sonst sehe ich es wie Du. Ab und zu hat man ihn gesehen. Aber es wurde nie in den Medien über ihn gesprochen. Schon merkwürdig.