• Danke für deine ausführliche Einschätzung !

Vieles siehst du ja richtig.

Smarason habe ich persönlich nicht gelobt , sondern nur sein "Standing" aufgezeigt, das er in Norwegen hat .

Wiegert hat , wie du schon treffend formuliert hast , auch eine Entwicklung bezüglich Transfers durchgemacht , so dass ich zur Zeit einfach davon ausgehe , dass er kein Fallobst mehr verpflichtet.

Zumal mit OIM und Gisli schon 2 Isländer vor Ort sind und dementsprechend die Eingewöhnungszeit deutlich schneller gehen sollte als sonst . Auch , dass die Bundesliga kein Neuland für ihn ist , ist positiv zu sehen .

Cindric wäre die Ideallösung gewesen , dabei bleibe ich .

Makuc dann 2025 spätestens 2026 für Damgaard, alternativ Weber .

Evtl kann man das ja frühzeitig eintüten ?!

Bezüglich Carlsbogard habe ich halte eine andere Meinung als einige andere hier.

Abwehr ist er ja solide , aber Angriff absolut überbewertet ( auf diesem Niveau ) .

Du hast ja gesehen , wie wenig er in Köln gespielt hat.

Dein Fazit teile ich uneingeschränkt, bezüglich Chrapek hatte ich ja den richtigen Riecher 😉

Evtl ja bei Makuc auch ? Es bleibt spannend

PS. Vorausgesetzt ! Damgaard bleibt fit , tippe ich auf 1 Jahr Verlängerung, sprich Damgaard 24/25 noch beim SCM .

Danach dann Makuc , wäre ein 1 zu 1 Wechsel, da Makuc auch keine Abwehr kann

Für Chrapek kommt ein weiterer reiner Abwehrspieler. Auch ein 1 zu 1 Wechsel

Erfolgsmodell beibehalten

2 Mal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (19. Juli 2023 um 22:39)

• Bei Cindric und Makuc werden wir uns nicht einig. Cindric passt menschlich nicht so gut und performt nicht Spiel für Spiel durch wie Gisli. Cindric ist einer für 10 Highflyer-Spiele pro Saison, aber nicht für wöchentliche solide Arbeit. Dann stimmt Preis-Leistung nicht mehr.

Bei Makuc würde ich denken, dass dessen Karriere in Barcelona weitergeht und wenn nicht, dann Veszprem oder Paris, wenn der Scheich den Emir fragt, bleiben wir oder gehen wir und die Antwort bleiben heißt, also weiter Kohle fließt.

Editha: Die Frage Makuc oder Cindric würde ich mit Luc Steins beantworten. Den würde ich beiden seeeehr vorziehen und den würde ich auch zum SCM besser passend einschätzen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Editha: Die Frage Makuc oder Cindric würde ich mit Luc Steins beantworten. Den würde ich beiden seeeehr vorziehen und den würde ich auch zum SCM besser passend einschätzen.

Das wäre aus meiner Sicht ein absoluter Königs - (leiderTraum) Transfer!

• Mal ehrlich, ihr Magdeburger solltet euer Licht nicht unter den Scheffel stellen. Das CL Final Four hat ja gezeigt wozu ein Team fähig sein kann wenn es Bock zu gewinnen hat. Da kann es doch gut sein dass ein Spieler, welcher nicht unbedingt in Eure Gehaltklasse paßt, einfach Lust hat in MD zu spielen und um Titel mit zu spielen. Ihr habt einfach eine geile Truppe, die als verschworene Gemeinschaft rüber kommt. Beindruckend 😍

• Nichts im Sport ist vergänglicher, als der Erfolg. Über einen längeren Zeitraum in der Spitze zu bleiben oder gar die Spitze zu bestimmen, ist nochmal deutlich schwerer, als von unten nach oben zu kommen. Sportartenübergreifend gibt´s nur wenige Teams, die dies geschafft haben. 2-3 Jahre ohne Titel kannste an sich nur mit einem gewissen Standing überstehen und da haben wir noch deutlich Nachholbedarf :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nichts im Sport ist vergänglicher, als der Erfolg. Über einen längeren Zeitraum in der Spitze zu bleiben oder gar die Spitze zu bestimmen, ist nochmal deutlich schwerer, als von unten nach oben zu kommen. Sportartenübergreifend gibt´s nur wenige Teams, die dies geschafft haben. 2-3 Jahre ohne Titel kannste an sich nur mit einem gewissen Standing überstehen und da haben wir noch deutlich Nachholbedarf :hi:

Das sind jetzt aber nicht nur 3 Euro ins Phrasenschwein...😉

• Morgen ist ja dann Saisonauftakt.

Wie ich gelesen habe mit Medien- und Fototermin.

Da werden wir dann hoffentlich morgen Abend bei Facebook; Insta usw. vielleicht sehen, ob OIM dabei ist und wie die neuen Trikots aussehen.

• Morgen ist ja dann Saisonauftakt.

Wie ich gelesen habe mit Medien- und Fototermin.

Da werden wir dann hoffentlich morgen Abend bei Facebook; Insta usw. vielleicht sehen, ob OIM dabei ist und wie die neuen Trikots aussehen.

Da ich weder Fratzenbuch noch Insta habe (und meine Frau will ich damit nicht belästigen) wäre ich dir für´n paar Info´s dankbar.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das neue Trikot wird in ca. 2 Stunden vorgestellt. Der SCM hat bei Instagram einen Mystery-Countdown eingerichtet. Damit ist höchstwahrscheinlich das neue Trikot gemeint.

• Da ich weder Fratzenbuch noch Insta habe (und meine Frau will ich damit nicht belästigen) wäre ich dir für´n paar Info´s dankbar.

Ich denke mal, das geht dann auch in die alte Heimat oder den Newsletter.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Sehr schön. Sehen edel aus.

Sehen auch besser aus als die der Knülzer von nebenan.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Geschmackssache ...

In den 90ern mussten wir die Kleiderspenden vom BVB auftragen. Nach Nike rückten mit Kempa die Vereinsfarben wieder mehr in den Mittelpunkt. Nennt mich altmodisch, aber überwiegend weiße und schwarze Trikots mit grün-roten "Mikado-Design" (???), sind nicht mein Ding. Da spricht mich das Torhütertrikot mehr an. Vielleicht gibt es ja noch Sondertrikots in den Vereinsfarben für Pokal und CL. Mal abwarten ...