Alles anzeigenWiegert hat auch schon Graupen verpflichtet. Seine Trefferquote ist aber deutlich besser geworden. Den einen 2028er lasse ich mal außen vor.
Manchmal pendeln deine Aussagen für mich ziemlich zwischen Extremen.
Smarason wird jetzt von dir gelobt. Vor kurzem warst du noch bei Cindric und Makuc und ein Carlsbogard scheint nicht zu genügen.
Für mich besteht die Kunst für den SCM darin, Spieler zu holen, die realistisch sind und uns helfen.
Cindric und Makuc halte ich nicht für realistisch. Wer den Stempel Superstar trägt und bei einem Club wie Barca, Kielce, PSG oder Veszprem spielt, u. U. auch Kiel, der kommt nicht so einfach zum SCM. Das muss man sich schon eingestehen.
Ein Cindric wird sich auch zusätzlich noch überlegen, ob er sich für weniger Geld die Knochenmühle Bundesliga antut.
Sicher zahlt der SCM auch gut bis sehr gut, aber andere sicher noch mehr und das bei weniger Ligastress.
Wir haben auch das Dilemma ein Niveau erreicht zu haben, wo uns echt nur noch Granaten weiterhelfen, können die aber sicher nicht einfach so kaufen wie Veszprem oder haben auch nicht so viel Glamour zu bieten wie Paris, Barcelona und vor allem die Standing-Weltmacht Kiel. Kleiner Scherz.
Also Fazit. Schnelle Hilfe für vernünftiges Geld, keine wilden Darmouls oder Superstars aus Weltstädten oder von Clubs mit einem nicht zu toppenden Standing im Universum, dann passt der Smarason-Pjotr-Doppel-Deal ganz gut.
Für 2024 steigt die Spannung aber weiter.
Danke für deine ausführliche Einschätzung !
Vieles siehst du ja richtig.
Smarason habe ich persönlich nicht gelobt , sondern nur sein "Standing" aufgezeigt, das er in Norwegen hat .
Wiegert hat , wie du schon treffend formuliert hast , auch eine Entwicklung bezüglich Transfers durchgemacht , so dass ich zur Zeit einfach davon ausgehe , dass er kein Fallobst mehr verpflichtet.
Zumal mit OIM und Gisli schon 2 Isländer vor Ort sind und dementsprechend die Eingewöhnungszeit deutlich schneller gehen sollte als sonst . Auch , dass die Bundesliga kein Neuland für ihn ist , ist positiv zu sehen .
Cindric wäre die Ideallösung gewesen , dabei bleibe ich .
Makuc dann 2025 spätestens 2026 für Damgaard, alternativ Weber .
Evtl kann man das ja frühzeitig eintüten ?!
Bezüglich Carlsbogard habe ich halte eine andere Meinung als einige andere hier.
Abwehr ist er ja solide , aber Angriff absolut überbewertet ( auf diesem Niveau ) .
Du hast ja gesehen , wie wenig er in Köln gespielt hat.
Dein Fazit teile ich uneingeschränkt, bezüglich Chrapek hatte ich ja den richtigen Riecher 😉
Evtl ja bei Makuc auch ? Es bleibt spannend
PS. Vorausgesetzt ! Damgaard bleibt fit , tippe ich auf 1 Jahr Verlängerung, sprich Damgaard 24/25 noch beim SCM .
Danach dann Makuc , wäre ein 1 zu 1 Wechsel, da Makuc auch keine Abwehr kann
Für Chrapek kommt ein weiterer reiner Abwehrspieler. Auch ein 1 zu 1 Wechsel
Erfolgsmodell beibehalten