Gisli wird genauso die EM spielen wollen, wie viele andere verletze Spieler vor ihm auch an den Großturnieren teilgenommen haben obwohl sie gerade erst aus einer längeren Verletzung gekommen sind.
Für den Verein als Arbeit- und somit Geldgeber ist dies zumindest oftmals vermutlich unglücklich wenn die Spieler statt behutsam wieder einzusteigen und mit den verbliebenen Mannschaftskollegen zu Hause zu arbeiten, direkt das Turnier voll durchspielen aber eine EM- oder WM-Medaille ist eben auch schön und trotz jährlicher Großturniere eben trotzdem für die meisten Nationen nicht „selbstverständlich“.
Ich (als Fan einer Vereinsmannschaft) fände es auch teilweise deutlich sinnvoller wenn die Spieler eben auf die Nationalmannschaft verzichten und voll für den Verein aktiv sein könnten. Aber gleichzeitig ist mir bewusst, dass ohne das Interesse für die Nationalmannschaften und die Großturniere das Gesamtinteresse am Handball in Deutschland noch geringer wäre.
ob die Verletzung Gislis Sichtweise und Einstellung verändert hat? Wenn er schmerzfrei und ohne Einschränkungen zurückkehrt, glaube ich, dass er weiterhin der Typ ist, der er eben ist. Alles immer geben und reinwerfen und zwar egal wo er gerade spielt. Genau das ist es doch auch, was seine Spielweise so erfolgreich macht.