• Wie wäre es mit Sander Sagosen?

Ich halte Sagosen einfach nicht für einen Spieler, der seine Nebenleute mitzieht, das Team besser macht oder der für unbedingten Willen zum Erfolg oder Titel steht. Für mich so ein bißchen der Neymar des Handballs.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich halte Sagosen einfach nicht für einen Spieler, der seine Nebenleute mitzieht, das Team besser macht oder der für unbedingten Willen zum Erfolg oder Titel steht. Für mich so ein bißchen der Neymar des Handballs.

Mag sein, vielleicht wäre er wirklich nicht gut für das Mannschaftsgefüge.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Mag sein, vielleicht wäre er wirklich nicht gut für das Mannschaftsgefüge.

Ich sage mal Preis-Leistungsverhältnis. Ein super Handballer, sicher auch ein guter Typ, wirkt sympathisch, (Im Gegensatz zu Neymar), aber er wird seit knapp 10 Jahren Weltklasse genannt. Dafür hat er für meinen Geschmack seinen Teams aber zu wenig seinen Stempel aufgedrückt.

Das komplette Gegenbeispiel zu Mikkel Hansen für mich. Der konnte Monate lang bei PSG gefühlt nur die 7er werfen, aber reißt dann mit der Nationalmannschaft beim nächsten großen Turnier alles an sich.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mag sein, vielleicht wäre er wirklich nicht gut für das Mannschaftsgefüge.

Man stelle sich das mal aus seiner Sicht vor. Kommt nach Hause und dann ist plötzlich das Geld alle. Da hätte er auch in Kiel bleiben können. Ich glaube sowieso nicht, dass sich Benno mit ihm beschäftigt. hlp hat alles dazu gesagt.

• Wie wäre es mit Sander Sagosen?

Hatte ich auch schon auf die Liste gesetzt. Denke aber, irgendwie passt er nicht in unser Gefüge. Schlechter würde er uns allerdings wohl auch nicht machen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Man stelle sich das mal aus seiner Sicht vor. Kommt nach Hause und dann ist plötzlich das Geld alle. Da hätte er auch in Kiel bleiben können. Ich glaube sowieso nicht, dass sich Benno mit ihm beschäftigt. hlp hat alles dazu gesagt.

Na ja, alle ist die Supermarkt-Kasse nicht. Aber doof ist es schon.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Den anderen wilden Ex-Flensburger-Wikinger könnte Wiegert hinbiegen. Physisch ist der ne Waffe ... Das könnte zum SCM passen und der Spieler bräuchte mal was für die Seele. Hatte ich vor 2 Jahren schon mal gedacht...

• Ich halte Sagosen einfach nicht für einen Spieler, der seine Nebenleute mitzieht, das Team besser macht oder der für unbedingten Willen zum Erfolg oder Titel steht. Für mich so ein bißchen der Neymar des Handballs.

Nur nicht so gänzlich unsympathisch.

• Ich sage mal Preis-Leistungsverhältnis. Ein super Handballer, sicher auch ein guter Typ, wirkt sympathisch, (Im Gegensatz zu Neymar), aber er wird seit knapp 10 Jahren Weltklasse genannt. Dafür hat er für meinen Geschmack seinen Teams aber zu wenig seinen Stempel aufgedrückt.

Das komplette Gegenbeispiel zu Mikkel Hansen für mich. Der konnte Monate lang bei PSG gefühlt nur die 7er werfen, aber reißt dann mit der Nationalmannschaft beim nächsten großen Turnier alles an sich.

Ohne Sagosen wäre der THW weder CL Sieger noch DM geworden .

Ganz einfach

• Ohne Sagosen wäre der THW weder CL Sieger noch DM geworden .

Ganz einfach

Das ist eine deiner typischen Holzhammeraussagen.

Der THW hat auch schon vor und ohne Sagosen die CL und einige Meistertitel gewonnen.

• Mit dem kolportierten Gehalt nur ein Unruhefaktor. Bei 30 % weniger, kann er auch in Norwegen bleiben und hätte trotzdem deutlich mehr, als beim Club möglich wäre..

Wertfreie Frage. Woher willst du das wissen?

Im Handballworldbericht steht, dass das Gehaltsbudget in Kolstad für die neue Saison bei etwa 4,6 Mio. Euro liegen solle, bzw. bei 3 Mio.

Dass die in Kolstadt deutlich mehr zahlen als der SCM kann ich mir bei den Zahlen nicht vorstellen.

Vielleicht war ja bisher das Steuermodell für Norweger in ihrem Heimatland vorteilhafter, so dass vom Brutto mehr Netto blieb.

• Das ist eine deiner typischen Holzhammeraussagen.

Der THW hat auch schon vor und ohne Sagosen die CL und einige Meistertitel gewonnen.

Sagosen ist für mich kein Weltklassespieler. Nichts desto trotz ist er ein sehr guter Spieler, hat seine Tore beim THW gemacht und die Corona-CL mitgewonnen. Seine Tore muss jetzt erstmal jemand anderes machen.

Sollte Sagosen wieder wechseln, gehört er natürlich in die Überlegungen eines Champions League Siegers.

• Sagosen ist für mich kein Weltklassespieler. Nichts desto trotz ist er ein sehr guter Spieler, hat seine Tore beim THW gemacht und die Corona-CL mitgewonnen. Seine Tore muss jetzt erstmal jemand anderes machen.

Sollte Sagosen wieder wechseln, gehört er natürlich in die Überlegungen eines Champions League Siegers.

Für mich würde Sagosen nicht in die Überlegungen des SCM gehören. Nicht wegen seiner Qualität die er schon oft, aber besonders in der letzten Saison nicht immer (z. B. Verletzung) bewiesen hat. Er passt m. Mn. nach von seiner Spielanlage nicht zum Spiel des SCM und "als Spieler für besondere Anlässe" wäre er einfach zu teuer.

• Hatte ich auch schon auf die Liste gesetzt. Denke aber, irgendwie passt er nicht in unser Gefüge. Schlechter würde er uns allerdings wohl auch nicht machen.

Ein Sander Sagosen (sofern er fit ist) macht jedes Team besser. Den THW hat er besser gemacht! Den SCM könnte er auch nur besser machen. Von den RL des SCM überzeugt mich im Angriff so richtig keiner. Da müsste er sich nicht verstecken.

Ob er allerdings ins Teamgefüge einschließlich der Gehaltsstruktur passt, ist eine andere Frage. Für den THW würde ich eine evt. angedachte Rückholaktion nicht gutheißen. Die Positionen auf RL sind beim THW gut besetzt.

• Sagosen ist für mich kein Weltklassespieler. Nichts desto trotz ist er ein sehr guter Spieler, hat seine Tore beim THW gemacht und die Corona-CL mitgewonnen. Seine Tore muss jetzt erstmal jemand anderes machen.

Zu 1. Das klingt aber schon anders als bei Stiflers Mutti. Natürlich hat er seinen Wert und seinen Anteil. Aber ich schätze den als nicht so herausragend ein wie man das bei dem ihm ständig angedichteten Weltklasse-Stempel erwarten würde.

Zu 2. Da hat das eine für mich mit dem anderen nicht so viel zu tun. Ein Spieler sollte zur Mannschaft, zum Stil, zum Club passen. Unabhängig davon, ob wir gerade die CL gewonnen haben oder nicht.

Dieses "Passen" sehe ich bei Sagosen einfach nicht.

• Das ist eine deiner typischen Holzhammeraussagen.

Du darfst das gerne anders sehen .

Bezüglich typischen Holzhammeraussage:

Man muss nicht immer einen Roman tippen ( wie du ) , um seinen Standpunkt kundzutun.

Oftmals liegt in der Kürze die Würze 😉

Ich habe letztens auch nichts gesagt , als du z.b. deinen Roman bezüglich " wer darf Fan vom SCM sein und wer nicht " + deine eigenartigen Begründungen hier rausgehauen hast .

Und das ist nur ein Beispiel von einigen....

Du scheinst sehr viel von dir zu halten , schade !