• Die Welt ist einfach ungerecht zu uns. ;(

Sollte ein Scherz sein, andere sagen Stichelei.

Die Gruppen sind grad ausgelost, da kommst du mit einem Portugal-Trauma der Benachteiligung. Kann ja nicht so schlimm gewesen sein, wenn man aufs Saisonende schaut. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Am Ende muss das Runde ins Eckige da beisst die Maus keinen Faden ab.... Wenn man gewinnen will , muss man alle anderen schlagen , nur nicht sich selbst. SCM sollte mal versuchen den CL Titel zu verteidigen... das wäre doch mal was...

• Am Ende muss das Runde ins Eckige da beisst die Maus keinen Faden ab.... Wenn man gewinnen will , muss man alle anderen schlagen , nur nicht sich selbst. SCM sollte mal versuchen den CL Titel zu verteidigen... das wäre doch mal was...

Sie werden es auch versuchen. Ob es reicht, werden wir sehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was hat das mit dem SCM zu tun?

Na er kommt frühestens in der KO-Phase der CL wieder in die GETEC :hi:

Ist es an der Elbe so heiß, dass du dich jetzt schon wegen ein wenig OT aufregst? Ich wüßte was zur Abkühlung :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und es schwächt einen Konkurrenten.

Das kannste jetzt noch nicht wirklich wissen. Oder weißte schon, wer als Neuzugang verpflichtet wird? :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Völlig Banane. An die Wahl erinnert sich morgen schon keiner mehr. Der CL-Titel zählt für jeden Spieler mehr und bleibt in der persönlichen Vita hängen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist doch normal, dass Wahlen schon vor dem Finalwochenende beendet sind. Bei EM/WM das gleiche. Weiß nicht, wieso hier jetzt so ein Fass aufgemacht wird, hätte Kielce gewonnen und da wäre keiner bei den Allstars, dann würde das hier fast keinen interessieren.

Der CL-Titel ist in Deutschland, das ist die Hauptsache!

Ich bin nicht dein Feind.

• Völlig Banane. An die Wahl erinnert sich morgen schon keiner mehr. Der CL-Titel zählt für jeden Spieler mehr und bleibt in der persönlichen Vita hängen.

Richtig. Alles andere ist nettes Beiwerk.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das ist doch normal, dass Wahlen schon vor dem Finalwochenende beendet sind. Bei EM/WM das gleiche. Weiß nicht, wieso hier jetzt so ein Fass aufgemacht wird, hätte Kielce gewonnen und da wäre keiner bei den Allstars, dann würde das hier fast keinen interessieren.

Der CL-Titel ist in Deutschland, das ist die Hauptsache!

Mir egal, ob es Magdeburg, Kielce oder Kiel betrifft. Diese Wahl vorm Jahreshöhepunkt, eine Woche vorher, zu finalisieren, ist Quark. Und wenn dieses Vorgehen normal ist, umso schlimmer. Aber anscheinend passen sie das Procedere an.

Der Handball sorgt nach der teilweise comedyhaften EHF Hall of Fame Wahl weiter für Slapstick. Schade.

• Hoffentlich merken auch die Buchmacher erst beim Jahresabschluss, dass der SCM die CL gewonnen hat. Dann kann man im Herbst noch mal schön auf die SCM-Außenseiterrolle setzen. 8)

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (28. Juni 2023 um 23:21)

• "Mittlerweile kann Bennet Wiegert getrost als größte Ikone des SC Magdeburg bezeichnet werden, noch vor den Handball-Aushängeschildern Stefan Kretzschmar oder Alfred Gislason, die den Klub ebenfalls jahrelang prägten."

Irgendwie beginnt im modernen Handball-Deutschland die Zeitrechnung erst seit der Wiedervereinigung oder seit dem Jahr 2000. Wenn Benno nur bis 50 Vereinstrainer ist, wird er so manchen Rekord von seinem Vater, Wieland Schmidt oder Klaus Miesner nicht knacken. Aber vielleicht will er das auch gar nicht.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• SC Magdeburg-Trainer Bennet Wiegert verrät Geheimnisse rund um den Triumph in der Champions League
    Bennet Wiegert führte den SC Magdeburg in den Handball-Olymp. Seine Gedanken rund um den Champions-League-Sieg verriet der 41-Jährige im Interview mit…
    www.volksstimme.de

Ausschnitt:

In zehn Final-4-Turnieren standen Sie mit dem SCM sieben Mal im Finale und haben drei Mal gewonnen. Wie gehen Sie mit dieser Bilanz um?

Bennet Wiegert: „Ich habe oft gedacht, bei einigen Turnieren wäre es besser gewesen, erst gar nicht dabei gewesen oder ins Finale gekommen zu sein. Weil die Niederlagen im Finale einfach zu bitter waren. Aber diese Denkweise ist falsch, weil man mit jeder Turnierteilnahme auch die Wahrscheinlichkeit steigert, ganz oben zu stehen.“

Eine toxische Frage. Erst mal so weit kommen. Eine Finalteilnehme ist immer schon ehrenhaft und tausend Mal besser als ein Vorrundenaus. Und bei den großen Titeln ist seine Endspielbilanz makellos. Dazu zählt auch die Meisterschaft letztes Jahr, die er sich auf der Zielgeraden nicht mehr nehmen lies.