• Freundschaft!

Und es gibt noch etwas Besonderes. Der erste Niederländer, der die CL gewann, tat es mit dem SC Magdeburg :hi:

Übrigens war Olafur Stefansson der erste Isländer und Sune Agerschou der erste Däne.

• Das Abwehrproblem, das wir haben, wenn einer der Kanten ausfällt. Es darf gern noch ein vierter Recke sein.

Probleme bekommen wir auch auf anderen Positionen, falls dort Spieler ausfallen. Ein Profikader mit 16 Spielern ist eng gestrickt, bei dem Programm 2023/2024. Das hat die abgelaufene Saison gezeigt. Aber vielleicht geht Benno das Risiko wieder ein. Vor einem Jahr haben wir hier auch nach weiteren Verpflichtungen gerufen. Passiert ist da nichts. Erst als die Kacke am dampfen war.

Ist aber auch sicher nicht einfach, qualitativ gute Spieler zu verpflichten mit der Aussicht, während der Spiele hauptsächlich hinter der Bank zu sitzen.

• Ich muss es wiederholen

Wieso verlängert man nicht einfach mit Chaprek ?

Lt Interview hat er noch keinen neuen Verein oder ist er zu teuer ?

Laut einem Bericht der Bild, hat er wohl Anfragen oder erste Angebote von anderen Bundesligavereinen (er möchte aber nicht direkt das "erstbeste" Angebot nehmen.

Ich vermute einfach mal, dass man mit "Meischti" als "einem der Abwehrspezialisten im IB" plant (er hat ja noch Vertrag bis 2024), und wenn Chrapek bleibt, dann wird Meister leider nur noch die Bank drücken (im Angriff sind Saugstrup und Bergendahl einfach stärker).

Ich würde mir aber auch einen Verbleib von Piotr wünschen, er hat (nicht nur im F4) gezeigt, wozu er noch fähig ist... Allein schon sein Steal gegen Barca und das Tor war einfach Klasse... :)

• Ich muss es wiederholen

Wieso verlängert man nicht einfach mit Chaprek ?

Lt Interview hat er noch keinen neuen Verein oder ist er zu teuer ?

Kommt mir schon wie das Echo im Gebirge vor!

Beide Seiten werden schon ihre Gründe haben, die nun nicht unbedingt in der Öffentlichkeit breitgetreten werden müssen. Das ganze Brimborium mit der Verabschiedung, wäre ja vollkommen absurd gewesen. Ich bin auch sehr froh darüber, daß Chrapek in den letzten Wochen so gut abgeliefert hat. Aber mal realistisch betrachtet, begann seine Abschiedstour ja schon in der Rückrunde der Vorsaison, als er nur noch sehr, sehr überschaubare Einsatzzeiten bekam. Ohne die Verletzungsausfälle in dieser Saison, wäre das ähnlich gewesen. Keine Frage, Chrapek ist ein toller Typ, aber jetzt beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt und das nicht mehr beim SCM.

• Freundschaft!

Es wäre aber tatsächlich sinnvoller, einen Halblinken mit Abwehrqualitäten dazu zu holen, zumal Gisli vermutlich erstmal ausfallen wird. Dazu Meister als Abwehrspezialist. Das würde die Mannschaft stärker machen.

Carlsbogard als Name hat mir da schon gefallen. Keine Ahnung, ob man da eine Chance hätte.

• Aber Chaprek ist im IB ein Regal höher als Meister

Wir haben doch gesehen, wozu der SCM fähig ist , wenn Abwehr steht und die Torleute mal wichtige Bälle halten

So, nämlich. Ziel der Kaderplanung muss es doch sein, sich weiter zu entwickeln. Mit einem Abgang Chrapeks, werden wir jedoch Qualität einbüßen, die wir intern nicht ersetzt bekommen. Dabei möchte ich Meister gar nicht die Qualitäten absprechen, der spielt lediglich eine ganz andere Rolle. Mir geht es um jemanden, der allein Defensiv-Aufgaben übernimmt, das Team entlastet. Da war Chrapek zuletzt schon wirklich Optimalbesetzung.

• So, nämlich. Ziel der Kaderplanung muss es doch sein, sich weiter zu entwickeln. Mit einem Abgang Chrapeks, werden wir jedoch Qualität einbüßen, die wir intern nicht ersetzt bekommen. Dabei möchte ich Meister gar nicht die Qualitäten absprechen, der spielt lediglich eine ganz andere Rolle. Mir geht es um jemanden, der allein Defensiv-Aufgaben übernimmt, das Team entlastet. Da war Chrapek zuletzt schon wirklich Optimalbesetzung.

So sehe ich das nämlich auch !

Wenn man den SCM jetzt noch besser machen möchte , müsste man

Weber abgeben ( ich weiß 2028 ) und für ihn jemanden holen , der beide Seiten auf der Platte kann

Carlsbogard halte ich für überbewertet

+

Verlängerung Chaprek

Das wäre meine Wunschvorstellung

• ...

Dabei möchte ich Meister gar nicht die Qualitäten absprechen, der spielt lediglich eine ganz andere Rolle.

...

Nette, kleine Anekdote von der Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Magdeburg. Die Spieler wurden zur Unterschrift einzeln von der Oberbürgermeisterin aufgerufen. Was macht Träumer Meischti (Gruß an Obo)? Läuft am Pult vorbei, unterschreibt nicht und geht zu seinen Mannschaftskollegen, die bereits unterschrieben hatten. Wieder mal typisch ...

YouTube/SpiO/Empfang SCM

Meischti ab 56. Minute zu bewundern ...

• Wenn ich da gestern SportBild richtig interpretiere, wurde Chrapeks Vertrag nicht verlängert. Ich dachte immer, er hatte nicht verlängert. Weiß es einer genau?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Es wäre aber tatsächlich sinnvoller, einen Halblinken mit Abwehrqualitäten dazu zu holen, zumal Gisli vermutlich erstmal ausfallen wird. Dazu Meister als Abwehrspezialist. Das würde die Mannschaft stärker machen.

Carlsbogard als Name hat mir da schon gefallen. Keine Ahnung, ob man da eine Chance hätte.

Der andere Halblinke von Barca würde mir noch besser gefallen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (22. Juni 2023 um 14:15)