• Wenn man tatsächlich nochmal über einen neuen Spieler spricht, sollte man bspw. tatsächlich mal einen wie Carlsbogard ins Auge fassen, der als RL vorne und hinten spielen kann.

Wenn die Schulterverletzung bei Gisli tatsächlich längerfristig dauert, hätte man auch erstmal kein Luxusproblem auf RL/RM.

Gisli, Claar, Damgaard, Carlsborgard, Weber, potentiell O'Sullivan... wär schon geil...

Carlsbogard ?

Den halte ich für absolut überbewertet ( auf dem hohen Niveau ) , vor allem im Angriff

Lieber die Nr 35 von Barcelona , der ist jung und hat Selbstbewusstsein

• Da gibts ja mehrere Möglichkeiten. Könnte sein, dass dem neuen Verein zwischenzeitlich das Geld ausgegangen ist. Könnte sein, dass der neue Verein doch schon feststeht und im aktuellen FF ein Gegner ist. Könnte sein, dass es immer noch ne Option gibt, bei einem CL-Triumph hier zu bleiben.

Gibt im Übrigen deutlich schlechtere Plattformen als ein Final Four, um sich zu empfehlen. In jedem Fall wünsche ich ihm ein angemessenes neues Engagement, das hat er sich echt verdient.

Möglich, könnte sein...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Piotr ist 35. Vielleicht hört er auch einfach still und leise auf.

Es ging um Carlsbogard als Ersatz für Chrapkowski, um die Position im Kader nachzubesetzen und dabei auch noch einen Spieler zu haben, der im Angriff ebenfalls etwas beitragen kann.

Weber hatte gestern in seiner Einsatzzeit ja ordentliche Aktionen und war kein Risikofaktor wie sonst manchmal. Wäre ihm zu wünschen, dass das keine Eintagsfliege war. Aber er kann halt keine Abwehr. Mit einem wie Carlsbogard kannst du zusammen mit O'Sullivan eine top zweite Welle fahren.

Makuc brauchen wir aktuell nicht. Wir haben Gisli Kristjansson.

• …Weber hatte gestern in seiner Einsatzzeit ja ordentliche Aktionen und war kein Risikofaktor wie sonst manchmal. Wäre ihm zu wünschen, dass das keine Eintagsfliege war.

Makuc brauchen wir aktuell nicht. Wir haben Gisli Kristjansson.

Ich wünsche es ihm auch. Aber darf ich fragen, ob du zwischendurch auf‘m WC warst. Weber fing stark an. 2 Tore und auch ordentlich Körpersprache. Dann machte er aber, was Zeitzi im anderen Thread geschrieben hatte. Vermasselte 3 Angriffe ohne Torabschluss oder Pass. Das führte postwendend zu Gegentreffer und Barca kam zum Ausgleich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da haben die 2 Tore wohl schon gereicht, um bei 3 aus 6 zufrieden zu sein. Von ihm kam ja auch noch der vorbereitende Pass zum Mertens-Smits-Kempa hinter seinem Rücken.

Der Fehlpass war mit Ansage, stimmt. Den Überzieher hat er nur einmal versucht und der Barca-Spieler hat clever das Stürmerfoul gezogen. Da war Barca auf seine typischen Aktionen vorbereitet. Dazu noch ein eigentlich unnötiger Fehlwurf von RR. Aber er wirkte klar im Kopf und hat ruhig gespielt und nicht so hitzköpfig oder lamentierend. Das ist schonmal eine Steigerung.

Für die Einsatzzeit im Angriff innerhalb der 25 Minuten, in denen er mitspielte sind 5 direkte Aktionen Richtung Tor zwar eher wenig, aber das liegt vielleicht auch an taktischen Vorgaben bzw. dem Gedanken sicherer zu spielen. Das würde ich ihm nur bedingt direkt ankreiden.

Von Weber erwarte ich auch keine Wundertaten: intelligent spielen, direkter Zug zum Tor, wenn die Wurfchance da ist, keine Bälle unnötig wegwerfen, keine hitzköpfigen dummen Sachen, nicht lamentieren. Er ist halt vorne ein Rollenspieler.

Als gestern die Formation für die zweite Halbzeit auf die Platte kam, hatte ich das Spiel schon abgeschrieben und Weber im Angriff sowie Bezo+Sully in Abwehr und 2. Welle haben in der 2. Halbzeit besser funktioniert als aufgrund der Erfahrungen bis zum März befürchtet. Das war in Ordnung.

• Herzlichen Glückwunsch für diese grandiose Leistung. Das ganze Land kann stolz auf Euch sein. Wer mit derart gebeutelten Personal so einen riesen Erfolg feiern kann, hat alles erdenkliche Lob verdient. Ohne die Leistung anderer schmälern zu wollen, aber das ist wirklich was ganz Besonderes. Genießt diesen Erfolg in vollen Zügen!!!

• Sie sind im Handballolymp angekommen. Die Truppe und ihr Trainer sind der Wahnsinn.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gratulation an das gesamte Team. Einfach großartig.

Ich werde morgen einen Antrag einreichen. Aus der Ottostadt Magdeburg soll künftig die Bennostadt Magdeburg werden. 8)

• Seeeehr sehr sympathisch wie Wiegert im Interview jetzt ist (und das ist nicht immer so). Im größten Erfolg denkt er an andere und daaaas ist menschliche Größe

Prima klasse !

• Danke SCM für eine atemberaubende Saison, eine tolle Teamleistung, am Ende belohnt mit 2 Titeln und der erneuten CL-Teilnahme. Da kann man als Fan mit Fug und Recht von einer sehr starken Saison sprechen!

• Gratulation zum Titel.

Es ist Wahnsinn, welche mentale Stärke diese Mannschaft mittlerweile hat.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)