Herrlüsch, Moritz Preuss im Matze Musche Trikot, ganz großes Kino
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Gute Besserung an Gisli.
Ich finde Wiegerts Reaktion allerdings wirklich widerlich. Er verheizt ein Spieler nach dem anderen und fordert ständig in den Auszeiten von Gisli 2 Minuten rauszuholen um dann ins Mirko reinzuheulen das sein Herz gebrochen ist.
Das mag man von außerhalb so sehen, stimmt aber so auch nicht.
Zuallererst war diese Situation eine Verkettung unglücklicher, aber normaler Spielaktionen: Gisli wird in der Ausholbewegung von der Seite in Petrus hinein geschoben und knallt da mit nach oben ausgestreckten Wurfarm mit der kompletten Seite bis inkl. Arm in den stabil stehenden Abwehrspieler. Das kann eben leider passieren bei so einer Kontaktsportart.
Gislis Spielweise ist so oder so Raubbau am eigenen Körper und solche Verletzungen sind damit leider immer wieder vorprogrammiert
Er würde auch genauso spielen, wenn Wiegert nichts 2-Minuten-Strafen fordern würde oder wenn er in einem anderen Verein spielt. Gisli hat nur diese Spielweise, die ihn erfolgreich macht und man kann ihm nur wünschen, dass er trotzdem eine lange Karriere genießen darf und es danach nicht bereut.
Wiegert fordert diese Hardcore-Spielweise ja auch nicht aktiv ein. Jeder andere Trainer würde seine Qualitäten genauso nehmen und es laufen lassen.
Wiegerts Reaktionen (2 Bilder direkt nach der Info und im Interview) sind absolut authentisch und das hat nichts mit Verheizen zu tun.
Die einzige Verletzung, die tatsächlich aus einer wirklichen Überlastung herkommen kann, wäre Saugstrups Knieverletzung nach der WM, wo er wirklich stehend k.o. war und das Knie dann nachgegeben hat.
Ortega hatte Mem ja auch nochmal spielen lassen, bei dem offensichtlich auch zu viel kaputt war, um nochmal auf die Platte zu kommen.
-
Herrlüsch, Moritz Preuss im Matze Musche Trikot, ganz großes Kino
Haben wir auch gesehen und gefeiert.
-
FINALE!!!!
Und wer hat es vorausgesagt....icke

Was ein geiler Kampf vom SCM!
Leider mit dem schweren Wermutstropfen mit Gisli!
Morgen holt der SCM das Ding!
-
Naja 2 aus 4 ist auch keine gute Quote. Schlechter als im April, wenn man genau ist.
War aber gerade genug...
-
Eher Mikro statt Mirko
Danke Ritchie, da wäre ich nun nicht drauf gekommen.
-
Bei einer schulterlux geht es auch nicht nur darum das medizinisch alles wieder heile ist, sondern auch das der Spieler seiner Schulter vertrauen kann. Das braucht viel Arbeit im Kraftraum und in Koordinationstraining.
Hatte nicht jaganjac (ja falsch geschrieben) eine ähnliche Verletzung? Er fiel ca 3/4 der Saison aus.
Bleibt zu hoffen das ein toller Spieler wie gisli mit der ähnlichen Dynamik wiederkommt wie vorher (wo ich ehrlich gesagt skeptisch bin)
-
Weiß jemand, ob durch den Ausfall von Gisli, für den 16-Kader nachnominiert werden kann, oder es bei den 15 Spielern bleibt?
-
Frage, wo investiert der SCM das ganze Geld das über das CL F4 eingespielt wird? Das war ja für die kommende Saison nicht im Budget geplant.
Was haltet ihr von Gemballa von Kielce?
-
Weiß jemand, ob durch den Ausfall von Gisli, für den 16-Kader nachnominiert werden kann, oder es bei den 15 Spielern bleibt?
Kann mir OIM oder Lipo vorstellen
-
Über Gebala würde schon diskutiert. 3 Kreuzbandrisse als Vorgeschichte sind sicherlich zu viel.
-
Frage, wo investiert der SCM das ganze Geld das über das CL F4 eingespielt wird? Das war ja für die kommende Saison nicht im Budget geplant.
Was haltet ihr von Gemballa von Kielce?
Einer aus der Reihe der Talente , die bei uns nicht Fuß gefasst haben.
-
Kann mir OIM oder Lipo vorstellen
Weitergibt es ja keinen, oder?
-
Über Gebala würde schon diskutiert. 3 Kreuzbandrisse als Vorgeschichte sind sicherlich zu viel.
Mir fehlt auch etwas die Phantasie, einen Mehrwert gegenüber Chrapek zu erkennen. Zumal letzterer immer noch keinen neuen Verein zu haben scheint, wie es gestern kurz in der Übertragung angeklungen ist.
-
Einer aus der Reihe der Talente , die bei uns nicht Fuß gefasst haben.
Ja schon, dennoch ist die Entwicklung bemerkenswert. Einen Mehrwert zu Chaprek - Er ist halt jünger.
Aber ja, man könnte mit Chaprek auch nochmal um 1 Jahr verlängern - doch hätte man Ihn dann vermutlich nicht verlängert.
-
Wenn man tatsächlich nochmal über einen neuen Spieler spricht, sollte man bspw. tatsächlich mal einen wie Carlsbogard ins Auge fassen, der als RL vorne und hinten spielen kann.
Wenn die Schulterverletzung bei Gisli tatsächlich längerfristig dauert, hätte man auch erstmal kein Luxusproblem auf RL/RM.
Gisli, Claar, Damgaard, Carlsborgard, Weber, potentiell O'Sullivan... wär schon geil...
-
Wenn man tatsächlich nochmal über einen neuen Spieler spricht, sollte man bspw. tatsächlich mal einen wie Carlsbogard ins Auge fassen, der als RL vorne und hinten spielen kann.
Wenn die Schulterverletzung bei Gisli tatsächlich längerfristig dauert, hätte man auch erstmal kein Luxusproblem auf RL/RM.
Gisli, Claar, Damgaard, Carlsborgard, Weber, potentiell O'Sullivan... wär schon geil...
Ja wäre toll, glaub ich nicht dran - Er ist ja erst seit einem Jahr da & Barcelona ist top zu leben als junger Spieler.
-
Mir fehlt auch etwas die Phantasie, einen Mehrwert gegenüber Chrapek zu erkennen. Zumal letzterer immer noch keinen neuen Verein zu haben scheint, wie es gestern kurz in der Übertragung angeklungen ist.
Das habe ich auch gehört und finde ich auch seltsam. Hat man ihn hier vor den Kopf gestoßen, dass er ohne sofortigen Anschlussvertrag gegangen ist???
-
Ja wäre toll, glaub ich nicht dran - Er ist ja erst seit einem Jahr da & Barcelona ist top zu leben als junger Spieler.
Leben natürlich, aber als Handballer in den besten Jahren will man auch spielen.
-
Das habe ich auch gehört und finde ich auch seltsam. Hat man ihn hier vor den Kopf gestoßen, dass er ohne sofortigen Anschlussvertrag gegangen ist???
Da gibts ja mehrere Möglichkeiten. Könnte sein, dass dem neuen Verein zwischenzeitlich das Geld ausgegangen ist. Könnte sein, dass der neue Verein doch schon feststeht und im aktuellen FF ein Gegner ist. Könnte sein, dass es immer noch ne Option gibt, bei einem CL-Triumph hier zu bleiben.
Gibt im Übrigen deutlich schlechtere Plattformen als ein Final Four, um sich zu empfehlen. In jedem Fall wünsche ich ihm ein angemessenes neues Engagement, das hat er sich echt verdient.
-