• Wie nett von dir. Ist aber überflüssig. Wäre der THW dabei, dann wäre ich in Köln. So werde ich zumindest das erste Halbfinale bei Dazn gucken und dann ab auf die KiWo.

Wenn du Beachhandball affin bist, kannst du am kommenden Wochenende auch nach Damp. Ist allerdings (noch) nicht das GBO-Turnier.

• Mensch Obo, die Mittagspause gnadenlos überzogen und einen Schulaufsatz verfaßt zum Thema ... ??? (ich habe keine Ahnung, wie immer)! So erfüllt man nicht den 5-Jahresplan für das BIP! In der Kürze liegt die Würze, frag mal den 58er, der kennt sich aus.

:hi:

Das stimmt, darin ist er sogar noch besser, als bei KickTipp.

Die Hitze im Büro lässt einen schon mal abschweifen, aber die 5-Jahrespläne aus der fast vergessenen Vergangenheit scheinen teils ja wieder salonfähig zu werden. Und ich dachte immer, die sind alle vor ca. 33 Jahren dem Reißwolf zum Fraße vorgeworfen worden :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann könnte es ja passen mit der Namensgebung.

Das Mittel brauch ich aber nicht. Ich werde bei angenehmen Temperaturen (Stock Dunkel von Brewckau) die Spiele in der guten heimischen Stube sehen. Meine Frau hat dafür schon "Hausverbot" angeordnet bekommen.

Der Name ist aber schon alt. Ich möchte meinen, dass es den Mückenwirt schon vorm Krieg gab. In der Jetzt-Zeit ist mir eine verstärkte Mückenplage dort eigentlich nie aufgefallen. Montag bin ich mal wieder da. Habe nächste Woche Urlaub. Ist übrigens nur 5 min vom Brewckau entfernt. Da schmeckt mir aber das Bier besser. Brewckau hat aber Montag leider zu.

Ist aber alles Geschmackssache. Am Vatertag hatten wir auch 2 Bierbanausen dabei, denen das Industriebier besser schmeckte als das aus der Braumanufaktur.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mensch Obo, die Mittagspause gnadenlos überzogen und einen Schulaufsatz verfaßt zum Thema ... ??? (ich habe keine Ahnung, wie immer)! So erfüllt man nicht den 5-Jahresplan für das BIP! In der Kürze liegt die Würze, frag mal den 58er, der kennt sich aus.

:hi:

Ich fasse das mal als Kompliment auf.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Personalblabla ...

Bei den Wechselgerüchten, die sich dann später als zutreffend herausgestellt haben, hatte handball.leaks mit Sergey Hernandez mal wieder einen Treffer.

Jetzt stellt sich noch die Frage, ob der von handball.leaks vermeldete Wechsel von Tim Zechel für 2024 auch zutreffen wird. Nächste Saison hat der HCE mit Firnhaber, Zechel und G. Guardiola 3 Kreisläufer unter Vertrag. Mit dem vierten Kreisläufer Justin Kurch wurde der Vertrag verlängert und anschließend wurde er für eine Saison nach Eisenach ausgeliehen. Die Leihe endet dann im Sommer 2024, ebenso wie der Vertrag von Tim Zechel beim HCE. Könnte Zufall sein ...

Gewissheit gibt es mMn im Herbst 2023, wenn es eine Pressemitteilung, die Personalie Lucas Meister beim SCM betreffend, geben wird. Das war in der Vergangenheit öfters der übliche Zeitraum. Dann wird man sehen, ob es in der Gerüchteküche "Ente" gibt.

So, mal etwas Sommerloch füllen. Ich sage mal, 2 Verpflichtungen von der Sorte "Spielertausch", aber nicht von der Sorte "Verstärkung".

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• So, mal etwas Sommerloch füllen. Ich sage mal, 2 Verpflichtungen von der Sorte "Spielertausch", aber nicht von der Sorte "Verstärkung".

Beim Zechel kann ich momentan den Mehrwert nicht erkennen, dem Sergey sollte man schon ne Chance geben.

Hätte der dufte Typ durchweg stabil wie zuletzt gehalten, hätte man wahrscheinlich verlängert. Nun isser aber weg.

• Beim Zechel kann ich momentan den Mehrwert nicht erkennen, dem Sergey sollte man schon ne Chance geben.

Hätte der dufte Typ durchweg stabil wie zuletzt gehalten, hätte man wahrscheinlich verlängert. Nun isser aber weg.

Ich gebe jedem 1 oder auch mehrere Chancen. Das scheint mich vom Trainer zu unterscheiden. Aber ich muss ja auch nur klugscheißen und etwas mit den Wahrscheinlichkeiten spielen.

Der THW verpflichtete Dario auch als er bei uns die 1 Saison seines Lebens spielte.

Die letzten 2 Auftritte von Sergey, (1x spanische Nati und 1x EC gegen die Flensis) die ich gesehen habe, waren leider Dario 2.0.

Aber er wird bei uns sicherlich mehr als 2 Chancen bekommen. Um insgesamt besser als Mike abzuschneiden muss er sich aber auch etwas strecken.

• Ich fasse das mal als Kompliment auf.

Natürlich darfst du das so auffassen. Deine Einzeiler sind nicht nur kurz und würzig, sie haben auch schon legendären Status :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (16. Juni 2023 um 09:33)

• Leider :(

Bleibt nur zu hoffen, das der Claare alles rausreißt.

Der passt wie der Eimer auf den Axxxx.

Nun laßt den Jungen doch erstmal hier ankommen. Der hat ja jetzt schon einen riesengroßen Rucksack an Erwartungen zu tragen. Wenn er sofort einschlägt, alles prima. Braucht er Zeit zur Eingewöhnung, auch ok.

Der andere Sportskamerad mit schwedischen Wurzeln, kennt sich hier ja schon etwas aus.

Und unser neuer Goalie: neue Sprache, neue Kultur, neues Essen, neues Bett, neue Bälle die um die Ohren fliegen. Wird schon werden ...

• Natürlich darf du das so auffassen. Deine Einzeiler sind nicht nur kurz und würzig, sie haben auch schon legendären Status :hi:

Hausverbot für deine Frau Sonnabend heißt sicher, dass sie arbeiten muss?

• Dann könnte es ja passen mit der Namensgebung.

Das Mittel brauch ich aber nicht. Ich werde bei angenehmen Temperaturen (Stock Dunkel von Brewckau) die Spiele in der guten heimischen Stube sehen. Meine Frau hat dafür schon "Hausverbot" angeordnet bekommen.

Boah @obo du bist verdammt mutig :);)

Keine Angst, dass die bessere Hälfte hier mitliest??

:respekt:

• Die Lokalität liegt direkt an der Elbe. Ich würde mir ein Mittel gg Mücken einpacken ;)

Zum Beispiel Mückentötolin :lol:

Dazu die Spritze nicht vergessen :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Also..ich düse morgen früh nach Köln - und da der THW leider nicht dabei ist und ich stolzer Ossi bin, habe ich mir ein SCM Trikot gekauft und werde Machdeburch unterstützen! 8)

Und ich habe ein gutes Gefühl, das sie es ins Finale schaffen!

Und egal wie teuer der ganze Spaß ist - ich freue mich auf das Wochenende vor Ort und bei 30 Grad 8o

Der frühe Vogel kann mich mal.....