• Ich bin gespannt, ob es morgen beim letzten Heimspiel der Saison, neben den Verabschiedungen und der (hoffentlichen) Aufnahme von Bezo in die Reihe unter der Hallendecke auch Infos zu den Neuverpflichtungen gibt.

Die Aufnahme von Bezo würde zwar gegen die Regel verstoßen, daß keine Spieler aufgenommen werden solange sie ggf. in der Halle noch gegen den SCM spielen könnten. Aber keine Regel ohne (doppelte) Ausnahme. Bartek hat ja damals auch in Polen noch weitergespielt.

Ole hat sogar im Katzenkostüm gegen uns um Punkte gespielt.

Zu Chrapek: Ich denke, ein weiteres Jahr mit angepassten Bezügen wäre eine Win-Win-Situation

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Für die neue Saison besteht der Kader aus 15 Mann. Mit nur 15 Spielern wird man das nicht durchstehen, da sollte also noch mindestens 1 Platz besetzt werden.

Wer weiß, vielleicht behält man Lipovina ?

Lipovina? Als Abwehrspezialisten?

• Für nächste Saison sind 15 Spieler fix dazu noch ein Torwart der noch bekanntgegeben wird, also besteht der Kader aus 16 Spielern

für die nächste Saison.

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-147236.html

Mal schauen ob man am Donnerstag Chrapek verabschiedet oder ob es noch eine Überraschung gibt.

Da man nächste Saison zu 99 % CL spielt, würde ein 17er Spieler Sinn machen.

Ich habe noch mal gezählt, bis jetzt sind 15 Spieler fest, Sportfreund Claar hatte ich vergessen.

15 + Hernandez = 16, da wird also nichts mehr passieren.

• Ole hat sogar im Katzenkostüm gegen uns um Punkte gespielt.

Zu Chrapek: Ich denke, ein weiteres Jahr mit angepassten Bezügen wäre eine Win-Win-Situation

Das wäre nach der Rückrunde auch mein Wunsch. Zumal er sowohl mit Meischti als auch mit Sauger und Oscar an seiner Seite performt. Und was die Mehr-cm wert sind haben wir Ende April und dann im Mai sehen können.

Da wir wieder CL spielen (den nötigen Punkt bzw die 20 Tore vor verspielen wir nicht mehr= sollte man von der Belastung so wie diese Saison mit 17 Spielern heran gehen, auch wenn dann 1 Spieler jeweils nicht auf dem Bogen stehen kann. Das würde uns ja für Köln falls Gisli oder OIM fit werden auch drohen, da wir aktuell ja sowislo schon mit 16 Spielern auflaufen.

Mal sehen in Portugal ist zwar Liga zu Ende, aber am WE scheint noch Pokal zu sein. Spanien hingegen hat Liga-Schluss. Mal sehen, wann da mal Tacheles kommt.

Für Donnerstag wird ja wohl morgen oder Donnerstag früh noch was in der alten Heimat kommen.

Eine "Feierstunde" für den 19.06. auf dem Alten Markt unabhängig vom Abschneiden in Köln sollte man vielleicht auch ins Auge fassen.

• Ich bin gespannt, ob es morgen beim letzten Heimspiel der Saison, neben den Verabschiedungen und der (hoffentlichen) Aufnahme von Bezo in die Reihe unter der Hallendecke auch Infos zu den Neuverpflichtungen gibt.

Die Aufnahme von Bezo würde zwar gegen die Regel verstoßen, daß keine Spieler aufgenommen werden solange sie ggf. in der Halle noch gegen den SCM spielen könnten. Aber keine Regel ohne (doppelte) Ausnahme. Bartek hat ja damals auch in Polen noch weitergespielt.

Morgen? Ich denke am Donnerstag ist das Spiel. :hi:

• Wenn wir Leute bei den Jungstars oder den junioren hätten, so vom Uscins-Format oder Beneke, Fischer, Scholtes, Späth, könnte man auch mit 15 oder 16 Spielern in die neue Saison gehen, aber das haben wir nicht und deshalb würde ich ein Jahr Bonus für Pjotr auch gar nicht so schlecht finden.

Da weiß man, was man hat, es funktioniert und man muss kein neues Integrationsrisiko eingehen.

Allerdings gibt es natürlich auch Spieler, die jünger sind als Pjotr, auch IB können und sich evtl. in der 2. Welle auch etwas geschmeidiger bewegen können. Ist wieder eine Frage des wer ersetzt wen?

Oder anders ausgedrückt, kriegt man ein Upgrade zu Pjotr oder nur einen weiteren Ergänzungsspieler?

Genauso wenig wie wir einen neuen KM Nr. 3 brauchen, brauchen wir auch keinen weiteren Nur-Abwehrspieler oder es ist wiederum einer wie Tobbe Karlsson oder die Güte halt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Übrigens war es nicht der Hintergrund meiner Frage, ob irgendwer unter der Hallendecke landet. Sonst hat der Club eigentlich immer den Ablauf, vorher bekannt gegeben. Da es glücklicherweise Gestern noch einmal Tickets gab ist ein Kind dabei und ich hätte gerne gewusst auf was wir uns einstellen können :)

Es wurde kein Ablauf bekannt gegeben, aber zum Rathausbalkon geht es auf keinen Fall.

• Würde mich auch freuen wenn Mika vorzeitig um ein Jahr verlängern würde.

Nein.

Nicht immer wieder die gleichen Fehler machen.

Er spielt im Moment sicher wieder sehr hilfreich für uns; nur wie lange.

Er wird nicht jünger und bei der Krankenakte!

Hier erwarte ich nächstes Jahr einen Kracher.

Für Chrapek ist es mit Sicherheit einfacher, nur im Innenblock zu spielen.

Aber auch hier tendiere ich zum Abschied.

Toll wäre natürlich dann eine richtige Kante für den Innenblock.

Warten wir ab.

• Ich habe noch mal gezählt, bis jetzt sind 15 Spieler fest, Sportfreund Claar hatte ich vergessen.

Meine Güte, wie kann dir sowas passieren? Das ist doch schon bußgeldbewehrt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ….Toll wäre natürlich dann eine richtige Kante für den Innenblock.

Warten wir ab.

So um die 1,88 :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine Güte, wie kann dir sowas passieren? Das ist doch schon bußgeldbewehrt.

Genau, Asche auf mein Haupt.

Alter weißer Mann :hi:

Ansonsten, der Kader steht, es wird nichts mehr passieren.

Bleiben alle gesund, dann haben wir einen sehr guten Kader.

Einzige Ungewißheit, die Torhüter.

Aber damit leben wir nun auch schon einige Jahre…

Wann bekommen wir endlich Konstanz in diese Position?

• Die halbwegs brauchbare Konstanz im Tor geht mit Jensen und Chrapkowski.

Dass die Abwehr mit Chrapkowski um einiges wehrhafter mit ihm ist als ohne ihn, zeigen die Statistiken seit er wieder mitspielen darf. Sauger, Bergendahl und Meister müssten sich in der Kombination im Mittelblock vor allem in der Blockarbeit erst beweisen. Es bringt nicht viel. wenn man unten schnell ist, aber die Gegner eben doch 5cm größer sind. Sully soll dann bitte auf halb bleiben.

Dann sollen die 4 am Donnerstag nach dem Spiel eine würdige Verabschiedung durch die Halle bekommen. Da der Ablauf vor dem Spiel weitestgehend minutengenau festgelegt ist, wird es da nicht viel Spielraum geben und nur kurz Blumen und ein Geschenk vor dem Spiel überreichen, wäre nicht angemessen.

Damgaard um 1 Jahr verlängern und Weber 2024 abgeben oder umschichten, um einen zukunftsfähigen RL, der Abwehr und Angriff kann, holen, wäre die verdienst- und leistungsgerechteste Lösung. Notfalls ist Mika dann eben Nummer 3, aber den Steuervorteil in der Heimat hätte er in seiner Zeit hier mehr als verdient.

• Die halbwegs brauchbare Konstanz im Tor geht mit Jensen und Chrapkowski.

Dass die Abwehr mit Chrapkowski um einiges wehrhafter mit ihm ist als ohne ihn, zeigen die Statistiken seit er wieder mitspielen darf. Sauger, Bergendahl und Meister müssten sich in der Kombination im Mittelblock vor allem in der Blockarbeit erst beweisen. Es bringt nicht viel. wenn man unten schnell ist, aber die Gegner eben doch 5cm größer sind. Sully soll dann bitte auf halb bleiben.

Dann sollen die 4 am Donnerstag nach dem Spiel eine würdige Verabschiedung durch die Halle bekommen. Da der Ablauf vor dem Spiel weitestgehend minutengenau festgelegt ist, wird es da nicht viel Spielraum geben und nur kurz Blumen und ein Geschenk vor dem Spiel überreichen, wäre nicht angemessen.

Damgaard um 1 Jahr verlängern und Weber 2024 abgeben oder umschichten, um einen zukunftsfähigen RL, der Abwehr und Angriff kann, holen, wäre die verdienst- und leistungsgerechteste Lösung. Notfalls ist Mika dann eben Nummer 3, aber den Steuervorteil in der Heimat hätte er in seiner Zeit hier mehr als verdient.

Sowohl Chrapkowski als auch Damgaard bitte nicht verlängern, es wird Zeit für was Neues.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Würde mich auch freuen wenn Mika vorzeitig um ein Jahr verlängern würde.

So ein Blödsinn!

Zeit das sich der Kader dreht…

Mika darf gerne in Dänemark ausklingen lassen

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Was Mika noch drauf hat und in den letzten Wochen gezeigt hat/wieder zeigen durfte, sieht nicht nach ausklingen lassen aus.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)