• Hallo liebe Leute, der Donnerstag naht und mit ihm das letzte Heimspiel der Saison. Irgendwie vermisse ich aber ein Statement des Clubs, wie es am Donnerstag ablaufen wird. Es ist ja, erst einmal, die letzte Chance sich würdevoll von Piotr, Marko und Mike zu verabschieden. Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber der Rathaus-Balkon als Option ist ja leider keinesfalls sicher. Ja, es sind dann immerhin nochmal 3 Spiele, aber wann bitte wollen wir sie sonst verabschieden, sollten wir im Köln nicht 2x Siegen ... Also mal an die Insider, weiß zufällig schon jemand wie es ablaufen wird?

• Ich bin gespannt, ob es morgen beim letzten Heimspiel der Saison, neben den Verabschiedungen und der (hoffentlichen) Aufnahme von Bezo in die Reihe unter der Hallendecke auch Infos zu den Neuverpflichtungen gibt.

Die Aufnahme von Bezo würde zwar gegen die Regel verstoßen, daß keine Spieler aufgenommen werden solange sie ggf. in der Halle noch gegen den SCM spielen könnten. Aber keine Regel ohne (doppelte) Ausnahme. Bartek hat ja damals auch in Polen noch weitergespielt.

• Was jedes Jahr zu Saisonende diese Laberei mit den Trikots unter der Hallendecke soll? Die Regeln wurden vollkommen berechtigt eingeführt.

Wenn überhaupt, dann fehlt dort ein Trikot für Klaus Miesner! Für alle anderen Namen, ist noch genügend Zeit nach Karriereende.

• Was jedes Jahr zu Saisonende diese Laberei mit den Trikots unter der Hallendecke soll? Die Regeln wurden vollkommen berechtigt eingeführt.

Wenn überhaupt, dann fehlt dort ein Trikot für Klaus Miesner! Für alle anderen Namen, ist noch genügend Zeit nach Karriereende.

1000000% Zustimmung.

Der SCM sollte die selbst aufgestellten Regeln beachten und dann passt das auch mit der Hall of Fame.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, in diese Reihe werden nur Spieler aufgenommen. :irony:

Hast du den Vorschlag mit den Trainern schon gemacht? Miesner wäre nicht der einzige (meiner Meinung nach). Das ist übrigens ernst gemeint. Wenn dir soviel daran liegt, schreib doch mal eine Mail an MHS.

• Ich bin gespannt, ob es morgen beim letzten Heimspiel der Saison, neben den Verabschiedungen und der (hoffentlichen) Aufnahme von Bezo in die Reihe unter der Hallendecke auch Infos zu den Neuverpflichtungen gibt.

Die Aufnahme von Bezo würde zwar gegen die Regel verstoßen, daß keine Spieler aufgenommen werden solange sie ggf. in der Halle noch gegen den SCM spielen könnten. Aber keine Regel ohne (doppelte) Ausnahme. Bartek hat ja damals auch in Polen noch weitergespielt.

Neuverpflichtungen?

Jensen wird man wohl behalten wollen ;)

• Lt. VS von heute könnte es ein "Medizinwunder" geben und Gisli eventuell beim F4 in Köln dabei sein.

Na ja, ich wäre da skeptisch, ob dass ein gutes Wunder wäre. Das Risiko scheint mir doch zu hoch und dass, obwohl ich ein Freund von Risiken im allgemeinen und insbesondere auf dem Weg zur GETEC durch die Pampa bin.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Neuverpflichtungen?

Jensen wird man wohl behalten wollen ;)

Das wird aber nicht verkündet. Auf ihn freut man sich in Lissabon. Vielleicht gibt´s aber nen Schlüsseltausch :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Die Neuverpflichtungen wurden im Laufe der Saison verkündet, Lagergren und Bergendahl.

Hernandez’ Verpflichtung wird erst nach Benficas Mitteilung verkündet.

• Die Neuverpflichtungen wurden im Laufe der Saison verkündet, Lagergren und Bergendahl.

Hernandez’ Verpflichtung wird erst nach Benficas Mitteilung verkündet.

Also bist du sicher, dass für Chrapek kein weiterer Spieler verpflichtet wird?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Ich bin gespannt, ob es morgen beim letzten Heimspiel der Saison, neben den Verabschiedungen und der (hoffentlichen) Aufnahme von Bezo in die Reihe unter der Hallendecke auch Infos zu den Neuverpflichtungen gibt.

Damals gab es die Regelung auch noch nicht. Und die war überfällig. Sonst wäre irgendwann noch ein Fantrikot unter der Decke gelandet, weil dieser Fan zufällig mal über die Platte gelaufen ist.

• Übrigens war es nicht der Hintergrund meiner Frage, ob irgendwer unter der Hallendecke landet. Sonst hat der Club eigentlich immer den Ablauf, vorher bekannt gegeben. Da es glücklicherweise Gestern noch einmal Tickets gab ist ein Kind dabei und ich hätte gerne gewusst auf was wir uns einstellen können :)

• Übrigens war es nicht der Hintergrund meiner Frage, ob irgendwer unter der Hallendecke landet. Sonst hat der Club eigentlich immer den Ablauf, vorher bekannt gegeben. Da es glücklicherweise Gestern noch einmal Tickets gab ist ein Kind dabei und ich hätte gerne gewusst auf was wir uns einstellen können :)

Dann läuft es halt so ab wie an "Weihnachten"

Da weiß man auch oft nie, was man bekommt 😉

Bescherung ab 19.05 Uhr , danach "Weihnachts"essen an der Bratwurstbude

• Na ja, ich wäre da skeptisch, ob dass ein gutes Wunder wäre. Das Risiko scheint mir doch zu hoch und dass, obwohl ich ein Freund von Risiken im allgemeinen und insbesondere auf dem Weg zur GETEC durch die Pampa bin.

Es kann sich ja höchstens um ganz dosierte Kurzeinsätze handeln. Benno wird schon wissen, was er tut. Und ohne ärztliche Zustimmung läuft sowislo nichts. Mich beruhigt etwas, dass es diesmal nicht um eine Schulterverletzung geht.

• Also bist du sicher, dass für Chrapek kein weiterer Spieler verpflichtet wird?

Für die neue Saison besteht der Kader aus 15 Mann. Mit nur 15 Spielern wird man das nicht durchstehen, da sollte also noch mindestens 1 Platz besetzt werden.

Wer weiß, vielleicht behält man Lipovina ?

• Für die neue Saison besteht der Kader aus 15 Mann. Mit nur 15 Spielern wird man das nicht durchstehen, da sollte also noch mindestens 1 Platz besetzt werden.

Wer weiß, vielleicht behält man Lipovina ?

Für nächste Saison sind 15 Spieler fix dazu noch ein Torwart der noch bekanntgegeben wird, also besteht der Kader aus 16 Spielern

für die nächste Saison.

Das Gerüst steht: Der Kader des SC Magdeburg für die Handball-Saison 2023/24
    handball-world: Schon in der vergangenen Saison wurde das Gerüst bei Handball-Bundesligist SC Magdeburg nur punktuell umgebau...
    www.handball-world.news

Mal schauen ob man am Donnerstag Chrapek verabschiedet oder ob es noch eine Überraschung gibt.

Da man nächste Saison zu 99 % CL spielt, würde ein 17er Spieler Sinn machen.