• Interessant, euer Forum. Ich lese schon eine ganze Weile mit, heute mein erster Beitrag .

Was Mikas zehntes Jahr betrifft, bin ich ganz deiner Meinung, allerdings bin ich da nicht so optimistisch, nach dem, was man in den letzten etwa 1,5 Jahren so beobachten/ miterleben konnte.

Es ist ihm zu wünschen, dass es, wenn die nächste Saison seine letzte beim SCM sein sollte, für ihn ein versöhnliches Ende hier mit viel Spielzeit, die seiner Leistung entspricht und auch Vertrauen seitens des Trainers gibt. Die Fans lieben ihn ja ohnehin.

In meinem Umfeld gibt es diesbezüglich viele Zweifler, die glauben, dass Mika mit Beginn der neuen Saison wieder als Backup für den Flippi auf der Bank sitzt. Ich hoffe, dass diese nicht Recht behalten.

Ist Claar nicht RM ? Und nicht RL?

• Interessant wird es, wenn alle Spieler fit sind in der neuen Spielzeit. Spielt Wiegert wieder, wie im Großteil dieser Saison sehr erfolgreich, den 1gegen1-Tempohandball über Gisli und Magnusson, oder spielt er so wie jetzt mit Individualhandball á la Damgaard. Oder kann er es eine Art Mischform geben?

• Interessant wird es, wenn alle Spieler fit sind in der neuen Spielzeit. Spielt Wiegert wieder, wie im Großteil dieser Saison sehr erfolgreich, den 1gegen1-Tempohandball über Gisli und Magnusson, oder spielt er so wie jetzt mit Individualhandball á la Damgaard. Oder kann er es eine Art Mischform geben?

Der Felix passt sicher gut ins erfolgreiche System.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich glaube so einfach funktioniert das nicht. Zuerst mal hat Weber gar nicht die handballerischen Fertigkeiten eines Damgaard und auch nicht seine Portion positiven Wahnsinn. Wenn Weber 3 misslungene Aktionen hatte kann man ihn auswechseln und draußen lassen. Mika juckt das nicht weiter und der kommt dann zurück und entscheidet mit den nächsten Aktionen das Spiel.

Von allen nächste Saison zur Verfügung stehenden Rechtshändern ist Weber klar der Schwächste und so leid es mir tut, sehe ich es genau andersrum. In Mikas letztem Jahr sollte er schon auch noch spielen, wenn er so drauf ist wie jetzt. Es nützt doch keinem was, wenn er das letzte jahr nur die Bank wärmt. Dann hätte man sich die letzte Verlängerung bis `24 schenken können.

Wenn du sagst, dass in Webers anderen Teams vermehrt für ihn gespielt wurde, okay, aber warum sollten sich seine sämtlich besseren Nebenleute bei uns verbiegen um für ihn zu spielen? Das ist ja so als ob der Schwanz mit dem Hund wedelt oder die Porsches nur max. im 2. Gang fahren, damit der Trabbi mitkommt. Weber war vielleicht woanders der Babo, aber nicht bei uns.

Man kann für ihn sicher Kreuzungen spielen, mal ne Sperre oder über schnelle Ballzirkulation Lücken schaffen, aber die anderen können doch nichts dafür, dass Weber allein kaum was kreieren kann. Das können aber alle anderen.

Also sollte sich Weber wenigstens wieder einen ordentlichen Durchbruch drauf schaffen und ein bißchen mehr als seinen Überzieher muss er da den Abwehren auch mal anbieten, sonst nimmt ihn keiner mehr ernst.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• @SCM - Ich finde es unterdessen zum Kotzen, daß es 0 Wasserstandsmeldung zu Omar Ingi gibt.

Was soll das?

Haste viel zum Sauger gehört bevor er wieder kam?

Haste schon viel von Gisli gehört?

Es gibt nun mal nen Datenschutzgesetz in D und wenn der Spieler nicht will das es raus kommt ist das nun ma so. Vielleicht ist es aber auch die neue Art, den Gegner nüscht wissen lassen und alle überraschen?

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Bullshit

Der Sauger war in der Halle

Gisli war und ist in der Halle

Omar war 2x in der Halle, seit Wochen wird er nicht mehr gesehen.

Die Fans haben ein Recht auf eine Information.

Und es geht um einen Wasserstandsbericht, nicht mehr und nicht weniger, die 0 Information des Vereins ist nur zum Kotzen.

Nach den Verletzungen in Plock äußerte sich sogar der Beste höchst dramatisch…

• Lass dich doch einfach überraschen !

• Die Fans haben ein Recht auf eine Information?

Harter Tobak! :pillepalle::lol:

• Bullshit

Die Fans haben ein Recht auf eine Information.

Ich denke nicht Timmi.

Ich glaube so einfach funktioniert das nicht. Zuerst mal hat Weber gar nicht die handballerischen Fertigkeiten eines Damgaard und auch nicht seine Portion positiven Wahnsinn. Wenn Weber 3 misslungene Aktionen hatte kann man ihn auswechseln und draußen lassen. Mika juckt das nicht weiter und der kommt dann zurück und entscheidet mit den nächsten Aktionen das Spiel.

Von allen nächste Saison zur Verfügung stehenden Rechtshändern ist Weber klar der Schwächste und so leid es mir tut, sehe ich es genau andersrum. In Mikas letztem Jahr sollte er schon auch noch spielen, wenn er so drauf ist wie jetzt. Es nützt doch keinem was, wenn er das letzte jahr nur die Bank wärmt. Dann hätte man sich die letzte Verlängerung bis `24 schenken können.

Wenn du sagst, dass in Webers anderen Teams vermehrt für ihn gespielt wurde, okay, aber warum sollten sich seine sämtlich besseren Nebenleute bei uns verbiegen um für ihn zu spielen? Das ist ja so als ob der Schwanz mit dem Hund wedelt oder die Porsches nur max. im 2. Gang fahren, damit der Trabbi mitkommt. Weber war vielleicht woanders der Babo, aber nicht bei uns.

Man kann für ihn sicher Kreuzungen spielen, mal ne Sperre oder über schnelle Ballzirkulation Lücken schaffen, aber die anderen können doch nichts dafür, dass Weber allein kaum was kreieren kann. Das können aber alle anderen.

Also sollte sich Weber wenigstens wieder einen ordentlichen Durchbruch drauf schaffen und ein bißchen mehr als seinen Überzieher muss er da den Abwehren auch mal anbieten, sonst nimmt ihn keiner mehr ernst.

Es war nicht die Rede von Bankwärmen.
    Es war die Rede davon, warum PW vermutlich regelmäßig den Vorzug hatte. Hat man ja auch gegen RNL gesehen, wo MD anfangs auch 2-3 Aktionen zum Haare raufen hatte. Gab's nur keine Auswechselmöglichkeiten und Mika hat adaptiert.
    Da gab es vor Jahren auch mal Interviews mit Mika wo er darüber gesprochen hat, dass er an seinen Schwächen aktiv gearbeitet hat.
    (und z.B. nicht blind weiterballert)

Es auch nicht die Rede davon, dass das Team für PW spielen soll.
    Es war die Rede davon, dass er damit offensichtlich besser klar kommt. Und wenn Mika erfolgreich an Schwächen arbeiten konnte, ist es nur naheliegend, ihn als PW mal nach Rat zu fragen.

Ist eigentlich als Trainer nen Träumle: Ein Spieler mit starkem Zug zum Tor und gutem Spielverständnis (MD) und ein Spieler mit starkem Spielverständnis und - eigentlich - gutem Zug zum Tor.

PW hatte schon immer nen leichtes Ego-Problem. (ich war nie Fan von ihm) Wenn er einfach mal 'n Finger zieht und erwachsen wird, kann er wieder nen richtig starker Spieler werden.
    Dass er in der Nati keine Rolle mehr spielt hat m.E. auch damit zu tun, dass er sich als Spielmacher mehr mit sich als mit dem Spiel und den Stärken seiner Nebenleute beschäftigt hat.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Zu den Verletzungen, so handhabt es der Club doch schon eine ganze Weile, das er von sich aus keine Infos zu Verletzungen und/oder Dauer heraus gibt. Bisher habe ich nur Malwitz und Co. darüber jammern hören. Und das der Club nichts sagt muss auch ok sein. Was haben wir davon, wenn sie Prognosen abgeben würden? Wenn die Jungs so weit sind, spielen sie halt wieder, alles andere erzeugt im schlimmsten Fall "Termindruck". Wie sie drauf sind haben sowohl Benno als auch die Jungs mehrfach erzählt. Jeder will möglichst immer dabei sein. Mehr brauche ich nicht zu wissen. Und wer den Aussagen von Benno nicht glaubt, die letzten 3 Spiele sagen ja wohl genug...

• Ich stimme dir zum Teil zu, nur die Nationalmannschaftskarriere bzw. Nichtberücksichtigung hat andere Gründe und das ist das fehlende Abwehrverhalten - Alfred muss ja schon Knorr wechseln und möchte nicht 2 bzw. Teilweise 3 Wechsel haben PLUS fehlende Konstanz im Leistungsoutput.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Freundschaft!

Ist Claar nicht RM ? Und nicht RL?

Schon. Aber man wird nicht permanent Gisli oder Claar auf der Bank haben, wel sie prinzipiell die gleiche Position spielen. Und man spielt eh unkonventioneller Handball als andere. Mit Omar, Gisli und Claar hätte man dreimal einen ähnlichen Spielertypen im Rückraum und könnte daher den schnellen Spielstil noch konsequenter durchziehen. Das wird es dem Gegner noch schwieriger machen, einen bestimmten Spiel rauszudecken. Das gibt dann automatisch Lücken für die anderen beiden. Also gerade für dieses System wird Claar einen erheblichen Mehrwert bringen.

• Freundschaft!

Schon. Aber man wird nicht permanent Gisli oder Claar auf der Bank haben, wel sie prinzipiell die gleiche Position spielen. Und man spielt eh unkonventioneller Handball als andere. Mit Omar, Gisli und Claar hätte man dreimal einen ähnlichen Spielertypen im Rückraum und könnte daher den schnellen Spielstil noch konsequenter durchziehen. Das wird es dem Gegner noch schwieriger machen, einen bestimmten Spiel rauszudecken. Das gibt dann automatisch Lücken für die anderen beiden. Also gerade für dieses System wird Claar einen erheblichen Mehrwert bringen.

Man muss erstmal schauen , wie der Claar mit der Belastung Bundesliga claarkommen wird .

Sehe den Damgaard in seiner jetzigen Form in der Pole Position 😇

• Alles vor diesem letzten Absatz sehe ich ähnlich, nur kann das, was im letzten Absatz steht, genau das davor verhindern.

Der Kerl ist ü 30 und soll immer noch erwachsen werden. Damit sagst du es praktisch selber.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man muss erstmal schauen , wie der Claar mit der Belastung Bundesliga claarkommen wird .

Puh, da ist noch viel Vorbereitung dazwischen. Felix wird sicherlich Zeit benötigen für die Spielzüge und die taktischen Kleinigkeiten…

Mit ihm hast du vermutlich einen Abwehr/Angriff-Wechsel weniger, je nachdem wie unser Innenblock gebildet wird.

• Freundschaft!

Das ist auch mein Eindruck. So oft ich den Felix bislang gesehen habe, habe ich immer gedacht, der passt perfekt rein.

• Freundschaft!

Sehe ich genauso.

• Die Fans haben ein Recht auf eine Information?

Harter Tobak! :pillepalle::lol:

Fakt ist, dass er der einzige aus dem Team war, der beim Viertelfinale nicht in der Halle war (oder habe ich etwas verpasst?). Das mutet, in Verbindung mit dem Schweigen des Clubs, schon seltsam an.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Man muss erstmal schauen , wie der Claar mit der Belastung Bundesliga claarkommen wird .

Der Felix ist kein Rookie und auch nicht das größte Talent seit oder nach.... Und mit Spielern aus der dänischen Liga haben wir bislang gute Erfahrungen gemacht.